• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ich habe TBC - ein Rückfall

AW: News - PC Games Exklusiv: Ich habe TBC - ein Rückfall

Montares am 25.01.2007 03:21 schrieb:
Ich hab mit BC (die bessere abkürzung^^) auch wieder angefangen. den fehler zuviel zu spielen mach ich sicher kein zweites mal. ich habe dazugelernt.
Ich spiel nur dann, wenn ich wirklich zeit habe und geniesse das addon in vollen zügen. designmäßig wurd nochmal eine schöne schippe draufgepackt. in den marschen zu questen is so dermaßen gemütlich... herrlich ^^

ich mag bc absolut!

Ok ok ok ich gebe zu habe mir auch dieser Krankheit (TBC) geholt..... ne ne ich bin schon länger Krank gewesen aber das Fieber ist wieder gestiegen..... nach dem ich mein Mage in der Scherbenwelt geparkt hatte habe ich eine Blutelfe und parallel dazu noch ne Dranei angefangen, und muss zugeben das macht wieder voll Spass.
Zu mein Frau sage ich: „das ist nur ne Phase Schatz“
Sie: „ja ja ich kenne deine Phasen der letzter Phase hat 2 Jahre gedauert“. (Ich muss dazu sagen ich spiele nur 3 Stunde pro Abend und 2 mal in der Woche DVD Abend dann kriege ich keine TiefenAtem von Oni...mein Frau^^)
Und kein Powerleveln schöönn gemütlich ich genieße jede Sekunde...... o O mein Fieber ich muss dann mal wieder, was ins Bett ne ne nach AZEROTH ^^
:-D

Was mich in letzter Zeit gewaltig nervt: WoW und Sucht wird immer mehr gleichgesetzt. Na klar gibt es Fälle, in denen es soweit kommt! Und ja, es gibt auch einige kritische Fälle unter WoW-Spielern!

Aber meiner Ansicht nach ist das noch immer eine Minderheit. Die Mehrheit hat sich im Griff. Und - by the way - 2, 3, 4 (wieviel auch immer) Stunden am Tag sehe ich noch nicht kritisch! Solange man immer dann die Maus aus der Hand legen kann, wenn es Alternativen gibt!

Ich mein, wo is der große Unterschied zwischen von acht Uhr Abends an bis um 11 sinnfreies TV-Programm zu gucken oder nach der Arbeit bis um 11 WoW zu zocken? RICHTIG, da finde ich WoW besser, weil man mit anderen Leuten kommuniziert und auch selber agieren muss, nicht einfach nur passive Berieselung aus der Glotze...

Heut Abend geh ich mit ein paar Kumpels ein Bier trinken. Ärgere ich mich, weil ich dann ab halb 8 kein WoW zocken kann? Versuche ich diesen Termin zu verschieben? Nein! Ich freu mich drauf! Dann zock ich halt heute nicht! Kann ich morgen auch machen! Und wenn das nicht klappt, dann halt am Wochenende! So what? Und ich denke, viele Spieler denken eher so als andersrum.

Alle Nase lang kommen Artikel und Berichte über die Sucht WoW, die Gefahren von WoW und so weiter und so fort... Daß ein Großteiler der Spieler ganz normal zum Zeitvertreib zockt, geht mehr und mehr unter... :-( WoW ist zeitintensiver als ein Singleplayerspiel, ok. Na und?

Somian am 25.01.2007 03:42 schrieb:
Blizzard im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Die Sucht Komme,
der Login Geschehe-
Auf dem Server
wie bei uns
unser Täglich WoW gib uns heute
Und vergib uns unsere lags
wie wir auch wir vergeben den laggern
Und führe uns in Versuchung,
uns zu erlösen von dem Bösen
In Ewigkeit

amen

:-D

ROTFL!!!!

Sehr geil! :)

ayecarumba80 am 25.01.2007 09:56 schrieb:
Was mich in letzter Zeit gewaltig nervt: WoW und Sucht wird immer mehr gleichgesetzt. Na klar gibt es Fälle, in denen es soweit kommt! Und ja, es gibt auch einige kritische Fälle unter WoW-Spielern!

Aber meiner Ansicht nach ist das noch immer eine Minderheit. Die Mehrheit hat sich im Griff. Und - by the way - 2, 3, 4 (wieviel auch immer) Stunden am Tag sehe ich noch nicht kritisch! Solange man immer dann die Maus aus der Hand legen kann, wenn es Alternativen gibt!

Ich mein, wo is der große Unterschied zwischen von acht Uhr Abends an bis um 11 sinnfreies TV-Programm zu gucken oder nach der Arbeit bis um 11 WoW zu zocken? RICHTIG, da finde ich WoW besser, weil man mit anderen Leuten kommuniziert und auch selber agieren muss, nicht einfach nur passive Berieselung aus der Glotze...

Heut Abend geh ich mit ein paar Kumpels ein Bier trinken. Ärgere ich mich, weil ich dann ab halb 8 kein WoW zocken kann? Versuche ich diesen Termin zu verschieben? Nein! Ich freu mich drauf! Dann zock ich halt heute nicht! Kann ich morgen auch machen! Und wenn das nicht klappt, dann halt am Wochenende! So what? Und ich denke, viele Spieler denken eher so als andersrum.

Alle Nase lang kommen Artikel und Berichte über die Sucht WoW, die Gefahren von WoW und so weiter und so fort... Daß ein Großteiler der Spieler ganz normal zum Zeitvertreib zockt, geht mehr und mehr unter... :-( WoW ist zeitintensiver als ein Singleplayerspiel, ok. Na und?

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
:top:

Exakt. Ich gehöre zu der großen Mehrheit, die genau so denkt und handelt.

Solange man immer dann die Maus aus der Hand legen kann, wenn es Alternativen gibt!

Das Problem ist ja, dass einen das Spieldesign zwingt, sein Leben mehr oder weniger nach dem Spiel selbst zu richten, wenn man erfolgreich sein möchte. 39 Leute von einem Raid warten bestimmt nicht auf einen, der gerade mal keine Zeit hat. Und alleine kommt man dann nicht durch. Dadurch wird man immer wieder "motiviert", sich dem Spiel anzupassen. Es gibt zwar auch Halbe-Stunden-Quests, aber mal ehrlich- hat da je ein Mob einen Epischen Gegenstand gedroppt?

Somian am 25.01.2007 14:17 schrieb:
Solange man immer dann die Maus aus der Hand legen kann, wenn es Alternativen gibt!

Das Problem ist ja, dass einen das Spieldesign zwingt, sein Leben mehr oder weniger nach dem Spiel selbst zu richten, wenn man erfolgreich sein möchte. 39 Leute von einem Raid warten bestimmt nicht auf einen, der gerade mal keine Zeit hat. Und alleine kommt man dann nicht durch. Dadurch wird man immer wieder "motiviert", sich dem Spiel anzupassen. Es gibt zwar auch Halbe-Stunden-Quests, aber mal ehrlich- hat da je ein Mob einen Epischen Gegenstand gedroppt?

Nein, das wohl nicht. Ist ja auch kein Problem, wenn man sich verabredet und ein paar Stunden raidet! Bin noch weit von LvL 60 bzw. 70 enternt, aber ich kenn das auch! Und wenn man das 1, 2 Tage die Woche macht, so richtig, und sonst halt nur ein bisschen "questen nebenher", isses doch ok.
Die Diskussion geht halt im Moment in die Richtung "es geht nicht anders, als sein Leben komplett auf WoW einzustellen". Das ist halt Schwachsinn.

Raiden tut man ja öfters in der Gilde oder mit Leuten, die man kennt. Da kann man vorher sagen "ne, am Tag X um die Uhrzeit Y kann ich nicht". Fertig!

Zurück