• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Sauerei am Mittag!

Shadow_Man am 12.01.2007 19:08 schrieb:
Also ich fand's amüsant - weiter so :top: :-)

Dito! :top:
Ich würde aber auch die Nichthervorhebung der Begriffe begrüssen.
Da hat man mehr zu rätseln, bzw. der Skill ist höher (um gleich mal einen in der Gamersprache vorzulegen :-D ).

TCPip2k am 12.01.2007 21:56 schrieb:
... Kann man das nicht trennen? Z.B. ein etwas tiefer wie für "Action" oder "Sportspiele" ein "Internet-news"-Kasten? Oder links in der Navigation "PCG- Kolumne" oder dergleichen. ...

Hier stimme ich mit TCPip2k überein. Ich habe das Gefühl, dass sich seit dem Wechsel in der PCGames Belegschaft bei den News einiges getan hat. Das begrüße ich natürlich. Es ist interessant, auch mal die Meinung einiger Redakteure zu erfahren.

Allerdings hat sich dadurch auch die (subjektive) Menge der Nachrichten gegenüber früher vervielfacht. Auch ich finde es mittlerweile schwerer, die für mich interessanten/relevanten News herauszufischen. Daher unterstütze ich die Idee von TCPip2k, wenn auch nur mit diesem Posting. :-)

Aber ich komme auf die Seite weil ich (parallel zum Abo) möglichst fachliche, und kompetente News erfahren möchte. Aber das fällt mittlerweile schwer, diese unter den ganzen PCG-exklusiv-news herauszusuchen.
Ein halbwegs intelligenter Mensch dürfte schon am Threadtitel "Sauerei am Mittag" erkennen, dass es sich nicht um eine Gamesnews handelt. Ich bitte dich - wenns dich nicht interessiert dann gucks dir halt nicht an, aber mach hier nicht einen auf "ich will kompetente News sehen und finde sie im Wust der PCG-Exklusiv-News einfach nicht". So viele dieser News gibts nun wirklich nicht und erkennen kann man die auch mehr als gut.

Da wir die "PC Games Exklusiv"-Rubrik quasi spontan eingeführt haben, ist diese derzeit suboptimal angelegt. Das ist uns bewusst und wir überlegen gerade, wie wir es etwas übersichtlicher gestalten.

Kleine Orientierungshilfe: Bei den griffigen Exklusiv-Spielenews steht allerdings für gewöhnlich der Spieletitel mit drin.

Wie Kollege Steidle - btw. sehr geiler Text ;) - bereits anmerkte, sind Überlegungen bereits in der Mache, die PCGE-Sachen von den "normalen" News ein wenig abzugrenzen. D.h.: Keine Sorge! Wir arbeiten dran ;)

Und bisher trafen wir nur auf positive Reaktionen bezüglich PCGE. Dafür lege ich glaub ich mal nen Quickpoll an, dann jeder seine Meinung loswerden. ;)

Warum sollte man sowas nicht machen?
Immer diese Leutz die was gegen witziges haben...

:top:

Also ich bin FÜR hervorhebung der Wörter :)

Zurück