• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Wer haust hier - Teil 2

SebTh am 13.04.2007 14:40 schrieb:
barrytrotter am 13.04.2007 14:10 schrieb:

Keine Sorgen, ein paar richtige Tipps waren schon dabei ;)

:-D Also lieber Bewohner du soltest schon etwas mehr von DIR Preis geben ! ... ich meine du zeigst uns deinen Arbeitsplatz zu Hause .. wo wohnst du den da ?? ... vielleicht aber bist jemand der NIE Feierabend hat das kann auch sein ^^... es schaut aus als bist du nicht oft zu Hause oder wohnst noch nicht lange dort ... du bist ziehmlich das Gegenteil von Bewohner Teil 3 !... du könntest förmlciher sein und eher Bürokratischer Natur , oder du bist eher schüchtern und kurz angebunden ...

Allerdings lässt sich nicht erkennen das du dort tasächlich zu Hause bist du lebst da das mag sein .. aber ich denke dein zu Hause hast du noch nicht gefunden .. dein Alter schätze ich auf 25-35 ... ledig , du bist auch ein Typ der unruhig ist , aber Pedant und sehr genau arbeitet ... das dich auszeichnet .. Kultur bist du eher unaufgeschlossen und gibst dich lieber mit Sachlichen ab .

Aber wie gesagt ein Regal reicht nicht aus ... zeigt aber wenn die Bilder von ihm sind das er sich mit seiner Arbeit zuviel Indentifieziert ...

Mein Tipp : mal öfters Träumen :) ... anstatt immer nur Realist zu sein !

Schließlich leben wa nich Ewiglich .....

Andi
 
Heunerhabicht am 13.04.2007 14:59 schrieb:
SebTh am 13.04.2007 14:40 schrieb:
barrytrotter am 13.04.2007 14:10 schrieb:

Keine Sorgen, ein paar richtige Tipps waren schon dabei ;)

:-D Also lieber Bewohner du soltest schon etwas mehr von DIR Preis geben ! ... ich meine du zeigst uns deinen Arbeitsplatz zu Hause .. wo wohnst du den da ?? ... vielleicht aber bist jemand der NIE Feierabend hat das kann auch sein ^^... es schaut aus als bist du nicht oft zu Hause oder wohnst noch nicht lange dort ... du bist ziehmlich das Gegenteil von Bewohner Teil 3 !... du könntest förmlciher sein und eher Bürokratischer Natur , oder du bist eher schüchtern und kurz angebunden ...
[...]
Schließlich leben wa nich Ewiglich .....

Andi

Da haben wir also wieder den Phlilolosophieieiereier... :) Und auf wen aus der Redaktion tippst du nun genau?
 
SebTh am 13.04.2007 18:09 schrieb:
Heunerhabicht am 13.04.2007 14:59 schrieb:
SebTh am 13.04.2007 14:40 schrieb:
barrytrotter am 13.04.2007 14:10 schrieb:

Keine Sorgen, ein paar richtige Tipps waren schon dabei ;)

:-D Also lieber Bewohner du soltest schon etwas mehr von DIR Preis geben ! ... ich meine du zeigst uns deinen Arbeitsplatz zu Hause .. wo wohnst du den da ?? ... vielleicht aber bist jemand der NIE Feierabend hat das kann auch sein ^^... es schaut aus als bist du nicht oft zu Hause oder wohnst noch nicht lange dort ... du bist ziehmlich das Gegenteil von Bewohner Teil 3 !... du könntest förmlciher sein und eher Bürokratischer Natur , oder du bist eher schüchtern und kurz angebunden ...
[...]
Schließlich leben wa nich Ewiglich .....

Andi

Da haben wir also wieder den Phlilolosophieieiereier... :) Und auf wen aus der Redaktion tippst du nun genau?
# Also ehrlich ich weiss es nicht , ich habe föllig neutral geschrieben aus dem Bauch herraus , hab das beurteilt was ich auf dem Foto erkennen kann .und was ich über meine Menschenerfahrung weiss und Kombiniert.. den einzigen der mir in Erinnerung geblieben ist von euch Redakteuren is dieser Rossi ... und zwar hatte ich früher schon zu Amigas Zeiten gerne seine Leserbriefe gelesen und vor alem die Antworten , waren immer so schwazhumorich .... :) und so ehrlich ! ... weil er kein Blatt vor dem Munde nimmt und eine sehr lebendige art hat sich auszudrücken ... sowas merkt man sich :)

Aber wenn man mich fragt wer da in dieser Wohnung lebt .. hmm .. ich würde schon tippen das Teil 3 Rossis Wohnung is ... aber ich muß gestehen das ich keinen Mitarbeiter näher erlesen oder betrachtet hatte ... ich kenne niemanden von euch ... wenn ich da was sage wer da lebt müste ich zu 100% raten , ohne das es von belang is , weil ich keinen Bezug habe ^^ ... ich müste mehr über die jeweilige Persönnlichkeiten wissen ... deshalb habe ich nur neutral gesagt wie die Person sein KÖNNTE die da lebt ^^

:-D
 
SebTh am 13.04.2007 13:58 schrieb:
barrytrotter am 13.04.2007 13:52 schrieb:
Ich denke Bild 3 und 4 gehören zu Thomas Weiss. Wenn man im bild 4 nach unten guckt sieht man die Cd von Singstar(PS2) und der schwarze Kasten darunter ist eine PlayStation2(die große"alte")! Und soweit ich weis spielt niemand aus der PcGames-Redaktion außer Thomas Weiss und Felix Schütz Playstation2. Felix scheidet aus weil im regal(Bild4) nicht Wow: The Burning Crusade steht(In Ausgabe 03/07 hat er beim WoW:TBC-Test geschrieben das er wieder "süchtig" ist.)
Mein Tip is also Thomas Weiss

Hm, da liegst du falsch. Also jedenfalls was die PS2-Affinität angeht. Nicht nur Herr Weiß und Herr Schütz gehen gerne mal fremd ;) Da hätten wir noch Herrn Horn und meine Wenigkeit. Soweit ich weiß auch Herr Haake...
Ich mag solche antworten nicht
;( . "da liegst du falsch. zumindest bei dem und dem." das sind solche antworten die einen zweifeln lassen ob das was man geschrieben hat richtig is oder nicht. Tja ich hab meine PS2 verkauft weil sie mir zu langweilig war :-p(hab noch spiele übrig, wer welche haben will schickt mir ne pm) . da ich bald auf pc umsteige hätt ich sie eh nich mehr benutzt.
Trotz allem bleb ich bei Bild 3 und 4 bei Thomas Weiss.
Bei Bild 1 und 2 sag ich Christian Burtchen weil das zimmer so aussieht wie er :B
 
Sh*t. bei bild 3 und 4 lieg ich falsch. es is Sebastian Thöing. begründung: ein beitrag von ihm bei dem aschenbecher-planzen-thread von RR(und dann noch die Spiele im regal).
 
Da ihr ja anscheint keine gewinner gefudnen habt, starte ich einen neuen Versuch.

Erst mal Ausschlußverfahren:
Dirk Gooding, RR, Petra, Tohams und Stefan Weiß können es nicht sein, weil sie schon erraten oder geraten worden.

So habe ich ja schon mal eine Reihe weg.
Jetzt habe ich mal kurz die Vorlieben aus den letzten x (8/05 war die älteste) Zeitschriften verglichen und irgendwie dürfte dr Robert Horn passen, denn der hat in ausgabe 04/07 WoW genannt, welches im Reagl steht, und in 1/07 Armed und Assault, welches ganz Rechts oben im regal ist (bild 2).
auch findet man MechWarrior (2,3,4)+ vegancy, welches er in 01/2007, 02/2007 empfohlen hat, dann noch Aquanox, wo er Teil 2 von emphielt.

Ich dachte auch erst vielleicht oliver haake, aber dafür fehlen die Sportspiele.
Ähnlich ist es beim Andreas Bertits. Da fehlen die Fußballmanager, es ist zwar ein Pirates vorhanden, aber kein X3.

Also dürfte es der Robert Horn sein.
 
Ich tippe mal gewagt in eine ganz andere Richtung.
Da ich davon ausgehe, dass PC Spiele keine solide Grundlage bilden, da jeder Redeakteur mit Sicherheit einige davon zu Hause hat, konzentriere ich mich mehr auf die Star Wars Figuren und andere Nebensächlichkeiten.
Deutlich zu erkennen die Umrisse des Falken, somit muss ja auch der Besitzer des Falken Han Solo nahestehen. Nach kurzer Überprüfung der aktuellen Fotos der Pc Games bin ich daher sicher, dass Felix Schütz unser fränkischer Han Solo ist und es sich um sein Zimmer handelt.
Bestätigt fühle ich mich durch das Lebkuchenherz "Ich liebe dich", dass eher für einen Mitarbeiter der jüngeren Generation spricht. Ich weiss zwar nicht, ob Herr "Solo" Schütz seine Leia schon gefunden hat, dennoch wünsch ich es ihm einfach mal. Zu guter Letzt habe ich mir die Bewertung des neusten Star Wars Spiels (Empire at war) angeguckt und beim Konflikt SW oder Mittelerde Herrn Schütz mit einem Lichtschwert für den Imperator kämpfen sehen.

Ist wahrscheinlich völlig falsch, aber mir gefällts ;)
 
:confused: noch ungelöst, dann probier ich nochmal mein Glück:
Das Alter der Spiele, eben auch viele etwas ältere als Sonder/Budgetedition, könnte auf einen etwas jüngeren Redi schließen lassen. Da sind schon ein paar ältere dabei, aber doch die meisten aus den letzten Jahren. Wird also noch nicht soooo lange aus der Uni/Schule raus sein?
Warum auch immer, aber so einen Sammeltrieb für Star Wars würde ich am Ehesten dem Burtchen zutrauen.
Was mir aber fehlt ist die Packung von Max Payne 1 oder 2, dass er ja doch ganz gerne hat. :|
 
Nachdem die Räume, bzw. „Arbeitsplätze“ zum größtenteils die richtige Zuordnung zu den jeweiligen Besitzern gefunden haben, bleiben nur noch zwei.
Leider sind auf den beiden Bildern nur wenig Indizien zu erkennen, außer natürlich der Zuordnung der favorisierten Spiele. Trotzdem möchte ich versuchen eine Deutung- und richtige Zuordnung zu beschreiben.
Das Herz kann nur bedingt auf das Alter der jeweiligen Person schließen, doch gerade in der heutigen Zeit möchte ich behaupten, dass auf Rummelplätzen Liebesbotschaften in dieser Form ausbleiben und nur noch in billigen Heimatschnulzen bei Roy Black und Uschi vorkommen. Demnach huldige ich dem Lebkuchenherz eine längere Verweildauer an diesem Platz und es wird schon so hart sein, wie die Spielfiguren die links von ihm im Regal stehen. Für den Besitzer hoffe ich, dass die Liebe zu der Frau, von dem er es bekommen hat, nicht so abgehärtet ist. Ich tippe das Herz stammt aus einer Jugendliebe, wonach immer noch das Herzchen schlägt.
Die Person ist verspielt, so mal Spielfiguren für gewisse Stunden auch eine alleinige Unterhaltung bieten. Auch in einsamen Stunden, wenn die entfernten Galaxien im Rausche von Himbeersaft mit Wodka an ihm vorbeiwehen, sehe ich Christian Burtchen mit dem Herz um den Hals im Zimmer zu DJ Bobo tanzen.
Zu Bild 3 kann ich dem Besitzer ein gepflegtes Aggressionpotential bescheinigen. Die Auswahl der Spiele bildet einen kriegerischen Kern und des Öfteren scheint sich der Inhaber des Regals mit Stahlhelm und Tarnüberzug (nicht für die Waffe in der Hose) zu dem Platz zu begeben. Ein fieses Lachen, laute Befehle, die in gestikulierende Selbstgespräche verfallen. Auch wieder die weit verbreiteten Figuren finden hier einen Sinn und bilden Zielobjekte für seinen umfunktionierten Bürobedarf, was er in sauberer Kleinstarbeit zu einem schiessfähigen Gerät „entwickelt“ hat. Hier fällt meine Diagnose ganz klar auf Robert Horn, der im Kampfanzug mit Stahlhelm eine wahre Vorbildfunktion in diesem Genre abgibt.
 
So, um herauszufinden, wer in der Wohnung der Bilder 1und 2 beheimattet ist, beginne ich mit dem Ausschlussverfahren (wie bereits einer meiner Vorredner):
RR, Petra Fröhlich, Dirk Gooding, Thomas Weiss, Stefan Weiss, Sebastian Thöing > Grund: wurden schon im Thread genannt/ Zimmer wurde schon ein anderes mal erraten.

Desweiteren schließe ich recht sicher aus: Sebastian Weber (zu wenig Sport; so sagt er etwa in der 04/07 sein Lieblingsspiel sei Trackmania United), Felix Schütz (Rollenspiele fehlen).

Wer bleibt zunächst einmal übrig?
-Marc Brehme (kenne ich nicht groß > eher unwahrscheinlich),
-Ansgar Steidle (ich kenne von ihm allerdings auch keine großen Artikel >eher unwahrscheinlich),
-Andreas Bertits (gleicher Grund >eher unwahrscheinlich),
-Christian Burtchen, (da fehlen mir allerdings Simulationen wie z.B. Sims 2 und es passt einfach nicht)
-Juri Anger (gleicher Grund >eher unwahrscheinlich)
-Patrick Neef (unbekannt.....)
-Oliver Haake (Sportspiele sind halt nicht da!?)
-Robert Horn

In die engste Wahl kommen bei mir Robert Horn und Oliver Haake.

Ich habe mich für Oliver Haake entschieden, denn das gesamte passt zu ihm:
Zum einen ist da die recht große An- und Vielzahl von Spielen, die zum Teil auch älteren Datums sind, was mich eher an ihn denken lässt (Sorry.... :B ) Dabei sind Strategie- und Shooter-Titel aber auch WoW, dass er z.B. in der Ausgabe 04/07 als sein Lieblingsspiel angibt.
Dann sind da die Star-Wars Figuren, die meiner Meinung nach nicht zu Robert Horn passen (kann ich nicht groß begründen) sondern vielmehr in mein Bild von Oliver Haake! Er, wie er liebevoll die Star-Wars-Figuren anguckt usw. das passt! :-D Auch das aufgeräumte, hölzerne Regal lässt mich auf ihn als grundsoliden Redakteuer, der schon länger dabei ist schließen!

Das wars von mir

Lukizatrus :-D
 
Der Einsendeschluss war ja vor 2 Tagen (26.04.), wer hat jetzt gewonnen?
*auf ersten gewinn im leben hoff* :)

Lukizatrus
 
lukizatrus am 28.04.2007 12:29 schrieb:
Der Einsendeschluss war ja vor 2 Tagen (26.04.), wer hat jetzt gewonnen?
*auf ersten gewinn im leben hoff* :)

Lukizatrus

Wer gewonnen hat? That would be you! *g*

Auf den ersten beiden Bildern sind tatsächlich meine Regale zu sehen. :)

Ach ja, wo die Sportspiele sind? Fifa 07 liegt im Wohnzimmer an meiner PS2, der Fußball Manager müßte irgendwo am PC rumdümpeln. Die DVD ist auf jeden Fall im Schacht von meinem Notebook, weil der FM eines der wenigen neueren Spiele ist, die auf meinem mittlerweile etwas überaltetem Gerät solide laufen.

Aber sonst gut geschlussfolgert:

Als bekennender Star Wars-Fan habe ich natürlich eine recht umfangreiche Sammlung (war auch mein kleiner Hinweis für euch). Viele der Figuren habe ich Anfang der Achtziger gekauft/geschenkt bekommen und in Hunderten von Sandkastenschlachten erprobt. *g*

Alle Spiele sind leider nicht auf den Fotos. Die DVD-Versionen sind zweireihig sortiert, weil nicht genügend Platz auf dem Regal ist - leider. Ich brauche halt ein größeres "Arbeitszimmer".

Lukizatrus, Dein Preis geht heute an Dich raus. :)

Grüße
Olli Haake

P.S.: An Fightin4Evil: "wahrhaft alte, ehrwürdige Sammlung", thx. :)
 
Habe heute den Gewinn bekommen.
Vielen dank dafür und achja, wenn einer eurer Redakteure sein Rhabarber-Muffins Rezept für 4 Personen sucht, das war in der Civ2 box, vielen dank für selbige ;) . Vielleicht probiere ich es auch mal aus ;)
MfG BigBubby
 
Vielen Dank! :) Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich was gewonnen habe! :-D

MFG Lukizatrus
 
BigBubby am 30.04.2007 11:07 schrieb:
Habe heute den Gewinn bekommen.
Vielen dank dafür und achja, wenn einer eurer Redakteure sein Rhabarber-Muffins Rezept für 4 Personen sucht, das war in der Civ2 box, vielen dank für selbige ;) . Vielleicht probiere ich es auch mal aus ;)
MfG BigBubby

Auch ich habe heute meinen Gewinn erhalten und möchte mich auf das herzlichste bedanken. Ich werde gleich mal schauen, ob ich auch ein Rezept dabei habe.
Auf bald :)
 
Zurück