Montares am 25.01.2007 03:21 schrieb:
den fehler zuviel zu spielen mach ich sicher kein zweites mal. ich habe dazugelernt.

jaah, das sagen sie alle. Irgendwann packt es einen doch. Vielleicht schon vorher, und man hat es bloß nicht zugegeben? Und dann wird die mikrowelle an den PC gestellt, und der PC ans WC verlegt, damit man sich ja nie wieder davon entfernen muss. Aber ganz so schlimm wie bei diabloII kann es nie sein, bei WoW, da man DiabloII ja auch im SP seinen Suchtfaktor entlocken kann. Ich denke nur daran, wie ich vor jahren (wenn im raum chemnitz davon geredet wird, das war ich) an der Bushaltestelle gesessen, und zombies verkloppt habe. Aber am Anfang sagt man, dass man sich beherrschen kann. Und man will ja eh nur auf den Bus warten. Und dass man dann doch nicht eingestiegen, und den n#chsten genommen hat, begründet man damit, dass man noch etwas frische Luft holen wollte. Zocken ist gesund!
bei solchen Spielen gibt es kein "zu viel", es gibt auch kein "zu wenig". Man hat immer das Gefühl, man würde zu wenig spielen. Es gibt immer eine Schwindende Klinge der Eifersucht zu finden. Immer einen Boss zu killen. und dann regt man sich auf, dass man nur 16 Stunden am Tag SPielen kann, weil man ja halbtags arbeiten muss, um ES zu finanzieren. Wieso kann man sein Gehirn nicht abkoppeln, und einfach direkt mit dem Computer- oder, noch besser, mit dem World of Warcraft Server verbinden?
Ich leide mit euch- die, die ihr es nicht geschafft habt. Süchtig ist mans ein leben lang. Beten wir nun gemeinsam.
Blizzard im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Die Sucht Komme,
der Login Geschehe-
Auf dem Server
wie bei uns
unser Täglich WoW gib uns heute
Und vergib uns unsere lags
wie wir auch wir vergeben den laggern
Und führe uns in Versuchung,
uns zu erlösen von dem Bösen
In Ewigkeit