• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572623
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Also ich fand den "Klomanager" überaus witzig (falls jemand diesen Spielehit überhaupt noch kennt) und würde mich freuen, wenn jemand den "City Klo Tycoon" in 3D mit allen Wartungsarbeiten, Geschäftsmodellen und Naturkatastrophen bauen würde: Werbeflächen untervermieten, mit Riesenböllern den Traps freipusten oder fürs Luxus-Klo die Damen aus dem Rotlichtviertel fürs Geldeinsammeln engagieren ...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Rüsselsheim!! im Englischen hieß es glaube ich Detroit.
Ich meine 1990 gekauft. auf 2 Disketten. Und läuft sogar noch auf meinem XP Rechner.
Spiele ich sogar heute noch (17 Jahre später).
Das konzept war einfach genial.
Forscher einstellen die an verschiedenen Entwicklungsprojekten arbeiten (Motoren, Bremsen, Karosserie,Elektrik usw)
Dies konnte man dan selbsttätig umsetzen und eigene Fahrzeuge aus einem Modellbaukastensystem zusammensetzen und verkaufen.
Ein bischen Werbung noch, Produktionsstätten kaufen und Fliessbänder verbessern. Arbeiter einstellen udn los gehts.
Die Autos konnten dann auf eine Testfahrt geschickt werden und es wurden diverse Kriterien beurteilt (Leistung, Geschwindigkeit, Kraftstoffverbrauch, Größe usw)
Begonnen hat das Spiel Anfang des 19. Jahrhundert und ging von der Technik her bis ca 1990.

Das wär mal wieder was.

Für Ideen und technische Unterstützung als Kfz Meister stelle ich mich gerne zur Verfügung! :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

MAG!!! (schade das die CD nicht mehr funzt), MadTV, Rüsselsheim, Theme Park, Theme Hospital, Transport Tycoon, Holiday Island, .. das sind so spontan meine persönlichen Manager-Highlights (wobei man einige auch eher zu den Aufbauspielen zählen kann).

Dann gab es (in den 90ern) mal ein recht lustig gemachtes Mafia-Managerspiel, dessen Namen ich allerdings nicht mehr weiß.

Bis heute warte ich auf einen guten Kaufhaus-Manager (nicht MALL-Tycoon) im Stile von Theme Park. Auf das angekündigte Hospital Tycoon bin ich auch mal gespannt. Alles in allem erschien in den letzten Jahren leider nur Müll.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Mad TV, Der Planer, Der Reeder, Fugger(C64) und Ports of Call zocke ich heute noch, genauso wie Transport Tycoon oder Theme Park.

MAG!!! fand ich auch ganz witzig, wenn auch das implementieren der Testberichte nicht klappte. *hmpf*

Am seltsamsten fand ich Capitalism.

WiSims wie "Die Gilde" im Mittelalter finde ich am Interessantesten, und hätte auch gern vernünftig umgesetzte Spiele in dieser Epoche.

Schon eigenartig, dass ich hierbei auf C64 Spiele zurück greife... :-D

Mein Geheimtip: Oldtimer - blöderweise unter 2000 und XP absolut nicht vernünftig zum laufen zu kriegen, aber mit dem "alten" PII und Win98 immernoch ein Zeitfresser...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

STARSCrazy am 27.03.2007 15:02 schrieb:
Dann gab es (in den 90ern) mal ein recht lustig gemachtes Mafia-Managerspiel, dessen Namen ich allerdings nicht mehr weiß.

Du meinst sicher 'Dime City' ... War Hammer das Spiel... :top:

Hier kann man es (ganz legal) runterladen: :-D

http://www.the-underdogs.info/game.php?id=311

Ist aber nicht so leicht zum laufen zu bringen, aber mit DosBOX müsste es klappen... :X
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Trancemaster am 27.03.2007 15:18 schrieb:
Mad TV, Der Planer, Der Reeder, Fugger(C64) und Ports of Call zocke ich heute noch, genauso wie Transport Tycoon oder Theme Park.

MAG!!! fand ich auch ganz witzig, wenn auch das implementieren der Testberichte nicht klappte. *hmpf*

Am seltsamsten fand ich Capitalism.

WiSims wie "Die Gilde" im Mittelalter finde ich am Interessantesten, und hätte auch gern vernünftig umgesetzte Spiele in dieser Epoche.

Schon eigenartig, dass ich hierbei auf C64 Spiele zurück greife... :-D

Mein Geheimtip: Oldtimer - blöderweise unter 2000 und XP absolut nicht vernünftig zum laufen zu kriegen, aber mit dem "alten" PII und Win98 immernoch ein Zeitfresser...


Stimmt Gilde 1 war auch noch gut. trotz viele Bugs.
Nur schade das man weder beim Addon noch bei Gilde 2 dazu gelernt hat.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

PintSoLdiEr am 27.03.2007 16:08 schrieb:
Du meinst sicher 'Dime City' ... War Hammer das Spiel... :top:

Ja genau. Danke :)

Und ja... die Fugger 2 hab ich auch ewig lange gespielt.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Tja, Managerspiele, was könnte man da so machen? Ich muss gestehen dass mir selbst nach längerem Nachdenken nix eingefallen ist was neu wär und mir länger Spaß machen würde. :finger2:
Natürlich kann man die Liste um jede Menge Schrott erweitern, hier mal was mir beim Nachdenken so eingefallen ist:

PC-Shop Manager:
Baue aus tausenden von (sehr oft miteinander nicht kompatiblen :B ) Einzelteilen Supercomputer zusammen und verkauf sie mit dem passenden OS an deine Kunden

Blumen Manager:
Züchte und verkaufe die schönsten Blumen.

PC-Games Manager:
Du bist der Chefredakteur einer PC-Zeitschrift und musst deine Schreibsklaven züchtigen um jeden Monat die Zeitschrift fertig auszuliefern :B

Ansonsten noch:
- Swimmingpool-Manager
- Gartengeräte-Manager
- Bäcker-Manager
- Klebstoff-Manager
- Lampen-Manager
- Rasenkantenseitenschneidegerät-Manager
- ...
Und dass alles nur durch 2 Minuten überlegen!
Aber ausser dem PC-Games Manager würd mich davon nix interessieren :-D

P.S. Wer ihn noch kennt: Es lebe Brech Bert!!!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Es gab mal ein Aufbauspiel, in dem man das Böse in einer unterirdischen Höhle spielte, wo Zeit zu Zeit mutige Helden vorbeikamen, die einem die Schätze rauben wolten (man musste Sie dran hindern)

Der Name is mir entfallen, war aber ganz witzig.

Ich würde mir einen "Music Tycoon" wünschen, wo man Bands/Musiker unter Vertrag nimmt, vermarktet, Platten produziert, etc. In der Zeitspanne von 1950 bis heute. Natürlich mit Lizenzen a là Beatles, The Who, Stones, etc.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

nobodyfuckswithjesus am 27.03.2007 17:41 schrieb:
Es gab mal ein Aufbauspiel, in dem man das Böse in einer unterirdischen Höhle spielte, wo Zeit zu Zeit mutige Helden vorbeikamen, die einem die Schätze rauben wolten (man musste Sie dran hindern)

Der Name is mir entfallen, war aber ganz witzig.

das gute alte dungeonkeeper... oh wie habe ich das spiel (und auch den zweiten teil) geliebt! über nen aufguss davon würde ich mich richtig freuen.
fast ein aufguss war evil genius. leider konnte man die angestellten da nich selber steuern und war auch im bau etwas mehr eingeschränkt als bei dungeonkeeper, aber das spiel war trozdem sehr cool...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

nobodyfuckswithjesus am 27.03.2007 17:41 schrieb:
Es gab mal ein Aufbauspiel, in dem man das Böse in einer unterirdischen Höhle spielte, wo Zeit zu Zeit mutige Helden vorbeikamen, die einem die Schätze rauben wolten (man musste Sie dran hindern)

Der Name is mir entfallen, war aber ganz witzig.
Dungeon Keeper

Edit: da war jemand schneller.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Theme Hospital, Transport Tycoon, Holiday Island

Das sehe ich auch so. Das waren die absoluten Highlights und die machen auch Jahre später noch einen Riesenspaß! Eine Neuauflage vom Transport Tycoon wäre super, aber nicht so ein träges Verkehrsgigant!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Ich dachte bei der Überschrift, geht es um die Heftvollversion des nächsten Monats. :B
*duckundweg*
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Am meisten Spass hatte (und habe) ich ja immer noch an Rollercoaster Tycoon 1 + Addon. Ganz in Ordnung war auch Transportgigant 2. Ansonsten teile ich das Leid der Redis :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Weird_Sheep am 27.03.2007 21:40 schrieb:
Ich dachte bei der Überschrift, geht es um die Heftvollversion des nächsten Monats. :B
*duckundweg*
Nein es geht auch um die Vollversion dieses Monats (Marine Park Empire). :B

Also ernsthaft! Schreibt nicht solche Artikel, wenn auf der nächsten Heft-DVD wieder ein Transport Gigant, Locomotion oder ähnliches zu finden ist! :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

gottill am 27.03.2007 17:50 schrieb:
nobodyfuckswithjesus am 27.03.2007 17:41 schrieb:
Es gab mal ein Aufbauspiel, in dem man das Böse in einer unterirdischen Höhle spielte, wo Zeit zu Zeit mutige Helden vorbeikamen, die einem die Schätze rauben wolten (man musste Sie dran hindern)

Der Name is mir entfallen, war aber ganz witzig.

das gute alte dungeonkeeper... oh wie habe ich das spiel (und auch den zweiten teil) geliebt! über nen aufguss davon würde ich mich richtig freuen.
fast ein aufguss war evil genius. leider konnte man die angestellten da nich selber steuern und war auch im bau etwas mehr eingeschränkt als bei dungeonkeeper, aber das spiel war trozdem sehr cool...

Den zweiten hab ich immer noch auf Platte und zock ab und zu. Unter XP kein Problem. Über Einstellungen in der Registry kann man die Auflösung bis 1600x1200 hoch pumpen. Dann gibt es allerdings Probleme mit der Schrift in den Menüs.
Lustigerweise war da ja gleich der Trailer für DK3 dabei, welches relativ kurz nach Erscheinen des zweiten Teils wegen Innovationsmangel erst auf Eis gelegt und dann völlig eingestampft wurde.


Welche Spiele ich hier unbedingt erwähnen muss, einfach weil ich ein Freund der Underdogs bin: Dungeon Keeper im 70er Jahre James Bond Setting: Evil Genius. Leute, wenn ihr das für 10 € irgendwo rumliegen seht: Sofort einstecken!
Und als letzes: Startopia. Raumstation mit vielen verschiedenen ALiens managen.
Sind eigentlich beide keine klassischen "Tycoons", eher Aufbauspiele, aber ausserordentlich Innovativ. Abgesehen davon haben sich beide schlecht verkauft, was allerdings daran liegt, dass anscheinend zwar alle nach Neuerungen schreien, aber lieber in den Laden rennen und Fußball Manager zwöfunddrölfzig oder Need 4 Speed Spachtel kaufen. :$
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

Wie wäre es denn mal mit einem GEZ Tycoon. Spielziel wäre halt, 100% der Bevölkerung eines Landes die GEZ reinzuwürgen. Dabei müsste man neue Kontrolleure einstellen, mit allen möglichen Mitteln an die persönlichen Daten der Bürger gelangen und neue Abzockemöglichkeiten erfinden...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

redbaron am 28.03.2007 08:20 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit einem GEZ Tycoon. Spielziel wäre halt, 100% der Bevölkerung eines Landes die GEZ reinzuwürgen. Dabei müsste man neue Kontrolleure einstellen, mit allen möglichen Mitteln an die persönlichen Daten der Bürger gelangen und neue Abzockemöglichkeiten erfinden...

Geile Idee :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Tycoon Tycoon

BlackSab am 27.03.2007 22:41 schrieb:
gottill am 27.03.2007 17:50 schrieb:
Welche Spiele ich hier unbedingt erwähnen muss, einfach weil ich ein Freund der Underdogs bin: Dungeon Keeper im 70er Jahre James Bond Setting: Evil Genius. Leute, wenn ihr das für 10 € irgendwo rumliegen seht: Sofort einstecken!

War nicht mal ein Evil Genius 2 in Arbeit? Glaub, das war 2004 mal angekündigt. Weiß jemand, was daraus geworden ist?
War auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingsspiele - nicht zuletzt wegen dem Soundtrack!!
 
Zurück