Leertaste am 06.03.2009 15:02 schrieb:
Lordnikon27 am 06.03.2009 14:41 schrieb:
Wehe, beim Relaunch kommt vBulletin
Würde man diese Forensoftware auf einen aktuellen Stand bringen, wäre es ja unnötig, aber in der aktuellen Verfassung sind nur die schönen Smilies ein Grund für dieses Forum...und die kann man übernehmen.
Nur spricht so vieles gegen vBulletin, das ein Gutteil der Nutzer (ich inklusive) nach einer Umstellung auf selbiges das Forum nicht mehr betreten würden.
Ich mag die jetzige Forensoftware, da es in den entsprechenden threads niemand liest und hier grade Redakteure mitlesen, schreibe ich mal kurz, was mich momentan an pcgames.de bzw. der Forensoftware stört, evtl. liests ja jemand und behept es:
- Seit ungefähr ewig kommt man aus "Meine Diskussionen" nicht mehr zu threads auf Partnerseiten, in denen man gepostet hat, sodnern landet auf der Startseite. Habe ich scho mal irgendwo gepostet und laut Sternies steht das auch in nem Bug-thread, geht deswegen aber trotzdem nicht

- Seit dem Update mit der "Community" mit Blogs, etc. ist folgendes verschwunden: Wenn man früher auf nen Avatar geklickt hat, kam ne Art Statistik-Seite mit der Postanzahl, den durschnittlichen Antworten pro Post, threads, etc., dazu auch die letzten threads, in denen der User gepostet hat (wenn ich mich recht erinnere). Diese Statistiken vermisse ich seitdem, konnte ich auch nicht wiederfinden

- Werbung mit automatischem Sound: bevor ich die Werbung gänzlich geblockt hatte, kam es öfters mal vor, das eifnach so U-Boot-Geräusche oder sowas aus den Boxen kamen, dann musste man sämtliche Werbebanner in allen offenen (bei mir vielen

) Tabs nach Sound durchsuchen, sehr nervig.
- PCGames ist immer noch sehr, sehr schmal, evtl. wäre es ja möglich, die Forenbreite anpassbar zu machen ?!?! Wäre vor allem für viele Widescreen Nutzer (wie mich

) sehr nützlich.
- Ich hoffe auf keine neue Farbgebung, bei der letzten Änderung ging die Farbgebung ja gründlich in die Hose, an die jetzige hat man sich immerhin gewöhnt
Nur mal so am Rande, evtl. fliesst davon ja was in die "To Do" Liste für die Umbauten ein.