• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,558360
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

hm ist der redi 12 oder 13 oder wieso nimmt der immer solche namen die nur aus einem kleingeist entspringen können ?
mir vergeht bei solchen "namen " immer die lust mit den leuten dahinter zu spielen .


http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=alle
[/url]

hier noch mal ne anregung damit in zukunft nicht noch mehr solche scheiss namen die online welten verpesten
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Die hätten ja ruhig mal ein Foto von der Frau machen können *gg*
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Tsukasa am 14.02.2007 15:38 schrieb:
hm ist der redi 12 oder 13 oder wieso nimmt der immer solche namen die nur aus einem kleingeist entspringen können ?
mir vergeht bei solchen "namen " immer die lust mit den leuten dahinter zu spielen .


http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=alle
[/url]

hier noch mal ne anregung damit in zukunft nicht noch mehr solche scheiss namen die online welten verpesten


dein namensgenerator spuckt bei mir "Gaum" aus ...was is daran besser als an grinsi O.o
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Tsukasa am 14.02.2007 15:38 schrieb:
hm ist der redi 12 oder 13 oder wieso nimmt der immer solche namen die nur aus einem kleingeist entspringen können ?
mir vergeht bei solchen "namen " immer die lust mit den leuten dahinter zu spielen .


http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=alle

hier noch mal ne anregung damit in zukunft nicht noch mehr solche scheiss namen die online welten verpesten

Das kann man auch etwas freundlicher formulieren, aber grundsätzlich hast du Recht. In WoW kann man ja leider kaum um Leute mit solchen Namen herum, aber grundsätzlich finde ich es jedes Mal traurig, dass sich solche Spieler so wenig Mühe machen wenigstens einen in die Welt passenden Namen zu wählen.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Ich denke mal Grinsi kommt aus Scheibenwelt von Korporal (?) Grinsi Kleinpo. Wobei es eigentlich ein Frauenname ist, aber das ist bei Zwergen bestimmt egal ... :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

DawnHellscream am 14.02.2007 16:19 schrieb:
dein namensgenerator spuckt bei mir "Gaum" aus ...was is daran besser als an grinsi O.o

Solche Generatoren machen auch nichts anderes als entweder wild Buchstaben zusammenzusetzen oder aus einer vorgegebenen Datenbank eine gewisse Anzahl auszugeben. Das da ebenfalls viel Murks dabei rauskommt ist klar.

Aber imo sollte es selbstverständlich sein dass man sich, für einen Charakter den man vorhat Monatelang zu spielen, einen ordentlichen Namen aussucht der in die Welt passt. Solche Generatoren können dazu Anreize geben, ersetzen aber eigene Denkleistung nicht.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

:thumbsup: ... der World of Warcraft-Werbelink führt mich direkt zu einem dieser Händler für Ingame-Gold. Sauber pcgames... so stell ich mir das vor. Diese Chinesen (kann wahlweise auch pauschal durch Asiaten ersetzt werden) spielen bestimmt nur sehr (sehr, sehr) gern sehr (sehr, sehr) viel und finden selber gar nicht, dass sie in irgendeiner Art und Weise ausgebeutet werden...ich glaub da im Moment ganz (ganz, ganz) fest dran und geh nun erstmal einkaufen :freu:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

G11E am 14.02.2007 16:24 schrieb:
Ich denke mal Grinsi kommt aus Scheibenwelt von Korporal (?) Grinsi Kleinpo. Wobei es eigentlich ein Frauenname ist, aber das ist bei Zwergen bestimmt egal ... :-D

Na wenigstens einer, der 's gemerkt hat. Es gibt doch noch Menschen, die lesen :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

PCG-SW am 14.02.2007 21:32 schrieb:
Na wenigstens einer, der 's gemerkt hat. Es gibt doch noch Menschen, die lesen :-D

Menschen mit Geschmack lesen Pratchett nunmal in Englisch ;)

Und wenn du schon sonnen Namen nimmst, dann wäre nen weiblicher Zwerg angebrachter. Mal abgesehen davon, dass es mich jedes Mal schüttelt wenn ich daran denke, dass "Cheery" mit "Grinsi" übersetz wurde...
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Tsukasa am 14.02.2007 15:38 schrieb:
hm ist der redi 12 oder 13 oder wieso nimmt der immer solche namen die nur aus einem kleingeist entspringen können ?
mir vergeht bei solchen "namen " immer die lust mit den leuten dahinter zu spielen .


http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=alle
[/url]

hier noch mal ne anregung damit in zukunft nicht noch mehr solche scheiss namen die online welten verpesten

1. Nein, der Redi ist 38 - verdammt, diesen Sommer schon 39, also schon mal ganz schön daneben gelegen. :P

2.Bekenne ich mich als eingefleischter Terry-Pratchett-Fan schuldig und konnte darum gar nicht anders, als meinen Zwerg Grinsi Kleinpo zu nennen. In welchem "Knigge" steht geschrieben, dass man immer einen "Oh-es-ist-Fantasy-da-brauche-ich-einen-edlen-wohlklingenden-Namen-den-noch-niemand-benutzt-hat"-Namen braucht. Nein, ich will schlicht und einfach Spaß haben, denn es ist ein frei zugängliches Spiel!
Juhu, merkst du was?

3. Finde ich es wesentlich schlimmer, wenn du einem Elor'hir Gal'he'mor oder Groschnar Ironhammer begegnest, der dich dann mit "Ey Typ, wo issn hier der nächste Boss-Mob, den ich legen kann? Der soll so'n geiles Epic-Item zum Loot haben." anspricht. Hm schon klar, aber der Name ist cool, ja ;)

4. Gibt es für Leute wie dich spezielle Server, die mit RP (Roleplay) gekennzeichnet sind, bzw. nein - oh gott, wie konnte ich nur - es sind natürlich "Externe Planarelementar-Sphären, in denen sich die mutigen und furchtlosen Bezwinger des Bösen in der Welt zusammenzufinden..."

5. Keine Bange, mir vergeht auch die Lust, mit humorlosen Leuten zu spielen, also besteht keine Gefahr, dass wir uns begegnen.

6. Es braucht sich niemand über meinen "Tonfall" aufregen, denn ich halte es streng nach dem Motto: "Wie es in den Wald reinschallt..." :-D

So, das war genug Off-Topic, vielleicht sollte ich dazu ein spezielles PCG-exklusiv "Welchen Namen nutzen Sie?" bringen ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Iceman am 14.02.2007 21:38 schrieb:
PCG-SW am 14.02.2007 21:32 schrieb:
Na wenigstens einer, der 's gemerkt hat. Es gibt doch noch Menschen, die lesen :-D

Menschen mit Geschmack lesen Pratchett nunmal in Englisch ;)

Und wenn du schon sonnen Namen nimmst, dann wäre nen weiblicher Zwerg angebrachter. Mal abgesehen davon, dass es mich jedes Mal schüttelt wenn ich daran denke, dass "Cheery" mit "Grinsi" übersetz wurde...

Hehe, du weißt, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Klar ist Pratchett im Original besser - trotzdem, ich mag halt einfach auch die deutschen Varianten, ist nun mal so. Muss ich mich jetzt schämen? Ich tu's aber nicht :-D

Aber nochmal - ihr solltet eigentlich zum Thema Frauen in Vanguard reden und nicht über meine Namensfindung :P
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

PCG-SW am 14.02.2007 21:54 schrieb:
Aber nochmal - ihr solltet eigentlich zum Thema Frauen in Vanguard reden und nicht über meine Namensfindung :P

Was soll man dazu schon groß sagen. Das auch Frauen am PC spielen und es auch Frauen gibt die Vanguard spielen ist nun wirklich keine weltbewegende Erkenntnis ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Zeit für Heldinnen

Tsukasa am 14.02.2007 15:38 schrieb:
hm ist der redi 12 oder 13 oder wieso nimmt der immer solche namen die nur aus einem kleingeist entspringen können ?
mir vergeht bei solchen "namen " immer die lust mit den leuten dahinter zu spielen .


http://www.meisterdermagie.de/ngen/index.php?ref=alle
[/url]

hier noch mal ne anregung damit in zukunft nicht noch mehr solche scheiss namen die online welten verpesten


Lieber schlecht ausgedacht als gut nen unpersöhnlichen namen gewählt
 
Zurück