• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: In eigener Sache: Ist es ein Pop-Up? Ist es Werbung? Nein! Es ist eine Umfrage.

AW:

Die Umfrage erscheint lediglich einmal pro User - sofern Sie Ihre Cookies nicht löschen.
Puh und ich dachte ich schon ich müsse die Quest mit alle meinen 29 Chars durchziehen. :-D

AW:

freakplayer am 18.03.2009 13:18 schrieb:
pop-ups sind generell nervig, da man gezwungenermaßen (auch wenn es keine werbung ist) das lesen muss, was drauf steht, vorallem wenn der schließen-button so klein ist und kaum zu sehen.

wenn ich bei einer umfrage mitmachen will, dann sollte das freiwillig geschehen, d.h. sie sollte da sein, aber nicht das, was ich lesen möchte (die news), überblenden.

ähm, naja, aber das ist doch eher unüblich das so zu machen
so würde man viel weniger Meinungen bekommen

AW:

Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen / kann die aktuellsten an oberster stelle stehenden News nicht lesen und konnte dieses Kommentar erst nach 10maligen besuchen dieses Posts eingeben.
Grund: Popupwerbung von "NOWDIO mp3 top20" die bei mir ständig im Vordergrund ist und sich nicht schließen lässt und ich somit nicht an die dahinter befindlichen Infos rankomme.
Damit erübrigt sich wohl meine stellungnahme zu poppups

AW:

Uahh ... beruhigt Euch mal. Ist doch völlig legitim, dass die Redaktion wissen will, was den Lesern gut gefällt. Und damit dabei ordentlich verwertbare Zahlen rauskommen, bleibt nicht viel anders übrig als so ne harmlose Umfrage. Wen's stört, muss ja nicht mitmachen. Mich nerven ja die ständigen Browsergame-Pop-ups mehr ...

Und Kritik wird durch die Umfrage hier ja im Umkehrschluss kundgetan - wenn keiner ankreuzt, dass er z.B. die Tests gut findet, kommen diese wohl eher schlecht an. Bingo, Kritik übermittelt.

Ansonsten an alle Aggro-Schleudern: Ich finds interessant, dass sich in so einem anonymen Forum Leute in einer Form äußern, in der sie sich im echten Leben nie äußern würden. So ein klein wenig Kinderstube und Respekt würde der Online- / Gaming-Community gut stehen. Ja ich weiß, ich bin spießig und das Konzept "Höflichkeit" veraltet. Trotzdem.

Mich nervt an dem Pop-Up, dass man die Umfrage teilweise gar nicht ausfüllen kann, da die "NOWDIO"-Werbung, die Umfrage überdeckt.
Und den Button zu schliessen seh ich bei jener Werbung nicht.

McDrake am 18.03.2009 13:33 schrieb:
Mich nervt an dem Pop-Up, dass man die Umfrage teilweise gar nicht ausfüllen kann, da die "NOWDIO"-Werbung, die Umfrage überdeckt.
Und den Button zu schliessen seh ich bei jener Werbung nicht.

oben rechts :ugly: aber ja ich weiss das der Button manchmal "nicht geladen" wird

Woanders wird man wenigstens erstmal gefragt ob man teilnehmen will...

Werbung ? welche Werbung ? :)
Es gibt doch tatsächlich noch Leute die Werbung sehen ^^

e1337e_weazel am 18.03.2009 13:52 schrieb:
Woanders wird man wenigstens erstmal gefragt ob man teilnehmen will...
da hast du recht.
aber das hat mich jetzt in diesem fall nicht wirklich gestört, v.a. weil das ding so kurz ist.

McDrake am 18.03.2009 13:33 schrieb:
da die "NOWDIO"-Werbung, die Umfrage überdeckt

hmm. ich seh hier schon lange keine werbung mehr... =)

was mich an der umfrage stört ist, dass nur nach positivem gefragt wird... :hop:

Wir wollen von Ihnen erfahren, was wir an pcgames.de verbessern müssen und sollen.
und wie bitte wollt ihr erfahren was mich an der seite nervt, wenn da nur fragen nach "was gefällt ihnen am besten?" kommen?
der punkt mit den wenigsten stimmen wird überarbeitet? :ugly:

cheers

Hey,

wieso hat cynamite.de genau die gleiche Umfrage? :-D Sogar mit dem geichen Text, Überschrit ja sogar die gleichen Fragen. ... ?

Kann mir das mal jemand erklären?

Killboy13 am 18.03.2009 14:05 schrieb:
Hey,

wieso hat cynamite.de genau die gleiche Umfrage? :-D Sogar mit dem geichen Text, Überschrit ja sogar die gleichen Fragen. ... ?

Kann mir das mal jemand erklären?

weils computec ist?.. warum verschiedene umfragen?

vielleicht sollte man das mit nem gewinnspiel verknüpfen, bei sowas machen mehr leute mit

matthilaus am 18.03.2009 14:01 schrieb:
Wir wollen von Ihnen erfahren, was wir an pcgames.de verbessern müssen und sollen.
und wie bitte wollt ihr erfahren was mich an der seite nervt, wenn da nur fragen nach "was gefällt ihnen am besten?" kommen?
Oder man stellt fest, dass es keine Kritik gab und alles wunderbar / super ist. :ugly:

Ich hätte gern Punkte für meine Lesertests (wo wir schon mal dabei sind). Diesen Fakt kann ich beim besten Willen nicht unter "Was gefällt Ihnen am besten" einordnen. :-P

AW:

freakplayer am 18.03.2009 13:18 schrieb:
pop-ups sind generell nervig, da man gezwungenermaßen (auch wenn es keine werbung ist) das lesen muss, was drauf steht, vorallem wenn der schließen-button so klein ist und kaum zu sehen.

wenn ich bei einer umfrage mitmachen will, dann sollte das freiwillig geschehen, d.h. sie sollte da sein, aber nicht das, was ich lesen möchte (die news), überblenden.

Genau so siehts aus. Und da bei meinen browser einstellungen auch nach Beenden der Sitzung alle Cookies und Co gelöscht werden (und das ist auch gut so) hab ich dieses blöde Pop-up jetzt bei jedem Besuch auf der Seite wieder vor der Nase.

Nali_WarCow am 18.03.2009 14:15 schrieb:
matthilaus am 18.03.2009 14:01 schrieb:
Oder man stellt fest, dass es keine Kritik gab und alles wunderbar / super ist. :ugly:

Was nervt ist das man nicht 1 Artikel lesen kann, ohne von einer Werbeeinblendung
gestört zu werden!! Das nervt wirklich!!!

assembler am 18.03.2009 16:15 schrieb:
Was nervt ist das man nicht 1 Artikel lesen kann, ohne von einer Werbeeinblendung
gestört zu werden!! Das nervt wirklich!!!

Stimmt. Und das ist erst seit kurzem so. Blöderweise funktioniert das Pop-Up-Ausblenden bei Opera nicht so gut wie bei Firefox.

Zurück