• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600867
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Lassen Sie mich raten Herr Thöing: Dieser Artikel ist die Konsequenz aus den Provokationen von Herrn Burtchen und ich98, richtig? :-D

SSA
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SoSchautsAus am 07.05.2007 13:29 schrieb:
Lassen Sie mich raten Herr Thöing: Dieser Artikel ist die Konsequenz aus den Provokationen von Herrn Burtchen und ich98, richtig? :-D

SSA

Hrhr! So in der Art könnte das schon sein, ja :-D Aber nein, der Artikel schwirrte mir schon vorher im Kopf rum. Ich möchte einfach allen diese geniale Sportart ein wenig näher bringen :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

cool, dass endlich jemand mal versucht, diesen sport bei uns ein bisschen bekannter und verständlicher zu machen!

nur hat sich ein kleiner fehler in den artikel geschlichen...die two minute warning kommt 2 minuten vor dem ende einer halbzeit (=2 quarter), nicht nach jedem quarter ;)
ist aber nur erbsenzählerei, 3 daumen hoch für diesen artikel :top: :top: :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

jonny am 07.05.2007 13:36 schrieb:
cool, dass endlich jemand mal versucht, diesen sport bei uns ein bisschen bekannter und verständlicher zu machen!

nur hat sich ein kleiner fehler in den artikel geschlichen...die two minute warning kommt 2 minuten vor dem ende einer halbzeit (=2 quarter), nicht nach jedem quarter ;)
ist aber nur erbsenzählerei, 3 daumen hoch für diesen artikel :top: :top: :top:

Wah! Du hast natürlich vollkommen recht :) Danke! Falls nochwas auffällt, immer raus damit!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Finde ich auch eine gute Idee, das mit dem 2 Minute-Warning ist falsch, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Nur muss ich sagen, dass American Football vor ein paar Jahren noch einen größeren Bekanntheitsgrad hatte als jetzt. Damals kamen nämlich die Spiele der NFL Europe auch teilweise live im Fernsehen.

Abgesehen davon ist für mich die NFL-Serie, die beste Sportserie, die EA Jahr für Jahr rausbringt.

PS: Hat einer von euch NFL 07 schon auf dem Wii gezockt? Würde mich nämlich interessieren, ob die Steuerung rockt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

DocX am 07.05.2007 13:46 schrieb:
Finde ich auch eine gute Idee, das mit dem 2 Minute-Warning ist falsch, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Nur muss ich sagen, dass American Football vor ein paar Jahren noch einen größeren Bekanntheitsgrad hatte als jetzt. Damals kamen nämlich die Spiele der NFL Europe auch teilweise live im Fernsehen.

Ja jetzt kommt ja auf DSF immer nur ne Zusammenfassung. Und das zu unmöglichen Zeiten wie 09:00 oder 12:00 Uhr... :(

Das mit der Two-Minute-Warning hab ich aber schonmal korrigiert.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Sehr schöner Artikel.
:top:

Vielleicht kann ich mich jetzt endlich mal daran wagen, ein Football Spiel anzusehen - und dabei irgendwas zu verstehen. :B

Gruss,
Bremse
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Die nächste Herausforderung ist dann Cricket.
Vorletzten Samstag ins Pub gesessen (nach der Arbeit) und da lief doch tatsächlich der WM-Final.
Sri Lanka gegen Australien.

Also wenn man eine Stunde zuschaut und Bier trinkt, merkt man langsam um was es geht. :)
Vorgestern lies ich mir das ganze von nem Inder noch ein wenig genauer erklären.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

McDrake am 07.05.2007 14:55 schrieb:
Die nächste Herausforderung ist dann Cricket.
Vorletzten Samstag ins Pub gesessen (nach der Arbeit) und da lief doch tatsächlich der WM-Final.
Sri Lanka gegen Australien.

Also wenn man eine Stunde zuschaut und Bier trinkt, merkt man langsam um was es geht. :)
Vorgestern lies ich mir das ganze von nem Inder noch ein wenig genauer erklären.

Cricket ist auch cool, aber das kommt ja leider nicht nach Deutschland. Wird afaik auch von EA Sports für Amerika gemacht.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

Finde ich eig. seltsam das American Football nicht so richtig oder halt sehr langsam Fuss fassen kann.

Aber bei mir sind alle Sportspiele schon seit 10 Jahren durchgekaut.
Madden95, NHL95, International Superstar Soccer (-Deluxe), Fifa Road to World Cup irgendwas und NBA Jam TE habe ich damals in sehr kurzem Zeitraum ordentlich getaddelt und seither ist für mich für diese Sportarten kein oder kaum ein Interesse mehr da.......

Das Madden war damals sowieso eine komische Erfahrung für mich. Ich hatte wohl keine einzige Minute des echten Sports gesehen- Wo den auch?- , aber irgendwie fand ich die Leute in den schweren "Rüstungen" cool. :-D Musste ich haben und irgendwie hat das dann gut funktioniert.
Ich bin fast ausschließlich mit dem Hail Mary Spielzug übers Spielfeld gelaufen (der hat wohl einmal funktioniert und daher habe ich den immer wieder genommen. bei einer anständigen KI wäre ich damit schnell auf die Fresse geflogen.....) und wenn es damit nicht direkt mit einem schönen weiten Pass ging, bin ich mit dem HB in die Endzone gehüpft.
Und dann dämich tanzen, Yeah.
2 Point Conversion war dann sowieso Pflicht. Beim vierten Versuch sowieso immer ein Fake irgendwas gemacht. Klappte auch zu 90% und den Gegner fertiggemacht.
Die Geräuschkulisse war bei jedem Zusammenkrachen super, *ächz uff urgh* Da spürte man so richtig Knochen knacken. :]
Leider gab es keinen anständigen Schwierigkeitsgrad (oder überhaupt welche???), sodass man später genauso wie bei NHL95 zu leicht gewonnen hat.

BTW
Bei NHL habe ich dann ein Buch aufs Pad gelegt, weil die Saison so elendslang war und der Computer das Fertigspielen der Saison übernemmen konnte. :-D In den Playoffs stieg ich dann wieder ein.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

crackajack am 07.05.2007 14:59 schrieb:
Leider gab es keinen anständigen Schwierigkeitsgrad (oder überhaupt welche???), sodass man später genauso wie bei NHL95 zu leicht gewonnen hat.

Dann versuchs doch mal mit den Jets oder so. Da brauchste keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad ;) Oder nimm halt ne deutsche Mannschaft, da wirds dann happig wenn du beispielsweise gegen die Patriots antrittst.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SebTh am 07.05.2007 13:32 schrieb:
SoSchautsAus am 07.05.2007 13:29 schrieb:
Lassen Sie mich raten Herr Thöing: Dieser Artikel ist die Konsequenz aus den Provokationen von Herrn Burtchen und ich98, richtig? :-D

SSA

Hrhr! So in der Art könnte das schon sein, ja :-D Aber nein, der Artikel schwirrte mir schon vorher im Kopf rum. Ich möchte einfach allen diese geniale Sportart ein wenig näher bringen :)

:-D :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SebTh am 07.05.2007 15:02 schrieb:
crackajack am 07.05.2007 14:59 schrieb:
Leider gab es keinen anständigen Schwierigkeitsgrad (oder überhaupt welche???), sodass man später genauso wie bei NHL95 zu leicht gewonnen hat.
Dann versuchs doch mal mit den Jets oder so. Da brauchste keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad ;) Oder nimm halt ne deutsche Mannschaft, da wirds dann happig wenn du beispielsweise gegen die Patriots antrittst.
Nunja ich habe das Spiel ausgepackt ein paar Probebegegnungen gespielt und dann beginnt man doch eine richtige Saison mit Team XY, wo einem das Vereinswappen gefällt. *g* Gewinnt dann mit Ach und Krach und steigert sich eben im Verlauf der Meisterschaft. Erst dann wurde es halt immer langweiliger. Und wenn ich dann doch schon weiter bin, will ich doch nicht jedesmal mit einem neuen schlechteren Team anfangen. Da komme ich doch nie in die Super Bowl. ;)
Nach dem Durchspielen konnte man in weiteren Einzelspielen den Grad regeln, sicherlich, aber für die Meisterschaft hätten die letzteren Partien durchaus schwerer ausfallen können. (Ich rede von der 95er Version. Das wird ja hoffentlich in der aktuellen Fassung anders laufen.)

Deutsche Mannschaften gab es bei Madden95 wohl eher nicht.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SebTh am 07.05.2007 14:19 schrieb:
Ja jetzt kommt ja auf DSF immer nur ne Zusammenfassung. Und das zu unmöglichen Zeiten wie 09:00 oder 12:00 Uhr... :(
Immer noch besser als die Superbowl-Sendezeiten - Montag morgens um 1 Uhr...

Deshalb hab ich dieses Jahr das Finale verpasst (musste am Morgen früh raus) und von den Conference Finals hab ich mir auch nur das erste angetan.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

bsekranker am 07.05.2007 15:21 schrieb:
SebTh am 07.05.2007 14:19 schrieb:
Ja jetzt kommt ja auf DSF immer nur ne Zusammenfassung. Und das zu unmöglichen Zeiten wie 09:00 oder 12:00 Uhr... :(
Immer noch besser als die Superbowl-Sendezeiten - Montag morgens um 1 Uhr...

Deshalb hab ich dieses Jahr das Finale verpasst (musste am Morgen früh raus) und von den Conference Finals hab ich mir auch nur das erste angetan.

Die könnten den Superbowl ja wirklich mal auf angenehme, europäische Zeiten verschieben. :finger:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

ich verstehs trotzdem nicht :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SebTh am 07.05.2007 14:57 schrieb:
Cricket ist auch cool, aber das kommt ja leider nicht nach Deutschland. Wird afaik auch von EA Sports für Amerika gemacht.

Wohl auch/eher für EA-England.
Hatten den Titel bis vor ein paar Jahren sogar im Verkauf.
Waren immer froh, wenn wir alle verkauft hatten :-D

Aber inzwischen kaufen wir den Titel auch nicht mehr ein.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

SebTh am 07.05.2007 14:19 schrieb:
DocX am 07.05.2007 13:46 schrieb:
Finde ich auch eine gute Idee, das mit dem 2 Minute-Warning ist falsch, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

Nur muss ich sagen, dass American Football vor ein paar Jahren noch einen größeren Bekanntheitsgrad hatte als jetzt. Damals kamen nämlich die Spiele der NFL Europe auch teilweise live im Fernsehen.

Ja jetzt kommt ja auf DSF immer nur ne Zusammenfassung. Und das zu unmöglichen Zeiten wie 09:00 oder 12:00 Uhr... :(

Das mit der Two-Minute-Warning hab ich aber schonmal korrigiert.

Gerüchte besagen, dass die ARD zumindest die World Bowl überträgt. Ich glaubs zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football

McDrake am 07.05.2007 14:55 schrieb:
Die nächste Herausforderung ist dann Cricket.
Vorletzten Samstag ins Pub gesessen (nach der Arbeit) und da lief doch tatsächlich der WM-Final.
Sri Lanka gegen Australien.

Also wenn man eine Stunde zuschaut und Bier trinkt, merkt man langsam um was es geht. :)
Vorgestern lies ich mir das ganze von nem Inder noch ein wenig genauer erklären.

Hör mir auf mit Cricket, ich hab die letzten 2 Wochen arbeitstechnisch in Indien verbracht und der Samstag des Finales war der grauenhafteste Tag der Reise. Von den 120 Sendern im Hotel haben 110 ab morgens nichts mehr anderes als Cricket gebracht (abgesehen davon kam das angekündigte NBA Spiel der Dallas Mavericks nicht, sondern Cricket auf ESPN). Ich hab mir vorher mal die Mühe gemacht die Regeln durchzulesen, aber ganz erlich ich kann dem Spiel nichts abgewinnen.

Hätte ich gewusst, dass ihr alle so auf Cricket steht, hätte ich euch das Spiel aus Indien mitgebracht :B

(haben nette Preise da, STALKER original in Englisch für 15 Euro)
 
Zurück