• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage.

selbst mit dem IE hat man nicht immer die Layerwerbung, eigentlich nur 1-2x pro stunde

blöde umfrage. da kann man im nachhinein eh nur auswerten was gut ist, denn nach schlechtem wurde gar nicht gefragt. die sachen mit den wenigen haken sind also nicht schlecht, die sind nur nicht so gut wie die mit den vielen haken :ugly:
ist eh egal, hab schon mindestens 30 mal an die PC Games geschrieben, hat sich nichts geändert und antworten hab ich auch keine bekommen.
in der regel sind die hälfte der "news" schrott und die andere hälfte interessiert mich nicht. die echten "news" erfährt man halt nicht bei PCGames und wenn dann mit tagen/wochen verspätung.
Usernews werden übrigens auch ungern angenommen :finger:

so long

Nach dem negativen Dingen wurde nicht gefragt, daher meine persönliche Ergänzung: Die Seite ist gut, deshalb besuche ich sie auch mehrmals täglich. Hin und wieder kaufe ich auch ein pcgames Printmedium. Was aber wirklich nervt, und in den letzten zwei Wochen ist es gefühlt schlimmer geworden, sind die bereits angesprochenen Werbeeinblendungen. Einmal ok, auf jeder Seite, nein! Am schlimmsten ist es, wenn ich den Beitrag gar nicht lesen kann, weil ich das Popup nicht schließen kann. (buggy "X"-button oder was auch immer). Sehr schade, denn das hat mich auch in der Vergangenheit schon dazu bewegt, manche Seiten (gamigo.de) dann irgendwann einfach nicht mehr zu besuchen.

was mich langsam dazu bringt die seiten der computec nicht mehr aufzusuchen ist die sich ständig einschiebende und mitscrollende werbung. es nervt einfach bei jedem seitenwechsel dise ständig wegzudrücken, da es ja kein pop-up ist und nicht geblockt werden kann.

Bestes Beispiel ist diese Umfrage. Sie poppt jedes Mal auf, wenn man einen Link anklickt. Und das war auch schon öfters bei anderen Werbungen. Das macht keinen Spass beim Surfen. Um mich überhaupt einloggen zu können, musste ich den IE nehmen. Denn mit Firefox konnte ich mich erst gar nicht einloggen, obwohl das immer geklappt hat, weil dieses Umfragenpopup nicht einmal das Einloggen zuließ udn immer aufpoppte, wenn ich auf Login klickte.. So machts keinen Spass. Änderungen sollten her. Ich will mich informieren, und nicht ständig irgenwelche Popups wegklicken müsen, und schon gar nicht meine Browser zum einloggen wechseln müssen.

soulstrider am 18.03.2009 16:46 schrieb:
Nach dem negativen Dingen wurde nicht gefragt, daher meine persönliche Ergänzung: Die Seite ist gut, deshalb besuche ich sie auch mehrmals täglich. Hin und wieder kaufe ich auch ein pcgames Printmedium. Was aber wirklich nervt, und in den letzten zwei Wochen ist es gefühlt schlimmer geworden, sind die bereits angesprochenen Werbeeinblendungen. Einmal ok, auf jeder Seite, nein! Am schlimmsten ist es, wenn ich den Beitrag gar nicht lesen kann, weil ich das Popup nicht schließen kann. (buggy "X"-button oder was auch immer). Sehr schade, denn das hat mich auch in der Vergangenheit schon dazu bewegt, manche Seiten (gamigo.de) dann irgendwann einfach nicht mehr zu besuchen.

Dein "Buggy-X-Button" ist wahrscheinlich der Öffnen Button (ist bei mancher Werbung so, bleib doch einfach mal mit der Maus drauf und schau was steht). Falls es so ist, musst du das ausgefüllte Viereck drücken um zu schliessen (gleich links daneben)

stellt euch nicht so an und benutzt Ad-Block

Zapfenbaer am 18.03.2009 16:06 schrieb:
Ich hätte gern Punkte für meine Lesertests (wo wir schon mal dabei sind). Diesen Fakt kann ich beim besten Willen nicht unter "Was gefällt Ihnen am besten" einordnen. :-P

Ich hab mich schon darum gekümmert und hatte Kontakt mit einem der Programmierer von PCG aufgenommen. Müssen wir einfach mal abwarten.

NinjaWursti am 18.03.2009 18:14 schrieb:
Dein "Buggy-X-Button" ist wahrscheinlich der Öffnen Button (ist bei mancher Werbung so, bleib doch einfach mal mit der Maus drauf und schau was steht). Falls es so ist, musst du das ausgefüllte Viereck drücken um zu schliessen (gleich links daneben)
Um das herauszufinden habe ich auch ca. ein Jahr gebraucht :ugly:

Ich mache bei all euren Umfragen gerne mit, aber dass jetzt immer so ein pop-up fenster kommt, dass find ich schrecklich!
edit: Ich benutze verschiedene PCs, und lösche meine Cookies auch ganz gerne ab und zu, und dieUmfrage wird wsl noch ein paar Wochen dauern. Und ob es so viel Veränderungen zum alten System bringt, frage ich mich auch, da jmd, der keine Lust auf sowas hat einfach auf schließen geht.

NinjaWursti am 18.03.2009 18:14 schrieb:
soulstrider am 18.03.2009 16:46 schrieb:

Der be***issene Button geht mir auch langsam auf die Nerven, reflexartig würde man ja auf das x klicken, aber dann hat man Pech gehabt.
Und das witzigste ist, nach jeder Aktualisierung einer Seite oder beim Betreten jeder neuen News sehe ich das Popup-fenster - das NERFT!
Ich habe wirklich keine Lust nur wegen PC Games einen Blocker zu installieren.
Wenn dieses Popup nicht bis Ende des Monats verschwindet, verschwinde ich.

System am 18.03.2009 12:15 schrieb:
Die Umfrage erscheint lediglich einmal pro User - sofern Sie Ihre Cookies nicht löschen.
Das solltet ihr nochmal überprüfen.
Die Umfrage ist bei mir jetzt schon 3 oder 4 mal aufgepoppt, und ich lösche meine Cookies nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem Browser, bzw. einem Plugin.
Ich nutze Firefox 3 mit dem Plugin Cookieculler, zum Verwalten der Cookies.

AW:

WulfX am 18.03.2009 12:18 schrieb:
Mh also für eine Umfrage zwecks Verbesserung hätte ich mir schon eine etwas... umfangreichere Befragung vorgestellt. Also ich bin nicht alles losgeworden was ich sagen wollte...

Ich nicht...

Da ich in der Fa den IE nutze (ohne Werbeblocker) hatte ich keine Möglichkeit zu sagen daß mir eindeutig zu viele Pop-Ups auf dieser Seite sind...

Zurück