• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ich habe TBC - ein Rückfall

AW: News - PC Games Exklusiv: Ich habe TBC - ein Rückfall

Shit happens setz dir einfach das Ziel mit Level 70 aufzuhören da alles was du danach tust eh überflüssig es denn das nächste Addon kommt bestimmt und alles was du im Highend Kontent getrieben hast wird überflüssig ;)

is es nich etwas ..ehm ..dumm zu schreiben 2ich hab TBC" ...obwohl TBC in geläufiger ausdruck für tuberculsoe udn selbiges ne extrem unschöne krankheit ist oô

DawnHellscream am 24.01.2007 19:08 schrieb:
is es nich etwas ..ehm ..dumm zu schreiben 2ich hab TBC" ...obwohl TBC in geläufiger ausdruck für tuberculsoe udn selbiges ne extrem unschöne krankheit ist oô

lol ... liest du olnigg ?

Oli, du tust mir Leid. :P
War zwar auch mal ein WoW'ler der ersten Stunde, aber früher war alles besser - zumindest was die Community anbelangt. :P Einer der vielen Gründe, die gegen WoW sprechen.
Außerdem habe ich meinen Acc für 110 Ökken und nem Kamel bei Ebay vertickt und somit ein gutes Geschäft gemacht:
- 7 Monate gratis WoW gespielt
- keine Chance wieder mit TBC anzufangen, weil ich wida nen Acc kaufen müsste, bin da zu geizig dazu
- somit mehr RealLife
... usw...
Rate dir zur gleichen Methode. EBay hilft! Dem Süchtling und auch dem Geldbeutel! :P

also die frage dich ich mir gleich stellen würde!
warum schenkt mir meine freundin/frau so was? ;-)

Was macht ihr bei der PCG-Redaktion eigentlich den ganzen Tag? Mittlerweile gibts ja mehr "selbstgemachte" News als richtige. Ich find einige ja ganz witzig, aber langsam nimmts Überhand.

dncdante am 24.01.2007 19:57 schrieb:
Was macht ihr bei der PCG-Redaktion eigentlich den ganzen Tag? Mittlerweile gibts ja mehr "selbstgemachte" News als richtige. Ich find einige ja ganz witzig, aber langsam nimmts Überhand.

Find ich nicht, es sind noch immer genauso viele "normale" News wie vorher, nur halt noch zusätzlich ~10 :confused: "PC Games Exklusiv"-Beiträge pro Tag :-)

@Topic:
Dumm gelaufen :finger:

tavrosffm am 24.01.2007 19:36 schrieb:
also die frage dich ich mir gleich stellen würde!
warum schenkt mir meine freundin/frau so was? ;-)
Weil es ne Ausrede ist :finger: Oliver Haake hat sich das Addon auf schnellstem Wege selbst besorgt, da bin ich mir sicher ^^ ... Eine Frau/Freundin schenkt bestimmt keinen süchtig machenden RL-Killer, es sei denn, sie geht lieber mit Freunden aus und hat evtl nen Lover :-P

Aus genau diesem Grund halte ich mich von dem Ganzen bis März fern.. Dann hab ich mein schriftliches Abi hinter mir, aber vorher käme das bestimmt nicht gut...

Sumpfling am 24.01.2007 19:13 schrieb:

wie bitte?

rakurai am 24.01.2007 21:16 schrieb:
... Eine Frau/Freundin schenkt bestimmt keinen süchtig machenden RL-Killer, es sei denn, sie geht lieber mit Freunden aus und hat evtl nen Lover :-P

daher meine skepsis!
ich mach mir sorgen um oliver´s beziehung. :-S

:ugly: Ich dachte echt auch an die Tuberkulose... und dann noch als Rezidiv. :ugly:

tavrosffm am 24.01.2007 22:55 schrieb:
rakurai am 24.01.2007 21:16 schrieb:
... Eine Frau/Freundin schenkt bestimmt keinen süchtig machenden RL-Killer, es sei denn, sie geht lieber mit Freunden aus und hat evtl nen Lover :-P

daher meine skepsis!
ich mach mir sorgen um oliver´s beziehung. :-S

Sie hat es vermutlich aus reiner Gutmütigkeit getan, unsere Ehe ist intakt. Vielleicht hat sie nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ich rückfällig würde? Oder war es ein Test?

Wichtig ist jetzt, dass ich meine erneute Sucht in Maßen halte. Ich geh jetzt erst online und spiele meine zwei Stündchen und dann ab in die Heia. ;-)

DawnHellscream am 24.01.2007 22:29 schrieb:

wie bitte?

In letzter Zeit nicht, aber durch Deine Anregung jetzt wieder. ;-) TBC liegt für einen Schreiberling aber auch verführerisch nah. *g*

ich hab' auch vor ein Paar Monaten mit dem @#* aufgehört. Und ich werde ES auch nicht anfassen. WoW wird immer mehr zum Suchtspiel. Ich sah mich fast im U-Bahn Schacht, neben Fixern herumliegen und mit meinem Laptop WoW zu Spielen. Ab-Und zu mal anschaffen gehen, um Geld für die UMTS-Rechnung und natürlich WoW zu bekommen :ugly: Das, was die früher von WoW versprochen haben- dass auch Gelegenheitsspieler zum Zuge kommen (kommen sie ja auch, aber erst, nachdem sie zu Dauerzockern geworden sind), dass es mehr um das Entdecken etc. an sich geht- alles bloß Versuche, noch mehr unschuldige Menschen in die Sucht zu treiben. Und zwar erfolgreiche. (die Versuche und die Menschen) Vor kurzem habe ich mir einen neuen Monitor zugelegt, und mein innerer Orc-Jäger hat mir zugeflüstert, dass ich doch mal wieder WoW-Spielen sollte- nur, um zu probieren, ob ich jetzt auch alle Buffs, Makros und Menüs auf dem Bildschirm kriege, und trotzdem noch etwas von der Spielwelt mitbekomme.
Und ich komme wohl nie los.

Goresh – Das Syndikat

Quatsch

Somian

Ich hab mit BC (die bessere abkürzung^^) auch wieder angefangen. den fehler zuviel zu spielen mach ich sicher kein zweites mal. ich habe dazugelernt.
Ich spiel nur dann, wenn ich wirklich zeit habe und geniesse das addon in vollen zügen. designmäßig wurd nochmal eine schöne schippe draufgepackt. in den marschen zu questen is so dermaßen gemütlich... herrlich ^^

ich mag bc absolut!

Montares am 25.01.2007 03:21 schrieb:
den fehler zuviel zu spielen mach ich sicher kein zweites mal. ich habe dazugelernt.

:-P jaah, das sagen sie alle. Irgendwann packt es einen doch. Vielleicht schon vorher, und man hat es bloß nicht zugegeben? Und dann wird die mikrowelle an den PC gestellt, und der PC ans WC verlegt, damit man sich ja nie wieder davon entfernen muss. Aber ganz so schlimm wie bei diabloII kann es nie sein, bei WoW, da man DiabloII ja auch im SP seinen Suchtfaktor entlocken kann. Ich denke nur daran, wie ich vor jahren (wenn im raum chemnitz davon geredet wird, das war ich) an der Bushaltestelle gesessen, und zombies verkloppt habe. Aber am Anfang sagt man, dass man sich beherrschen kann. Und man will ja eh nur auf den Bus warten. Und dass man dann doch nicht eingestiegen, und den n#chsten genommen hat, begründet man damit, dass man noch etwas frische Luft holen wollte. Zocken ist gesund!

bei solchen Spielen gibt es kein "zu viel", es gibt auch kein "zu wenig". Man hat immer das Gefühl, man würde zu wenig spielen. Es gibt immer eine Schwindende Klinge der Eifersucht zu finden. Immer einen Boss zu killen. und dann regt man sich auf, dass man nur 16 Stunden am Tag SPielen kann, weil man ja halbtags arbeiten muss, um ES zu finanzieren. Wieso kann man sein Gehirn nicht abkoppeln, und einfach direkt mit dem Computer- oder, noch besser, mit dem World of Warcraft Server verbinden?

Ich leide mit euch- die, die ihr es nicht geschafft habt. Süchtig ist mans ein leben lang. Beten wir nun gemeinsam.

Blizzard im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Die Sucht Komme,
der Login Geschehe-
Auf dem Server
wie bei uns
unser Täglich WoW gib uns heute
Und vergib uns unsere lags
wie wir auch wir vergeben den laggern
Und führe uns in Versuchung,
uns zu erlösen von dem Bösen
In Ewigkeit

amen

:-D

DawnHellscream am 24.01.2007 22:29 schrieb:

wie bitte?

Nicht vergessen:

Spätestens im März 2007 bei Google nachprüfen, ob im Ergebnis der Sucheingabe "TBC" bereits alle Links über Tuberkulose von der ersten Seite verdrängt worden sind.

Zitat aus der letzen Olnigg-Ausgabe ;)

Somian am 25.01.2007 03:42 schrieb:
Montares am 25.01.2007 03:21 schrieb:
den fehler zuviel zu spielen mach ich sicher kein zweites mal. ich habe dazugelernt.

:-P jaah, das sagen sie alle. Irgendwann packt es einen doch. Vielleicht schon vorher, und man hat es bloß nicht zugegeben? Und dann wird die mikrowelle an den PC gestellt, und der PC ans WC verlegt, damit man sich ja nie wieder davon entfernen muss. Aber ganz so schlimm wie bei diabloII kann es nie sein, bei WoW, da man DiabloII ja auch im SP seinen Suchtfaktor entlocken kann. Ich denke nur daran, wie ich vor jahren (wenn im raum chemnitz davon geredet wird, das war ich) an der Bushaltestelle gesessen, und zombies verkloppt habe. Aber am Anfang sagt man, dass man sich beherrschen kann. Und man will ja eh nur auf den Bus warten. Und dass man dann doch nicht eingestiegen, und den n#chsten genommen hat, begründet man damit, dass man noch etwas frische Luft holen wollte. Zocken ist gesund!

bei solchen Spielen gibt es kein "zu viel", es gibt auch kein "zu wenig". Man hat immer das Gefühl, man würde zu wenig spielen. Es gibt immer eine Schwindende Klinge der Eifersucht zu finden. Immer einen Boss zu killen. und dann regt man sich auf, dass man nur 16 Stunden am Tag SPielen kann, weil man ja halbtags arbeiten muss, um ES zu finanzieren. Wieso kann man sein Gehirn nicht abkoppeln, und einfach direkt mit dem Computer- oder, noch besser, mit dem World of Warcraft Server verbinden?

Ich leide mit euch- die, die ihr es nicht geschafft habt. Süchtig ist mans ein leben lang. Beten wir nun gemeinsam.

Blizzard im Himmel,
Geheiligt werde dein Name
Die Sucht Komme,
der Login Geschehe-
Auf dem Server
wie bei uns
unser Täglich WoW gib uns heute
Und vergib uns unsere lags
wie wir auch wir vergeben den laggern
Und führe uns in Versuchung,
uns zu erlösen von dem Bösen
In Ewigkeit

amen

:-D

hehe

Wie gut das ich mich unter Kontrolle habe^^

Aber Sucht war nur am anfang von WoW war ich ehrlich gesagt keine Lust auf ein anderes Game hatte*g*

Zurück