• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Mein Leben in der Zone - Tagebuch eines Stalkers

das hört sich doch gut an
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=147365
 
Cr4zYd0nG am 07.04.2007 04:51 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, bekommt ihr Promotionprovision von den Machern von STALKER? Eine ehrliche und aufrichtige Antwort bitte!

Jetzt mal ganz ehrlich, so unter uns: Nein. Aber netter Versuch einer wahnsinnig neuen Unterstellung :-D

Graphisch ist das Spiel ein totaler Krüppel unter den derzeit erschienenen Games... und spielerisch - wie man vernehmen kann - anscheind auch :rolleyes:
Achso, wie man vernehmen kann. Spiele runtermachen, die man nicht gespielt hat, das kann ja nur in einer sehr fruchtbaren Diskussion enden. Die ich hiermit für meinen Teil abschließe. Vielleicht melden sich ja noch unserer S.T.A.L.K.E.R.-Suchtis zu Wort :]
 
@Cr4zYd0nG
wie bist du drauf man?
grafik scheisse und spielerisch auch?
und vorallem hast du dir die Tests von anderen Zeitschrifften oder
online Tests angequckt?
achjaaaaaaa stimmt die sind für die Promotionzwecken auch bezahlt worden
nene
übrigens bin auch ein süchtiger :finger:
ich lach mich tot
 
Über dir Grafik von Stalker lässt sich eben sehr gut streiten.

Den einen ist sie zu trist, frisst zuviel Hardware und sieht dann auch noch "scheisse" aus.

Für die anderen ist sie einfach nur passend, realitätsnah, ohne überflüssige Glanz- und Glamoureffekte, atmosphärisch und schön anzuschauen (zu denen gehöre ich übrigens ;) )

Gezeichnet,

Süchtiger

(oder "Süchtig, Gezeichneter" ;) )
 
Burtchen am 07.04.2007 14:45 schrieb:
Cr4zYd0nG am 07.04.2007 04:51 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, bekommt ihr Promotionprovision von den Machern von STALKER? Eine ehrliche und aufrichtige Antwort bitte!

Jetzt mal ganz ehrlich, so unter uns: Nein. Aber netter Versuch einer wahnsinnig neuen Unterstellung :-D

Graphisch ist das Spiel ein totaler Krüppel unter den derzeit erschienenen Games... und spielerisch - wie man vernehmen kann - anscheind auch :rolleyes:
Achso, wie man vernehmen kann. Spiele runtermachen, die man nicht gespielt hat, das kann ja nur in einer sehr fruchtbaren Diskussion enden. Die ich hiermit für meinen Teil abschließe. Vielleicht melden sich ja noch unserer S.T.A.L.K.E.R.-Suchtis zu Wort :]

Mach ich doch glatt,
eins muss ich Cr4zYd0nG lassen - Fantasie ist in Massen vorhanden. Ansonsten kann ich jedoch nur feststellen: Dann spiel's halt nicht :P

Wie man vielleicht an der Uhrzeit des Artikels feststellen kann, beschäftigt mich das Spiel weit über Arbeitsende hinaus. Es ging es mir schlicht und einfach nur darum, der Community zu zeigen, dass es für mich persönlich eben noch Spiele gibt, die mich durchweg begeistern. Da brauche ich auch keine Provision :-D

Was ich aus der Kritik mitnehme, ist aber, vielleicht sollte Einträge künftig eher als Blog laufen zu lassen, wenn wir die Webseite entsprechend angepasst haben. Es ist schon richtig, dass ich meine eher persönlichen Ansichten und Erlebnisse zu Spielen gerne ins Format PC Games exklusiv packe, was aber auch daran liegt, dass es mir Spaß macht, solche Dinge frei aus dem Bauch heraus zu schreiben und für die Leser online zu stellen.

Was den Screenshot betrifft - das ist keine Farbsättigung sondern sieht mir eher so aus, als wäre hier ein CMYK-Format online gestellt worden. Dazu lässt sich sagen, dass alle Bilder für den Druck in dieses Farbformat verändert werden, das ist eine simple Notwendigkeit für den Druck. Hier müsste das Bild eigentlich im RGB-Farbmodus dargestellt werden.

Schöne Ostergrüße wünscht
Stefan W.
 
Mal was ganz anderes! ;)
Unter einem Bild in der Bildergalerie steht: "Editierungen in der user.ltx-Datei sorgen für beste HDR-Beleuchtung."
Kann mir wer die Einstellungen verraten bzw. nen Link zu nem how-to geben? :)

Dank im vorraus und frohes Stalkern! :-D

Stiller-Meister
 
PCG-SW am 07.04.2007 20:59 schrieb:
Was den Screenshot betrifft - das ist keine Farbsättigung sondern sieht mir eher so aus, als wäre hier ein CMYK-Format online gestellt worden. Dazu lässt sich sagen, dass alle Bilder für den Druck in dieses Farbformat verändert werden, das ist eine simple Notwendigkeit für den Druck. Hier müsste das Bild eigentlich im RGB-Farbmodus dargestellt werden.

Schöne Ostergrüße wünscht
Stefan W.

...also abgesehen davon das ich mir nicht erklären kann wie man einen Screen derart "versauen" kann, bin ich ziemlich sicher das eine Umwandlung in CMYK (oder auch von CMYK wieder zurück in RGB) damit aber auch rein garnichts zu tun hat... und wenn doch, solltet ihr eure Profile prüfen *G* Gradationskurven ändern - klar... aber SOWAS wie auf dem Bild geht mal garnet! ;) (...und es ist DOCH die Sättigung! *G*)
 
Moin,


also S.t.a.l.k.e.r. ist ein schoenes Game.

1. Mittlerweise kannst du Autos fahren (Mod)

http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9174

2. Tweak-Guide hat einen passenden Guide zu Performance/Grafik Einstellungen.

http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html

3. Div. Mods gibt es auch.

http://stalker.filefront.com/


Gruss

Gabriel
 
Stiller_Meister am 08.04.2007 00:39 schrieb:
Mal was ganz anderes! ;)
Unter einem Bild in der Bildergalerie steht: "Editierungen in der user.ltx-Datei sorgen für beste HDR-Beleuchtung."
Kann mir wer die Einstellungen verraten bzw. nen Link zu nem how-to geben? :)

Dank im vorraus und frohes Stalkern! :-D

Stiller-Meister

Ich habe eine da eine optimierte Version in einem Forum gefunden, ich kann dir die Datei auch mailen - schreib mich einfach mal an(stefan.weiss@pcgames.de).

Schöne Grüße
Stefan
 
Auch mir hat´s das Endzeit-Setting von S.T.A.L.K.E.R. richtig angetan.
Endlich mal ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Shootern mit Alien- oder Kriegs-Thematik. Davon gibt´s mittlerweile viel zu viele. :hop:

Zum Glück sind dieses Jahr mal wieder ein paar innovativere Games wie z.B. Bioshock angekündigt. :top:

Generell gefällt mir an STALKER nicht nur das Design der Spielwelt und die düstere Atmosphäre, sondern auch die Grafik-Engine. Gerade was diesen Punkt betrifft, bin ich für die zukunft sehr skeptisch, da viel zu viele Shooter mit Unreal Engine 3 angekündigt sind. :schnarch:

Klar, die Engine sieht definitiv genial aus und hält für die Entwickler neue Möglichkeiten bereit, dennoch besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann einfach an der Engine satt gesehen hat, ähnlich wie dies bei der Doom-3-Engine der Fall war, die für viele weitere Games verwendet wurde. ;(
So konnten die Entwickler bei Prey oder Quake 4 bei allen Bemühungen doch nie den typischen Doom-3-Look abschütteln.
Irgendwann nervt es dann eben, wenn man eigentlich verschieden Spiele zockt, aber trotzdem das Gefühl hat alles schon mal gesehen zu haben.
 
IceCube101 am 08.04.2007 17:30 schrieb:
Irgendwann nervt es dann eben, wenn man eigentlich verschieden Spiele zockt, aber trotzdem das Gefühl hat alles schon mal gesehen zu haben.
Hi

sehr treffend geschreiben, ich habe ähnliches unterbewusst empfunden, wusst aber nie vorran es liegt. Das könnte tatsächlich an der Engine liegen! :)

Ich acht ma drauf ;)

Gruß
Stiller-Meister
 
IceCube101 am 08.04.2007 17:30 schrieb:
Auch mir hat´s das Endzeit-Setting von S.T.A.L.K.E.R. richtig angetan.
Endlich mal ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Shootern mit Alien- oder Kriegs-Thematik. Davon gibt´s mittlerweile viel zu viele. :hop:

Zum Glück sind dieses Jahr mal wieder ein paar innovativere Games wie z.B. Bioshock angekündigt. :top:

Generell gefällt mir an STALKER nicht nur das Design der Spielwelt und die düstere Atmosphäre, sondern auch die Grafik-Engine. Gerade was diesen Punkt betrifft, bin ich für die zukunft sehr skeptisch, da viel zu viele Shooter mit Unreal Engine 3 angekündigt sind. :schnarch:

Klar, die Engine sieht definitiv genial aus und hält für die Entwickler neue Möglichkeiten bereit, dennoch besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann einfach an der Engine satt gesehen hat, ähnlich wie dies bei der Doom-3-Engine der Fall war, die für viele weitere Games verwendet wurde. ;(
So konnten die Entwickler bei Prey oder Quake 4 bei allen Bemühungen doch nie den typischen Doom-3-Look abschütteln.
Irgendwann nervt es dann eben, wenn man eigentlich verschieden Spiele zockt, aber trotzdem das Gefühl hat alles schon mal gesehen zu haben.
genau dieser meinung bin ich auch
ich kann wirklich nicht verstehen warum manche leute
an der Grafik meckern
die Engine passt voll zu dem Spiel
einfach schön
und genau Doom 3 habe ich auch gespielt nur hat mich danach
leider Das Spiel nicht mehr interessiert
Stalker hat einen guten eindruck bei mir hinterlassen
und ich könnte mir vorstellen das bei Crysis das genau so kommen wird
Grafik top der rest kein wirkliches gutes Gameplay
mal sehen was daraus wird
 
Zurück