• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC-Games-Sonderheft Drakensang ab sofort vorbestellbar

AW:

Morkaj am 13.08.2008 21:02 schrieb:
Burtchen am 13.08.2008 19:56 schrieb:
1.) Den Diablo-3-Artikel gab und gibt es noch nicht online.
2.) WIr bemühen uns, den Heftmehrwert einerseits durch exklusive Themen, andererseits durch eine mediengerechte Aufbereitung derselben herzustellen. Ist nicht nur gedruckt und damit zum In-der-Hand-haben, wird auch extra fürs Papier konzipiert ;-)

Sorry, aber nur weil der Artikel in der Zeitschrift nicht Wort für Wort auf PCGames.de steht, sind dennoch nahezu alle Infos schon vorher hier in den News gewesen. Das Video habe ich mir in voller länge hier angeschaut und sämtliche Infos wie die 2 bekannten Klassen usw. gabs auch vorher schon.
Natürlich sind die Informationen online, sobald es sie gibt. Was sollen wir denn bitte tun? Diablo 3 nicht auf pcgames.de stattfinden lassen oder Diablo 3 nicht im Heft bringen? Hm. Genau: Nichts von beidem.

AW:

smooth666 am 13.08.2008 21:13 schrieb:
Skoo am 13.08.2008 20:58 schrieb:
Wie einige hier auf 10€ für das Heft kommen, ist mir ein Rätsel. Es steht doch deutlich auf dem Cover: "4,99€" .

Sorry habe nicht richtig gelesen ! BZW. habe Ich das Cover nicht angeschaut bei dem ersten Angebot unter dem Link ! War ja das WOW Sonderheft für 9.90 !! Ist da eigentlich auch ne DVD mit Material dabei bei dem Drakensang Sonderheft ?Hab dazu nix lesen können .
Nein. Es gibt schlichtweg kein aus Sicht eines potenziellen Käufers wirklich sinnvolles Material dafür:
1. Testvideo - wer Drakensang hat (=sehr wahrscheinlicher Adressat unseres Sonderheftes), braucht kein Testvideo mehr.
2. Demo - kam nach Redaktionsschluss und ist ebenfalls wenig sinnstiftend.
3. Mods - gibt es nicht ;-)
Daher haben wir uns dafür entschieden, auf einen Datenträger um des Datenträgers Willen zu verzichten und dafür das Sonderheft lieber zu einem niedrigeren Preis anzubieten =)

AW:

Burtchen am 14.08.2008 00:19 schrieb:
Wie einige hier auf 10€ für das Heft kommen, ist mir ein Rätsel. Es steht doch deutlich auf dem Cover: "4,99€" .

Sorry habe nicht richtig gelesen ! BZW. habe Ich das Cover nicht angeschaut bei dem ersten Angebot unter dem Link ! War ja das WOW Sonderheft für 9.90 !! Ist da eigentlich auch ne DVD mit Material dabei bei dem Drakensang Sonderheft ?Hab dazu nix lesen können .
Nein. Es gibt schlichtweg kein aus Sicht eines potenziellen Käufers wirklich sinnvolles Material dafür:
1. Testvideo - wer Drakensang hat (=sehr wahrscheinlicher Adressat unseres Sonderheftes), braucht kein Testvideo mehr.
Daher haben wir uns dafür entschieden, auf einen Datenträger um des Datenträgers Willen zu verzichten und dafür das Sonderheft lieber zu einem niedrigeren Preis anzubieten =)

Mods gibt es schon wenn auch nur kleine , siehe hier :
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=10018&highlight=mod und hier :
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=9860&highlight=mod

AW:

smooth666 am 14.08.2008 09:53 schrieb:
Burtchen am 14.08.2008 00:19 schrieb:

Mods gibt es schon wenn auch nur kleine , siehe hier :
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=10018&highlight=mod und hier :
http://www.anaconda-game.de/forum/viewtopic.php?t=9860&highlight=mod

Auch hier gilt wieder: Bei Redaktionsschluss des Heftes war Drakensang ja noch nicht mal draußen ;-)

AW:

Sehr genial! Genau so eine Karte hat mir in der CE von Drakensang gefehlt.
Die Lederkarte, die dabei war, ist zwar nett, aber nicht wirklich gut zu entziffern.

AW:

Burtchen am 14.08.2008 00:14 schrieb:
Natürlich sind die Informationen online, sobald es sie gibt. Was sollen wir denn bitte tun? Diablo 3 nicht auf pcgames.de stattfinden lassen oder Diablo 3 nicht im Heft bringen? Hm. Genau: Nichts von beidem.

Die Frage ist ja, und ich kann sie euch nicht beantworten, was bringt es euch die ganzen Infos vorab als Newsticker auf pcgames.de zu veröffentlichen ? Neue Leser, die die Zeitschrift kaufen oder nur mehr Werbeeinahmen durch mehr Klicks von Leuten, die sich die Zeitschrift nicht (mehr) kaufen, weil sie die Infos eh (schneller) auf eurer News Seite bekommen ? Und dann müsst ihr halt bewerten, was mehr Käufer/Geld bringt. Ich habe halt relativ wenig Lust einen Artikel in der Zeitschrift zu lesen, wenn ich im groben alle Infos daraus schon in den News gelesen habe.

Und ich könnte mir vorstellen, anderen geht das auch so.

P.S. finde ich übrigens toll, dass ihr hier scheinbar sehr aktiv teilnehmt ;-)

AW:

Die Frage ist ja, und ich kann sie euch nicht beantworten, was bringt es euch die ganzen Infos vorab als Newsticker auf pcgames.de zu veröffentlichen ? Neue Leser, die die Zeitschrift kaufen oder nur mehr Werbeeinahmen durch mehr Klicks von Leuten, die sich die Zeitschrift nicht (mehr) kaufen, weil sie die Infos eh (schneller) auf eurer News Seite bekommen ? Und dann müsst ihr halt bewerten, was mehr Käufer/Geld bringt. Ich habe halt relativ wenig Lust einen Artikel in der Zeitschrift zu lesen, wenn ich im groben alle Infos daraus schon in den News gelesen habe.

Und ich könnte mir vorstellen, anderen geht das auch so.

P.S. finde ich übrigens toll, dass ihr hier scheinbar sehr aktiv teilnehmt ;-) [/quote]

Scherzkeks

Das man mit aktuellen Spielenews, Leute auf die Seite locken will, ist ja wohl logisch,oder? Das ist bei Millionen anderer Internet Seiten genauso. Logischerweise wird auch Werbung angezeigt um Geld zu verdienen!!! Wie überraschend!!!!

Ich glaube so langsam hat es schon fast jeder mitbekommen, das in den letzten Jahren die Zeitungs- und Zeitschriftenverkäufe zurückgegangen sind. Somit werden die Internetseiten für die Verlage immer wichtiger als Einnahmequelle (Werbung), oder irre ich mich?

Naja und das sich die News der Internetseite und der Zeitschrift teilweise überschneiden ist auch logisch. Man könnte natürlich die News erst in der Zeitschrift bringen und dann Monate später im Internet als News veröffentlichen. Wäre ne Maßnahme. Dann gibt´s wenigstens keine Aufreger mehr, das die News im Internet aktueller sind. HAHAHA, Scherz.

Ich persönlich habe aber immer noch lieber eine Zeitung in der Hand, da ich ungern einen Laptop mitnehme wenn ich auf dem Klo sitze :-D

System am 13.08.2008 13:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmmm...heute ist schon der 21.August, aber kein Zeitschriftenhändler in der Nähe hat das Heft - hat sich der Release verzögert? Würde mir das Heft ja auch bestellen, aber sehe nicht ein, extra Versandgebühren zu bezahlen..

Zurück