• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Kleine Umbauten auf pcgames.de

Eine kleine Anregung hätte ich:
Verteilt doch bitte die relevanten Infos nicht auf zu viele Seiten. Mir ist schon klar, daß man theoretisch viel mehr Werbung präsentiert bekommen kann, wenn man zehn mal klicken muß, um sich einen Überblick über die zehn besten Browsergames zu verschaffen.
Aber dieses zehn mal Klicken für zehn Info Schnipsel ist echt nervig.

Na also, hab ich schon beim ersten Besuch hier gewundert was diese seltsame Menüleiste darstellen soll. Auf die Unterpunkte hätte ich jedenfalls noch nie geklickt.

SebTh am 06.03.2009 11:15 schrieb:
crackajack am 06.03.2009 11:13 schrieb:
SebTh am 06.03.2009 11:12 schrieb:
BlackDead am 06.03.2009 10:58 schrieb:
Ich wette die PCG Seite wird bald einen ähnlichen Aufbau haben, und ebenso viel sinnlose Zeug bieten.

Falsch gewettet ;)
Also viel mehr sinnloses Zeug?
:-P

Rööööchtöch ;)

ihr befragt ja sicher zumindest die sternenträger und/ oder power user zu ihren umgestaltungswünschen...

SirWinston am 06.03.2009 11:14 schrieb:
Aber dieses zehn mal Klicken für zehn Info Schnipsel ist echt nervig.
Es geht auch noch wesentlich interessanter: http://www.sftlive.de/?article_id=675616

Mal als Tipp. Ein wenig mehr am alten design hinsichtlich der übersichtlichkeit orientieren.

Mehr ist halt nicht immer besser und momentan hat die seite viel zu viel mehr, weshalb ich eigentlich nur noc hdie news indirekt über PCGH rauslese.
Gerade was werbung angeht ist es schlimm geworden, in jede noch so kleine lücke wurde welche reingestopft. Wie wäre es mit nur recht oder nur links werbung und nicht beides. Oben die werbung ist ja inzwischen überall normal geworden.
Die overlaywerbung sollte auch stark eingeschrenkt werden, ist noch nicht so schlimm wie bei sft, aber ihr geht stark in die richtung...

Bonkic am 06.03.2009 11:17 schrieb:
Ich wette die PCG Seite wird bald einen ähnlichen Aufbau haben, und ebenso viel sinnlose Zeug bieten.

Falsch gewettet ;)

Rööööchtöch ;)

ihr befragt ja sicher zumindest die sternenträger und/ oder power user zu ihren umgestaltungswünschen...

Wie oben beschrieben, wird es eine ausführliche Beta-Phase geben, in die natürlich auch unsere "ranghohen" User eingebunden werden.

BigBubby am 06.03.2009 11:19 schrieb:
Gerade was werbung angeht ist es schlimm geworden,

es wäre mal interessant zu wissen, wieviele nutzer die seite ohne werbeblocker betreten, also im, von den machern, gewünschten zustand sehen.

und wie sieht das eigentlich mit den werbenden aus?
was bringen x- milionen seitenaufrufe, wenn nur ein bruchteil davon die werbung überhaupt zu gesicht bekommt.
fragen über fragen...

SebTh am 06.03.2009 11:24 schrieb:
Wie oben beschrieben, wird es eine ausführliche Beta-Phase geben, in die natürlich auch unsere "ranghohen" User eingebunden werden.

ich sprach nicht von der beta-phase, sondern von grundsätzlichen änderungswünschen.
denn die kämen in einer beta-phase ja vermutlich ein wenig zu spät. ;-)

Bonkic am 06.03.2009 11:25 schrieb:

ich sprach nicht von der beta-phase, sondern von grundsätzlichen änderungswünschen.

Gute Frage, keine Antwort. Frau Fröhlich weiß bzgl solcher Planungen mehr als meine Wenigkeit.

Also ich nutze eigentlich immer den link http://www.pcgames.de/?menu=0100 um mich durch die News zu schlängeln. Find ich persönlich igendwie übersichtlicher oder ich hab mich einfach dran gewöhnt :ugly: .
Aber muss zugeben das mir der linke Rand nun wesentlich besser gefällt. Den wie ich finde gibt es nixs schlimmeres als wenn man von tausend Menüpunkte erschlagen wird.

dann hat es mich also nicht getäuscht, dass sich was geändert hat.... für eure anstehenden änderungen wäre mir ganz recht, das ganze ein wenig breiter zu gestalten... auf dem bildschirm sind bei mir links und rechts ca 3 cm nur so blauer hintergrund.... und bitte, keine lästigen blink-avatare oder sonstige web 2.0 pfuschereien - ihr habt ja eh schon erlebt, wie massiv auf pcg gebloggt wird :ugly:

Falsch gewettet ;)

Rööööchtöch ;)

http://smilies.planetk4.de/gfx/s_past/1236336813_ab9.png

Der letzte Relaunch war eine einzige, nachhaltige Katastrophe und ich bin sehr skeptisch, ob man daraus die richtige Lehren gezogen hat. Das Feedback aus der Community wurde beim letzten Mal ignoriert, warum sollte es beim nächsten Mal anders sein?

Die optischen Optimierungen sind ganz nett. Allerdings wäre es mir lieber, man würde sich endlich mal um die gröberen technischen Mängel wie den bereits angesprochenen, völlig verbuggten Lesertest-Bereich kümmern. Ganz zu schweigen von den seit Jahren (!) geforderten Mod-Tools, die technisch nicht allzu schwer realisierbar sein sollten aber den Moderatoren die Arbeit deutlich (!!!) erleichtern würden. Aber was red ich. Frei nach Klaus Lage: Tausend Mal kritisiert, tausend Mal ist nichts passiert.

SSA

AW:

Stephan14 am 06.03.2009 10:43 schrieb:
Ich hoffe, dass das Forum einen neuen "Style"
bekommt. Es sollte mehr wie ein normales
Forum ausschauen (wie etwa bei
http://www.spieleforum.de )

lG

Also bitte, das ist doch potthäßlich und 08/15. Ich fand das gerade immer so schön, dass das Forum bei PCGames seinen eigenen Stil hatte und das machte es zu etwas Besonderem.

Achja und ich hoffe natürlich auch, dass die PC Games Seite rein PC bleiben wird, so ein Mischmasch wie bei PC Action will ich nicht.

SebTh am 06.03.2009 11:30 schrieb:
Bonkic am 06.03.2009 11:25 schrieb:

Gute Frage, keine Antwort. Frau Fröhlich weiß bzgl solcher Planungen mehr als meine Wenigkeit.

Wir können "Du" sagen ;-)
Betaphase bedeutet ja: feature-complete - da geht es dann eher um Feinschliff und Korrekturen.

Es ist noch zu früh, um zu fragen: Wie sieht für euch der ideale Online-Spieletest aus -- viel Text, wenig Text, alles auf einer Seite, verteilt auf viele Seiten etc. pp.?

Wünsche der Community fließen selbstverständlich in die Konzeption ein -- alles werden wir natürlich nicht erfüllen können (Stichwort: "KEINE WERBUNG!!!1^^1").

Zu den Grundprinzipien der pcgames.de-Neuauflage gehört (soviel sei verraten), dass wir Community und redaktionelle Angebote stärker in den Mittelpunkt stellen.

Petra
PC Games

Petra_Froehlich am 06.03.2009 13:33 schrieb:
Zu den Grundprinzipien der pcgames.de-Neuauflage gehört (soviel sei verraten), dass wir Community und redaktionelle Angebote stärker in den Mittelpunkt stellen.
Blöde Frage, aber: Was steht denn bisher im Mittelpunkt?

Ich hätte gerne gut recherchierte und sinnvolle News
Außerdem sollten die Chatstats wieder auf der Haupseite verlinkt sein, damit der Spam-Schwanzvergleich endlich wieder öffentlich ist.

skicu am 06.03.2009 13:39 schrieb:
Petra_Froehlich am 06.03.2009 13:33 schrieb:
Blöde Frage, aber: Was steht denn bisher im Mittelpunkt?

Beispiel "redaktionelle Angebote": Im aktuellen Newsticker laufen z. B. auch Tests und Specials durch, die mit "News" an sich wenig zu tun haben. Da wollen wir dem User mehr Möglichkeiten der Filterung geben.

Beispiel Community: Wenn sich ein User viel Mühe mit einem Lesertest oder einem Blog oder einem Kommentar gibt, dann wollen wir auch für das entsprechende "Publikum" sorgen.

Petra
PC Games

Zurück