AW:
Außerdem (Achtung, Analogie):
Ich kann dir auch nicht sagen, wie wir die Titanic bergen, aber mit nem Schnorchel da runterzugehen halte ich trotzdem für Schwachsinn.
Hardware + Traffic + Strom + Klimaanlage + Wartung + Reparaturen sollen also nicht viel mehr kosten als SecureROM zu lizensieren?Rabowke am 11.11.2008 08:02 schrieb:Willst oder kannst du mir vorrechnen was das Einsparpotential wäre? Sprich die Differenz zwischen der Lizenzierung eines Kopierschutzes wie SecuROM hin zu einem eigenen Server'park' welche die Authentifizierung übernehmen. Es gibt kein 'Warum muss ich sowas haben ...', sondern man sollte sich Gedanken machen was man gg. die Verbreitung seiner Produkte unternehmen kann.Ra-Tiel am 10.11.2008 19:42 schrieb:Warum brauch ich für den Singleplayermodus eine bestehende Internetverbindung? Wer bezahlt den Unterhalt der Server die benötigt werden um sämtlichen Kunden auch zu Stoßzeiten ein unterbrechungs- und störungsfreies Spielen zu ermöglichen?Rabowke am 10.11.2008 08:26 schrieb:[...] Wenn man sich Spiele anschaut welche über einen Schlüssel "online" validiert werden und auch online gespielt werden, dann sollte es möglich sein, seine Produkte dahingehend anzupassen um eine Kundenbindung zu erreichen.
Es ist immer wieder schön zu lesen was du hier so postest, aber produktive Beispiele wie man die Verbreitung von Kopien eindämmen kann ... bringst du nicht.
Außerdem (Achtung, Analogie):
Ich kann dir auch nicht sagen, wie wir die Titanic bergen, aber mit nem Schnorchel da runterzugehen halte ich trotzdem für Schwachsinn.