• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Optimus Maximus: Luxus-Tastatur für 1.660 Euro im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Optimus Maximus: Luxus-Tastatur für 1.660 Euro im Test

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684808
 
gar nicht mal so huebsch das teil.
aber wenigstens ordentlich teuer
 
AW:

Sind schon vorbestellt 5 solche teile, 4 als ersatz, falls mal wieder eine in einem wutanfall nach einem game over zu bruch geht :B :-D
 
AW:

Memphis11 am 18.05.2009 18:21 schrieb:
Sind schon vorbestellt 5 solche teile, 4 als ersatz, falls mal wieder eine in einem wutanfall nach einem game over zu bruch geht :B :-D

das muss man den billigtastaturen lassen, die halten prügel aus wie sonst was, während die teuren oftmals einen auf Axel Schulz machen..
 
AW:

Ahhhhh...... jetzt weiss ich wie das kommt, wenn manche Leute behaupten sich nen neuen PC zu kaufen würde 3000 Euro kosten :P
 
AW:

also sieht etwas billig aus mit den Tasten...mag ja sein das da drunter tolle technologie steckt..aber für 1600 credits..da muss schon mehr dahinter/drauf stecken als so klapper klarsicht tasten
 
AW:

was würde ich dafür geben die tastatur im Computerbild test zu sehen, wetten das das Mangelhaft/Ungenügend als wertung gibt? :B
 
AW:

Huskyboy am 18.05.2009 18:49 schrieb:
was würde ich dafür geben die tastatur im Computerbild test zu sehen, wetten das das Mangelhaft/Ungenügend als wertung gibt? :B

Ich gebe der Computerbild ein Mangelhaft/Ungenügend, daher ist das,was drin steht eh knülle...


Die Idee einer solchen Tastatur finde ich an sich klasse,ne Tastatur ohne beleuchtete Tasten käme mir eh nicht ins Haus , allerdings sollte der Preis doch bei max 100 Euro sein,um mich zu interessieren.
 
AW:

Die Idee ist nicht schlecht! Man macht etwas richtig teuer, lässt die Leute lange warten.

Als ich die Überschrift las, dachte ich, die Tastatur wäre aus Gold (von außen UND innen), die Buchstaben nicht aufgedruckt sondern mit Diamanten aufgesetzt (auch für Blinde geeignet :-D )

Aber das da??? Nette Spielerei, dass die Tastatur beleuchtet ist, aber das ist auch schon das einzige Highlight. Russische Fertigung + billige Herstellung macht einen Gewinn von 1640 EUR pro verkaufter Tastatur. Nicht schlecht!
 
AW:

Übrigens heisst der Hersteller Art.Lebedev. man beachte das "E" zwischen Leb und dev ;)
 
AW:

Die tastatur ist was für neureiche und leute die nicht wissen wohin mit ihrem ganzen geld, vielleicht aber haben sie in dem artikel nur den rest vom komplett PC weggelassen als kleine überraschung, wenn die tastatur nach ein paar jahren wartezeit dann mal ankommt.

Oder die tastatur kann wirklich mehr als nur leuchten und man kann mit ihr einmal ums haus fliegen oder so, man weiß es nicht genau :-D
 
AW:

Also sonderlich luxuriös sieht das Ding nicht gerade aus?
Was ist daran genau 1.660 Klunker wert?
 
AW:

DocDebil am 18.05.2009 19:41 schrieb:
Als ich die Überschrift las, dachte ich, die Tastatur wäre aus Gold (von außen UND innen), die Buchstaben nicht aufgedruckt sondern mit Diamanten aufgesetzt (auch für Blinde geeignet :-D )

Dir ist schon klar, dass jede Taste ein eigenes Display ist und die Buchstaben angezeigt werden ? alternativ könenn auch Symbole angezeigt werden, bei Spielen kann das durchaus von Vorteil sein.


Leute das ist Fortschritt, und die Pioniere auf diesem Gebiet waren noch nie billig, und ohne diese würden wir heute noch an unseren 100Mhz 486er sitzen.
Also flennt nicht rum, sondern freut euch auf eine Technik die in ein paar Jahren jedem das Computer-Leben etwas vereinfacht.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben die Leute ebenfalls nicht verstehen können, wie man für eine ein Gig grosse Festplatte über 1000 DM hinlegen konnte.....und heute bekomme ich 1000Gig für unter 100€.
 
AW:

Atropa am 18.05.2009 20:17 schrieb:
DocDebil am 18.05.2009 19:41 schrieb:
Als ich die Überschrift las, dachte ich, die Tastatur wäre aus Gold (von außen UND innen), die Buchstaben nicht aufgedruckt sondern mit Diamanten aufgesetzt (auch für Blinde geeignet :-D )

Dir ist schon klar, dass jede Taste ein eigenes Display ist und die Buchstaben angezeigt werden ? alternativ könenn auch Symbole angezeigt werden, bei Spielen kann das durchaus von Vorteil sein.


Leute das ist Fortschritt, und die Pioniere auf diesem Gebiet waren noch nie billig, und ohne diese würden wir heute noch an unseren 100Mhz 486er sitzen.
Also flennt nicht rum, sondern freut euch auf eine Technik die in ein paar Jahren jedem das Computer-Leben etwas vereinfacht.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben die Leute ebenfalls nicht verstehen können, wie man für eine ein Gig grosse Festplatte über 1000 DM hinlegen konnte.....und heute bekomme ich 1000Gig für unter 100€.


so siehts aus :)
ich erinnere mich auch an die ersten CD-Rom Laufwerke... oder die Leute die damals für 500,- einen Brenner hatten... die waren in der Schule bei uns die absoluten Helden :)
 
AW:

Atropa am 18.05.2009 20:17 schrieb:
Leute das ist Fortschritt, und die Pioniere auf diesem Gebiet waren noch nie billig, und ohne diese würden wir heute noch an unseren 100Mhz 486er sitzen.
Also flennt nicht rum, sondern freut euch auf eine Technik die in ein paar Jahren jedem das Computer-Leben etwas vereinfacht.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben die Leute ebenfalls nicht verstehen können, wie man für eine ein Gig grosse Festplatte über 1000 DM hinlegen konnte.....und heute bekomme ich 1000Gig für unter 100€.


na ja, der vergleich ist ja schon ein wenig verfehlt.
oder siehst du momentan auch nur ein einziges anwendungsgebiet, wo man diese tastatur wirklich gebrauchen könnte? also ich nicht.

abgesehen davon bezweifele ich, dass die verbaute technik auch nur ansatzweise den preis rechtfertigt.

bei beidem kann ich mich natürlich täuschen.
aber dieses spezielle produkt hat ja schon eine gewisse vorgeschichte, man könnte es sogar fast das dnf der hardware nennen, was auch nicht unbedingt dafür spricht, dass hier ein neuer trend gesetzt wird. :B
 
AW:

Jede der 113 übergroßen, etwas klapprigen Tasten verfügt über ein eigenes OLED Display, welches nicht nur Buchstaben, sondern auch Bilder in jeder gewünschten Form darstellen kann.
 
AW:

Von mir aus kann die tastatur das alphabet rückwerts furtzen und nebenher noch blutdruck messen, aber das geld ist sie niemals wert , technischer fortschritt :B
 
AW:

Bonkic am 18.05.2009 20:09 schrieb:
Microwave am 18.05.2009 20:07 schrieb:
Was ist daran genau 1.660 Klunker wert?


berechtigte frage.
intressant finde ich diese tastatur für den einsatz an einer komplexen anwendung.
scheint wohl auch eher deren zielgruppe zu sein als der alltagszocker.
aber für das kleine heimstudio und einer sequenzer software wie z.b cubase absolut sinnvoll.
ich denke so was leistet sich dann schon das ein oder andere prof.studio / oder ein radiosender.
ich hab schon vor einigen jahren was von dem teil gelesen und mich mal danach erkundigt.allerdings war der preis absolut unbezahlbar.
da musste dann die billigere variante herhalten.
 
AW:

Von Fortschritt kann man glaube ich immer erst dann sprechen wenn er auch bezahlbar ist ;)

Nützen tun einem die oleds jetzt auch nicht wirklich was, irgendwann muss man sich an die Position der Tasten gewöhnen, man kann ja nicht immer nach dem schönen Bildchen mit dem rocket launcher oder sonst was suchen ... ^^

Ist halt mehr eine Spielerei würde ich sagen
 
Zurück