• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Retro-Games #2: Test Drive

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557901
 
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich wünsche mir, wie schon beim letzten mal gesagt, prehistorik 1 und 2 :]
 
Ich kenn die beiden Titel nur vom Amiga, war aber genauso wie im Artikel beschriebn, gehört zu meinen Lieblingsrennspielen, dazu gehört die Lotus Reihe und Formula One Grandprix 1. :-D
 
ich hatte zu dem zeitpunkt auch das formel 1 spiel von accolade gespielt, da konnte man automatische schaltung einstellen. bei test drive kam ich dann nie vom start weg, da ich als kind kein englisch konnte und nicht wusste, dass man da schalten kann/muss... musste mir dann mein vater erstmal erklären. dann ging die frühe form des "hot pusuit" los :)
 
Ach ja das gute alte Test Drive. Das hab ich damals auf dem C64 wirklich bis zum umfallen gezockt. Ein wirklich tolles Spiel. Allerdings die Nachfolger hab ich nicht gespielt, nur den 1. Teil.
 
Das hatte mal ein Freund meiner Schwester mitgebracht und auf dem P1 installiert...ich hab das soo lange gespielt, dann wars auf einmal weg (mein Vater hat sich damals noch nicht so gut ausgekannt und beim Einbau der Zweitfestplatte durch die wir dann unglaubliche 1,2Gb Speicherplatz hatten ist alles verloren gegangen) und ich hab nicht gewusst wies geheissen hat ;(
Danke PCGames dass ich es wiedergefunden habe =)
 
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

*einlichtaufgeh*

ohhhhhhhhhh... da fällt mir wieder was ein!

STUNTS wäre doch super geil!
 
Belgium am 13.02.2007 18:28 schrieb:
Ich kenn die beiden Titel nur vom Amiga, war aber genauso wie im Artikel beschriebn, gehört zu meinen Lieblingsrennspielen, dazu gehört die Lotus Reihe und Formula One Grandprix 1. :-D

Dito!
Bei mir aber auch noch:
- The Cylces (Motorrad)
- Grand Prix Circuit
- Grand Prix Unlimited (aber auf PC)
- Super Hang On (auch Motorrad)
- 4D-Sports Driving (aka Stunts)
- Stunt Car Racer
- Vroom
- Toyota Celica GT Rally
 
Ich hab ja früher immer Lotus gespielt. Hatte ne gute Musik und war sehr arcadig :]
 
Ti1t am 13.02.2007 20:51 schrieb:
Ich hab ja früher immer Lotus gespielt. Hatte ne gute Musik und war sehr arcadig :]
Lotus war super.
habe ich auf dem Amiga 500 meines cousins gespielt. wie auch Chuck Rock, Prehistorik, die ersten zwei Monkey Island...

beim kumpel mit dem 286er haben wir v.a. Railroad Tycoon, Sim City, Civilization, Zak Mc Kracken usw. gespielt.

hach, das waren zeiten. :X

btw... der kumpel hatte auch so ein autospiel mit ballern... in CGA (palette 1).
das war schon so pseudo 3D, also cockpitsicht wie in Stunts.
ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern. kennt das jemand von euch?
ich weiss noch, dass man zwischen vier oder fünf wagen auswählen und diese mit verschiedenen waffen ausrüsten konnte: gatling guns, minen, missiles und terminators. letzere sind dem streckenverlauf gefolgt, bis sie einen gegner getroffen haben - mit viel pech konnte man sich auch selbst damit abschiessen. den missiles konnte man nur mit einer vollbremsung kurz vor dem aufschlag ausweichen.
das game haben wir bis zum umfallen gespielt.


edit: Test Drive haben wir natürlich auch gespielt, aber ich weiss nicht mehr genau, ob es damals brandneu war. aber es war teilweise sehr nervig... trotzdem konnten wir es nicht lassen.
 
Ti1t am 13.02.2007 20:51 schrieb:
Ich hab ja früher immer Lotus gespielt. Hatte ne gute Musik und war sehr arcadig :]

Hat jemand Lotus3 mit der Dos Box spielbar zum laifen gekriegt?
Ich habe schon alles probiert, Speichergrößen von 2 bis 16MB, und CPU-Cycles zwischen 1000 und 22000 (wo dann meine CPU zusammen bricht)

@topic:
Mein erstes Test Drive war TD3, das hab ich richtig viel gespielt, aber eigentlich wars ganz schöner Crap. DIe Steuerung ist...nunja...sehr direkt.

Test Drive 2 hingegen find ich auch heute noch richtig geil, obwohl ich damals die Grafik doof fand :-D
 
HanFred am 13.02.2007 20:59 schrieb:
Ti1t am 13.02.2007 20:51 schrieb:
Ich hab ja früher immer Lotus gespielt. Hatte ne gute Musik und war sehr arcadig :]
btw... der kumpel hatte auch so ein autospiel mit ballern... in CGA (palette 1).
das war schon so pseudo 3D, also cockpitsicht wie in Stunts.
ich kann mich nicht mehr an den namen erinnern. kennt das jemand von euch?

Ist das vlt Death Track?
 
Matze04 am 13.02.2007 21:27 schrieb:
Ist das vlt Death Track?

ist es tatsächlich. habe es eben auch gefunden.
die CGA-palette stimmt nicht in meinem kommentar, da habe ich mich getäuscht.

war ein geiles game.

bitte keine links zu abandonwareseiten, das ist nicht wirklich legal. ist hier unerwünscht, selbst wenn's keine kläger gibt im falle eines runterladens.
 
HanFred am 13.02.2007 21:28 schrieb:
bitte keine links zu abandonwareseiten, das ist nicht wirklich legal. ist hier unerwünscht, selbst wenn's keine kläger gibt im falle eines runterladens.

Hmm, sry, das wusste ich nicht...da PC Games ja auch nen Link zu besagter Seite unter dem Artikel hatte.
 
Matze04 am 13.02.2007 21:33 schrieb:
HanFred am 13.02.2007 21:28 schrieb:
bitte keine links zu abandonwareseiten, das ist nicht wirklich legal. ist hier unerwünscht, selbst wenn's keine kläger gibt im falle eines runterladens.

Hmm, sry, das wusste ich nicht...da PC Games ja auch nen Link zu besagter Seite unter dem Artikel hatte.
echt?
also manchmal verstehe ich die politik hier auch nicht, mal so, dann wieder so...
eigentlich hat's mal geheissen, sowas ginge hier nicht.
naja, nix für ungut. und wo kein kläger... wenn keiner mehr die rechte innehat, dann wird's auch niemanden kratzen, wenn man sich das game zieht.

tja, hier ist der link wieder:
http://www.abandonia.com/games/de/933/DeathTrack.htm
 
SYSTEM am 13.02.2007 17:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also ich hätte verdammt gerne mal eines der ersten comand and conquer gespielt... nur so nen Vorschlag :-D

lieber gruss
 
OMG........das alte Test Drive.Ich weiß noch genau wie das damals war als die ersten Screens vom Cockpit kamen.
War total begeistert. *lol*

Zum Glück gibts genug Emus mit dem mann evtl. die alten Sachen nochmal zocken kann.
 
Zurück