AW: News - PC Games Exklusiv: Wir erklären Ihnen American Football
Finde ich eig. seltsam das American Football nicht so richtig oder halt sehr langsam Fuss fassen kann.
Aber bei mir sind alle Sportspiele schon seit 10 Jahren durchgekaut.
Madden95, NHL95, International Superstar Soccer (-Deluxe), Fifa Road to World Cup irgendwas und NBA Jam TE habe ich damals in sehr kurzem Zeitraum ordentlich getaddelt und seither ist für mich für diese Sportarten kein oder kaum ein Interesse mehr da.......
Das Madden war damals sowieso eine komische Erfahrung für mich. Ich hatte wohl keine einzige Minute des echten Sports gesehen- Wo den auch?- , aber irgendwie fand ich die Leute in den schweren "Rüstungen" cool.
Musste ich haben und irgendwie hat das dann gut funktioniert.
Ich bin fast ausschließlich mit dem Hail Mary Spielzug übers Spielfeld gelaufen (der hat wohl einmal funktioniert und daher habe ich den immer wieder genommen. bei einer anständigen KI wäre ich damit schnell auf die Fresse geflogen.....) und wenn es damit nicht direkt mit einem schönen weiten Pass ging, bin ich mit dem HB in die Endzone gehüpft.
Und dann dämich tanzen, Yeah.
2 Point Conversion war dann sowieso Pflicht. Beim vierten Versuch sowieso immer ein Fake irgendwas gemacht. Klappte auch zu 90% und den Gegner fertiggemacht.
Die Geräuschkulisse war bei jedem Zusammenkrachen super, *ächz uff urgh* Da spürte man so richtig Knochen knacken.
Leider gab es keinen anständigen Schwierigkeitsgrad (oder überhaupt welche???), sodass man später genauso wie bei NHL95 zu leicht gewonnen hat.
BTW
Bei NHL habe ich dann ein Buch aufs Pad gelegt, weil die Saison so elendslang war und der Computer das Fertigspielen der Saison übernemmen konnte.
In den Playoffs stieg ich dann wieder ein.