• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Hilfe, ich kann nicht mehr sitzen!

Wenn Mein PC nicht geht dann wirt alles unternommen bis er wider geht. Das kann dann auch mal stunden kosten, aber dann kann man ja auch schon wieder schlafen gehen und morgen ist alles gut.



P.S. ich brauche den PC um mein Geld zu verdienen.
 
was das tv-programm angeht... nix neues... kann da nur voll zustimmen...
um wieder zocken zu können würd ich dir folgendes vorschlagen:schleppi auf die beine stellen oder den bildschirm irgendwie in sichtweite anbringen. dann was schnurloses als eingabegerät oder ne saitek command-unit...
 
Ein super Thema, wirklich. Ich bin zwar aus der Schweiz was jedoch bezgl. Fernsehprogramm keinen Unterschied macht. wir gucken ja auch viele deutsche Sender ;) und wenn ich mal TV guck, dann nur weil die Freundin ruft: "ey, da läuft n'super Spielfilm" ich geh dann nachm 'quicksave' schnell zu ihr und werde je nach Quali mitgucken. Aber wie ihr schon alle sagtet. Es ist wirklich traurig, traurig mit was unsere Gesellschaft berieselt wird. Und das aller-allerschlimmste finde ich persönlich dass meine Eltern früher immer sagten: "jetzt stell diese Kiste ab. Durch diese Games fängst nur an zu verblöden und die machen dich krank und und und" Diese Warnung kann ich meinen Eltern und allen anderen die das sagen nur zurückweisen mit dem Argument: "Sagt mal, ihr guckt TV wenn ich am Computer sitze. Der Unterschied jedoch liegt darin, dass ich aktiv mitspiele, etwas dabei denke, mich Herausforderungen hingebe, neue Menschen kennenlerne, Teamwork tätige und dabei etwas lerne. Ihr hängt in eurer Kautsch wie Kartoffelsäcke, die Beine hochgelagert und lässt euch von - teilweise - den dümmsten Menschen durch diese Niveaulosen Sendungen berieseln während ihr ausserdem total vereinsamt" Ausserdem muss man beim diesen Sendungen gar nie mitdenken bzw. es geht für mich gar nicht weil ich mich nicht auf diese Stufe umstellen möchte. Wie gesagt ein guter Spielfilm, tiptop, schau ich gern. Da lohnt sich auch die Zeit und der Strom dafür. Aber alle diese Unterhaltungssendungen wo vorher bereits genügend erwähnt wurden, NEIN DANKE. Da zock ich lieber ein spannendes Rollenspiel oder kämpfe mich zb in FlatOut2 nach vorn um nen guten Rang abzukassieren usw. Achja zurück zum Thema: Falls ich nicht am PC sitze dann bin ich je nach Jahreszeit ein paar Würste am grillen, lade Freunde ein, oder ich mach ne Tour auf nen Berg, trinke dort ein zwei Biere. Falls es regnet geh ich ins Kino oder zieh mir zuhause mit dem Projektor nen guten Streifen rein. Also wenn einem da keine Ideen kommen tut es mir leid. Dann liegt es womöglich nur daran dass derjenige den Pfupf nicht hat sich mal ausm Stuhl zu hieven und seine Beine zu bewegen. Denn wer dafür schon zu faul ist der hats sich definitiv schon angetan :) Oder....man darf eben .... nur noch liegen :)
 
Also wenn ich wirklich über keine Möglichkeit verfüge, um meinen PC zu nutzen, aber zuviel Zeit hab und keine Beschäftigung dafür, dann steig ich meist auf irgendwelche mobilen Lösungen um. Laptops können einen prima Zeitvertreib darstellen. Oder wofür hab ich denn meinen PDA. Das is zwar dann nich so toll da ne Runde zu daddeln, aber für die guten alten Adventures reicht es allemal.

Dann gibts ja auch noch non-digitale Lösungen. Gelegentlich wird am Auto rumgeschraubt. Neulich hab ich mir ausm Speicher sogar meine Kiste mit dem Lego Technik Kram von früher geholt und hab damit ein bisschen rumgebastelt. War auch mal wieder n toller Zeitvertreib und Ich (24) kam mir dabei nichmal irgendwie doof vor. War wirklich mal wieder ein Spaß ;)

Und wenn mir mal wirklich langweilig ist, dann rufe Ich alle möglichen Leute an und geh denen auf den Keks.

Btw: Verdiene ebenfalls mit dem PC mein Geld, und mache nebenher noch ein paar kleinere Administrationsgeschichten im ehrenamtlichen Sektor. Und privat bin Ich begeisterter Spieler .... eine gewisse Affinität zum PC wäre mir dadurch wohl auch zuzusprechen.

MFG
 
Hm also ich gehe echt gerne spazieren. Ein Wald ist ja um die Ecke, wie sagte eine gute Freundin "Na, mal wieder Bäume begutachten?" :B Na ja ansonsten lese ich mehrere Stunden am Tag, schreibe auch gerne kleine Geschichten. Abends gehts dann zum Fussball und dann wird mit den Kollegen noch ein bisschen Bier getrunken :) Ansonsten, wenn dieses gefühl aufkommt, dass sich Langeweile schimpft, dann setze ich mich auch mal damit auseinander und schon ist es garnicht mehr langweilig ;)
 
Naja, ich mache normalerweise Sport wenn ich nicht am PC stize und ich gucke wenn überhaupt nur Dokus oder einigermassen interessante Sendungen.

Aber wer etwas lustiges sehen will, dem kann ich Serien wie Frasier oder Cheers, meinetwegen auch Friends empfehlen aber bitte das Bier nicht vergessen. Was man braucht ist ein DVD Player und einen Kühlschrank sowie ein sexy Gestell welches den Bierkonsum auch ermöglicht.
Wie man an solche Damen rankommt? Aber aber, als Spieleredakteur muss man doch bloss die Türen aufmachen ... und nachts evtl. gegen die Zelte draussen treten.

! Gewichtszunahme ist garantiert !
 
Also ich habe da eine eigene Lösung gefunden zum Einen habe ich einen Gymastikball den ich benutze wenn ich vor dem Rechner schreibe und Arbeite

http://www.hexenschuss.de/mehrwert-...9-31F7-4629-9122-1216F98B3C71}/qx/product.htm

und zum anderen habe ich eine Ergonomischen Bürostuhl, der verhindert dass einem der Hintern nach 2-3 h wehtut und den nutze ich für "Gemütlich Spiel Sessions" (da die ganze Zeit Gerade Sitzen noch anstrengender ist.)

ICh hoffe ich konnte einige Anregungen geben. :finger:

dass könntest du ja machen wenns wieder besser ist.

Nun wenn ich fern schau dann nur bestimmte Serien, ansonsten vertreibe ich mir die Zeit damit (wenn es mir mal schlecht geht und ich nicht an den PC kann wegen was auch imnmer) dann steige ich meist mobl um und schriebe ein paar Ideen für mein Game Projekt. oder ich Lese mal wieder n schönes Buch. Sonst kann man in dieser "Modernen" Zeit nix wirklich machen wie auch wenn man nicht laufen kann/darf und nur im Bett liegt

//edit: sorry Thema leicht verfehlt.....
 
Es hat gutgetan, diesen Artikel zu lesen. Als hätte ich mir das alles selbst aus der Seele gesprochen! Danke...
 
schöner artikel.

wenn ich nicht am pc sitze, mache ich kraftsport, gehe joggen oder schaue eine dvd.
 
Hallo Thomas,

ich kenne das Problem sehr gut. Ich hatte vor ein paar Jahren eine OP, die einen ähnlichen Effekt hatte. Äußerst schmerzhaft, unmöglich, normal zu sitzen.

Allerdings haben mir die Chirurgen einen guten Tipp und ein Rezept für etwas gegeben, was es mir trotz im Normalfall bis zur Ohnmacht schmerzendem Gesäß ermöglichte, (zwar permanent unter Drogen, aber dennoch) nahezu schmerzfrei zu sitzen: einen sogenannten Sitzring. Das ist ein Latexring von ca. 35 - 40cm Durchmesser, der als Sitzkissen verwendet wird. Die OP-Wunde liegt somit in einem Bereich, der in keinster Weise mit der Sitzunterlage in Berührung kommt, also entspannt bleibt.

Die Dinger gibt's in so Pseudo-Apotheken, wo man halt auch Schienen und Verbandszeugs und so bekommt - mir will die Bezeichnung gerade nicht einfallen - und kosten um die 40 Euro. Meiner wurde auf Rezept zumindest damals voll von der Kasse übernommen (exkl. einer kleinen Zuzahlung).

Vielleicht nutzt dir der Tipp was. Auf der anderen Seite würde ich jedoch auch in Anbetracht deiner verwursteten Wirbelsäule davon abraten, dieses Ding in Anspruch zu nehmen, denn wie ich vermute kommt der kaputte Rücken vom zuvielen Sitzen.

Viele Grüße,
Hendrik
 
sollen wir jetzt mitleid haben, thomas???

laß mich raten,du bist ein übergewichtiges pummelchen,das sich durch die vielen stunden am pc (sicher nicht nur von berufswegen) massive speckröllchen angefuttert hat.

wenn bewegung für dich sowieso ein grauen ist, sind gelenks- und rückenprobleme grundsätzlich vorprogrammiert.

ergo:

erspar uns solche lückenfüller und tu mal was für deine wirbelsäule.das geht selbstredend ohne tv.
diese gejammer ist ja fürchterlich.

falls du beizeiten wieder am pc sitzen solltest,wäre eine adäquate berichterstattung zum beispiel eine gute tätigkeit,statt solchen unsinn auf pcgames.de den lesern und damit auch der kaufenden kundschaft zu präsentieren.

ihre habt schon einen rossi,der ist genug!
 
Wenn der Rechner nicht geht, surf ich halt mitm Handy im Internet. Das Nokia N80 hat nen ordentlichen Browser, Wlan und ne Auflösung von 416x352. Mit etwas Gewöhnung lässt sichs ganz kompfortabel surfen.
 
Als mir mein Rechner letztes Jahr kurz vor den Herbstferien für fast einen Monat ausgefallen ist, hab ich mal die Zeit genutzt um Gitarre zu lernen...mittlerweile habe ich auch eine E-Gitarre und das Pc Spielen sehr zurückgefahren zu Gunsten von Schule und Musik. Es tut wirklich mal gut eine Weile ohne Rechner auszukommen..es verändert einen sogar komplett :-D
 
Laufen ist problematisch, weil es etwas mit Bewegung zu tun hat, und Bewegung schließt Anstrengung mit ein. Liegen hingegen birgt andere Schwierigkeiten, darunter die eingeschränkten Möglichkeiten des Zeitvertreibs: Bücher lesen, Gameboyspielen (nur dass der DS zehn Kilo zu wiegen scheint, wenn man ihn länger als ein paar Minuten in der Luft halten muss), an die Wand starren, Fernsehschauen.

Fliegen wäre noch ne Alternative... :B
Aber mal im Ernst man könnte sich was bauen, womit der DS in der Luft gehalten wird.
Dafür muss man sich natürlich erstmal Gedanken machen und seinen Grips anstrengen.
1. ist man in dieser Zeit von seinem Leiden abgelenkt
2. hat man dann was sinnvolles zu Papier etc gebracht und kann es dann eventuell sogar als Patent anmelden, dieses verkaufen & Kohle verdienen.

Wem das auch zu viel ist, könnte sich auch per Telefon Helium, Ballons & ne Füllstation bestellen u. nach Hause liefern lassen. Genug Ballons mit Helium füllen um sie dann mit Schnüren / Bindfäden / Draht etc. am Nintendo DS (oder ähnlichem) zu fixieren, bis das Teil keinen Ballast mehr darstellt.
Färdsch!

Wehe es klaut mir jemand diese Idee... :B

Zum Thema TV hab mich in einem anderen Thread ausgelassen, den ich aber jetzt bewusst nicht nenne. :finger:
Wer suchet der findet, hehe. Ausserdem hat man dann ja auch wieder eine sinnvollere Beschäftigung der man nachgehen kann, ohne sich mit dem Müll aus der Flimmerkiste "vergewaltigen" zu lassen...
;)

Schönes Wochende zurück & gute Besserung auf diesem Wege!
 
also bei den besagten richter-shows spielen nur komparsen mit... die bekommen ein wenig text und einige stichpunkte und der rest ist dann improvisiert. das is gar nicht so einfach für die...und das merkt man!
ich wurde auch schon öfter vorgeschlagen für sowas, aber ich lehne immer dankend ab.

ich schau nur noch ab 20:15uhr fern... eine gute live-show oder nen spannenden film (zur Not auf DVD), danach noch tvtotal o.ä. und dann ab ins bett! :finger:
 
leute,ich habe meine gründe.

ich kaufe pcgames und pcgames hardware und möchte in der online präsentation dieser webseiten immer aktuell informiert werden,statt soilche lückenfüller lesen zu müssen, die nichts mit hohem niveau einer einst so renommierten spielezeitschrift waren.


solch gejammer kotzt mich an,erst recht dann, wenn diese als lückenfüller genutzt werden.
da kommt sich der zahlende leser echt verarscht vor!

solche dinge sind für mich ein grund mehr, mich von meinen abos zu trennen!
 
spooky3000 am 02.03.2007 15:32 schrieb:
leute,ich habe meine gründe.

ich kaufe pcgames und pcgames hardware und möchte in der online präsentation dieser webseiten immer aktuell informiert werden,statt soilche lückenfüller lesen zu müssen, die nichts mit hohem niveau einer einst so renommierten spielezeitschrift waren.


solch gejammer kotzt mich an,erst recht dann, wenn diese als lückenfüller genutzt werden.
da kommt sich der zahlende leser echt verarscht vor!

solche dinge sind für mich ein grund mehr, mich von meinen abos zu trennen!


erstens sind artikel die nicht direkt was mit computerspielen zu tun haben als solche gekennzeichnet, "pc games exklusiv" oder "webfundstück" oder halt "rossis guide to the internet", und dann musst du sie ja gar nicht erst anklicken! außerdem sind diese nur zusätzlich zu den täglichen spiele-infos zu finden...ein extra-angebot sozusagen!

und als zahlender leser kannst du dich über das heft beschweren, für das onlineangebot zahlt hier niemand! sei froh, dass das so ist!
 
Zurück