• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wir brauchen Ihre Hilfe!

AW: News - PC Games Exklusiv: Wir brauche Ihre Hilfe!

ANKH wäre möglicher weise etwas.
Ist allerdings etwas kurz.

Larsado am 19.01.2007 15:40 schrieb:
Ankh lässt sich aber nicht nur mit der Tastatur spielen und hat eine zu komplexe Handlung. :-|

Aber danke =)

Wie wäre es denn mit Trivial Prusiut Unlimited....

Schach, oder andere Gesellschaftsspiele.

Adventures, einige Arcadespiele wie Pong oder Arcanoid

omg ..ich glaub das ist das traurigste, was ich bisher so gehört hab :-|

mir fällt spontan ganrichts ein ...... ich woltl nur sagen, dass ich das echt krass find und die arme frau sehr bemitleide
;-(

DawnHellscream am 19.01.2007 15:44 schrieb:
omg ..ich glaub das ist das traurigste, was ich bisher so gehört hab :-|

...... ich woltl nur sagen, dass ich das echt krass find und die arme frau sehr bemitleide
;-(

*sign*
Ich weiß nicht ob das vom humor her nich zu harter Tobak ist, aber die You don´t know Jack Spiele? Hm, aber muss man da nicht auch schnell drücken bei manchen Fragen? hm, habs ewig net mehr gezockt....
Ansonsten: hat die Dame denn schon alle Editionen von Wer wird Millionär? gibt ja jede Menge davon mittlerweile....

You don´t know Jack. (Teil 4 ?)

Ich kenne dieses Ratespiel zwar nicht und weiß nicht, ob das mit der Tastatur gesteuert wird, es hat aber mal bei einem Test in der PC Games besser als Wer wird Millionär abgeschnitten.

Burtchen am 19.01.2007 15:41 schrieb:
Larsado am 19.01.2007 15:40 schrieb:
Ankh lässt sich aber nicht nur mit der Tastatur spielen und hat eine zu komplexe Handlung. :-|

Aber danke =)

Hallo!

Wie wäre es denn mal mit ein paar Retro-Spielen? Ich denke da an Monkey Island 1 und 2, Zak McKraken oder Day Of The Tentacle. Zu knobeln hat man da auf jeden Fall eine Menge und ein Zeitlimit gibt's dort auch nicht. Ich kann mich selbst noch gut an die Spiele erinnern und meine nicht, daß dort irgendwo Hektik aufkam.

Liebe Grüße
Sylvia :-)

Wenn es kein Problem ist, die Spiele auf die entsprechende Art und Weise zu bezahlen, dann kann ich www.reflexive.com empfehlen. Dort gibt es auf jeden Fall zahlreiche Spiele, die genau passen könnten, z.B. Knobel-, Such- und Rate-Spiele. Einfach mal durchschauen. Sind zwar meistens englisch, das Spielprinzip dürfte aber bei den meisten sehr schnell zu erlernen sein.

sylvia1978 am 19.01.2007 16:05 schrieb:
Hallo!

Wie wäre es denn mal mit ein paar Retro-Spielen? Ich denke da an Monkey Island 1 und 2, Zak McKraken oder Day Of The Tentacle. Zu knobeln hat man da auf jeden Fall eine Menge und ein Zeitlimit gibt's dort auch nicht. Ich kann mich selbst noch gut an die Spiele erinnern und meine nicht, daß dort irgendwo Hektik aufkam.

Liebe Grüße
Sylvia :-)

Danke Sylvia =) ,

das Problem an Adventures ist, dass sie zumeist eine etwas zu komlexe Handlung haben... für die Mutter der Leserin wäre es aber besser, wenn keine große Geschichte erzählt würde, außer vielleicht "Rette die Prinzessin, indem..." oder "Fliehe aus der Burg, damit..." :-|

Ansonsten weiter, liebe Community, ihr macht das großartig :top:

Hab mich mal bei Amazon schlau gemacht und 2 Quiz Spiele gefunden. Ich weiß jetzt leider nicht, ob die per Maus oder Tastatur gespielt werden und ob es Zeitlimits gibt.

1. Backpacker - Das Reisequiz für Weltenbummler

2. Das Quiz um Millionen 2

oder wie wäre es mit Sudoku-Games?

Hmm, harte Sache.

Es gibt tonnenweise Quizspiele, http://games.search.ebay.de/quiz_PC...1QQfsopZ1QQmaxrecordsreturnedZ300QQsacatZ8169

Kennen tu ich selber nur You don`t know Jack, aber das is meiner Meinung nach zu schnell und zu actionorientiert.

Aber bei Ebay gibts da ein paar Sachen, die sich schonmal nich schlecht anhören.

Evtl sind Textadventure, oder eben die alten Klassiker von Lucas Arts zu empfehlen, ich weiss jetzt nich wie komplex die sein dürfen.

Oder eben Arcadesachen, aber die sind ja meist doch sehr schnell/actionlastig.

Oder Myst und Konsorten, die sind halt wieder recht komplex.

Was mir noch einfällt:

MahJongg

Dafür wird zwar die Maus gebraucht, aber man kann sich alle Zeit der Welt nehmen und es motiviert immer wieder aufs Neue.

oder auf den freegames-Seiten gibt es Quiz- Knobel- und Denkspiele bis zum Umfallen: http://www.de.zylom.com/index.jsp die find ich persönlich ganz nett (v.A. bookworm
:haeh: stundenlanges Spielen ist da keine Seltenheit)

Viel Glück beim fündig werden :-)

Kann Tetris empfehlen aber nur in den niedrigen Stufen, bei hohen wirds zu schnell.

Das Problem dürfte allerdings sein das viele Arcadespiele Geld kosten. Es gibt so eine Seite bei denen Hobbyprogrammierer ihre Spiele zum kostenlosen Downloaden anbieten. Habe jetzt mal diesen Link gefunden

-->> http://www.xenonaut.com/games/ (Englisch)

Es gibt aber mehr solche Seiten, eine gab es sogar in Deutsch leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Natürlich darf man nicht sehr großes Erwarten, aber eventuell ist ein oder vielleicht auch zwei Spiele dabei die passend sind.

--> http://developia.de/developia/projects.php?o=dd&t=1 (Deutsch)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

na wenn sie "wer wird millionaer" gerne spielt, waere doch bestimmt die "You don't Know Jack?" reihe was fuer sie!
weiss garnich genau wie viele teile es davon mittlerweile gibt... glaube 4. Grade die aeltteren teile sollten auch nicht mehr allzu viel kosten!

Zurück