• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Teil 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,559162
 
27 Prozent stimmten für ein Rollenspiel ab und bilden somit die Mehrheit.

aha -nett wie auf die beiträge - betreffend p´n`c - im letzten thread eingegangen wurde ... :B
 
SebTh am 15.02.2007 16:03 schrieb:
Bonkic am 15.02.2007 15:46 schrieb:
27 Prozent stimmten für ein Rollenspiel ab und bilden somit die Mehrheit.

aha -nett wie auf die beiträge - betreffend p´n`c - im letzten thread eingegangen wurde ... :B

Ich hab das mal durchgezählt, das war definitiv nicht die Mehrheit die für PnCs war.

ist ja auch logisch; in einer umfrage ein kreuzchen zu setzen ist nunmal schneller gemacht, als einen beitrag zu verfassen.


aber mir solls egal sein - viel spass bei der entwicklung ! :]
 
SebTh am 15.02.2007 16:03 schrieb:
Bonkic am 15.02.2007 15:46 schrieb:
27 Prozent stimmten für ein Rollenspiel ab und bilden somit die Mehrheit.

aha -nett wie auf die beiträge - betreffend p´n`c - im letzten thread eingegangen wurde ... :B

Ich hab das mal durchgezählt, das war definitiv nicht die Mehrheit die für PnCs war.

Meine Fresse. Ich hab den zweiten Teil ganz übersehen. War in dem Poll ehrlich kein P&C-Adventure zu Auswahl gestanden? Wie kann denn sowas passieren und dann auch noch bei einer Spielezeitschrift? P&C-Adventures sind der klassiker der Spiel schlechthin? Die besten Werbespiele aller Zeiten waren P&C-Adventures? Wie konntet ihr denn sowas vergessen?

Und was ist das denn für eine Aussage Ich hab das mal durchgezählt, das war definitiv nicht die Mehrheit die für PnCs war. Es kann ja wohl keiner ernsthaft erwarten, dass im Forum mehr stimmen zu einem Spiel landen solle, dass man nicht mal auswählen kann, als bei dem Poll, wo die meisten einfach nur klicken und vergessen... Schiebung!!!

Mal ehrlich: Mit einem Rollenspiel müsst ihr doch ganz zwangsläufig Baden gehen. Die Jungs und Mädels hier denken doch bei Rollenspiel sofort an WoW, G3 und Oblivion. Deren Qualität könnt ihr aber gar nicht, nicht mal im Ansatz erreiche, wenn ihr das nicht 5 Jahre lang Hauptberuflich macht. Allein von daher wird das Spiel am Ende die Massen einfach nur enttäuschen, völlig egal was raus kommt. Bei einem klassischen P&C hätte man viele sicherlich mit wenig Aufwand, dafür mit Witz und Charme positiv überraschen können.
 
Die wollen doch alle nur ein WOW, also ein Online-Rollenspiel.
Das ist wahrscheinlich kaum realisierbar.
Ich wäre für ein Action-Rollenspiel.
 
Am liebsten währe mir ein Rollenspiel in der fernen zukunft weil das einfach mal was anderes währ als die ganzen Fantasy settings.
 
Adauli am 15.02.2007 16:36 schrieb:
Am liebsten währe mir ein Rollenspiel in der fernen zukunft weil das einfach mal was anderes währ als die ganzen Fantasy settings.
Wie wäre es mit einem Rollenspiel in dem Setting, dass bei Teil 1 der Umfrage rausgekommen is?!? Das Virus, dass sich global ausbreitet? Über die Winde und so!
 
absolute-heike am 15.02.2007 16:45 schrieb:
Adauli am 15.02.2007 16:36 schrieb:
Am liebsten währe mir ein Rollenspiel in der fernen zukunft weil das einfach mal was anderes währ als die ganzen Fantasy settings.
Wie wäre es mit einem Rollenspiel in dem Setting, dass bei Teil 1 der Umfrage rausgekommen is?!? Das Virus, dass sich global ausbreitet? Über die Winde und so!

Also ich hab gestern versucht die Idee nochmals aufzugreifen, aber irgendwie gab es dazu kaum Reaktionen und wenig Interesse.
 
Jared am 15.02.2007 16:30 schrieb:
SebTh am 15.02.2007 16:03 schrieb:
Bonkic am 15.02.2007 15:46 schrieb:
27 Prozent stimmten für ein Rollenspiel ab und bilden somit die Mehrheit.

aha -nett wie auf die beiträge - betreffend p´n`c - im letzten thread eingegangen wurde ... :B

Ich hab das mal durchgezählt, das war definitiv nicht die Mehrheit die für PnCs war.

Meine Fresse. Ich hab den zweiten Teil ganz übersehen. War in dem Poll ehrlich kein P&C-Adventure zu Auswahl gestanden? Wie kann denn sowas passieren und dann auch noch bei einer Spielezeitschrift? P&C-Adventures sind der klassiker der Spiel schlechthin? Die besten Werbespiele aller Zeiten waren P&C-Adventures? Wie konntet ihr denn sowas vergessen?

Und was ist das denn für eine Aussage Ich hab das mal durchgezählt, das war definitiv nicht die Mehrheit die für PnCs war. Es kann ja wohl keiner ernsthaft erwarten, dass im Forum mehr stimmen zu einem Spiel landen solle, dass man nicht mal auswählen kann, als bei dem Poll, wo die meisten einfach nur klicken und vergessen... Schiebung!!!

Mal ehrlich: Mit einem Rollenspiel müsst ihr doch ganz zwangsläufig Baden gehen. Die Jungs und Mädels hier denken doch bei Rollenspiel sofort an WoW, G3 und Oblivion. Deren Qualität könnt ihr aber gar nicht, nicht mal im Ansatz erreiche, wenn ihr das nicht 5 Jahre lang Hauptberuflich macht. Allein von daher wird das Spiel am Ende die Massen einfach nur enttäuschen, völlig egal was raus kommt. Bei einem klassischen P&C hätte man viele sicherlich mit wenig Aufwand, dafür mit Witz und Charme positiv überraschen können.

Jetzt bringts nix mehr wenn du dich drüber aufregst
 
Lol wie geil Ihr hier alle abgeht...so wie ich das verstehe, soll es lediglich ein kleines Spiel just for fun werden, und nichts, was es mit komerziellen Titeln aufnehmen kann, weil ganz ehrlich, wie soll das überhaupt möglich sein?!
Ihr solltet Eure Erwartungen mal ein wenig überdenken und Euch auf ein hoffentlich kurzweiliges Spielchen freuen...

So long...
 
War es nicht sogar so dass nur ein Spielkonzept erstellt werden soll, was evtl. von nem Entwickler übernommen wird falls es gut seien sollte? Denke nicht dass Spielredakteure Anfangen zu programmieren, oder!? =)
 
Am besten wäre doch eine Mischung aus Rollenspiel und Egoshooter.
Die Genres wurden am meisten gewählt.
 
Wegen der nächsten Umfrage:
Wie wärs weitergehend mit dem Szenario?
Also z.B.:
* Fantasy
* Comic-mäßig überdreht
* Terminator-mäßig maschinenlastig
* realistisch
etc.

Ist ne etwas kurze Liste bis jetzt, aber hier kann sicher noch jemand was vorschlagen oder nen anderen Vorschlag machen.
Oder es werden gleich komplette Szenarien vorgeschlagen.
Das kann man leider erst 100%ig machen, wenn man das Ergebnis hat...
 
Meine Fragen-Vorschläge:

1. Frage: Fantasie-/Sci-Fi-Grad
'========================================

* Reale Welt
* leicht angepasste Realität (Verschwörungstheorien)
* Low Fantasy/Sci-Fi (existente Götter, seltenes Magievorkommen/PSI, vereinzelte Mystik, geheime Technologien, Aliens)
* Med Fantasy/Sci-Fi (Weitgehend natürlicher Bestandteil der Welt: Götter, Magie, Mystik, Zukunftstechnologie, Fabelwesen)
* High Fantasy/Sci-Fi (allgegenwärtig magische Welt, viele Fantasywesen, Intergalatisch, über den Naturgesetzen)

2. Frage: Charaktere
'========================================

frei erstellbar => Mehr Freiheiten in der Charakterklasse/-entwicklung
Vordefiniert => Deutlich bessere Storybindung & Interaktion

* Single-Modus - Frei erstellbarer Charakter (Bsp: WoW, Morrowind)
* Single-Modus - Vordefinierter Charakter (Bsp: Illusion Of Time, Gothic)
* Single-/Koop-Modus - Frei erstellbare Charaktergruppe (Bsp: Wizardry 7/8, Das schwarze Auge: Schatten über Riva)
* Single-/Koop-Modus - Vordefinierte Charaktergruppe (Bsp: Secret Of Mana)

3. Frage: Wichtige Hauptplot-Elemente (je nach Ergebnis von Frage 1 und 2)
'========================================

* Verschwörungen/Untersuchung (Fall/Geschehnis aufkläre)
* Suche (magischen Gegenstand finden)
* Invasion/Bekämpfen (Der Kampf/Krieg steht im Vordergrund/Motiv ergründen)
* Survival (Reines Überleben)
* Horror (dem Wahnsinn entkommen/aufklären)
* Befreiung (Sich selbst oder jemanden befreien)
* Welt-Rettung (übermäßig episch)

Danach müssen einige Ideen entwickelt werden, wobei die die attraktivsten wiederum zur Wahl stehen...

Was denkt ihr
 
Apropos Point and Click! Kennt jemand von euch Notpron? Ist zwar nicht das gleiche, aber dennoch ein Rätsel. Für die die es nicht kennen: Es geht darum anhand von hinweisen einer html-Seite die URL und/oder Name mit Passwort der nächsten html-Seite herauszufinden. Informationen gibt es in Form von Bildern und MP3s die man manipulieren muss, oft steht etwas im Quelltext und manchmal muss man auch nach Infos googeln.

Das wäre doch ein Job für den Rossi! Alle 2 Wochen würde ein Level hinzukommen! DAS würde die Leute stundenlang auf dieser HP festhalten! :-D
 
STARSCrazy am 15.02.2007 17:42 schrieb:
Meine Fragen-Vorschläge:

1. Frage: Fantasie-/Sci-Fi-Grad
'========================================

* Reale Welt
* leicht angepasste Realität (Verschwörungstheorien)
* Low Fantasy/Sci-Fi (existente Götter, seltenes Magievorkommen/PSI, vereinzelte Mystik, geheime Technologien, Aliens)
* Med Fantasy/Sci-Fi (Weitgehend natürlicher Bestandteil der Welt: Götter, Magie, Mystik, Zukunftstechnologie, Fabelwesen)
* High Fantasy/Sci-Fi (allgegenwärtig magische Welt, viele Fantasywesen, Intergalatisch, über den Naturgesetzen)
Klingt klasse, find ich.
Allerdings sollte parallel zum Fantasiebereich auch der tchnologische Bereich eingebracht werden.
* Real
* leicht angepasst (bessere Waffen/Maschinen)
* technisch fortgeschritten ("automatisierte" Umgebung z.B.)
* technisch überlegen (Teleporter, Sci-Fi-Ansätze)
* Welt der Maschinen (Sci-Fi pur, Implantate, Mechs, Atombombe in der Hosentasche, über den Naturgesetzen)
 
Zurück