• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Packende Spiele

Burtchen am 13.01.2007 00:04 schrieb:
Das Problem habe ich lustigerweise auch bei Starcraft und Commandos. Packung in Top-Zustand, Jewel-Case drin, aber leer. :confused: :-|

Schon mal in ein altes CD-Laufwerk gekuckt? Ich hab auf diese Weise vor einiger Zeit mal mein längst verschollenes Rebel Assault entdeckt; ich hatte mir das Laufwerk damals extra wegen dem Spiel zugelegt...
=)

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 13.01.2007 00:12 schrieb:
Das Problem habe ich lustigerweise auch bei Starcraft und Commandos. Packung in Top-Zustand, Jewel-Case drin, aber leer. :confused: :-|

Schon mal in ein altes CD-Laufwerk gekuckt? Ich hab auf diese Weise vor einiger Zeit mal mein längst verschollenes Rebel Assault entdeckt; ich hatte mir das Laufwerk damals extra wegen dem Spiel zugelegt...
=)

Gruss,
Bremse

Hach ja, der Kaufhausklassiker :-D
Einmal Rebel Assault und ein CD-Laufwerk, bitte.

Alle CD-Laufwerke schon mehrfach überprüft. Ich vermute, ich habe es in ein Jewel-Case für meine Mail- und Schulbackups getan (wenn man mal eben schnell die CD weglegen möchte) und nach der normalen Sicherheitsverwahrungszeit entschieden, das Case nicht mehr zu brauchen :-S

_LC_Matrix am 12.01.2007 22:42 schrieb:
Meine stehen schön gestapelt neben den Klamotten im Kleiderschrank. Leider finde ich bei manchen die CDs nicht mehr :-(

Ähnlich ging es mir kürzlich mit dem sauguten alten Outcast! Den Soundtrack hatte ich noch da, auch das T-Shirt (ich kaufte die Special Edition - was sonst?) lag noch im Schrank. Doch die Spiel-CDs waren unauffindbar! Ziemlich geknickt klagte ich unserer guten Redaktionsassistentin Nicole mein Leid. Keine drei Tage später fand ich eine Version des Spiels auf meinem Schreibtisch. Das, liebe Leser, ist Freundlichkeit! So, und jetzt starte ich noch einen weiteren Ausflug in mein geliebtes Adelpha...

Meine stehen schön gestapelt neben den Klamotten im Kleiderschrank. Leider finde ich bei manchen die CDs nicht mehr :-(

Sieh mal einer an, ich bin nicht der Einzige "Lost in Space" =) wollte letzten Monat Diablo2 installieren und mit nem Kumpel zocken... Box auf, Case auf CD geschnappt... hey das waren doch mal 3.... Armored Fist :haeh: ???? Was zum... wie kommt das da rein?

Naja ich muss mal gucken wo die 3 CD´s stecken... vermutlich irrgendwo .. hier. :confused:

Zu meiner Anklage hatte ich die Gewohnheit Magazin Ausgaben DVD´s und CD´s auf einer Spindel zu bunkern... dann lagen auch plötzlich mal Spiele da drauf... und nun ist die Spindel verschollen. Ich vermute die 3 CD´s sind da drauf.

Ein Grund mehr für DVD´s statt mehrere CD`s, die Dinger ins Case zu legen ist an manchen tagen zu schwer :-S .

Burtchen am 12.01.2007 20:06 schrieb:
jello am 12.01.2007 20:02 schrieb:
Korrekterweise isses ja 'n Trapez, kein Prisma. ;)

Meine Euroboxen und sämtliche aktuelle Verpackungen von LEs [AoE3, NWN2 z. B.] stehen schön verteilt im Regal. Die DVD-Boxen und Schuber in DVD-Größe teilen sich den Platz mit den Filmen auf DVDs.

Also nix Weltbewegendes.

Ähem
Ein Prisma (Mehrzahl: Prismen) ist ein geometrischer Körper, der durch Parallelverschiebung eines ebenen Vielecks entlang einer nicht in dieser Ebene liegenden Geraden im Raum entsteht.

Und siehe da: wir haben, wie im Artikel erwähnt, als Grundfläche ein Trapez, also ein Vieleck, dass letztlich parallelverschoben wird - und dann ein Prisma ist :-P

Anmerkung: Man darf "Burtchen" nicht immer allzu ernst nehmen - obwohl, im Kollegenkreise machen wir uns schon mitunter Sorgen, wie er wohl mal enden wird. Bei Redaktionsmeetings streut er schon mal gerne Vorschläge von extraterrestrischen Diagrammen für die Motkurve oder ähnliche Themen ein...oder auch die 3D-Hologramm-Genre-Headlines, die heute aus seinem Munde entsprossen...ich glaube, Christian entstammt schlicht dem Planeten Ganymed - aber er ist ein recht netter Zeitgenosse (Danke Christian, dass du zu uns gestoßen bist !!!).
:-D :-D

FelixSchuetz am 13.01.2007 00:20 schrieb:

Ähnlich ging es mir kürzlich mit dem sauguten alten Outcast! Den Soundtrack hatte ich noch da, auch das T-Shirt (ich kaufte die Special Edition - was sonst?) lag noch im Schrank. Doch die Spiel-CDs waren unauffindbar! Ziemlich geknickt klagte ich unserer guten Redaktionsassistentin Nicole mein Leid. Keine drei Tage später fand ich eine Version des Spiels auf meinem Schreibtisch. Das, liebe Leser, ist Freundlichkeit! So, und jetzt starte ich noch einen weiteren Ausflug in mein geliebtes Adelpha...
Ach ja Adelpha - mensch, Kollege, da bringst du mich auf was - ich glaub ich installier mir das auch mal wieder - Outcast steht brav in meinem Spieleregal hinter meinem Daddeltisch ;-)

Ich sammel ja gerne Sondereditionen und eine der krassesten war bis jetzt
Star Trek: Voyager - Elite Force (Special Edition)
Ein Borg-Kubus in stattlicher Größe und hat damals um die 110DM gekostet. :-)
Besonders edel sind auch die Sonderverpackungen von Deus Ex (Metalic), Oucast (hehe - siehe oben), Mafia (Nummeriert), Tomb Raider 6 (auch mit Nummernschild) und auch die eine oder andere Megabox von C&C (sehr breit). :-X
Ich hab auch noch haufenweise normale Euroboxen im Regal stehen - machen einfach mehr her als DVD Hüllen. Obwohl Mischungen aus beiden auch gehen (z.B. Mafia). :top:

Mit etwa vierzehn Jahren habe ich mit ein paar Tesa Powerstrips die Packungen von Monkey Island 1-4, Thief: The Dark Project und Outlaws an die Wand gepappt und dabei die Wiederablösbarkeit etwas überschätzt. Somit kleben also immer noch jede Menge Boxen an der Tapete.
Ich hab mir damals eine ganze Zimmerwand mit meinem riesigen Stapel Demo-CDs, Heft-CDs (glaub keine von PC Games), "Gratis Internetzugang"-CDs (die waren eine Plage damals), verbrannte CD-Rohlinge-CDs (ja so etwas passierte damals noch in der Steinzeit der Brenner), zugeklebt, von oben bis unten, von links bis rechts (bis auf zwei kleine Spalten).

Es sah zwar durchaus interessant aus, aber die ständigen Lichtreflexionen überall machten einem wahnsinnig. Unter anderem deshalb (und wohl auch auf Druck von zwei Erwachsenen die zu dieser Zeit in der selben Wohnung lebten.......) flogen sie nach ein paar Wochen wieder runter. Die wenigsten überlebten diese Tortur und ich konnte somit niemals das 50-Stunden AOL Angebot genießen......

HLP-Andy am 13.01.2007 02:51 schrieb:
Mit etwa vierzehn Jahren habe ich mit ein paar Tesa Powerstrips die Packungen von Monkey Island 1-4, Thief: The Dark Project und Outlaws an die Wand gepappt und dabei die Wiederablösbarkeit etwas überschätzt. Somit kleben also immer noch jede Menge Boxen an der Tapete.
Ich hab mir damals eine ganze Zimmerwand mit meinem riesigen Stapel Demo-CDs, Heft-CDs (glaub keine von PC Games), "Gratis Internetzugang"-CDs (die waren eine Plage damals), verbrannte CD-Rohlinge-CDs (ja so etwas passierte damals noch in der Steinzeit der Brenner), zugeklebt, von oben bis unten, von links bis rechts (bis auf zwei kleine Spalten).

Es sah zwar durchaus interessant aus, aber die ständigen Lichtreflexionen überall machten einem wahnsinnig. Unter anderem deshalb (und wohl auch auf Druck von zwei Erwachsenen die zu dieser Zeit in der selben Wohnung lebten.......) flogen sie nach ein paar Wochen wieder runter. Die wenigsten überlebten diese Tortur und ich konnte somit niemals das 50-Stunden AOL Angebot genießen......

Gründe warum man Spieleverpackungen an die Wand pappt, können möglicher Weise sein:

- Man hat eine hässliche Tapete

- Man ist noch nicht erwachsen und man wünscht sich eine neue Tapete, hat aber kein Geld um zu tapezieren

- Man ist (leider) noch jung genug, um selbst zu bestimmen, dass eine neue Tapete ins (Kinder-) Zimmer kommt.

- Man hat noch kein Auto bzw. ist noch auf Eltern angewiesen, wenn es darum geht, selbt zu bestimmen, wie das (Kinder-) Zimmer eingerichtet werden soll.

Von daher belasse ich meine Antwort auf diese Aufzählung. Denn das ist ein richtig großer Schwachsinn. Spielepackungen an die Wand zu kleben.

Was meint ihr, wieviel (gesundheitlich bedenkender) Staub sich nach all den Jahren dort auf den Packungen ansammelt? Und ich geehe definitiv nicht von aus, dass die jemals irgend jemand sauber geputzt hat.

:-$

Succer am 12.01.2007 22:36 schrieb:
autumnSkies am 12.01.2007 21:57 schrieb:
Bei mir verziert die Demonworld Packung meinen Schreibtisch. ....

Fands dann aber so schlecht (bzw. habe es nicht verstanden) das ich nie über eine Einspielphase hinaus gekommen bin.... :-S

[edit] sehe gerade, dass es Demonworld 2 war.... dessen Packung allerdings um einiges Schicker ist...

Würdest du die vom erten Teil kennen, würdest du das nicht sagen. ;)
Ich scanne sie glaube ich mal ein!

Bei Ultima 9 fand ich den Zeitstreifen Poster genial. Hätt ich den noch, würd ich den garantiert noch hängen haben.

ach wenn das so ist: ich fidn die verpackungen von Sacred 1 sehr schön gelungen. Hatte früher auch den fimmel udn hab mir mein erstes eigens Spiel (pharao) auch aufn Schrank gestellt.

Fidn das spiel heute wie damals noch sehr gelungen udn macht echt spaß

Ich habe mir vor 2 Jahren die Warcraft 3:Battle Chest geholt, wobei die Verpackung mit Prägung, usw. so gelungen ist, dass sie bei mir auch an der Wand, mit Tesa befestigt, hing.

Ausserdem ist ja klar warum: weil Warcraft 3 son hammergeiles Spiel ist :-X

SYSTEM am 12.01.2007 20:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich empfehle bei solchen Threads mal einen Blick in einen etwas älteren Artikel über das Thema "Faszination Spielesammlung":

http://www.withingames.net/?show=articles&type=showspecial&id=77

ist zwar schon etwas älter und ich hab mittlerweile etwas umgeräumt, aber im Prinzip sieht mein Keller immer noch ähnlich aus.

Tolle Packungen gibt es zuhauf... Ich mag da jetzt nicht viel besondere herausnehmen, aber um nochmal auf die Prisma/Trapez-Packung von Thief 2 zu kommen: Das war zwischen 96 und 99 bei Eidos in den USA Standard. Ich hab selbst noch Packungen dieses Formats von

Omikron - The Nomad Soul
Revenant
Legagy of Kain - Soul Reaver
Thief - The Dark Project
Thief II - The Metal Age
Final Fantasy VII
Tomb Raider III
Tomb Raider - The Last Revelation

Müssten auch irgendwo in den Bildern zu sehen sein...

Ne große Verpackung ist ja schön und gut, wenn da aber zu 90% nur Luft drin ist, kann ich darauf gerne verzichten, bestes Beispiel 'Raumschiff Titanic', nen Riesenkarton und was ist drin: 3 CDs und ein echt mickriges Handbuch, dazu fällt mir nur Mogelpackung, Platzdieb und Staubfänger ein!
Dann lieber kompakter aber gefüllt, gut gefallen haben mir da die Verpackungen von Morrowind und GTA-San Andreas!

Zurück