sternitzky
Gelegenheitsspieler/in
Wird wohl eine Massenhochzeit wie im rollenspielverrückten Korea.Gromur am 16.03.2006 09:07 schrieb:Sind die PC-Games Redakteure etwa einsam ?![]()

Wird wohl eine Massenhochzeit wie im rollenspielverrückten Korea.Gromur am 16.03.2006 09:07 schrieb:Sind die PC-Games Redakteure etwa einsam ?![]()

darksi9e am 16.03.2006 16:35 schrieb:Ich find die aktion kuhl, nur schade ,dass das männliche geschlecht mal wieder benachteiligt wird.
firewalker2k am 16.03.2006 20:50 schrieb:darksi9e am 16.03.2006 16:35 schrieb:Ich find die aktion kuhl, nur schade ,dass das männliche geschlecht mal wieder benachteiligt wird.
Naja, was soll den ein Bericht über x-beliebige männliche Zocker? *g*
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

Player140 am 17.03.2006 00:58 schrieb:Also echt, das finde ich nun wirklich diskriminierend dass wir Jungs nicht kommen dürfen
Das Frauen noch immer so wenig in der Szene vorhanden sind ist doch deren Problem, ich denke doch dass es Veranlagung ist. Ehrlich gesagt habei ch auch noch keine Frau getroffen, die gut PC gespielt hat, da stimmen die Glischees einfach zu sehr.
Schweser von nem Freund z.B. (ca 14) spielt eigentlich nur Die Sims.
Hat sich auch mal an Cäsar 2 versucht, fand das Spiel auch ganz schön, aber wie sie sich da angestellt hat, auch nach 2 Wochen noch, naja^^
Eine Schwester eines anderen Freundes spielte früher oft mit Age of Empires über Netzwerk. Und jetzt ratet mal, wer nach 45 min Spielzeit u. trotz langer schonfrist noch immer nicht in der Imperialzeit angelangt war? Ja genau, sie!
Bei mir in der Fachinformatiker Klasse sind übrigens 3 Frauen, die stellen sich aber wirklich nicht blöd an, sondern ziehmlich ok.
Wenn Frauen in WoW offen bekannt geben, dass sie solche sind, dann ist das doch auch deren Problem, oder? Ich meine gibts da wirklich welche, die ständig nach dem geschlecht des Spielers gegenüber fragen, oder woran merkt man, dass da eine Frau spielt, wenns so schlimm ist wegen der pupertierenden Hiphopkinder?
LouisLoiselle am 17.03.2006 15:42 schrieb:Und drittens zu Rakurai: Seit wann werden Frauen in Jobs benachteiligt oder verdienen weniger? Es gibt Konzerne die genauso weibliche Vorstandsmitglieder haben wie männliche. Und auch Frauen die ihr eigenes Geschäft und eigene Angestellte haben. Also redet mal nicht von irgend nem Klischee, das es gar nicht gibt.
) Also dichte nicht irgendwelche Sachen hinzu, die gar keiner erwähnt hat.
Stell sich mal einer vor sowas würde nur für Männer gemacht in einem für Frauen populäreren Thema. Dann wär das Geschrei bei weitem größer, die Frauen würden diskriminiert.da staun ich immer Bände wie nen Kollege stundenlang in einem Dungeon hockt um seine 0,1% Chance auf nen Itemdrop zu haben..

Petra_Froehlich am 17.03.2006 17:15 schrieb:da staun ich immer Bände wie nen Kollege stundenlang in einem Dungeon hockt um seine 0,1% Chance auf nen Itemdrop zu haben..
Das ist halt wie Lottospielen... - die Chance ist 1:140 Mio. Trotzdem spielen Woche für Woche Millionen von Menschen mit - in der Hoffnung, dass das Item diesmal bei ihnen droppt. Allein Las Vegas ist voller Hi-Lvl-Instanzen - man steht ganze Abende um den Roulettetisch und freut sich wie ein Schneekönig, wenn die Kugel zufällig ins richtige Fach kullert. Ganz wie im Pechschwingenhort
Petra
PC Games

rakurai am 17.03.2006 00:23 schrieb:Frauen stellen eben immernoch eine deutliche Minderheit dar. Genauso wie bei gut bezahlten Jobs ^^ Evtl hilft ja so ein subventionierter Besuch bei PCG, der weiblichen Klientel zu suggerieren , dass sie auch "dazugehören". Da werden reine Frauenteams (pregnantes Beispiel: "fragdolls") aufgestellt, female only ladders gespielt und sobald ein weiblicher Name auf einem Server auftaucht, geht das Gebalze und Gegrunze der pubertierenden Hiphop-Jugend los.

mara-jade am 17.03.2006 19:12 schrieb:rakurai am 17.03.2006 00:23 schrieb:Frauen stellen eben immernoch eine deutliche Minderheit dar. Genauso wie bei gut bezahlten Jobs ^^ Evtl hilft ja so ein subventionierter Besuch bei PCG, der weiblichen Klientel zu suggerieren , dass sie auch "dazugehören". Da werden reine Frauenteams (pregnantes Beispiel: "fragdolls") aufgestellt, female only ladders gespielt und sobald ein weiblicher Name auf einem Server auftaucht, geht das Gebalze und Gegrunze der pubertierenden Hiphop-Jugend los.
Die Situation, die du da beschreibst herrschte vielleicht vor ein paar Jahren noch, aber heutzutage hat sich das "Zockerweibchen" meiner Meinung nach etabliert und sorgt auch nicht im Geringsten für Gebalze oder Gegrunze auf den Server. (außer natürlich man legts darauf an). Auch sind Frauen auf Lans zwar immernoch eine Minderheit, aber die Zahl steigt stetig an.
Für ein Mädchen/eine Frau ist es oft schwerer mit PC Spielen in Kontakt zu kommen. Bei Jungs gehören diese Dinge oft zum Alltag und Freundeskreis, der Zugang ist einfacher.
Zum Thema:
Würde ja gerne kommen, aber ich spiel kein WoW![]()
.gif)
Lordghost am 17.03.2006 23:37 schrieb:Wenn PCG "Männliche" Wesen Einladen würde wären an dem Tag mehr Menschen in der Redaktion als in Fürth leben! Da bräuchte man Wochen, wenn nicht sogar Monate um alle auch nur annähernd zu befragen. Außerdem würde bei der Kostenerstattung und dem Freimonat den jede Person bekommt PCG sicherlich bankrott gehen![]()
Also ich finde das hat schon seine richtigkeit, bin zwar auch männlich und spielte bis vor einer Woche selbst WoW, aber es gibt halt wirklich wenig weibliche WoW Spielerinnen, die dann auch wirklich kommen, und so bleibt uns die PCG noch eine Weile erhalten![]()
Außerdem ist es mal nicht schlecht zu erfahren wie weibliche Spieler auf WoW reagieren und ob sie anders zocken als männliche Spieler![]()

..tja ich war selber verwundert ...aber es gibt eig (im Vgl zu vielen anderen Spielen) doch sehr viele weiblich Spieler - in unserer Gilde machen sie 6,5% der Spieler aus.Lordghost am 17.03.2006 23:37 schrieb:aber es gibt halt wirklich wenig weibliche WoW Spielerinnen, die dann auch wirklich kommen, und so bleibt uns die PCG noch eine Weile erhalten![]()
darksi9e am 16.03.2006 16:35 schrieb:Ich find die aktion kuhl, nur schade ,dass das männliche geschlecht mal wieder benachteiligt wird. wer da net hingeht wenn er oder wohl eher sie in der nähe wohnt is ja blöd. ein monat freiwow und fanpaket... richtig geil. Hoffentlich gibts so ne aktion auch mal für jungs![]()

Superman4ever am 22.03.2006 17:17 schrieb:Und wie mit 12 Jahre alten Göhren ne Gesprächsrunde zu stande kommen soll...![]()
...HalloJaxx am 16.03.2006 11:00 schrieb:... und natürlich erstatten wir Ihnen die Fahrtkosten.
Seit wann gibt's das denn? Sonst muss man das doch immer selbst bezahlen, oder seh ich da was falsch?
Naja - wer im Glashaus sitzt sollte ma nicht mit Steinen werfen.Red-Bird am 17.03.2006 18:54 schrieb:Aber....das ist ja alles schonwieder ziemlich off-Topic - Petra Hand aufs Herz was wollt ihr mit den "Kindern " anstellen (nicht falsch verstehen) bez. was wollt ihr sie Fragen ??

Mit deinen Pauschalierungen zeigst Du sehr gekonnt dass Du nicht viel anders bist als die Leute vor denen mich meine Eltern früher gewarnt haben.Red-Bird am 17.03.2006 18:54 schrieb:Wie hat WoW dein leben schon zerstört ?
--> Ich hab in der 5. nur 2 und 1 geschrieben mittlerweile 3-4 aber das geht ja noch wen mein 4. Char Level 60 ist und ich das Add on durch habe lerne ich wieder![]()