• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

MaxPayne0021 am 07.09.2008 23:59 schrieb:
Sry aber wenn du was schreibst, dann achte bitte wenigstens ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam und anstrengend zu lesen. Hoffentlich lesen das die Politiker nicht auch noch, sonst verbieten die auch Pac Man.

Interessant was du schreibst ,kommt noch ein zweiter teil ?
Wenn nich möchte ich gerne noch was sagen ( Kinder und Jugendliche unter 18 möchten doch bitte die jetzt folgende äuserung ignurieren, zu nebenwirkungen befragen sie doch bitte MaxPayne0021 oder wenden sie sich an ihren ortlichen Politiker )

Ich werde normalerweise erst Geküsst , befor ich Gefickt werde
:finger2:
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Ich möchte wissen, warum nehmen sich Politiker das Recht raus über meinem Kopf zu bestimmen, was ich spiele und nicht spielen soll. Ich schreib denen ja auch nicht vor, was sie machen sollen.
Es sind letztendlich Volksvertreter nicht mehr und nicht weniger. Die Anmaßungen die sich so manch ein Politiker rausnimmt sind echt nicht mehr tragbar.

Ich hab keinen dieser Schmarotzer gewählt. Ich werde auch keinen dieser Schmarotzer wählen. Sich nicht die Hände schmutzig machen, nicht in normaler Arbeit k.o. sein das können die Feinen Damen und Herren.

Über andere bestimmen, über viele andere, das wollen sie!!! Dicke Kohle abkassieren, monatlich, ohne ins Schwitzen zu kommen ....

Ohmann, in letzer Zeit bin ich echt supersauer auf alle Politiker unseres Landes.

Benzin teuer wie nie, staatlich erlaubter Preiswucher, Löhne und Gehälter steigen in keinster Weise mit den Preiswucher für Verbrauchsartikel, Zigaretten viel zu teuer,
scheiß Minijobs wo kaum noch Geld verdient werden kann, Personalfirmen werden geduldet die viel Geld vom Unternehmen abstauben aber ihren Zeitarbeitnehmern nicht mal die Hälfte auszahlen ... und nun auch noch Spielschnitt vom Feinsten. Man man man ...
So langsam kann das mal aufhören, ich kann für mich selber entscheiden was gut ist und was nicht.

Ich hab als Kind auch Cowboy und Indianer mit Freunden gespielt. Wir haben uns aus Spaß abgeknallt usw. Sind wir deswegen nacher Psychos geworden? Nein!!!

Ich habe Gruselfilme gesehen. Ich habe von einem Märchen gehört, wo eine Hexe von einer gewissen Gretel bei lebendigen Leib in den brennenden Ofen gestoßen wurde. Oje, was für ein Horror! Oder einem Wolf wurde der Bauch aufgeschnitten und Geislein kamen raus, dann wurden ihm Steine eingepflanzt damit er im Brunnen jämmerlich ersaufen tut. Was für ein Horror!!
Sowas nennt man dann pädagogisch wertvoll, toll!!!

Jaja, Politker drehen sich immer alles zu ihrem Gunsten hin.

Mal sehen wie es ausgeht ....
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 08.09.2008 03:05 schrieb:
MaxPayne0021 am 07.09.2008 23:59 schrieb:
Sry aber wenn du was schreibst, dann achte bitte wenigstens ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam und anstrengend zu lesen. Hoffentlich lesen das die Politiker nicht auch noch, sonst verbieten die auch Pac Man.

Interessant was du schreibst ,kommt noch ein zweiter teil ?
Wenn nich möchte ich gerne noch was sagen ( Kinder und Jugendliche unter 18 möchten doch bitte die jetzt folgende äuserung ignurieren, zu nebenwirkungen befragen sie doch bitte MaxPayne0021 oder wenden sie sich an ihren ortlichen Politiker )

Ich werde normalerweise erst Geküsst , befor ich Gefickt werde
:finger2:

Tja, leider muss ich dem guten Max doch Recht geben. Die Qualität lässt stark zu wünschen übrig. Gegen Tippfehler sagt ja kein Mensch was, aber etwas auf korrekte Schreibweise sollte man halt achten.

Und "befor" man weiter Kommentare deinerseits (so wie das letzte) "ignuriert" lass Dir gesagt sein, Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

SensenMannLE am 08.09.2008 07:38 schrieb:
Hasamoto am 08.09.2008 03:05 schrieb:
MaxPayne0021 am 07.09.2008 23:59 schrieb:
Sry aber wenn du was schreibst, dann achte bitte wenigstens ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam und anstrengend zu lesen. Hoffentlich lesen das die Politiker nicht auch noch, sonst verbieten die auch Pac Man.

Interessant was du schreibst ,kommt noch ein zweiter teil ?
Wenn nich möchte ich gerne noch was sagen ( Kinder und Jugendliche unter 18 möchten doch bitte die jetzt folgende äuserung ignurieren, zu nebenwirkungen befragen sie doch bitte MaxPayne0021 oder wenden sie sich an ihren ortlichen Politiker )

Ich werde normalerweise erst Geküsst , befor ich Gefickt werde
:finger2:

Tja, leider muss ich dem guten Max doch Recht geben. Die Qualität lässt stark zu wünschen übrig. Gegen Tippfehler sagt ja kein Mensch was, aber etwas auf korrekte Schreibweise sollte man halt achten.

Und "befor" man weiter Kommentare deinerseits (so wie das letzte) "ignuriert" lass Dir gesagt sein, Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Was seid ihr, im Ruhestand -/ oder arbeitslose Lehrer??

Hört auf andere wegen ihrer Rechtschreibung in die Schranken zu weisen. Solange dies nicht als No-Go in der Netiquette steht, gibt es keinen Grund dies in der Form, dauernd, anzuprangern. Schon einmal daran gedacht das es Legastheniker gibt, die vielleicht nicht so gut können???

Btt.: Die Reaktion ist wirklich politisch zu erwarten gewesen. Kaum eine andere Partei glänzt so durch Vorurteil behaftete Aussagen und neigt sehr oft dazu, rein polemisch und defarmierend zu reagieren, wie die CSU es tut. Ich bekomme eher das Gefühl: jetzt erst recht.

Man könnte, wie von anderen bereits beschrieben, diese Aktion noch ausweiten und sich weitere Partner mit ins Boot holen, wie z.B. "Gaming is not a crime" etc. Jetzt wo man ein wenig Aufmerksamkeit hat, sollte man diese ausnutzen und sich weiter mit seinen Wünschen und Forderungen in der Öffentlichkeit präsentieren.

p.s.: Vielleicht sollte man auch die große Schwesterpartei mit in dieser Aktion integrieren. Immerhin teilen sie, aus fraktiontechnischen Gründen, sehr oft ihre Meinungen und von daher ist auszugehen, dass auf bundespolitischer Ebene, spätestens zu den nächsten Wahlen, dieses Thema wieder aufgegriffen wird. Und da in einem Jahr Wahlen sind und sich die CDU nicht wirklich negative Publicity leisten kann, so würde doch dadurch der Druck auf die CSU simultan mitsteigen, so das vielleicht seitens der CDU, eine Art Machtwort gesprochen wird. ;-)

MfG
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Sry Doppelpost :-D

WOllte eigentlich nur defa"r"mierend ändern. ;-)

MfG
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Hasamoto am 08.09.2008 03:05 schrieb:
MaxPayne0021 am 07.09.2008 23:59 schrieb:
Sry aber wenn du was schreibst, dann achte bitte wenigstens ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Das ist ja grausam und anstrengend zu lesen. Hoffentlich lesen das die Politiker nicht auch noch, sonst verbieten die auch Pac Man.

Interessant was du schreibst ,kommt noch ein zweiter teil ?
Wenn nich möchte ich gerne noch was sagen ( Kinder und Jugendliche unter 18 möchten doch bitte die jetzt folgende äuserung ignurieren, zu nebenwirkungen befragen sie doch bitte MaxPayne0021 oder wenden sie sich an ihren ortlichen Politiker )

Ich werde normalerweise erst Geküsst , befor ich Gefickt werde
:finger2:

Cool wenn du persönlich wirst klappts auch sofort mit der Rechtschreibung. Du verstehst glaube ich nicht worum es geht. Wenn du schon auf einen machst, der den Leuten die Augen öffnen will um sich nicht weiter von Politikern schikanieren zu lassen, dann nimm dir doch bitte einfach mal 2 min Zeit und les nochmal drüber.

Hasamoto am 08.09.2008 03:05 schrieb:
Wir spieler Stehen unter beschuss nicht die Politiker ,den dennen ist egal was wir für patenzionen unterschreiben sollange die ihre Wählerstimmen haben
Und genau da müssen wior sie packen sonnst Ändert sich garnix

Denn so klingt das einfach nur wie irgendein dahergekommenes Geschwätz von jemandem, der genau das Klischee eben jener Politiker bestätigt: Computerspiele machen dumm und aggressiv. Und daran sollten weder du noch ich Interesse haben.

DaStash am 08.09.2008 09:10 schrieb:
Was seid ihr, im Ruhestand -/ oder arbeitslose Lehrer??

Hört auf andere wegen ihrer Rechtschreibung in die Schranken zu weisen. Solange dies nicht als No-Go in der Netiquette steht, gibt es keinen Grund dies in der Form, dauernd, anzuprangern. Schon einmal daran gedacht das es Legastheniker gibt, die vielleicht nicht so gut können???

Dran gedacht ja, aber da er es geschafft hat mich deutlich verständlicher anzugreifen können wir das ja ausschließen. Gegen Tippfehler hat keiner was aber das ist einfach nur lächerlich in so einer wichtigen Diskussion einfach drauf loszuschreiben ohne zu gucken was man da eigentlich getippt hat.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

DaStash am 08.09.2008 09:41 schrieb:
Sry Doppelpost :-D

WOllte eigentlich nur defa"r"mierend ändern. ;-)

MfG
"defamierend" gibt's auch nicht. auch wenn google einige treffer anzeigt.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

HanFred am 08.09.2008 10:47 schrieb:
DaStash am 08.09.2008 09:41 schrieb:
Sry Doppelpost :-D

WOllte eigentlich nur defa"r"mierend ändern. ;-)

MfG
"defamierend" gibt's auch nicht. auch wenn google einige treffer anzeigt.

Ja stimmt, steht nicht im Duden, noch nicht. :-D
Diesbezüglich gibt es ein ganz nettes PDF, was sich mit der Entwicklung der Muttersprache auseinandersetzt.
Siehe hier: http://www.gfds.de/fileadmin/gfds_download/MU1_07.pdf -Seite 51

MfG
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

solche voll assis :finger2:
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Soll der unwissende Herr Schmid doch mal sagen in welchem Spiel, außer Postal 2, man virtuelle Menschen anzünden kann!
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Peddaa am 08.09.2008 14:41 schrieb:
Soll der unwissende Herr Schmid doch mal sagen in welchem Spiel, außer Postal 2, man virtuelle Menschen anzünden kann!

Fallen mir spontan Far Cry 2 und Call of Duty 5 ein.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

MaxPayne0021 am 08.09.2008 15:07 schrieb:
Fallen mir spontan Far Cry 2 und Call of Duty 5 ein.

Das weiss der Schmiddl aber nicht ;-)
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Vordack am 08.09.2008 15:10 schrieb:
MaxPayne0021 am 08.09.2008 15:07 schrieb:
Fallen mir spontan Far Cry 2 und Call of Duty 5 ein.

Das weiss der Schmiddl aber nicht ;-)

Gott sei Dank und er wird es auch nie erfahren :ugly:

Leider wird das aber die USK wissen und dementsprechend handeln :(
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Deutschlands dienstältestes Magazin? Ach stimmt, Computec hat ja damals den PC Joker platt gemacht, um sich die Vorreiterstellung zu sichern. Armseelig!
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Ich spiele kaum Ego-Shooter die für Verbote in Betracht kommen, aber Vergleiche mit Kinderpornographie verbitte ich mir doch.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

"killerspiel"-debatte. wenn ich sowas höre, wird mir immernoch übel.

Sollen die Damen und Herren Politiker mal die untersuchen, die sowas verkaufen. Kleines Beispiel gefällig?:
Ich war neulich bei mir hier einkaufen und wollte meinen Rucksack noch fix an der Info abgeben. Vor mir war ein junge (definitiv noch keine 18, wie er mir danach sagte. hab ich extra gefragt), der die Leerverpackung eines Spieles in der hand hielt und die dazugehörige DVD verlangte, welche er auch bekam. Als der Typ an der Info die DVD rausgekramt hatte, fiel mir son kleines rotes Viereck darauf auf. Selbst wenn Mama oder Papa das Spiel bezahlt haben, dürfte er selber, selbst mit Kassenbon, das Spiel nicht ausgehändigt bekommen, ohne Ausweisskontrolle (ich musste ja schliesslich auch meinen Ausweiss vorzeigen, als ich mir HL2 gekauft hatte und ich seh nun wirklich nitmehr, wie U18 aus (bin immerhin schon 29). Als ich den Infotyp darauf ansprach, meinte er, das ich wohl den roten Infoaufkleber auf der Leerverpackung meinen würde, welcher besagt, das es sich um eine solche handelt. Den roten FSK18 Aufkleber hatte er garnicht mitbekommen.
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Peddaa am 08.09.2008 14:41 schrieb:
Soll der unwissende Herr Schmid doch mal sagen in welchem Spiel, außer Postal 2, man virtuelle Menschen anzünden kann!
Naja, wir erinnern uns an Bioshock: "Incinerate!" ...
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

mir geht diese ganze scheisse langsam echt auf den sack.....und wenn es so weiter geht, werde ich mir meinen Kopf nicht mehr darüber zerbrechen, mich darüber aufregen und meine Nerven schonen und den weg des geringsten wiederstandes gehen ...... downloaden ..... mir reicht's.....meine nerven werden schon nicht geschont wenn ich games kaufe....du bekommst in dem land eh nicht mehr was du haben willst...bestes Bsp. war, bei mir aktuell ClearSky....hätt ich mir sparen können....
 
AW: News - PC Games: Ich wähle keine Spielekiller: CSU-Fraktion antwortet auf PC-Games-Protestbrief

Kaski am 09.09.2008 08:50 schrieb:
und den weg des geringsten wiederstandes gehen ...... downloaden ..... mir reicht's.....

Und genau das ist das Problem. Das viele Leute heutzutage den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und sich nicht mehr politisch engargieren^^ Aber rummeckern, dass geht immer.....

Des Weiteren kannst du froh sein das dein Post noch nicht von einem Mod gesichtet wurde, bei der Aussage. :-o
Lies die mal die Netiquette durch.

MfG
 
Zurück