• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571585
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

habe einst ein Bild mit vier age of empire Covers gesehen, von 1 -3 waren alle richtig abgebildet (aoe 3 war noch nich ganz draussen)
das vierte cover stellte einen Hightech soldaten da... kann also stark vermuten, dass es entweder ne größere zeitspanne zum spielen gibt oder sie einfach ab der zeit von aoe 3 alles überspringen, ich HOFF es jedenfalls mal,
ich mein erster bzw zweiter Weltkrieg? bäh, wie oft noch, Bitte,
Scifi hat wenigstens potential :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

CyrionX am 15.03.2007 13:43 schrieb:
habe einst ein Bild mit vier age of empire Covers gesehen, von 1 -3 waren alle richtig abgebildet (aoe 3 war noch nich ganz draussen)
das vierte cover stellte einen Hightech soldaten da... kann also stark vermuten, dass es entweder ne größere zeitspanne zum spielen gibt oder sie einfach ab der zeit von aoe 3 alles überspringen, ich HOFF es jedenfalls mal,
ich mein erster bzw zweiter Weltkrieg? bäh, wie oft noch, Bitte,
Scifi hat wenigstens potential :)
Das Bild werde ich gleichmal der Galerie hinzufügen... :] :top:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

SYSTEM am 15.03.2007 13:43 schrieb:
"Schöne Fortsetzungen, auf die wir warten"

bislang gings doch eher um fortsetzungen, die wohl für immer ein wunschtraum bleiben werden - ein aoe 4 hingegen ist ja fast so sicher, wie......ihr wisst schon.


egal :
wünschenswert wäre vor allem, dass sich die macher mal wieder eine vernünftige story einfallen lassen, teil 3 war in dieser hinsicht eine einzige enttäuschung; überhaupt wurde es dem hype im vorfeld nicht unbedingt gerecht, wie ich finde.

sci- fi als szenario halte ich für relativ unwahrscheinlich, da ensemble ja momentan schon am halo rts rumbestelt und danach wohl erstmal die schnauze
voll davon haben.

und dass auch wk numero zwo als hintergrund noch lange nicht ausgedient hat, hat ja kürzlich coh eindrücklich bewiesen - allerdings wär mir auch was anderes lieber.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

CyrionX am 15.03.2007 13:43 schrieb:
das vierte cover stellte einen Hightech soldaten da... kann also stark vermuten, dass es entweder ne größere zeitspanne zum spielen gibt oder sie einfach ab der zeit von aoe 3 alles überspringen, ich HOFF es jedenfalls mal,
ich mein erster bzw zweiter Weltkrieg? bäh, wie oft noch, Bitte,
Scifi hat wenigstens potential :)
Oh nein bitte nicht!!! Ich liebe Age of Empires und der einzer war mein erstes Spiel. Das was ich daran mag sind diese alten zeiten mit Rittern, Kattapulten und altern Steinmauern :) . Der dritte Teil war noch grad so akzeptabel finde ich von der zeuit her wobei sie mich nicht sonderlich interessiert hat :( , trotzdem war ich begeistert :X . Wenn jetzt irgentwas mit sifi kommt dreh ich durch weil ich das echt zum kotzen finde :finger2:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

CyrionX am 15.03.2007 13:43 schrieb:
habe einst ein Bild mit vier age of empire Covers gesehen, von 1 -3 waren alle richtig abgebildet (aoe 3 war noch nich ganz draussen)
das vierte cover stellte einen Hightech soldaten da... kann also stark vermuten, dass es entweder ne größere zeitspanne zum spielen gibt oder sie einfach ab der zeit von aoe 3 alles überspringen, ich HOFF es jedenfalls mal,
ich mein erster bzw zweiter Weltkrieg? bäh, wie oft noch, Bitte,
Scifi hat wenigstens potential :)


Also sowie ich das verstanden habe, haben sich die Entwickler da einen Spaß erlaubt, und beschreibt nicht ihre Ziele.

Mir wäre ein verändertes, aufgemotztes AoE 2 am liebsten, ist meiner Meinung nach das Highlight der Serie.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Bonkic am 15.03.2007 13:53 schrieb:
SYSTEM am 15.03.2007 13:43 schrieb:
"Schöne Fortsetzungen, auf die wir warten"

bislang gings doch eher um fortsetzungen, die wohl für immer ein wunschtraum bleiben werden - ein aoe 4 hingegen ist ja fast so sicher, wie......ihr wisst schon.
Da hast natürlich recht, nur: die kreative Beteiligung an den letzten Aufrufen war doch eher gering und die "Ach wird's doch eh nicht geben"- und "Hach, war das schön"-Posts bildeten die Mehrheit. Bei einem Spiel wie AoE4 hoffe ich mal auf eine rege Beteiligung... so als Experiment. :rolleyes:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Ich war ein großer Fan von Teil 2, vom dritten Teil habe ich bisher nur die Demo gespielt, muss aber ehrlich sagen, ich finde ihn nicht sehr innovativ, klar, neue Grafik, neue Epoche, ein paar neue Features, aber nichts was mich wirklich aus dem Sessel hauen würde ...
Großes Manko finde ich auch die Kampagne (zumindest was ich darüber gelesen habe), denn ein besonderer Reiz von Age of Kings & Conquerore's Expansion waren die geschichtlich sehr schön rübergebrachten Kampagnen ...

Ein vierter Teil ... hmm .. würde mir spontan nichts einfallen was mir gefallen würde .... :confused:

Was hast du denn mit dem Krieg von 1870 / 1871 gemeint, bist du Frankreicht-Fan? :)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Also, ich bin ein begeisteter Fan, der ganzen AoE Saga und denke, dass ein ein vierter teil, der im 2. WK spielt, die serie kaputt machen würde. allerdings, wenn dort nur etwas innovation kommt, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass es ziemlich interressant werden könnte =)

ich hoffe, dass sich Ensemble Studios mal zusammensetzt und über ein paar neue ideen nachdenkt, die es sonst noch nirgendwo gab (wie z.B die heimatstadt im dritten teil)

mfG
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

michael-90 am 15.03.2007 14:06 schrieb:
Was hast du denn mit dem Krieg von 1870 / 1871 gemeint, bist du Frankreicht-Fan? :)
1870 und 1871 war der deutsch-französische Krieg, der damit endete, dass im Januar 1871 im Schloss zu Versailles das deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm proklamiert wurde - was die Franzosen nicht ganz zu unrecht :B als Dispektierlichkeit gegenüber ihrer Nation ansahen und folglich ein gewisser Friedensvertrag nach dem ersten Weltkrieg auch recht nahe unterzeichnet wurde. Was natürlich eigentlich nicht lustig ist :S

Und eigentlich geht es eher darum, ein paar dem Französisch-Unterricht entlehnte Aggressionen abzubauen
was nun wirklich ein Scherz ist
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Ein neuer Age of Empires Teil würde mich schon begeistern, da stellt sich aber nur die Frage: Welches Zeitalter?
Also 1. oder 2. Weltkrieg wär meiner Meinung nach nichts, denn a) Strategiespiele im 2. Weltkrieg sind nicht so mein ding und b) würde ein AoE gar nicht in den 1. oder 2. weltkrieg passen (basisbau und so).
Sci-Fi wäre, naja, auch nicht unbedingt passend, da sich die bisherigen AoE-teile immer vage an Geschichtliche Daten hielten, und übers All gibts atm nun mal keine Geschichte (daher würd Fantasy irgendwie auch flachfallen).

Mein Wunsch-Aoe 4 wäre ein vollkommen überarbeitetes AoE dass sich Zeitlich wie AoE 1 ansiedelt, mit den Komfortfunktionen ab AoE 2 (Doppelklick auf Einheit= Alle Einheiten eines Typs zB). Und dazu noch eine (endlich mal!) wirklich glaubhafte Story, die einen mitreißt und eine ansprechende Grafik.

Edit: Der 30-Jährige Krieg würde mir als Thema auch ganz gut gefallen
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

AgeLer am 15.03.2007 14:18 schrieb:
Ein neuer Age of Empires Teil würde mich schon begeistern, da stellt sich aber nur die Frage: Welches Zeitalter?
Also 1. oder 2. Weltkrieg wär meiner Meinung nach nichts, denn a) Strategiespiele im 2. Weltkrieg sind nicht so mein ding und b) würde ein AoE gar nicht in den 1. oder 2. weltkrieg passen (basisbau und so).
Sci-Fi wäre, naja, auch nicht unbedingt passend, da sich die bisherigen AoE-teile immer vage an Geschichtliche Daten hielten, und übers All gibts atm nun mal keine Geschichte (daher würd Fantasy irgendwie auch flachfallen).

Mein Wunsch-Aoe 4 wäre ein vollkommen überarbeitetes AoE dass sich Zeitlich wie AoE 1 ansiedelt, mit den Komfortfunktionen ab AoE 2 (Doppelklick auf Einheit= Alle Einheiten eines Typs zB). Und dazu noch eine (endlich mal!) wirklich glaubhafte Story, die einen mitreißt und eine ansprechende Grafik.

Edit: Der 30-Jährige Krieg würde mir als Thema auch ganz gut gefallen


Das kann sein. Der Bauernkrieg, 30-jährige Krieg und die Kriege gegen Napoleon sind doch recht spannend. Da gibt es noch genügend Material.

Die Weltkriege sind schon recht ausgelutscht. Es kann da nicht viel neues rauskommen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Wie wärs mit nem Grafischen und Spielerischen Remake vom zweiten Teil? Der war ja immernoch der beste :>
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Also ich hoffe ebenfalls auf eine Überarbeitung.
AoE 1 bzw. 2 mit neuester Grafik, aber wenn dann gut vermischt mit neuen Ideen.

Eine interaktive Karte wie man sie zB aus Rise of Nations kennt wäre nicht schlecht.
Natürlich müsste das entsprechend gut verarbeitet werden.
Wie in der Kampagne von Rise of Legends, in welcher man wie bei Risiko seine Armee durch das Land zog und strategisch wichtige Ziele einnahm.

Ein AoE4 welches durch mehrere Epochen wandert würde mir persöhnlich nicht so gut gefallen, dafür habe ich ja schließlich Empire Earth :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

ich fidn es gibt zuwenig spiele übern 2.WK ...AoE anno 1943


:-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

ich hab AoE 2 bis zum Vergasen auf Lans gezockt, und das Game ist heut noch geil. Genauso wie die alten C&C teile im Lan der Hammer waren, bzw sind...irgendwie machte die 2D Grafik fürs Spielerische mehr her als die neuen super gut aussehenden 3D Engines. Und in so gut wie allen neuen 3D-Strategiegames, siehe C&C Tiberian Wars, ist der Bildschirmausschnitt sowas von klein.
Also sollen se ne schöne Grafik bauen, und das alte Gamefeeling von AoE 2 wieder einfließen lassen, es war eindeutig das Beste. Mein Wunsch ist also auch ne Art Remake.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

meiner Meinung nach kann kein AoE Teil gegen Age of Mythology anstinken - von diesem würd ich mir eher mal nen Nachfolger wünschen, ohne große Innovationen, einfach mit leicht verbesserter Grafik :X
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

Ich bin für ein Remake von AoE1 und AoE2, das waren die besten Spiele, mit zeitgemässer Grafik und ein paar Innovationen wäre das der Hammer. Von Aoe3 bin ich echt enttäuscht, zur Zeit bevorzuge ich zB C&C Generals.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

cymdavidov am 15.03.2007 15:29 schrieb:
Ich bin für ein Remake von AoE1 und AoE2, das waren die besten Spiele, mit zeitgemässer Grafik und ein paar Innovationen wäre das der Hammer. Von Aoe3 bin ich echt enttäuscht, zur Zeit bevorzuge ich zB C&C Generals.
Jop, da kann ich dir nur kommentarlos zustimmen...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Was wäre wenn? Age of Empires 4

GenZero am 15.03.2007 15:40 schrieb:
cymdavidov am 15.03.2007 15:29 schrieb:
Ich bin für ein Remake von AoE1 und AoE2, das waren die besten Spiele, mit zeitgemässer Grafik und ein paar Innovationen wäre das der Hammer. Von Aoe3 bin ich echt enttäuscht, zur Zeit bevorzuge ich zB C&C Generals.
Jop, da kann ich dir nur kommentarlos zustimmen...
Yup, seh ich auch so! AoE 3 war zwar kein so schlechtes Spiel, aber überdurchschnittlich gut war's nicht und im Vergleich zu den Vorgängern geht es hoffnungslos unter...
 
Zurück