Wie schon erwähnt, finde ich dieses Spiel einfach nur top. Ein echter Meilenstein im Renngenre. Perfekt ist es aber dagegen noch nicht, da fehlen vor allem noch Realismusfaktoren, wie Menschen, Blinker, Scheinwerfer, bessere Amaturendetails etc.
Aber ich möchte auch meinen Senf zu euren Kommentaren und zum Spiel loswerden:
# Gravierende Programmierfehler sind mir noch nicht untergekommen, aber folgende Probleme sind mir bekannt:
*
STF schrieb:
Manchmal ist mit einem mal der Sound & Musik weg. Es gibt ein kurzes knacken und das SPiel ist stumm. Hab dann einfach per Shortcut auf den Desktop gewechselt und dann wieder zurück ins Spiel geswitcht, dann ging auch der Sound & die Musik wieder.
*
cdp-frood schrieb:
Ich habe auch Grafikprobleme, wenn ich ingame eine einstellung ändere, muss ich das spiel verlassen und wieder neu starten (GF 7900GTX)
Ist das eigentlich richtig, dass ich trotz einer 7900GTX nur 4x AA einstellen kann

Von so einer GraKa erwarte ich mehr.
#
GorrestFump schrieb:
*Clubhaus: ein Club-Chat wäre toll gewesen
*Post: Unpraktisch, man muß jedesmal "nach Hause" um seine Post zu lesen, wäre praktischer direkt von der map aus. das chatsystem ist etwas simpel, ein Beispiel an WoW nehmen.
*Freundschaft anbieten/annehmen: hat bei mir trotz mehrfacher Tastenumbelegung immer noch nicht geklappt
Die Kommunikationsmöglichkeiten gehören wirklich überarbeit, sie sind doch ziemlich umständlich. Vor allem das Chatten: ich möchte schreiben und fahren können, da ja eigentlich bei der Tastatur nur die Pfeiltasten notwendig sind.
#
GorrestFump schrieb:
*GPS: die Wegführung ist teils sehr umständlich und oft nicht der schnellste weg, man wird schon mal 10km umgeleitet
Das war schon vorher bekannt, dass das Navi auch Einbahnstraßen mit beachtet. Also immer fleißig "Z" drücken
#
GorrestFump schrieb:
*Optisches Tuning: Nicht vorhanden, bei so einem Spiel wäre es eigentlich logisch dass man sein Auto etwas persönlicher gestalten kann, man will sich ja nicht nur mit dem Fahrer sondern auch mit dem selbst gestalteten Auto identifizieren.
Farben kann man ändern, sogar Pearl-Effekte sind möglich. Aber nichtdestotrotz wäre ein kleines bisschen "Dezent-Tuning" nicht fehl am Platz gewesen. Vor allem vermisse ich eine Felgenauswahl.
#
GorrestFump schrieb:
*Cockpitansicht sehr hübsch, aber imo unfahrbar, muß es jedoch noch mit Lenkrad ausprobieren.
Ich fahre nur in der Cockpitansicht, zwecks Realismus und Übersichtlichkeit. Will man dagegen schalten, muss man die Ansicht wechseln, weil die Drehzahlen kaum zu erkennen sind und das bei 1440x900.
#
GorrestFumpIceman schrieb:
- Das komische Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer. Den Großteil der Zeit fahren diese zwar relativ glaubwürdig aber bescheuertes Verhalten kommt deutlich häufiger vor als es in der Wirklichkeit normal wäre. Seien es Fahrer die Schlangenlinien fahren, mitten auf der Straße anhalten, ohne zu Blinken abbiegen, Blinken und dann nicht abbiegen und so weiter und so weiter. Ist zwar verschmerzbar, aber grade bei Missionen wo man die Vorgabe hat möglichst fehlerfrei zu fahren kann dies extrem frustrierend sein.
Dem stimme ich zu, wobei ich es auch unter dem Punkt Realismus verkraften kann.
Aber ein grober Fehler bezüglich dem ist mir auch schon aufgefallen. Und zwar, wenn man eine Ausliefermission macht, wird einem ja das Geld abgezogen sobald man die Straße verlässt oder
selbst einen Unfall fabriziert. Wenn man dagegen gegen eine Leitplanke fährt passiert genauso wenig was, als wenn man von den anderen Verkehrsteilnehmern gerammt wird. Bisschen unsinnig
Vor allem dann, wenn man an einem abbiegenden Auto vorbeifährt und von diesem dann touchiert wird, fällt das auf.
Bis dahin,
OG~M1K3
(Ingame-Nick, weil alle anderen OG-Schreibweisen bereits vergeben waren, siehe auch hier)
Chemenu schrieb:
quarante-sept am 01.02.2007 10:47 schrieb:
Chemenu am 01.02.2007 10:23 schrieb:
Ich kann leider nicht online spielen weil meine Gamespy Accounts nicht akzeptiert werden!
Jedesmal die Fehlermeldung: Ungültiger Benutzername.
der benutzername, den du da angeben musst, hat nichts mit dem von bei Gamespy erstellten zu tun.
du musst halt so lange neue benutzernamen in tdu probieren, bis es klappt.
ansonsten is das spiel top
Ich hab ja schon mehrere probiert... und es ist absolut unmöglich dass die von mir gewählten Namen bereits vergeben sind....
Ich versteh das einfach nicht...