• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Machen Sie Schlagzeilen auf pcgames.de!

crackajack am 27.06.2007 23:02 schrieb:
- ein Forenthread statt der Kommentare wie in den blogs muss her
Auf jeden Fall und ganz unbedingt! Diese Funktion nervt mich auch bei den Blogs schön langsam, weil die Kommentare nicht chronologisch geordnet sondern einfach durcheinander gewürfelt werden.

- die Formatierung der Chose sollte ident mit normalen News sein
Versteh ich auch nicht ganz, warum die Formatierung so anders ist. Sieht vor allen Dingen dann blöd aus, wenn der Autor keinen Avatar hochgeladen hat.

- eine farbliche Trennung bzw. jegliche Markierung in den Listen ist imo auch gänzlich unsinnig, da Usernews ja nicht besser, schlechter oder sonstwas sein sollten wie Redi-news. Innerhalb der News kann der Name des Erstellers ja gerne hervorgehoben werden
Das seh ich anders. Dass die User-News in der Liste optisch hervorgehoben sind soll ja nicht irgendwie abwertend gemeint sein. Vielleicht will man ja auch mal ausdrücklich die User-News lesen. Wie soll man sie dann auf den ersten Blick erkennen wenn sie sich nicht abheben? ;)

Ich schätze mal, das ist der Versuch zu verhindern, dass sich Forenthreads und News überschneiden. Es ist halt ziemlich peinlich für die Redaktion, wenn sie News bringen, die vor Tagen schon im Forum zu lesen waren. *g*

SSA

Zwei Fragen an jeden der sie mir beantworten kann:

Die Verknüpfung mit einem Thema aus unserer Datenbank ist optional.
Und wie soll das funktionieren? Dafür gibt es keine Funktion in dem Formular.

freigeschaltete Beiträge füllen Ihr Autorenpunkte-Konto.
Wieviele Autorenpunkte bekommt man für einen Beitrag? *lechz, geifer* :B

Ich finde es schade, dass man anscheinend keine klickbaren Links (z.B. zu einem Forenthread) in den Text einfügen kann, wie man hier sehen kann. Ich würde auch gerne meinen Text formatieren, z.B. mit Fettschrift oder halt Links per url-Tag einbinden. Und wie schon gesagt, das gesamte Layout dieser User-News gefällt mir nicht. Es wirkt so billig und sieht einfach nicht schön aus. Vor allem die Kommentarfunktion ist mir ein Dorn im Auge.

Wenn mir hier niemand meine Fragen beantworten kann (was ich befürchte), dann werde ich wohl einen Thread aufmachen. *droh*

SSA

SebTh am 28.06.2007 15:28 schrieb:
Dafür sorgen wir Online-Reds und unsere COs schon ;) Keine Sorge.
Wenn ihr sie dann noch Korrekturlesen wuerdet, dann wuerde die Qualitaet noch um einiges steigen. --md

SoSchautsAus am 29.06.2007 01:17 schrieb:
crackajack am 27.06.2007 23:02 schrieb:
- eine farbliche Trennung bzw. jegliche Markierung in den Listen ist imo auch gänzlich unsinnig, da Usernews ja nicht besser, schlechter oder sonstwas sein sollten wie Redi-news.
Das seh ich anders. Dass die User-News in der Liste optisch hervorgehoben sind soll ja nicht irgendwie abwertend gemeint sein. Vielleicht will man ja auch mal ausdrücklich die User-News lesen. Wie soll man sie dann auf den ersten Blick erkennen wenn sie sich nicht abheben? ;)
Soll Burtchen, Weber und Thöing jeweils eine eigene Farbe bekommen? :confused:
Wozu?
News = News
Die Überschrift soll mir sagen ob es was für mich ist oder nicht. Wenn dann User XY als Ersteller drinsteht .... ok...schön.... aber mir geht es nur um den Inhalt einer News. Redi-news? Usernews? Egal
Wenn eine Alan Wake news kommt dann lese ich die so oder so, mir ist es egal wer die bringt und finde es nur seltsam, wenn da eben unterschieden wird.

major-dutch am 03.07.2007 10:36 schrieb:
SebTh am 28.06.2007 15:28 schrieb:
Dafür sorgen wir Online-Reds und unsere COs schon ;) Keine Sorge.
Wenn ihr sie dann noch Korrekturlesen wuerdet, dann wuerde die Qualitaet noch um einiges steigen. --md
Rechtschreibfehler sollten i.d.R. korrigiert werden, jedoch sonstige Verbesserungen sind nicht Sinn der Sache. (Wenn überhaupt gar kein Text vorhanden ist, dann erlaube ich mir was reinzuschreiben.....) Der User soll seine News selber anständig schreiben und solange man den Inhalt versteht und er irgendwas mit pcgames (hardware) zu tun hat, wird sie wohl freigegeben.

Zurück