• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 7

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,563340
 
Ich habe den Anfang der ganzen Sache verpasst...
Will PC Games ein eigenes Spiel produzieren oder ist das alles theoretischer Natur?
 
Also ich fände eine Third-Person-Ansicht gut, so wie bei den KOTOR-Teilen. Für ein Rollenspiel finde ich die Ego-Perspektive nicht passend. Was ich noch praktisch finden würde, wäre dann eine freie bewegliche Kamera, so dass man seine Umgebung besser betrachten kann.
 
Ich möchte entweder eine Iso.Ansicht wie zB bei Diablo2 oder eine frei bewegliche 3rd-person wie bei vielen derzeit aktuellen MMORPGs. Finde ich einfach am einfachsten und vielseitigsten bedienbar. Aber das kommt natürlich auch auf die Art des Spiels an. Vielleicht hätte man diesen Poll zuletzt machen sollen...
 
Ich bin für eine Figur ala Jack Sparow (oder so änlich, also der aus Fluch der Karibik) also verrückt, einzigartik und cool... Jede Situation soll er ganz wie selbstverständlich überstehen!!
 
ich wäre ür nen etwas neurotsichen "helden",ala monk...das wär mal was neues.Fraglich ist nur,ob es sich auch sinnvoll in ein Spiel einbauen lässt..
 
ich fänds nicht schlicht, wenn man zwischen mehreren helden wählen könnte, und dann je nach charakter wird die story anders erzählt.

ausserdem wär ich für einen sarkastischen egoistischen hauptcharakter, so wie in Bard's Tale
 
HolyPhoenix am 28.02.2007 15:30 schrieb:
ich fänds nicht schlicht, wenn man zwischen mehreren helden wählen könnte, und dann je nach charakter wird die story anders erzählt.

ausserdem wär ich für einen sarkastischen egoistischen hauptcharakter, so wie in Bard's Tale

Dem kann ich nur zustimmen. Sarkasmus ist immer gut! :-D :-D
Es wäre außerdem schön, wenn man das Aussehen des Charakters anpassen könnte. Muss ja nicht so sein wie bei Sims 2, aber leichte Anpassungen wie Oblivion oder so wären schön.
 
Ich würde eine Ansicht der 3. Person (Verfolgerperspektive) beforzugen. (siehe Gothic).

Der Hauptdarsteller/die Hauptdarstellerin sollte meiner Meining nach nicht alzu "cool" sein, und jede noch so bedrohliche Situation mit einem lässigen Spruch abtun, sondern eher etwas in Richtung Monk, ein Held, der einem ans Herz wächst ;)
Auch mit dem Sarkasmus würde ich etwas vorsichtig sein, zu viel könnte gezwungen wirken, und erzeigt mehr Unlust, als Lacher. Etwas Humor an der richtigen Stelle wäre jedoch ganz nützlich, vlt. auch einige Bezüge auf die aktuelle Welt.

So, das wäre mein erster Post in diesem Forum gewesen...Hallo an alle!
 
Isometrische Ansicht (frei dreh-und zoombar) und Charaktergenerierung, denn nicht immer kann man sich mit vorgefertigten "Helden" identifizieren.
 
Winn am 28.02.2007 18:42 schrieb:
Ich würde eine Ansicht der 3. Person (Verfolgerperspektive) beforzugen. (siehe Gothic).

Der Hauptdarsteller/die Hauptdarstellerin sollte meiner Meining nach nicht alzu "cool" sein, und jede noch so bedrohliche Situation mit einem lässigen Spruch abtun, sondern eher etwas in Richtung Monk, ein Held, der einem ans Herz wächst ;)
Auch mit dem Sarkasmus würde ich etwas vorsichtig sein, zu viel könnte gezwungen wirken, und erzeigt mehr Unlust, als Lacher. Etwas Humor an der richtigen Stelle wäre jedoch ganz nützlich, vlt. auch einige Bezüge auf die aktuelle Welt.

So, das wäre mein erster Post in diesem Forum gewesen...Hallo an alle!

Ich stimm dir zu die Third Person ist die beste.
 
Emanuel06 am 28.02.2007 19:33 schrieb:
Winn am 28.02.2007 18:42 schrieb:
Ich würde eine Ansicht der 3. Person (Verfolgerperspektive) beforzugen. (siehe Gothic).

Der Hauptdarsteller/die Hauptdarstellerin sollte meiner Meining nach nicht alzu "cool" sein, und jede noch so bedrohliche Situation mit einem lässigen Spruch abtun, sondern eher etwas in Richtung Monk, ein Held, der einem ans Herz wächst ;)
Auch mit dem Sarkasmus würde ich etwas vorsichtig sein, zu viel könnte gezwungen wirken, und erzeigt mehr Unlust, als Lacher. Etwas Humor an der richtigen Stelle wäre jedoch ganz nützlich, vlt. auch einige Bezüge auf die aktuelle Welt.

So, das wäre mein erster Post in diesem Forum gewesen...Hallo an alle!

Ich stimm dir zu die Third Person ist die beste.


Ich möchte aber lieber einen selbstverliebten sarkastischen fiesen kerl spielen wie Kain aus Soul Reaver..der ist mal geil ^^
 
Mir wäre ein melancholischer, tiefgründiger Held lieber. Da kann sich eine viel bessere Story entwickeln.
Den sarkastischen Teil könnte z.B. auch eine wichtige Nebenfigur übernehmen, so lange das ins Setting passt.
 
SebTh am 28.02.2007 11:04 schrieb:
mjp am 28.02.2007 10:53 schrieb:
Ich habe den Anfang der ganzen Sache verpasst...
Will PC Games ein eigenes Spiel produzieren oder ist das alles theoretischer Natur?

Es ist erstmal alles theoretischer Natur ;)

Und dann? Was wird mit der ganzen Auswertung?
Wird das an einen Publischer bzw. Developer weitergereicht?
Kann mir ja kaum vorstellen, dass ihr selbst so ein Spiel kreiert. Oder etwa doch? Wo nehmt ihr die Zeit dafür her?

Ich hab aus Versehen für Ego-Perspektive gestimmt, wollte aber für alle Ansichten voten. Dann wären doch alle zufrieden, oder nicht? Seltsam...

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr weiter zu voten, wenn nicht mal endlich gesagt wird was mit "unseren" Vorschlägen bzw. Ergebnissen gemacht wird.
Wo ist das Problem?
 
STF am 01.03.2007 13:39 schrieb:
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr weiter zu voten, wenn nicht mal endlich gesagt wird was mit "unseren" Vorschlägen bzw. Ergebnissen gemacht wird.
Wo ist das Problem?
Dito.

Es fehlt imho einfach die "Motivation" Ideen, Konzepte oder Analysen einzubringen, wenn man nicht weiß, ob davon eigentlich auch etwas tatsächlich genutzt wird, oder dies nur eine Art kreative ABM ist. Es fehlt einfach der "Reiz" die Sache weiter zu verfolgen, oder sich gar wirklich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. Sieht man wohl auch an der langsam recht deutlich schwindenden Resonanz in den Kommentar-Threads. Am Anfang hatten wir noch 100+ Kommentare, jetzt "dümpelt" es bei armseligen 30+ vor sich hin. Da fehlt einfach der rote Faden, der motiviert und die Leser "anstacheln" könnte Konzepte / Ideen auszuarbeiten. Wozu soll man sich schließlich die Mühe machen und Sachen konzipieren, wenn am Ende eh nichts dabei rauskommt? Da kann man sich die Buchstaben direkt sparen, und z.B. im "Wer ist Single"-Thread posten. :B

Regards, eX!
 
STF am 01.03.2007 13:39 schrieb:
Und dann? Was wird mit der ganzen Auswertung?
Wird das an einen Publischer bzw. Developer weitergereicht?
Kann mir ja kaum vorstellen, dass ihr selbst so ein Spiel kreiert. Oder etwa doch? Wo nehmt ihr die Zeit dafür her?

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr weiter zu voten, wenn nicht mal endlich gesagt wird was mit "unseren" Vorschlägen bzw. Ergebnissen gemacht wird.
:confused:
Es wurde doch nie von etwas anderem wie reiner Ideensammlung gesprochen. Wie kommt ihr auf was anderes? Ihr habt wohl folgenden Satz nicht zur Gänze aufgenommen:
[url=http://www.pcgames.de/?article_id=557820 schrieb:
Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 1[/url]]Wer weiß, vielleicht interessiert sich ja bei Abschluss gar ein Hersteller für Ihre Entwicklung!?
Also von fixierten Verträgen mit Publisher XY keine Spur und ein parat stehendes Moddingteam von Gothicworld oder wasweißich wartet wohl auch nicht.

Und bevor da nichts konkrete Formen annimmt ist wohl jeder Publisher eher uninteressiert. Was soll den gezeigt werden?
Konzept: Ein episches Rollenspiel in der Gegenwart mit frei wählbarer Kamera.
"Wow! Das kauf ich."
:B
 
eX2tremiousU am 01.03.2007 13:53 schrieb:
STF am 01.03.2007 13:39 schrieb:
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr weiter zu voten, wenn nicht mal endlich gesagt wird was mit "unseren" Vorschlägen bzw. Ergebnissen gemacht wird.
Wo ist das Problem?
Dito.

Es fehlt imho einfach die "Motivation" Ideen, Konzepte oder Analysen einzubringen, wenn man nicht weiß, ob davon eigentlich auch etwas tatsächlich genutzt wird, oder dies nur eine Art kreative ABM ist. Es fehlt einfach der "Reiz" die Sache weiter zu verfolgen, oder sich gar wirklich intensiv mit der Thematik zu beschäftigen. Sieht man wohl auch an der langsam recht deutlich schwindenden Resonanz in den Kommentar-Threads. Am Anfang hatten wir noch 100+ Kommentare, jetzt "dümpelt" es bei armseligen 30+ vor sich hin. Da fehlt einfach der rote Faden, der motiviert und die Leser "anstacheln" könnte Konzepte / Ideen auszuarbeiten. Wozu soll man sich schließlich die Mühe machen und Sachen konzipieren, wenn am Ende eh nichts dabei rauskommt? Da kann man sich die Buchstaben direkt sparen, und z.B. im "Wer ist Single"-Thread posten. :B

Regards, eX!

Sehr schön ausgedrückt! ABM trifft es genau.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ausser: So siehts aus! :top:
 
Das sieht offenbar jeder anders.
Wenn man sich sowieso mal mit dem Thema befassen will (so wie ich), findet man hier doch einen Leitfaden und sieht, was von der Vorgehensweise her gut und was weniger gut funktioniert.

Klar wär es toll, wenn es jemand umsetzt, aber dafür sind hier sicher einige Ansprüche zu hoch.
Es würde mich nicht wundern, wenn mal eine "Light"-Version von dem Konzept umgesetzt wird.
 
Ich finde dass das Spiel in der 3rd- Person- Perspektive spielen sollte.
Genau so wie GOTHIC 1/2/3.
Weil die besten Rollenspiele spielen in dieser perspektive.
=)
 
Zurück