• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 4

AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 4 Hintergrundgeschichte: Gefühl

Wie wäre es mit einer Zeitreise von einem im Mittelalterlichen Ritter(5 jahre oder so =P kann auch älter sein) der in die heutige Zeit kommt und dort eine Leben fürt so wie ein normales Schulkind der von einer Familie aufgenommen wird oder jetzt als Erwachsener Mann eine Arbeit sucht oder eine Ausbildung. Am anfang hat er nur ein Waffe aber mit der späteren zeit bekommt er andere und somit in eine Intrige verwickelt wird und mit einer ausbildung wie im kampf, schleichen oder .... Kann er sich im Spiel bewären. also auch eine freie handelswahl ob er gut sin will und nicht viel leute umbringen will oder böse und somit in der Gemeinschaft angesehen wird oder ausgestoßen( kann aus einem spiel sein weiß es aber nicht ...) ....
 
ich möchte: leichen, blut, metal, alkohol, drogen, depresionen und möglichst graue stimmung. ja das wäre ein schönes spiel
 
klausbyte am 17.02.2007 14:36 schrieb:
ich möchte: leichen, blut, metal, alkohol, drogen, depresionen und möglichst graue stimmung. ja das wäre ein schönes spiel
:X :X :X :X :X :X :X :X :X


in welcher quali klasse wird das spiel sein ?
 
DawnHellscream am 17.02.2007 15:08 schrieb:
klausbyte am 17.02.2007 14:36 schrieb:
ich möchte: leichen, blut, metal, alkohol, drogen, depresionen und möglichst graue stimmung. ja das wäre ein schönes spiel
:X :X :X :X :X :X :X :X :X


in welcher quali klasse wird das spiel sein ?
DirectX 10, Vista-exklusiv will ich doch hoffen. :B
 
sumar am 16.02.2007 12:27 schrieb:
Joint64 am 16.02.2007 12:24 schrieb:
sumar am 16.02.2007 12:06 schrieb:
Grundidee:
Wir schreiben das Jahr 2020. Kyoto & Co haben leider nicht viel gebracht. Die Erderwärmung nimmt drastisch zu. Die globale Apokalypes steht vor der Tür. Es geht ums nackte Überleben der menschlichen Rasse./quote]

Hallo das rollenspiel soll in der gegenwart (Jetztzeit) und nich naher Zukunft also passt das schonmal garnich also TRASH


Mit etwas flexibilität läßt isch das Jahr 2020 - 13 = 2007 auf das Konzept auch anwenden. :P

Also ich würde auch lieber flexibel sein und ein wenig in die Zukunft gehen. Da man sich sonst genau an die jetztigen Fakten halten muss. Wir könnten ja in naher Zukunft spielen, es ist ja näher an der Gegenwart.
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 4 Hintergrundgeschichte: Gefühl

Maruts am 17.02.2007 10:29 schrieb:
Wie wäre es mit einer Zeitreise von einem im Mittelalterlichen Ritter(5 jahre oder so =P kann auch älter sein) der in die heutige Zeit kommt und dort eine Leben fürt so wie ein normales Schulkind der von einer Familie aufgenommen wird oder jetzt als Erwachsener Mann eine Arbeit sucht oder eine Ausbildung. Am anfang hat er nur ein Waffe aber mit der späteren zeit bekommt er andere und somit in eine Intrige verwickelt wird und mit einer ausbildung wie im kampf, schleichen oder .... Kann er sich im Spiel bewären. also auch eine freie handelswahl ob er gut sin will und nicht viel leute umbringen will oder böse und somit in der Gemeinschaft angesehen wird oder ausgestoßen( kann aus einem spiel sein weiß es aber nicht ...) ....

Find ich nicht so gut, wär besser für nen Film aber für ein Spiel, naja...
 
HanFred am 17.02.2007 15:13 schrieb:
DawnHellscream am 17.02.2007 15:08 schrieb:
klausbyte am 17.02.2007 14:36 schrieb:
ich möchte: leichen, blut, metal, alkohol, drogen, depresionen und möglichst graue stimmung. ja das wäre ein schönes spiel
:X :X :X :X :X :X :X :X :X


in welcher quali klasse wird das spiel sein ?
DirectX 10, Vista-exklusiv will ich doch hoffen. :B

nääää ^^

sry ..wenn ich mir so frage durchles is natürlich doof ...aber inwiefern trauen sich den die reds. zu ein gutes spiel zu programmieren ;)
 
DawnHellscream am 20.02.2007 13:00 schrieb:
HanFred am 17.02.2007 15:13 schrieb:
DirectX 10, Vista-exklusiv will ich doch hoffen. :B

nääää ^^

sry ..wenn ich mir so frage durchles is natürlich doof ...aber inwiefern trauen sich den die reds. zu ein gutes spiel zu programmieren ;)
Vista-exklusiv wäre momentan ein zu dünnes Polster, damit sollte man noch ne ganze Weile warten.
Und Programmieren steht offensichtlich momentan gar nicht zur Debatte, "nur" das Entwickeln. ;)
 
Jester84 am 20.02.2007 13:17 schrieb:
DawnHellscream am 20.02.2007 13:00 schrieb:
HanFred am 17.02.2007 15:13 schrieb:
DirectX 10, Vista-exklusiv will ich doch hoffen. :B

nääää ^^

sry ..wenn ich mir so frage durchles is natürlich doof ...aber inwiefern trauen sich den die reds. zu ein gutes spiel zu programmieren ;)
[...]
Und Programmieren steht offensichtlich momentan gar nicht zur Debatte, "nur" das Entwickeln. ;)

Mal ganz davon abgesehen: wer hat behauptet die Redis wuerden das, aehm nennen wir es mal konzept fuer ein spiel, tatsaechlich programmieren? Ich glaub kaum die haben dafuer auch noch Zeit. Neben der Arbeit haben die Jungs und Maedels ja auch noch sowas wie Privatleben.

sumar am 16.02.2007 12:06 schrieb:
Nun gut, ein Rollenspiel also...

Da ich ein Freund der Genre-Kombination bin, erstmal generell:

Supi wäre eine Kombination aus Action-Rollenspiel mit Rundenstrategieanteilen (gerne auch etwas WinSim).

Kleiner Vorschlag zu einem Gamekonzept:

Grundidee:
[...]

Die Gruppierungen:
[...]

Ziel des Spiels:
[...]

Soviel dazu...

Steige gerne ins Team als Gamedesigner ein, falls mein Grobkonzept hier Gefallen findet.... :-D :-D :-D

Gruss,

SuMar
Das Konzept sagt doch schon mal zu.
 
Zurück