• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir brauchen Ihre Hilfe!

Wie wäre es den mit "Online-Poker" ?
Virtuelles Geld, fesselnd und der Puls geht auch mal in die Höhe !

Hallo Leute,

ich finde es ja auch gut, dass Ihr Euch hier beteiligt, doch leider schreiben viele das Gleiche...

Also, um es mir genauer vorzustellen zu können, diese Frau kann NUR die Tastatur bedienen? (Falls ja, warum?)

Bei Tastatur-Spielen fallen mir sofort Titel wie Zelda ( wobei hier die Story zu komplex sein dürfte ) und Super Mario ( wo wir bei 'Rette die Prinzessin sind) ein.

Um die Suche zu erleichtern, bitte ich doch mal um mehr Infos, Herr Burtchen.

Schöne Grüße aus Köln,
Benjamin Armbrüster

blackcoffee am 19.01.2007 18:14 schrieb:
na wenn sie "wer wird millionaer" gerne spielt, waere doch bestimmt die "You don't Know Jack?" reihe was fuer sie!
weiss garnich genau wie viele teile es davon mittlerweile gibt... glaube 4. Grade die aeltteren teile sollten auch nicht mehr allzu viel kosten!

Ansonsten fällt mir tetris ein, spaceinvader clone, die guten Monkey Island teile, (cursor lässt sich mit tastatur steuern)

bl4sTeR am 19.01.2007 23:01 schrieb:
Hallo Leute,

ich finde es ja auch gut, dass Ihr Euch hier beteiligt, doch leider schreiben viele das Gleiche...

Also, um es mir genauer vorzustellen zu können, diese Frau kann NUR die Tastatur bedienen? (Falls ja, warum?)

Bei Tastatur-Spielen fallen mir sofort Titel wie Zelda ( wobei hier die Story zu komplex sein dürfte ) und Super Mario ( wo wir bei 'Rette die Prinzessin sind) ein.

Schöne Grüße aus Köln,
Benjamin Armbrüster

Die Info dass schnelle Reaktionen nicht gefordert sein dürfen, haben wir ja schon. Und das ist bei Zelda und Super Mario eindeutig der Fall.

SYSTEM am 19.01.2007 15:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:top: Ich hoffe das es Hilft wenn ich den Titel Jeopardy Quiz - Antworten und Fragen Erwähne, ich denke einfach das man es auch zu zweit gamen kann -:)).

Hier mal ne kurtzbeschreibung :
Dieses Quizspiel ist angelehnt an die bekannte Fernsehshow „Jeopardy“. Zwei Teams spielen gegeneinander. Dabei muss zu der vorgegebenen Antwort die passende Frage gestellt werden. Das Team gewinnt, welches als erster auf einen Klingelknopf drückt und die Frage korrekt stellt. Sollte kein Klingelknopf vorhanden sein, dann tut es auch eine Trommel, oder ein auf dem Tisch liegender Gegenstand.

Die Ouelle dieser Informationen gebe ich wie folgt bekannt:
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-jeopardy-jepardy-quiz.html

Diese Quelle ist als rein e Infosite gedacht um das Spielprinziep zu Verstehen.
jotrilie tschau

bl4sTeR am 19.01.2007 23:01 schrieb:
Hallo Leute,

Ja, eine Folge der multiplen Sklerose. :-|

Im Prinzip ist Handlung per se nicht das Goldene vom Ei. Neben Wissensspielen, von denen ein paar genannt wurden, kämen noch einfachere Denkspiele à la Vier Gewinnt in Frage.

AW: News - PC Games Exklusiv: Wir brauche Ihre Hilfe!

sylvia1978 am 19.01.2007 16:05 schrieb:
Burtchen am 19.01.2007 15:41 schrieb:
Larsado am 19.01.2007 15:40 schrieb:
ANKH wäre möglicher weise etwas.
Ist allerdings etwas kurz.
Ankh lässt sich aber nicht nur mit der Tastatur spielen und hat eine zu komplexe Handlung. :-|

Aber danke =)

Hallo!

Wie wäre es denn mal mit ein paar Retro-Spielen? Ich denke da an Monkey Island 1 und 2, Zak McKraken oder Day Of The Tentacle. Zu knobeln hat man da auf jeden Fall eine Menge und ein Zeitlimit gibt's dort auch nicht. Ich kann mich selbst noch gut an die Spiele erinnern und meine nicht, daß dort irgendwo Hektik aufkam.

Liebe Grüße
Sylvia :-)

Da gibts natürlich noch mehr solche Spiele... aber viele wie Simon oder so benötigen doch ne Maus!
Vielleicht sollte man sich ein altes System besorgen, das keine Maus hat! Atari oder Amiga oder so was. Da gibts tolle Spiele (Vom Prinzip her) und wenn das keine Maus unterstützt kann man auch keine gebrauchen. Ich kann mich mit diesen alten Systemen nicht so gut aus aber einer von euch Bestimmt.

MfG Andreas

SYSTEM am 19.01.2007 15:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo, ich könnte gerne meine Mäusemenschen abgeben (micemen). Es ist mit der Tastatur zu spielen und sehr kurzweilig, einfach aber interessant. Es lief bei mir unter win 3.11 sowie win 98se (im DOS). Jetzt unter win xp ist es fehlerhaft. Ich bin sicher, daß die Mäuschen Spaß machen würden!
LG henrysr :-)

Zurück