• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

AW:

Natürlich wär ein Wingcommander:Reloaded sehr geil, aber ich blicke dem neuen Mechwarrior schon dankbar entgegen (falls es denn mehr als Vaporware ist).

Bei MMOs können sie ruhig mal Battletech oder Shadowrun versoften, mit der IP angemessenem Budget natürlich.
 
AW:

Gerrit79 am 30.07.2009 22:19 schrieb:
Natürlich wär ein Wingcommander:Reloaded sehr geil, aber ich blicke dem neuen Mechwarrior schon dankbar entgegen (falls es denn mehr als Vaporware ist).

Bei MMOs können sie ruhig mal Battletech oder Shadowrun versoften, mit der IP angemessenem Budget natürlich.

naja, es gibt ein Shadowrun Spiel
http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_%282007_video_game%29
aber man ist auf die Idee gekommen einen CS-Klon daraus zu machen >:-| :pissed:
 
AW:

Primär einen bockschweren und mitunter auch frustrierenden Taktik-Shooter mit Close-Quarter-Gameplay. Frustrierend deshalb, weil für mich ein anspruchsvolles Spiel erst dann länger motiviert, wenn man durch fordernde Stellen und Szenarios gekonnt ausgebremst wird. Nichts ist in meinen Augen schlimmer, als ein Shooter den man in einem Rutsch beenden kann, und faktisch über die ganze Spielzeit immer das gleiche Gegner- oder Situationsniveau vorgesetzt bekommt. Gleichzeitig muss das Spiel aber freilich eine Motivation bieten, warum man die fiesen Situationen unbedingt meistern sollte. Wichtig wären für mich besonders die Punkte grafische (betont nüchtern, kalt, effizient) und spielerische (Waffen, Kommunikation, Uniformen, Szenarien, Gameplay) Authentizität. Oder abgekürzt: Ein Rainbow Six Core im Stil von Raven Shield + Athena Sword mit den erweiterten Gameplaymöglichkeiten eines SWAT4 (Einsatz von nichttödlichen Waffen). Dazu ein kooperativer MP-Modus.

Regards, eX!
 
AW:

Ich würde mich über ein neues Blade Runner freuen. Gegen ein (ganz klein) Bissl mehr Action hätte ich dabei auch nichts - wenn es im Rahmen bleibt. Von dem neuen AvP ( :-) endlich ein neuer Teil...) erhoffe ich mir ja immer noch ein "aufgewertetes" Gameplay und eine fesselnde Handlung - erwarte aber eher, enttäuscht zu werden.
 
AW:

Jetzt weiß ich auch, warum die Chefredakteure, Chefredakteure sind!
 
AW:

ich fände ein neues Commander Keen toll =)
oder eine fortsetzung von Cosmo's Cosmic Adventure! damals hatte ich nur die shareware-episode und musste zehn jahre warten um zu erfahren,
ob cosmo den sturz in den rachen des monsters überlebt

cheers
 
AW:

Ich wünsche mir eine Fortsetung von "Privateer 2 The Darkening" (11/1996) mit Lev Arris (Clive Owen). :-)

Ich habe die große Special Edition immer noch im Schrank stehen. :-)

Damals war Clive Owen noch nicht so bekannt.
Und heute ist er einer der neuen Action-Stars.

Privateer 2 war ein sehr gutes Spiel.
Wünsche mir einen dritten Teil mit heutiger Technik. Wär schön, wenn dann Clive Owen alias Lev Arris wieder dabei wäre :-)
 
AW:

Severance Blade of Darkness
http://en.wikipedia.org/wiki/Severance:_Blade_of_Darkness

Schleichfahrt

Endlich mal einen guten Flightsim, aber dafür sorgt ja DCS :-X

Und natürlich Wing Commander, aber bitte das 3er mit Cockpit, usw...
 
AW:

N-Traxx am 31.07.2009 09:29 schrieb:
Severance Blade of Darkness
http://en.wikipedia.org/wiki/Severance:_Blade_of_Darkness

Schleichfahrt

Endlich mal einen guten Flightsim, aber dafür sorgt ja DCS :-X

Und natürlich Wing Commander, aber bitte das 3er mit Cockpit, usw...

Severance fand ich auch cool. Nur leider war das Spiel ganz schön verbuggt (mal ging der Speicherstand nicht mehr, mal wurde ein wichtiges Ereignis nicht ausgelöst ...) und die Steuerung war ganz schön träge. Manchmal reagierte die Steuerung erst nach Sekunden und egal wie schnell man auch reagierte, selbst der langsamste Gegner war immer schneller. Ansonsten hat das Spiel eine Menge Spass gemacht und hatte eine ordentliche Atmosphäre (auch wenn die Handlung nur schlecht vermittelt wurde). Zudem ist es das einzige(!) Spiel seiner Art, welches für den Kampf auf Taktik (oder zumindest Nachdenken) setzt, anstatt auf wildes hin-und-her-gehüpfe sowie Hack & Slay zu setzen. :-)

Ein neues - oder neu-aufgesetztes - WingComander würde mir auch gefallen. :-)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Das sind ja alles wunderbare Vorschläge und Wünsche. Es sind auch sehr viele Vertreter des Flight-Genres dabei...aber warum erwähnt keiner "Strike Commander"? Das war für eines der geilsten Games Anfang/Mitte der 90er. Aber wahrscheinlich hat es kaum einer gespielt, da die Hardwareanforderungen damals relativ mit der heutigen Crysis-Geschichte vergleichbar waren.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

"Apropos einsammeln: Warum gibt es eigentlich keine Brotkrumen-Items mehr, die mich durch ein Level lotsen und meine Gesundheit auf Vordermann bringen?"

Öhm.. Serious Sam: first & second encounter?

Ich bin ja absolut für ein "Floyd 2" ..aber bitte ohne 3D !!

(für die, die es nicht kennen: nach Monkey Island das beste Adventure bis heute!)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

ja severance, wing commander und battle isle hmmm das waren noch zeiten....ich glaub ich pack mein amiga mal aus und zock ne runde battle isle pixel commander xD
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Ich will Mad TV und Burntime in Neu.
Beides Spiele die heute neu aufgelegt durchaus Orginell sind und sehr gut werden könnten.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Wing Commander ganz klar, einer der besten Spiele aller Zeiten. Das wäre was wofür ich gern Geld ausgeben würde wenn es sich an den Klassiker hält dazu mehr Missionen, aber mit Orden, Begräbnisse, Topliste und neuer GFX. Pirates! wäre auch noch was richtig Geiles aber in der Sid Version vom C64 in Moderner Grafik.

mfg
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

mhm, DCS wurde ja schon erwähnt. Wenn man Falcon 5.0 will, warum schaut man sich dann nicht Falcon 4 AF oder Falcon 4 + Open Falcon / Free Falcon usw. an? ;)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Ich wäre für ein rundenbasiertes Rollenspiel mit Party indem es wirklich drauf ankommt wie man seine Truppe zusammenstellt. Sprich ich würde mir ein Wizardry 9 wünschen. Danach kommt aber auch gleich ein neuer " Wing Commander" Teil.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Nach der Schumi-Rückkehr: Diese Comebacks wünscht sich PC Games für die Spielbranche

Interessant, Petra.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber (neue) große Namen, um mal das abgegriffene Wort "Stars" zu vermeiden, gibt es tatsächlich kaum noch unter den Entwicklern.

Woran liegt das?
An den großen Konzernen, die ihre teuren Entwickler lieber im stillen Kämmerlein werkeln sehen, als sie in der Öffentlichkeit ihre "Babys" vorstellen zu lassen, und statt dessen austauschbare "Sprecher" an die Front schicken?

Oder liegt es an einem Wandel der Entwicklerszene von enthusiastischen Gamedesignern mit Visionen hin zu eiskalten Industriemanagern, die einem Rudel Künstlern und Programmieren einen Auftrag hinwerfen, der seinen Ursprung in Marktanalysen und Aktienkursen hat, und nicht in einer Vision von tollem Gameplay und fantastischer Story?
 
AW:

@JamesTSchuerk es gibt ein Master of Orion 3 XD
es ist nur in englisch erschiene und war im vergleich zu master of orion 2 eine reine katastrophe^

Ach ja, stimmt, ich erinnere mich. Habs auch mal gehabt, aber weggeworfen. Ich mein natürlich einen würdigen Nachfolger. Das Nächste was da rankommt ist Galactic Civilizations 2 mit Addons.
 
Zurück