• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Vanguard: Heute ganz menschlich

"Wie gesagt worauf ich hinaus wollte ist das auch WoW nicht fertig auf dem Markt erschienen ist und erst nach und nach feritg gepatcht wurde. Was halt in dem Genre schlicht und einfach normal ist."

Dagegen sag ich ja nichts. Da geb ich dir vollkommen recht. Aber du kannst nicht als Beweis für Unfertigkeit des Spiels Spielinhalte aufzählen, die als Addon oder Weiterentwicklung gedacht waren.

Low-Ki am 02.02.2007 12:24 schrieb:
Bocky77 am 02.02.2007 12:19 schrieb:
Low-Ki am 02.02.2007 11:56 schrieb:
aph am 02.02.2007 11:49 schrieb:
Low-Ki am 02.02.2007 10:46 schrieb:
Wenigstens sind alle Gebiete begehbar im Gegensatz zu WoW wo zum Start die halben Kontinente noch nicht fertig waren. Da wurden erst mit dem Add One zwei jahre später die letzten Gebiete fertig ;)

Öhm, bitte? Das einzige, was beim Release vor über zwei Jahren nicht fertig war, war Silithus. Alles andere hat sich seitdem kaum mehr verändert. Was zum Teufel meinst du?

Roftl sorry aber hast du die Augen geschlossen als du durch die Welt gegangen bist? Allein auf dem Kontinent der Orks gabs haufenweise unzugängliche stellen von den unfertigen Küsten mal ganz zu schweigen. Und wenn du aufmerksam WoW zoggen tätest wüßtest du das das Blutelfenstartgebiet sich auf dem ork Kontinent befindet und somit erst sein Burning Crusade zugänglich ist. Von so Sachen wie rumspielende kinder und zusätzliche Atmosphäre wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: ES gibt kein!!!! MMORPG was fertig auf den Markt kommt. Alle starten mit Kinderkrankheiten und es dauert meisten 3-6 monate bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ausnahmen gibt es nicht in diesem Genre.

LOL. Selten so gelacht. Wie Mysticen über mir schon sagte, liegt die Startwelt der Blutelfen nicht auf Kalimdor sondern in den Östlichen Königreichen. Soviel zum Thema: "Roftl sorry aber hast du die Augen geschlossen als du durch die Welt gegangen bist?" oder "Und wenn du aufmerksam WoW zoggen tätest..". Und welche unfertigen Küsten waren denn, deiner Meinung nach, unbegehbar?

Ich kann mir schon vorstellen: In 5 Jahren kommt nen Addon, alle sind glücklich und zufrieden außer du, du meckerst rum, weil das Addon-Gebiet nicht von Anfang an begehbar war...

Tja die Verwechslung liegt daran das ich WoW seit dem Tag nicht mehr spiele an dem ich alles gesehen hatte. Weißt du ich mag keine Spiele deren einzigster Spielinhalt darin besteht 1000 mal den selben Dungeon durch zu hetzen um noch bessere items zu bekommen damit ich den nächsten Dungeon besuchen kann. Ergo kann ich sagen das ich WOW zum damaligen Zeitpunkt durchgespielt hatte was ein absolutes No Go für nen MMORPG ist. Und da ich das Blutelfenstartgebiet bei nem Kumpel nur für sekunden auf der Map gesehen habe wirst du wohl die Kontinentverwechslung büdde entschuldigen. Wie gesagt worauf ich hinaus wollte ist das auch WoW nicht fertig auf dem Markt erschienen ist und erst nach und nach feritg gepatcht wurde. Was halt in dem Genre schlicht und einfach normal ist.

Ein Onlinespiel ist niemals "fertig", das würd ja dem Sinn des Spiels widersprechen, Patches mit neuen Inhalten (Dungeons, Gebiete, PvP) sind wohl ein muss, insofern ist deine Behauptung ziemlich sinnfrei.

Und erzähl mir mal bitte, welches Onlinespiel ein besseres Endgame hat wie WoW, viel Alternativen gibts da wohl nicht, Ruf und Items farmen ist halt langweilig, aber das s ja wohl überall ähnlich, gerade weil diese Spiele kein Ende haben.

Bocky77 am 02.02.2007 12:28 schrieb:
Low-Ki am 02.02.2007 12:17 schrieb:
Mysticen am 02.02.2007 12:09 schrieb:
Wenigstens sind alle Gebiete begehbar im Gegensatz zu WoW wo zum Start die halben Kontinente noch nicht fertig waren. Da wurden erst mit dem Add One zwei jahre später die letzten Gebiete fertig ;)

Öhm, bitte? Das einzige, was beim Release vor über zwei Jahren nicht fertig war, war Silithus. Alles andere hat sich seitdem kaum mehr verändert. Was zum Teufel meinst du?

Roftl sorry aber hast du die Augengeschlossen als du durch die Welt gegangen bist? Allein auf dem Kontinent der Orks gabs haufenweise unzugängliche stellen von den unfertigen Küsen mal ganz zu schweigen. Und wenn du aufmerksam WoW zggen tätest wüßtest du das das Blutelfenstartgebiet sich auf dem ork Kontinent befindet und somit erst sein Burning CRusade zugänglich ist. Von so Sachen wie rumspielende kinder und zusätzliche Atmosphäre wollen wir erstgar nicht anfangen zu reden. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: ES gibt kein!!!! MMORPG was fertig auf den Markt kommt. Alle starten mit Kinderkrankheiten und es dauert meisten 3-6 monate bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ausnahmen gibt es nicht in diesem Genre.

ähh mal ne frage hast du WOW schon mal gezockt?????
dann müste dir schon klar sein das quel'thalas in den östlichen königreichen liegt und nicht in kalimdor!!! und dir müste klar sein das quel'thalas vona nfang an gesperrt war um für ein addon herzuhalten !!
alle gebiete von WOW die am anfang da sein sollten waren da und haben auch funktioniert!!

Ach die Instanzen waren alle da? Stichwort Maurodon oder wie die Zentaureninstanz hieß. Die PVP Gebiete waren alle zugänglich???
:rolleyes:

Und wieder LOL. Die Instanzen, die du so schön erwähnst, wurde für das Spiel nachgereicht um Abwechslung zu bieten. So etwas passiert nun mal, wenn sich ein Onlinespiel weiter entwickelt. Wie stellst du dir das denne vor? Sollen die Entwickler von Anfang an alles in das Spiel einbauen, was sie als Update für die nächsten 5 Jahre geplant haben?

Nö nur sollte beim Start auch das dabei sein was versprochen wurde ansonnsten sollte man eben nicht die Klappe aufreißen wenn es die Konkurenz genauso macht ;) Zeigt nämlich das auch WoW keinen perfekten Start hatte und auch da nicht alles dabei war was versprochen wurde. Und nur mal so nebenbei wer das Original Brachland noch kennt weiß das auch Atmospäretechnisch einige Gebiete bei WoW nachträglich aufgebohrt wurden. Was die Beschwerde Vanguard sieht teilweise etwas kahl aus wohl negiert ;)

Captain_Schorle am 02.02.2007 12:35 schrieb:

Roftl sorry aber hast du die Augen geschlossen als du durch die Welt gegangen bist? Allein auf dem Kontinent der Orks gabs haufenweise unzugängliche stellen von den unfertigen Küsten mal ganz zu schweigen. Und wenn du aufmerksam WoW zoggen tätest wüßtest du das das Blutelfenstartgebiet sich auf dem ork Kontinent befindet und somit erst sein Burning Crusade zugänglich ist. Von so Sachen wie rumspielende kinder und zusätzliche Atmosphäre wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist: ES gibt kein!!!! MMORPG was fertig auf den Markt kommt. Alle starten mit Kinderkrankheiten und es dauert meisten 3-6 monate bis diese Kinderkrankheiten beseitigt sind. Ausnahmen gibt es nicht in diesem Genre.

LOL. Selten so gelacht. Wie Mysticen über mir schon sagte, liegt die Startwelt der Blutelfen nicht auf Kalimdor sondern in den Östlichen Königreichen. Soviel zum Thema: "Roftl sorry aber hast du die Augen geschlossen als du durch die Welt gegangen bist?" oder "Und wenn du aufmerksam WoW zoggen tätest..". Und welche unfertigen Küsten waren denn, deiner Meinung nach, unbegehbar?

Ich kann mir schon vorstellen: In 5 Jahren kommt nen Addon, alle sind glücklich und zufrieden außer du, du meckerst rum, weil das Addon-Gebiet nicht von Anfang an begehbar war...

Tja die Verwechslung liegt daran das ich WoW seit dem Tag nicht mehr spiele an dem ich alles gesehen hatte. Weißt du ich mag keine Spiele deren einzigster Spielinhalt darin besteht 1000 mal den selben Dungeon durch zu hetzen um noch bessere items zu bekommen damit ich den nächsten Dungeon besuchen kann. Ergo kann ich sagen das ich WOW zum damaligen Zeitpunkt durchgespielt hatte was ein absolutes No Go für nen MMORPG ist. Und da ich das Blutelfenstartgebiet bei nem Kumpel nur für sekunden auf der Map gesehen habe wirst du wohl die Kontinentverwechslung büdde entschuldigen. Wie gesagt worauf ich hinaus wollte ist das auch WoW nicht fertig auf dem Markt erschienen ist und erst nach und nach feritg gepatcht wurde. Was halt in dem Genre schlicht und einfach normal ist.

Ein Onlinespiel ist niemals "fertig", das würd ja dem Sinn des Spiels widersprechen, Patches mit neuen Inhalten (Dungeons, Gebiete, PvP) sind wohl ein muss, insofern ist deine Behauptung ziemlich sinnfrei.

Und erzähl mir mal bitte, welches Onlinespiel ein besseres Endgame hat wie WoW, viel Alternativen gibts da wohl nicht, Ruf und Items farmen ist halt langweilig, aber das s ja wohl überall ähnlich, gerade weil diese Spiele kein Ende haben.

So ziemlich jedes auf dem Markt erhältliche da alle weitaus mehr abwechslung bieten und nicht nur hmm wieviel sinds jetz mittlerweile 5? 6? Highend instanzen? Eq 2 z.b. bietet etwa 20-30 High End Instanzen

egal hier gehts nicht um ds Billig MMorpg WoW sondern um Vanguard. Wer WoW tol findet klasse der solls toll finden. Aber der brauch nciht zu sagen das WoW perfekt auf den Markt kam mit allen zum Start versprochenen Features. DAS ist schlichtweg gelogen ;)

z.b. Spielerschiffe und Schatzsuche auf dem Meer vermisse ich bis heute.

Low-Ki am 02.02.2007 12:40 schrieb:
Captain_Schorle am 02.02.2007 12:35 schrieb:

So ziemlich jedes auf dem Markt erhältliche da alle weitaus mehr abwechslung bieten und nicht nur hmm wieviel sinds jetz mittlerweile 5? 6? Highend instanzen? Eq 2 z.b. bietet etwa 20-30 High End Instanzen

egal hier gehts nicht um ds Billig MMorpg WoW sondern um Vanguard. Wer WoW tol findet klasse der solls toll finden. Aber der brauch nciht zu sagen das WoW perfekt auf den Markt kam mit allen zum Start versprochenen Features. DAS ist schlichtweg gelogen ;)

z.b. Spielerschiffe und Schatzsuche auf dem Meer vermisse ich bis heute.

Da geb ich dir auch recht. Das Endspiel bei WoW ist schon sehr monoton. Aber wie ich schon sagte, du kannst nicht als Beweise für Unfertigkeit des Spiels Spielinhalte aufzählen, die als Addon oder Weiterentwicklung gedacht waren.

Und auch ich wäre schon lange wieder bei EQ2, wenn da nicht diese extrem schlechte Performance wäre. EQ2 ist in meinen Augen das Paradebeispiel für Weiterentwicklung. in ca 2 Jahren, drei Addons und drei AdventurePacks:)

So, und nun wieder schnell zurück zum Thema, husch, husch:)

Schon nen Phänomen das zum Thema MMORPG oder wie hier zu Vanguard, aber auch immer nur über da seine MMOG gesprochen wird. Statt sich einfach mal über dieses Thema zu unterhalten, nein es wird ab Antwort 2 oder 3 werden immer Äpfel mit Birnen verglichen.

Zumal der genannte Title ja alle so aufregt, aber alles spielen. Währe so als ob alles nen Art Auto hassen es sich aber kaufen :) Oh mist, nun fang ich selber an :)

Zu Vanguard: Es war kein Geheimnis das Sigil gerne noch 6 Monate dran geschraubt hätte, oder? Hauptsache die Community merkt es tut sich was, hatte auch schon Games wo man echten Schrott erhält und keine Patches kommen. Solange die Entwickler fleißig sind, freut man sich doch - oder nicht?!

hiro-protagonist am 02.02.2007 12:55 schrieb:
Solange die Entwickler fleißig sind, freut man sich doch - oder nicht?!
Definitiv. Solange messbarer Fortschritt erkennbar ist, bin ich zufrieden.

Ach und zitiert doch bitte nicht immer soviele Beitraege, man scrollt sich ja dumm und daemlich.

aph am 02.02.2007 10:38 schrieb:
ayecarumba80 am 02.02.2007 09:05 schrieb:
Ach ja, optisch ist das wohl ja mal unter aller Sau. Z.B., auf dem einen Bild "Auf dem Weg zur Magierschule" oder so, da schweben doch Steine von dem zerstörten Turm in der Luft!

Man kann davon ausgehen, dass diese Steine Absicht sind - ist ja schließlich ein magischer Turm. Ganz schön frech von Burning Crusade abgeschaut. :P

tut mir leid wenn ich dir widersprechen muss, aph, aber so eine art Turm hab ich schon auf nem screen von vanguard von vor 2 jahren gesehen. also schließe ich eher daraus, dass blizzard bei vanguard abgeguckt hat.
überhaupt diese diskussion, wer wo abguckt, ist doch sowas von beschränkt : warum sollte man elemente, die zuvor erfolg hatten, nich auch in seinem spiel übernehmen, zb. das interface ?!

Low-Ki am 02.02.2007 12:36 schrieb:
Nö nur sollte beim Start auch das dabei sein was versprochen wurde ansonnsten sollte man eben nicht die Klappe aufreißen wenn es die Konkurenz genauso macht ;)

Wusste gar nicht, dass Blizzard Naxxramas, Zul'Gurub, den Pechschwingenhort und Ahn'Quiraj schon zum Start versprochen hatte. ;)

Nein, diese Erweiterungen kamen zusätzlich. Es hat nichts gefehlt, das versprochen wurde. Und auch das Brachland sah nicht viel anders aus als heute. Wenn überhaupt, dann wurden hier und da mal ein paar Bäume auf den Boden gestellt - zumindest entnahm ich das den frühen Patchdetails. Ich selbst hatte nur ein einziges Mal ein Kraut gesehen, das über dem Boden schwebte.

Wenn WoW nicht von Anfang an atmosphärisch und inhaltlich so beeindruckend gewesen wäre, hätte es niemals so viele Anhänger gefunden. Daran mangelt es ja der Konkurrenz. Wenn ich mir die Vanguard-Shots ansehe, kriege ich bei den meisten das Gruseln. Ehrlich.

Was das monotone Endgame betrifft, so hat Blizzard genau das mit dem Addon geändert.

Streiter-Innos am 02.02.2007 13:41 schrieb:
tut mir leid wenn ich dir widersprechen muss, aph, aber so eine art Turm hab ich schon auf nem screen von vanguard von vor 2 jahren gesehen. also schließe ich eher daraus, dass blizzard bei vanguard abgeguckt hat.
Hehe kann sein, war ja auch nicht ernst gemeint. Jedenfalls sind wir uns, dass diese Bruchstücke Absicht sind.

Geile Diskussion Leutz :top:

"Meine Püppi ist besser als deine" "Nö stimmt doch gar nicht das ist ne Barbie und keine Billigpuppe..."

Echt süß -.-

Kurz zusammengefasst

Vanguard
+geil
+ wenn man geilen PC hat geile Grafik
- unfertig
- teils leere Gebäude und karge Startareale

WoW (was eig gar nicht Thema ist)
+ geil
+ geile Grafik wenn man sie mag
+ es kommen immer neue Gebiete dazu
+ es wurde schon viel reingepatcht
- unfertig (LOL)
- is´n "Billig-MMOG" (LOL)
- das Stargebiet der BEs war nicht von Anfang an zugänglich da es für das AddOn geplant war UND es wurde auch noch von Kalimdor auf die östl.KR verlegt (LOL)
- Maraudon wurde reingepatcht (LOL)
- es kommen immerzu neue Gebiete dazu

FAZIT:

Gar keins...nur dass meine Püppi die bessere ist :finger:
und die Kommentare auf PCG gerade im MMO-Bereich in sinnlose Diskussionen übergehen (IMMER) und die Entwickler von MMOGs nur auf der Suche sind wo man jetzt wieder was tolles abkupfern kann

xdave78 am 02.02.2007 15:02 schrieb:

lol. Ja genau das hab ich mir auch gerade gedacht als ich die kommentare nach Sinnvollem durchsucht habe.

Ich habs mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt. Hoffentlich ists morgen da und ich kann selber mal einen Blick drauf werfen. Das was ich bis jetzt gesehen/gehört habe war auf jeden Fall sehr interessant. WoW hab ich lange hinter mir gelassen und sehne mich jetzt wieder nach mehr Tiefgang wie es früher mal bei SWG vor den NGEs mal war. Da ich mir Vanguard mittlerweile wie das Ur-SWG im erwachsenen Fantasysetting vorstelle, muss ich eigentlich genau Sigils Zielgruppe entsprechen :)

Aber was ich bis heut nicht verstehe ist, dass ich Anfangs ein Vollpreisspiel bezahle und halt den Standardmonat frei bekomme. Danach laufen dann die (doch recht merkbaren) Kosten ständig weiter. Vaguard hat mich nun auf amazon 40€ gekostet, was im Vergleich ja noch billiger als manche Konkurrenz ist. Trotzdem finde ich es ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich mein Vollpreisspiel quasi nur einen Monat spielen darf, wenn ich nicht bereit bin mehr auszugeben. Falls es mir nun nicht wirklich zusagt, ich gerade privat mehr um die Ohren bekomme oder schlicht und einfach noch ein paar Patches abwarten will bis ich loslege, darf ich dann schon die monatlichen Gebühren bezahlen. Ungerecht ist das! Wenn das Spiel dann erstmal ne Weile draussen war, kann man sich dann die Testwoche für lau holen... Wieso bekomme ich nicht wenigstens einen TESTTAG am Anfang? Wenn ich dann feststelle das meine Drecksmühle (nein PC, ich rede doch nicht mir dir *g*) das Spiel garnicht spielbar präsentieren kann, hätte ich einen Haufen Geld gespart und die Firma würde mir servicetechnisch in guter Erinnerung bleiben.

Puh genug geschwatzt. Jetzt seid ihr wieder dran.

Lyrell am 02.02.2007 16:13 schrieb:
Wieso bekomme ich nicht wenigstens einen TESTTAG am Anfang? Wenn ich dann feststelle das meine Drecksmühle (nein PC, ich rede doch nicht mir dir *g*) das Spiel garnicht spielbar präsentieren kann, hätte ich einen Haufen Geld gespart und die Firma würde mir servicetechnisch in guter Erinnerung bleiben.
Stichwort: Buddy Keys ;)

Du hast es dir ja jetzt schon bestellt, sonst haette ich dir einen Buddy Key gegeben. Muss man dann zwar 16GB runterladen, aber darf immerhin 10 Tage gratis probieren.

LowriderRoxx am 02.02.2007 08:44 schrieb:
Auf welchem Server fand denn das ganze statt? Genitalia, Infineum, Frengrot oder gar einem US-Server?

Öhm, ich bin da auf verschiedenen Servern unterwegs, teils EU, teils US.

ayecarumba80 am 02.02.2007 09:05 schrieb:
Hm also das ganze wirkt aber sehr sehr unfertig und extrem leer... Die Gegner wirken in meinen Augen auch etwas zu bizarr, selbst für ein Fantasyspiel.

Ach ja, optisch ist das wohl ja mal unter aller Sau. Z.B., auf dem einen Bild "Auf dem Weg zur Magierschule" oder so, da schweben doch Steine von dem zerstörten Turm in der Luft!

Da lass ich schön die Finger von! :finger:

Äääh, das mit den fliegenden Steinen ist Absicht ;-)
Aber es stimmt schon, dass einige Stellen recht leer und unfertig wirken, das belegen ja auch die Shots.

[Stichwort: Buddy Keys ;)

Du hast es dir ja jetzt schon bestellt, sonst haette ich dir einen Buddy Key gegeben. Muss man dann zwar 16GB runterladen, aber darf immerhin 10 Tage gratis probieren. [/quote]

Da gibts schon Buddy keys hmm muss ich schauen mir mal einen zu besorgen würds gern testen obs sichs auszahlt zu kaufen und obs läuft.

LowriderRoxx am 02.02.2007 16:24 schrieb:

Du hast es dir ja jetzt schon bestellt, sonst haette ich dir einen Buddy Key gegeben. Muss man dann zwar 16GB runterladen, aber darf immerhin 10 Tage gratis probieren.

Vielen Dank für das Angebot. Gibt doch noch nette Menschen :top: Aber wie gesagt: Wenn alles glatt geht, dann hab ichs morgen hier liegen.

Kurz was anderes. Der Server heißt nicht wirklich Genitalia??? Vielleicht bin ich ja als pubertierender Teenager hängen geblieben, aber ich find das lustig :-D

Lyrell am 02.02.2007 19:35 schrieb:
LowriderRoxx am 02.02.2007 16:24 schrieb:

Vielen Dank für das Angebot. Gibt doch noch nette Menschen :top: Aber wie gesagt: Wenn alles glatt geht, dann hab ichs morgen hier liegen.

Kurz was anderes. Der Server heißt nicht wirklich Genitalia??? Vielleicht bin ich ja als pubertierender Teenager hängen geblieben, aber ich find das lustig :-D
Der Server iss aber net zu empfehlen da extrem laggy.

Lyrell am 02.02.2007 19:35 schrieb:
Der Server heisst Gelenia, hat aber aufgrund geringer Uptime am Anfang den Spitznamen Genitalia bekommen.

Leute, die 44€ sind rausgeschmissenes Geld.

Sicher die Grafik ist wunderschön, Atmosphäre, keine Thema - wenn man eine Diashow mag.
2 Stunden patching mit branndneuer Software ist an sich schon eine Frechheit, aber wenn dem Neuling dann immer noch viele Bugs das Leben zusätzlich erschweren, ohjee.....

Ansonsten, stupider kann das Leveln nicht aussehen. Zwar lockern jede Menge Quests das Geschehen auf, aber was hilfts, wenn du an dem Ort wo dein Monster sein Ende gefunden hat, du nich nicht einmal die Zeit findest es in Ruhe zu looten, weil sein Clone sofort repspawnt.

na, wer jetzt noch sagt, Vanguard sei ein Top-Game, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. :hop:

Nein, ein Game nur "schön" zu machen reicht nicht!
Die Zeite sind, als man noch auf ein interessantes Gameplay wert gelegt hat, schon lange vorbei, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, das dies mit HdRO besser werden sollte. (Leider)

Und wieder ärger ich mich darüber, das ich nicht meinem eigenen Grundsatz treu geblieben war: "Abboniere ein Spiel erst, wenn du es testen durftest"

Flynx am 03.02.2007 22:25 schrieb:
Leute, die 44€ sind rausgeschmissenes Geld.

Sicher die Grafik ist wunderschön, Atmosphäre, keine Thema - wenn man eine Diashow mag.
2 Stunden patching mit branndneuer Software ist an sich schon eine Frechheit, aber wenn dem Neuling dann immer noch viele Bugs das Leben zusätzlich erschweren, ohjee.....

Ansonsten, stupider kann das Leveln nicht aussehen. Zwar lockern jede Menge Quests das Geschehen auf, aber was hilfts, wenn du an dem Ort wo dein Monster sein Ende gefunden hat, du nich nicht einmal die Zeit findest es in Ruhe zu looten, weil sein Clone sofort repspawnt.

na, wer jetzt noch sagt, Vanguard sei ein Top-Game, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. :hop:

Nein, ein Game nur "schön" zu machen reicht nicht!
Die Zeite sind, als man noch auf ein interessantes Gameplay wert gelegt hat, schon lange vorbei, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, das dies mit HdRO besser werden sollte. (Leider)

Und wieder ärger ich mich darüber, das ich nicht meinem eigenen Grundsatz treu geblieben war: "Abboniere ein Spiel erst, wenn du es testen durftest"

Komisch das es 1000ende LEute gibt denen das Spiel trotz 6 Monate zu frue veroeffentlicht nen Heidenspass macht. Leute die bereits alle moeglichen MMORPG`S gezoggt haben. Naja jeder wie er will. Trotzdem empfehle ich dir einfach mal in 2-3 Monaten nochmal reinzuschauen ;) Wenn z.b. Sache wie Diplomatie PVP Gildenhaeuser ect implementiert sind und das Balancing was zugegebener Massen noch recht schlecht ist etwas ausgewogener ist.

Mir persoenlich macht das Game nen Heidenspass und ich empfinde die 44 Euro absolut nicht als rausgeschmissen. Im gegenteil ich finde es Klasse zu sehen wie das Spiel waechst. Sigil arbeitet auf Hochtouren daran die Bugs zu fixen und das Spiel weiter zu entwickeln. Patches gibt es beinahe taeglich. Wie gesagt schau einfach nochmal Ende maerz rein un du wirst feststellend as sich ne Menge zu positiven veraendert hat
;)

Zurück