• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Mal eine "richtige" Foren-Software wär schön.
Dann könnte man mal auch ordentlich suchen...etc.

AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Endlich ist das Forum so wie ich es vor Jahren kenenlgelernt habe. Schön übersichtlich !

Fehlt nur noch das man die Computecseiten wieder zusammenfast *seufz*

N-Traxx am 23.07.2009 19:49 schrieb:
bumi am 23.07.2009 19:07 schrieb:
Meiner Meinung nach ging v.a. bei G&W die Übersicht total flöten, es ist schon beinahe katastrophal.

Ja, aber dann hilft es auch nicht wenn man in das G&W Forum noch drei weitere Foren(Musik, Film, Politik, Bilder) mit reinstopft. ;-)

sehe ich auch so. jetzt wird es noch unübersichtlicher.

Könnte man es machen das unter "Meine Diskusionen" die Threads nicht nach 7 Tagen verschwinden? Dann wäre mir die Struktur auch vollkommen egal. :-D

auch da stimme ich zu. wäre schön, wenn man das auf sagen wir mal 14 tage erhöhen würde.

ziegenbock am 23.07.2009 20:34 schrieb:
Könnte man es machen das unter "Meine Diskusionen" die Threads nicht nach 7 Tagen verschwinden? Dann wäre mir die Struktur auch vollkommen egal. :-D

auch da stimme ich zu. wäre schön, wenn man das auf sagen wir mal 14 tage erhöhen würde.

Notfalls kannst du die Threads ja immer noch abonnieren.

N-Traxx am 23.07.2009 19:49 schrieb:
bumi am 23.07.2009 19:07 schrieb:
Meiner Meinung nach ging v.a. bei G&W die Übersicht total flöten, es ist schon beinahe katastrophal.

Ja, aber dann hilft es auch nicht wenn man in das G&W Forum noch drei weitere Foren(Musik, Film, Politik, Bilder) mit reinstopft. ;-)
Genau das wollt ich damit doch aussagen :confused:
Dass die Übersicht durch dieses Zusammenstopfen total verloren gegangen ist.

N-Traxx am 23.07.2009 20:42 schrieb:
Nali_WarCow am 23.07.2009 20:23 schrieb:
Succer am 23.07.2009 18:47 schrieb:
das stört mich in anderen Foren am allermeisten!!elf
:confused:

Das es sowas in anderen Foren nicht gibt, die Funktion ist eine richtige Rarität. ;-)

In anderen, sprich vBulletin Boards, nennt sich das Abonnierte Themen. Wenn es Serverseitig nicht so eingestellt ist, kannst du selbst die Einstellung so setzten, das jeder Thread auf den du Antwortest automatisch abonniert wird.

An sich finde ich das Ganze recht gut. Waren ja teilweise zu viele Foren und in einigen wurde quasi gar nichts mehr geschrieben. Schade ist eben nur, dass die Sport und Adventure-Foren weggefallen sind. :-|

Wie ich sehe, gibt es dann auch endlich eine "Report" Funktion. Das wird die Moderatoren sicher freuen, weil sowas die Moderation um einiges in einem Forum erleichtert, weil man ja die Augen nicht immer überall haben kann.

Shadow_Man am 23.07.2009 22:10 schrieb:
weil man ja die Augen nicht immer überall haben kann.
Du weisst doch, das wir das haben.
;)

LordMephisto am 23.07.2009 20:48 schrieb:

Das es sowas in anderen Foren nicht gibt, die Funktion ist eine richtige Rarität. ;-)

In anderen, sprich vBulletin Boards, nennt sich das Abonnierte Themen. Wenn es Serverseitig nicht so eingestellt ist, kannst du selbst die Einstellung so setzten, das jeder Thread auf den du Antwortest automatisch abonniert wird.
die Abo Liste ist aber bei Vielen Foren Limitiert, bei PCGHX z.B. 6 Themen...

Was die Gliederung angeht: Da ist sicher noch etwas Feintuning gefragt, Simulatoin kann von mir aus gerne mit in Strategie, Bei den Adventures ist dass schon wieder schwieriger, aber wenn die Erfahrung zeigt, dass dort zu wenig los ist..

Was gar nicht geht, ist das Wegfallen der Musik, Politik und Sportforen, die sind einfach zu zu Stark besucht, um sie alle Zusammen zu fassen, das gibt ultimatives Chaos.

Hardware könnte wegen mir gerne komplett auf PCGHX abgegeben werden!

Succer am 23.07.2009 21:09 schrieb:
Das es diese Funktion nicht gibt, nicht so kleinlich :finger:
So habe ich es ja auch verstanden, aber genau das verwundert mir. Ich bin zwar nicht in allen Foren der Welt aktiv ( :ugly: ), aber mir fällt auf Anhieb keine einigermaßen moderne / aktuelle Forensoftware / Seite ein, wo es so eine Funktion nicht gibt. Im Gegenteil, in vielen Foren gibt es dazu noch weitere Optionen und Möglichkeiten das ganze besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.

Succer am 23.07.2009 22:53 schrieb:
die Abo Liste ist aber bei Vielen Foren Limitiert, bei PCGHX z.B. 6 Themen...
Bitte?
Bei mir sind 46 Themen abonniert....
Verfolgte Themen und Meine Diskussion sind in vbb eine einzige Funktion und auch umfangreicher und zeitlich praktisch unbegrenzt. Für den Stammuser ist das imo kaum ein Unterschied, aber objektiv ist es weit besser.

Was die Gliederung angeht: Da ist sicher noch etwas Feintuning gefragt
Darauf hoffe ich auch noch...

Nali_WarCow am 23.07.2009 22:57 schrieb:
Succer am 23.07.2009 21:09 schrieb:
Das es diese Funktion nicht gibt, nicht so kleinlich :finger:
So habe ich es ja auch verstanden, aber genau das verwundert mir. Ich bin zwar nicht in allen Foren der Welt aktiv ( :ugly: ), aber mir fällt auf Anhieb keine einigermaßen moderne / aktuelle Forensoftware / Seite ein, wo es so eine Funktion nicht gibt. Im Gegenteil, in vielen Foren gibt es dazu noch weitere Optionen und Möglichkeiten das ganze besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.
Dann habe ich diese Option bisher nie bei anderen Foren gefunden, bzw, nicht als sole erkannt (Abo) Werden die denn auch nach einer Zeit der Inaktivität wieder gelöscht?

Das mit den IP-Adressen liegt doch hoffentlich an dem Account, oder? Wäre ziemlich ätzend, wenn die jetzt immer angezeigt werden würde.

btw: Wieso brauchen wir denn Beschreibungen für die Foren :confused: Reicht da nicht der gesunde Menschenverstand?

XIII13 am 24.07.2009 01:20 schrieb:
Das mit den IP-Adressen liegt doch hoffentlich an dem Account, oder? Wäre ziemlich ätzend, wenn die jetzt immer angezeigt werden würde.
Wenn man sich das Bild schon so genau anschaut, dann sollte einem auch die Buttons "Moderation", "Mod-Control" oder "Löschen" aufgefallen sein - lauter Funktionen, die genau wie die IP-Anzeige euch Usern nicht zur Verfügung stehen. ;)

LordMephisto am 23.07.2009 20:48 schrieb:

Ich mag unser Forum genau so, wie es ist. Eben wegen Funktionen wie "Meine DIskussionen" etc.
Mag sein, dass es das in vBulletin in ähnlicher Form gibt, aber irgendwie finde ich vBulletin in ungefähr allem komplizierter, als das jetzige PCG-Forum.

Mal hoffen, dass das neue PCG wirklich so nah am alten dran ist, wie behauptet.
Und mal hoffen, das die ganzen Fehler weg sind, immerhin hat das neue Forum anscheinend ne vernünftige Breite. Wobei ich relativ viel darauf wetten würde, das man von "Meine Diskussionen" immernochnicht auf Partnerseiten kommt, der Fehler ist ja noch nciht so lange bekannt :B

Mal ein Vorschlag zu den zusammengefassten Unterforen:

Wie wäre es mit einem Tag-System? Man kann seinen Threads mit einer handvoll an Tags versehen, auf der Foren Übersicht ist dann eine Automatisch erstellte Liste mit den am häufigsten Verwendeten Tags. Stelle mir das ähnlich vor wie bei Last.fm

Shadow_Man am 23.07.2009 22:10 schrieb:
Schade ist eben nur, dass die Sport und Adventure-Foren weggefallen sind. :-|

Sport: Sport- und Rennspiele

Adventure lohnt sich einfach nicht als einzelnes Forum, zu wenig Aktivität. Trotz der guten Titel, die zuletzt kamen.

Zurück