• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games intern: Wir suchen 50 Betatester

AW:

Haben sich denn schon 50 Leute gefunden?

Hmm, bei mir würde ja alles passen. Bin schon 5 1/2 Jahre hier und spiele seit über 20 Jahren. Naja, mal schauen :-D

Bin auch mal auf das Design-Update der PCGames Seite gespannt. ;-)

AW:

Noch eine Woche, dann bin Ich auch 12 Monate dabei. :ugly:
Langjährige Spieleerfahrung ist (natürlich) auch da. %-)

AW:

ich hab vorhin schon mein feedback dazu abgegeben.....oder sollten wir erst am ende des betatest unsere meinung dazu sagen :-| hmmmmmm

AW:

So, hab mich auch mal "beworben". Mal schauen, ob sie so eine alte Schattengestalt nehmen :ugly:

AW:

Was mir jetzt nicht so ganz klar ist: Startet die Seite in ein paar Tagen offiziell oder in der closed Beta? Wann steht fest, wer letztendlich als Tester eingesetzt wird? Und (wurde oben schonmal gefragt): Mit welchem Zeitaufwand geht die Testphase für die Tester einher?

AW:

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben -- es sind mehrere hundert "Bewerbungen" eingegangen. Deshalb haben wir den Test auf insgesamt 100 Tester ausgeweitet -- und natürlich verlosen wir auch doppelt so viele Spiele und Fanartikel. Danke für das extrem wertvolle Feedback!

Petra
PC Games

AW:

Petra_Froehlich am 21.04.2008 16:56 schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben -- es sind mehrere hundert "Bewerbungen" eingegangen. Deshalb haben wir den Test auf insgesamt 100 Tester ausgeweitet -- und natürlich verlosen wir auch doppelt so viele Spiele und Fanartikel. Danke für das extrem wertvolle Feedback!

Petra
PC Games
Ich hätte mich ja auch gerne "beworben" wenn es nur geklappt hätte... (siehe erste Seite) :(

AW:

Ist ja nicht so, dass ich gierig wäre, aber wann genau werden die Gewinne verlost?
Hat gar schon jemand ne Mail mit einer freudigen nachricht bekommen?

AW:

Petra_Froehlich am 21.04.2008 16:56 schrieb:
Hallo zusammen,

Petra
PC Games

Hmpf... viel Spass beim Feedback auswerten... (der arme Azubi/Praktikant^^)

AW:

crackajack am 21.04.2008 21:58 schrieb:
Boesor am 21.04.2008 18:52 schrieb:
wann genau werden die Gewinne verlost?
lt. E-mail
"Die Gewinner der zehn PC-Spiele informieren wir heute im Lauf des Tages per E-Mail."

hab ich auch gelesen, aber mittlerweile sind es doch eh 20 Gewinne, insofern stimmt das doch auch schon nicht mehr.
Egal, wir werden es ja erleben

AW:

Feuerfalke am 21.04.2008 11:02 schrieb:
Bitte, bitte nur nicht so konfus wie das neue Layout der GameStar.

Ohh ja, das ist grässlich!! Gamestar beweist mal wieder, dass die keine gute Onlinepräsenz auf die Beine stellen können. Naja, die Zeitschrift ist wichtig, nicht die HP ;-)
Andererseits ist diese Seite ein Musterbeispiel, besonders in Bezug auf das Forum. Grade letzteres ist hilfreicher (sorry, ist so), als die Zeitung selbst.

AW:

klaus4040 am 21.04.2008 11:37 schrieb:
Mal ne Frage: Warum gibt es als Kriterium "Langjährige Spielekenntnisse" wenn eine Website getestet wird? Sollte man sich bei Webseitentests nicht eher mit Webseiten auskennen oder zumindest ein gutes Auge für Usability haben?
Nein!
Wenn man etwas testen will, nimmt man keine Webdesigner, Scripter, oder Grafiker sondern einen ordentlichen Batzen Leute aus der Zielgruppe, den man dann ohne Plan einfach mal drauf los probieren lässt.
Bei Spiele-Betas nimmt man schließlich auch nicht speziell Programmierer zum antesten ;D
(kann sogar eher nevig sein, wenn man dann lauter "g'scheite" Leute um sich rum hat)

Zurück