• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: The Burning Crusade: Die Schnitzeljagd beginnt - Gewinnen Sie eine Sammleredition

PCG-SW am 19.01.2007 19:40 schrieb:
Yankee-F am 19.01.2007 18:25 schrieb:
DeViL_MaN am 19.01.2007 15:01 schrieb:
maed am 19.01.2007 14:57 schrieb:
Mir fehlt nur noch das Bild der Soundtrack-CD :)
Un ich komm net drauf..^^

boah da brech ich mir auch grad einen ab ^^
mir gehts genauso!

Vielleicht könnte jemand noch einen kleinen Tip geben?

Naaa gut, ich will mal nicht so sein - "durchleuchten" wir doch mal den Hilfetext zum Soundtrack:
Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug.

Jetzt ist natürlich etwas Kenntnis der englischen Sprache nötig, um zum Einen das Wort (düster=dunkel) und zum anderen die Arbeitsstätte mittelalterlicher Blechrüstungsträger zu definieren. Oder anders ausgedrückt, "Mensch ist das wieder ein Kreuz mit dem Zug."

Viel Spaß beim Weitersuchen :-D :-D :-D

Danke! :top:

Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen :-D

Ich hätte da auch mal ne frage^^ soll man die id von dem artikel, in dessen gallery das bildversteckt ist finden oder die id von der gallery oder gar die id von der gallery mit dem bild? öööhm ...

Kurze Frage: Das ist die deutsche CE? Oder sind bei der CE alle Sprachversionen dabei?

Evila am 20.01.2007 02:08 schrieb:
Ich hätte da auch mal ne frage^^ soll man die id von dem artikel, in dessen gallery das bildversteckt ist finden oder die id von der gallery oder gar die id von der gallery mit dem bild? öööhm ...

Es geht um die ID des Artikels, in dessen Galerie das jeweilige Bild versteckt ist.

Also die ersten beiden Begriffe finde ich echt haarig, da komme ich kein bisschen weiter und ich hab schon Stunden gesucht. Die anderen acht Begriffe sind ja leicht zu finden :top:

Irgendwann geht es immer los mit der ersten Berichterstattung. Da hier ja "keinerlei" Hinweis gegeben ist, denke ich, es müsste sich um WoW oder WoW: BC handeln, allerdings konnte ich da nichts finden.

Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug. Als ich nur mit dem Bildhinweis gesucht habe, habe ich bei allen Kandidaten (Medieval, ...) nichts gefunden.
Jetzt ist natürlich etwas Kenntnis der englischen Sprache nötig, um zum Einen das Wort (düster=dunkel) und zum anderen die Arbeitsstätte mittelalterlicher Blechrüstungsträger zu definieren. Oder anders ausgedrückt, "Mensch ist das wieder ein Kreuz mit dem Zug."
Aber dieser Hinweis hier oben verwirrt mich viel mehr, als dass er mir hilft. Alle Ansätze, die ich daraus entnommen habe, brachten keinerlei Ergebnisse ;-(

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? :-]

Dreamlander am 21.01.2007 15:44 schrieb:
Also die ersten beiden Begriffe finde ich echt haarig, da komme ich kein bisschen weiter und ich hab schon Stunden gesucht. Die anderen acht Begriffe sind ja leicht zu finden :top:

Irgendwann geht es immer los mit der ersten Berichterstattung. Da hier ja "keinerlei" Hinweis gegeben ist, denke ich, es müsste sich um WoW oder WoW: BC handeln, allerdings konnte ich da nichts finden.

Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug. Als ich nur mit dem Bildhinweis gesucht habe, habe ich bei allen Kandidaten (Medieval, ...) nichts gefunden.
Aber dieser Hinweis hier oben verwirrt mich viel mehr, als dass er mir hilft. Alle Ansätze, die ich daraus entnommen habe, brachten keinerlei Ergebnisse ;-(

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? :-]

Öhm, mit dem Ausdruck "Erste Berichterstattung" hast du sehr wohl einen Hinweis ;-)

Ok, die Vermutung lag nahe und war natürlich von mir beabsichtigt, dass bei Kreuzzug viele erst mal an Medieval denken - aber es gibt auch noch andere "dunkle Kreuzzüge" :-)
Also deutlicher kann ich jetzt aber nicht mehr werden. :-P

Dreamlander am 21.01.2007 19:54 schrieb:
Vielen Dank ... da war ich ja echt mit Dummheit reich beschenkt :ugly:

Nicht nur du. *lacht* Ich hab mir an diesen zweien auch den Kopf zerbrochen.

Die Schnitzeljagd war ja wirklich herausfordernd und ansträngend, aber die Idee der Aktion find ich toll. Weiter so!

Also manchmal hat man glaub ich n Brett vorm Kopf^^

Der erste Hinweis hat mich auch mehr Verwirrt, als dass er half :)

Hab nu alle Artikel und fands auf jedenfall ne spaßige , wenn auch an manchen Stellen knifflige Sache :)

Gibt es eigentlich eine Bestätigung Mail oder so, damit man weis das die Email angekommen ist?

Hab nähmlich meinen Tip am Samstag abgeschickt.

Also ich steh nun schon seit Tagen bei genau drei Bildern auf der Stelle und komme partout nicht weiter, nachdem der Rest recht einfach war...Ich habe alle in den Sätzen enthaltene Tipps genutzt und auch bei der Suche eingegeben, aber nur mit mäßigem, nämlich gar keinem, Erfolg...

Das erste wäre "Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug."...Da haben mir die Tipps hier auch gar nicht geholfen, ich hab es mit jeglicher englischer Übersetzung für einen dunklen Kreuzzug versucht, lande aber immer bei was, was gar nix mehr mit dem vorherigen Tipp bezüglich der mittelalterlichen Rüstungsträger zu tun hat...Irgendwie steh ich total aufm Schlauf...-.-

Das zweite wäre "Spiele-Damen wissen, mit ihren Reizen zu reizen."...Ich habe alles mögliche probiert, was mit zu 'Spiel-Damen' eingefallen ist und es auch damit als Suchwort probiert...Aber ohne jeglichen Erfolg, jegliche Spur verläuft sich sofort wieder im Sande...Muss wohl daran liegen, dass ich weiblich bin und wohl falsch denke...><

Na ja, und das dritte wäre "Manche Dinge sind eben exklusiv."...Dazu habe ich nun überhaupt keinen Anhaltspunkt, was überhaupt gemeint sein könnte...Da steh ich noch mehr auf dem Schlauch als bei den beiden anderen zusammen, will ich glatt behaupten... ;-(

Wäre gut, wenn sich der eine oder andere erbarmen und mir vielleicht etwas helfen könnte, ich fände das ganz toll... =)

Das erste wäre "Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug."...Da haben mir die Tipps hier auch gar nicht geholfen, ich hab es mit jeglicher englischer Übersetzung für einen dunklen Kreuzzug versucht, lande aber immer bei was, was gar nix mehr mit dem vorherigen Tipp bezüglich der mittelalterlichen Rüstungsträger zu tun hat...Irgendwie steh ich total aufm Schlauf...-.-

Das zweite wäre "Spiele-Damen wissen, mit ihren Reizen zu reizen."...Ich habe alles mögliche probiert, was mit zu 'Spiel-Damen' eingefallen ist und es auch damit als Suchwort probiert...Aber ohne jeglichen Erfolg, jegliche Spur verläuft sich sofort wieder im Sande...Muss wohl daran liegen, dass ich weiblich bin und wohl falsch denke...><

Na ja, und das dritte wäre "Manche Dinge sind eben exklusiv."...Dazu habe ich nun überhaupt keinen Anhaltspunkt, was überhaupt gemeint sein könnte...Da steh ich noch mehr auf dem Schlauch als bei den beiden anderen zusammen, will ich glatt behaupten... ;-(

Wäre gut, wenn sich der eine oder andere erbarmen und mir vielleicht etwas helfen könnte, ich fände das ganz toll... =)

Ich weiß nicht ob wir uns untereinander Tipps geben dürfen, aber ich kann dir sagen das du schon nahe an den Zielen bist wenn dies die letzten Bilder im Moment sind.

Das erstere solltest du dir nochmal die Hinweise durchgehen lassen, die anderen zwei die du suchst sind schon wesentlich einfacher.

Ich hab auch bei dem Kreuzzug Rätsel gegrübelt und gegrübelt, wenn du später auf die Lösung kommst wirst du dir auf die Stirn schlagen und selber den Kopf schütteln wie einfach das doch war.

Gib einfach nicht auf, ironischerweise sind die Dinge immer einfacher als man denkt. Ich hab auch 3 Tage nur vor einigen Bildern gesessen und gedacht, ich müsste Albert Einstein heißen um nun weiterzukommen.*schmunzelt*

Yankee-F am 22.01.2007 15:15 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Bestätigung Mail oder so, damit man weis das die Email angekommen ist?

Hab nähmlich meinen Tip am Samstag abgeschickt.

Hupps, ich habe die letzten drei Eingänge glaube ich nicht mehr mit Rückantwort versehen, sorry dafür - aber keine Sorge, morgen am Donnerstag gebe ich ohnehin die richtigen Einsender und natürlich den Gewinner bekannt ;-)

schönen Abend noch
Stefan W.

Ne, nix mehr gefunden und hiermit muss ich mich wohl geschlagen geben...Die drei verbliebenen Bilder kann ich partout nicht finden, aber aht wohl nicht sollen sein...Muss ich entweder sparen oder es bei der Normalversion belassen, was wohl auch sparen heißt... ;-(
Na ja, trotzdem an dieser Stelle schon mal Glückwunsch an den späteren Gewinner! Beim nächsten Mal klappts vielleicht auch mal bei mir... =)

Frauenreize??

Mir fehlt nur noch ein Bild, und zwar:

"Spiele-Damen wissen, mit ihren Reizen zu reizen"

die anderen hatte ich alle innerhalb einer halben Stunde, doch bei diesem Bild komm ich einfach nicht auf die Lösung. Ich fand den Artikel "World of Women" und da dachte ich mir, juhuu enldich gefunden, doch dann wars doch nix. Köönt ihr mir einen kleinen Tipp geben? :)

mfg Hannes

EDIT: Egal wie ich suche, ich komme immer wieder auf "World of Women" zurück. Wäre sehr froh über einen kleinen Tipp. Danke!

AW: Frauenreize??

Der Gewinner steht fest, die Schnitzeljagd ist beendet.

Hier die richtigen Lösungen, für die Neugierigen die sich fragten was welches Bild nun zu bedeuten hatte.

Bild 1
Hinweis: "Irgendwann geht es immer los mit der ersten Berichterstattung."
Adresse: http://www.pcgames.de/?article_id=419540

Bild 2
Hinweis: "Auch andere Spiele besitzen düstere Musik und thematisieren einen Kreuzzug."
Adresse: http://www.pcgames.de/?article_id=491223

Bild 3
Hinweis: "Schatzsucher wissen, wie wichtig gute Weltkarten sind."
Adresse: http://www.pcgames.de/?article_id=365640

Bild 4
Hinweis: "Dämonen suchen mitunter auch europäische Hauptstädte heim."
Adresse: http://www.pcgames.de/?article_id=389320

Bild 5
Hinweis: "Spitze Ohren sind spitz auf Mana."
Adresse: http://www.pcgames.de/?article_id=429080

Bild 6
Hinweis: "Spiele-Damen wissen, mit ihren Reizen zu reizen."