Look
Spiele-Enthusiast/in
Mhhh, das letzte gute und umfangreiche Handbuch, was mir in die Hände fiehl, lag "I of the Dragon" bei - Zauberbeschreibungen, aufgeteilt nach Drachen, Monsterkompendium mit Schadenstabellen usw. - also alles dabei was ich mir so wünsche.
Das Handbuch zu NWN kam zwar an das von BG2 nicht ganz ran, war aber trotzdem recht umfangreich.
Es gab aber mehr Handbücher die mich wirklich verärgert haben, z.B. das IWD2 Handbuch, keine Tabellen drin, nöö die lagen als PDF auf der CD und man konnte sich die über 70 Seiten selbst ausdrucken
- und das bei der deutschen CE Version. Was ich von HoMM 5 gehört habe, ist das auch nur ein schlechter Witz, so empfand ich das auch ei Warcraft3 - ein Strategiespiel hat bei mir gefälligst im Handbuch oder mit ner Posterbeilage den kompletten Techtree mit allen Bauten für jede Rasse dabei zu haben und wer clever ist, baut daneben noch Tabellen ein, wo man die Werte selbst eintragen kann, von wegen Schaden, Rüstungswert usw. (weil sich das ja meist bei patchen ändert).
Wirklich nervig sind aber eigentlich nur die Konsolenspielhandbücher - man bekommt dadurch eigentlich nie mal mehr von der Story mit...
Das Handbuch zu NWN kam zwar an das von BG2 nicht ganz ran, war aber trotzdem recht umfangreich.
Es gab aber mehr Handbücher die mich wirklich verärgert haben, z.B. das IWD2 Handbuch, keine Tabellen drin, nöö die lagen als PDF auf der CD und man konnte sich die über 70 Seiten selbst ausdrucken
- und das bei der deutschen CE Version. Was ich von HoMM 5 gehört habe, ist das auch nur ein schlechter Witz, so empfand ich das auch ei Warcraft3 - ein Strategiespiel hat bei mir gefälligst im Handbuch oder mit ner Posterbeilage den kompletten Techtree mit allen Bauten für jede Rasse dabei zu haben und wer clever ist, baut daneben noch Tabellen ein, wo man die Werte selbst eintragen kann, von wegen Schaden, Rüstungswert usw. (weil sich das ja meist bei patchen ändert).Wirklich nervig sind aber eigentlich nur die Konsolenspielhandbücher - man bekommt dadurch eigentlich nie mal mehr von der Story mit...
hätten sie vielleicht paar Storys übers Spielgeschehen und sowas schreiben oder paar Artworks wenigstens.
.gif)

.gif)