• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Retro-Games #2: Test Drive

stockduck am 13.02.2007 20:15 schrieb:
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

*einlichtaufgeh*

ohhhhhhhhhh... da fällt mir wieder was ein!

STUNTS wäre doch super geil!
An Stunts musste ich bei den Screens auch denken :)
Das Spiel hab ich mitm Kumpel bis zum Erbrechen gezockt *G*
 
ferrari2k am 13.02.2007 21:51 schrieb:
An Stunts musste ich bei den Screens auch denken :)
Das Spiel hab ich mitm Kumpel bis zum Erbrechen gezockt *G*

Und vor allem bis zum Erbrechen Strecken gebaut.
So Mörderdinger, die nachher eh kaum ein Mensch fahren konnte, denn einaml wo angeeckt, hat es auch schon [carglass]KARACK![/carglass] gemacht und das Spiel war aus.
Dummerweise hat es mir da bei irgend einem Festplattendesaster damals meine Strecken zerlegt, besonders ärgerlich, da ich mal eine Strecke komplett mit Wasser umgeben hab (gabs ein Cheatmenü für), das war ne Arbeit und gemerkt hat man es doch kaum, soviel Platz war zwischen Strecke und Wasser.

Matze04 am 13.02.2007 21:02 schrieb:
Ti1t am 13.02.2007 20:51 schrieb:
Ich hab ja früher immer Lotus gespielt. Hatte ne gute Musik und war sehr arcadig :]

Hat jemand Lotus3 mit der Dos Box spielbar zum laifen gekriegt?
Ich habe schon alles probiert, Speichergrößen von 2 bis 16MB, und CPU-Cycles zwischen 1000 und 22000 (wo dann meine CPU zusammen bricht)

Also mit der Version von dieser pösen Webseite geht das ohne Gefrickel bei mir, einfach so!

Und, hey, jetzt erinner ich mich wieder an diese Musik. 8)
Die werde ich mir mal aufnehmen.

Ich hab hier eben noch Streckencodes gefunden, die ich anno dunnemal aufgeschrieben hatte (das war über die Jahre einfacher zu sichern, als die Stuntsstrecken...) und ich hab da ne Strecke in Erinnerung, die ich mal hatte, bei der konnte man nur ganz kurz tanken und wenn man das nicht wusste, hatte man verloren.
Aber ich muss ja nicht mal mehr tanken, irgendwas ist noch anders als damals.
 
STF am 13.02.2007 20:20 schrieb:
Belgium am 13.02.2007 18:28 schrieb:
Ich kenn die beiden Titel nur vom Amiga, war aber genauso wie im Artikel beschriebn, gehört zu meinen Lieblingsrennspielen, dazu gehört die Lotus Reihe und Formula One Grandprix 1. :-D

Dito!
Bei mir aber auch noch:
- The Cylces (Motorrad)
- Grand Prix Circuit
- Grand Prix Unlimited (aber auf PC)
- Super Hang On (auch Motorrad)
- 4D-Sports Driving (aka Stunts)
- Stunt Car Racer
- Vroom
- Toyota Celica GT Rally

Ohja Vroom, das war damals so saugeil schnell, achja vor Colin Mcrae, gabs noch Rally 97 (von Software 2000 glaubig) das war auch nicht schlecht!
Und Bleifuss und Hi Octane :-D
 
ich fand damals test drive allein deswegen schon toll, weil man vor spielstart bei der auswahl des autos die besten sportwagen der damaligen zeit in einer (verhältnismäßig) detaillierten seitenansicht betrachten konnte... ja ja, damals konnte man sich noch kein wallpaper oder so was aus dem netz saugen... ;)
 
Herbboy am 14.02.2007 00:28 schrieb:
ich fand damals test drive allein deswegen schon toll, weil man vor spielstart bei der auswahl des autos die besten sportwagen der damaligen zeit in einer (verhältnismäßig) detaillierten seitenansicht betrachten konnte... ja ja, damals konnte man sich noch kein wallpaper oder so was aus dem netz saugen... ;)

Genau...
Hab bei nem Kumpel dann immer auf nem Farbdrucker diese Screens in 256 Farben (?) ausgedruckt und an die Wand gehangen . Ausserdem konnte man diese Animationen (wo der Wagen wegfährt etc.) auch in einem Grafik bzw. Animationsprogramm einfügen und ändern. Der Rückimport hat aber glaub ich nicht geklappt.
Bei "The Persian Gulf Inferno" konnte man das auch und hat das wiedereinfügen auch geklappt. Da hat man sich "schnell" mal ein paar Räume geändert. Amiga-Modding... fand ich cool. :-D :top:
 
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

was mich in dem Zusammenhang etwas wundert ist, dass die PCG Onlineredaktion hier auf eine Abondonware-Site verlinkt. Das ist ja definitiv nicht legal, ganz egal ob manche Firmen aus kommerzieller Sicht nichts dagegen haben oder nicht.

Test Drive z.B. wurde von Accolade veröffentlicht und von Electronic Arts vertrieben. (ich habe hier in meiner Sammlung noch die originalverpackte 5.25" Version - eine kleine Hartplastikhülle mit gelbem Cover). Ich glaube nicht, dass da offiziell eine Erlaubnis vorliegt, das Spiel zum Download anzubieten, selbst wenn keine gegenteilige ESA-Anordnung für den Betreiber der Abandonware-Site vorliegt...

zum Thema Test Drive:

wieso fehlen denn in der Auflistung die ganzen neueren (PC)Titel wie

Test Driive 4, 5 und 6
Test Drive Off Road 1-3

und die ganzen Konsolenfassungen?
 
Alex am 14.02.2007 10:34 schrieb:
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

was mich in dem Zusammenhang etwas wundert ist, dass die PCG Onlineredaktion hier auf eine Abondonware-Site verlinkt. Das ist ja definitiv nicht legal, ganz egal ob manche Firmen aus kommerzieller Sicht nichts dagegen haben oder nicht.

Test Drive z.B. wurde von Accolade veröffentlicht und von Electronic Arts vertrieben. (ich habe hier in meiner Sammlung noch die originalverpackte 5.25" Version - eine kleine Hartplastikhülle mit gelbem Cover). Ich glaube nicht, dass da offiziell eine Erlaubnis vorliegt, das Spiel zum Download anzubieten, selbst wenn keine gegenteilige ESA-Anordnung für den Betreiber der Abandonware-Site vorliegt...

zum Thema Test Drive:

wieso fehlen denn in der Auflistung die ganzen neueren (PC)Titel wie

Test Driive 4, 5 und 6
Test Drive Off Road 1-3

und die ganzen Konsolenfassungen?

Willst du PCG jetzt anzeigen? Oder bist du von Beruf Rechtsanwalt? :B

"wieso fehlen denn in der Auflistung die ganzen neueren (PC)Titel" zitat ende

Weil die halt nicht dem Schema "Retro" entsprechen, du hast ja auch "neueren" in deinem Post geschrieben, PCG möchte halt nur die ältesten Test Drive Spiele zeigen, deshalb auch der Name Retro ;)
 
Zurück