• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Hilfe, ich kann nicht mehr sitzen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,564743
 
Das bisschen Bewegung dass ich habe hol ich mir erstens mit Radfahren (obwohl man mir ebendieses gerade geklaut hat..) und Hackysacken =) Vor allem in der Gruppe ganz spaßig.

Ansonsten zeichne und kritzel ich auch gern ein bisschen herum, hmm, Lesen auch, es gibt so geniale Bücher..
Oder kochen, aber das ist mehr ein notwendiges Übel.

bis die Tage,
fragee
 
Wenn man nicht an den PC kann, kann man sich ja an den Laptop setzen! ;)
(oder ihn mit ins Bett nehmen, wenn sitzen mal schlecht ist)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal ne Runde Billard spielen zu gehen oder am Auto/Moped/Fahrrad/etc. rumzuschrauben.
Und dann natürlich Testrunden drehen, aber momentan ist kein Fahrrad/Moped-Wetter. :|
 
SYSTEM am 02.03.2007 11:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

sehr zutreffende aussagen über das deutsche fernsehn. ich finde diese talkshows und richtersendungen sind irgendwie wie ein verkehrsunfall. ich kann da einfahc nicht hinschaun und mir das leid (enorme dummheit) anderer menschen anschaun.

in so einem fall würde bei mir ein konsole her halten. die eigene oder von einem kumpel. und wenn man kein gutes spiel hat dann eben in den video-verleih. und sich ein par spiele hohlen.

P.S.: Gute besserung ;)
 
Ich kann diesen Artikel ja soooooo gut nachvollziehen. Das iFernsehen ist wirklich eine Strafe geworden, wenn man mal von selten perlen wie "Simpsons" und "Scrubs" absieht. Ich schaue gar kein Fernsehen mehr, seit ich mich von meiner Frau getrennt habe, die 24 Stunden am Tag vor der Glotze hing, und ich habe nicht das Gefühl, auch nur eine Kleinigkeit zu verpassen...
Meine Zeit vertreibe ich mir größtenteils mit Arbeiten gehen ;) (Muß ja leider sein), und ansonsten versuche ich in dem bißchen Zeit, die mir noch bleibt, so viel wie möglich am PC zu hängen. Ist der PC aus, wird entweder gelesen, gegessen oder geschlafen. =) Meine Bewegung hole ich ich mir täglich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit und bei der Arbeit selbst. Und wenn es mich mal wieder total packt, schwinge ich ein paar Hanteln oder mache Liegestütze. das ist aber eher selten... :P
 
Hallo,

- mit dem Hund spazieren gehen
- mit meiner Tochter spielen
- mich mit meiner Frau unterhalten
- mit Freunden auf einen Kaffe (oder Bier) treffen
- ein Buch lesen
- eine DVD gucken oder noch besser: ins Kino! (ist allerdings schlecht mit liegen)
- Kochen (vornehmilch mit dem Wok)
- ein Hörbuch hören

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen... bei den ersten drei Vorschlägen würde ich mir aber überlegen die Anschaffung zu diesem Zeitpunkt jetzt sein muss oder ob du lieber auf etwas anderes ausweichen willst...

MfG

Arne
 
Er spricht mir aus der Seele!
Ich kann einfach nicht glauben wie lange sich diese bescheuerten Richtersendungen halten. Teilweise laufen die ja sogar 7 Tage in der Woche. Das hat sonst noch keine Sendung geschafft.
Ich denke wir sind mit unseren deutschen Soaps schon genug mit schlechter Schauspielerei bestraft, aber was da teilweise abgeht....!
Aber naja, sieht man sich hinterher die Talksendungen an lernt man gleich die Idioten kennen die sich solchen Mist reinziehen.Die meisten haben auch sonst nicht viel mehr zu tun!
Also ich hab den Fernseher auch nur laufen wenn entweder die Simpsons, Southpark oder King of Queens läuft. Southpark ist sicherlich nicht unbedingt kinderfreundlich, aber 1000 mal geistreicher als jede Mittagssendung der Privaten. und das ist schon ziemlich traurig.

Zeitvertreib?Hmm, ohne Bewegung fällt mir da auch net viel ein. Ausser sich mit Freunden zu betrinken oder ne Pokerrunde zu starten. Allerdings eignet sich das auch nicht unbedingt für tagsüber ;)
 
Ich sach nur .... Willkommen in der realen Welt! ;)

Und jetzt werde ich Dir sogar einen Tip geben: Viele von uns sind in so einer Art Klub ... richtig mit Ausweis und so, das Klubgebäude ist eine Videothek. Jaaaaa, da dämmert's! Da leiht sich der Otto-Normal-Bürger auch 'mal Computerspiele aus, weil er diese nämlich nicht "zu Arbeitszwecken" zur Verfügung gestellt bekommt.
Aber lassen wir das, gehe einfach an ein anderes Regal und Du wirst DVDs ohne aufgedruckter Systemanforderung finden ... oho! Die sind für den DVD-Player am Fernseher ... Du kannst aber auch Deinen Compi am Fernseher anschließen und Dein "übliches" DVD-Laufwerk hierzu benutzen ... kannst Du doch? Und diese DVDs, da kannst Du Dir aussuchen was Du sehen möchtest ... stellenweise ist sogar etwas Bildung dabei (ok, da muß man dann aber echt suchen). Und siehe da, nach kurzem Aufwand, den Du evtl. noch an Andere abtreten kannst, läuft in der Glotze nur noch das gewünschte Programm und vorbei ist's mit Frau Salesch, Herrn Hold und Kommissar Lenßen. :$

Ansonsten: Gute Besserung! :-D
 
wenn ich mal keinen bock auf pc habe und schlecht drauf bin, gehe ich ne runde laufen oder ins fitnessstudio.

ansonsten wirkt ein gutes buch (aktuell lese ich von markus heitz "ulldart - die dunkle zeit", bin bei band 3) oder ein guter film immer wunder.

oder mal richtig lange schlafen (so 12 stunden :)
 
optimal sind natürlich arbeitslose freunde... die gibt's in meinem umfeld aber dummerweise nicht mehr, also bleibt mir oft auch nur das TV gucken. :|
einkaufsbummel in der stadt können auch witzig sein, man muss dabei ja nicht immer etwas kaufen.
dann gibt es noch den gameladen, wo die verkäufer nicht flüchten können. hehe. immerhin hat man da mindestens einen gesprächspartner und ich komme sehr gut mit den leuten aus. da flüchte ich dann erst meinerseits, wenn sich mehr als ein D&D-spieler vor ort befindet. denn wenn die erstmal loslegen mit dem geplapper über ihr hobby... :B

lernen sollte ich ja eigentlich auch im moment, aber ich bin bisweilen ziemlich faul... schiebe alles auf später.


gute besserung btw.
 
Jo, der Mann hat recht! :top: Echt unglaublich, wie wir uns selber verblöden bzw. von den Fernsehverantwortlichen verblöden lassen.

Was diese Richtershows angeht - und auch die liebe Frau Kalwass, wo die Schauspieler genauso übel sind: Ich nenn' das Ganze einfach "neue deutsche Comedy". Und warte immer wieder gespannt auf die sensationelle Enthüllung der jeweiligen Show. Ist der Angeklagte nun der lange verschollene Bruder der Hauptklägerin? Oder der Vater? Oder etwa gar die geschlechtsumgewandelte Großtante mütterlicherseits? :-D
 
Als sportliche Betätigung neben bzw. sogar beim Zocken hat sich Sex als sehr wirkungsvoll heraus gestellt.

Sofern die Beziehung noch OK ist, sollte ein wegziehen von der Dattelkiste, und damit vom Stuhl, für die Partnerin ein leichtes sein.

Danach ist der Durchschnittsmann eh so müde, dass an einem weiterzocken nicht mehr zu denken ist, vorraussetzung ist ausgiebiger und guter Sex, ein Quickie ist hier nicht zu empfehlen.

Alternativ mit dem Hund raus bzw. mit den Kind(ern) spielen. :|
 
Ich kann dem Text nur voll zustimmen. :top: :S

Zum Thema Abwechslung: wie wärs mit PnP Rollenspiele? Da kann man erstens ne ganze Menge lesen, zweitens seine Fantasy anspornen, drittens seine Kreativität ausleben, und viertens was für seine geistige Fitness machen (ein bisschen Mathe und Kopfrechnen ist immer dabei ;) ).

Als da wären:
* Shadowrun (düsterer Cyberpunk mit Fantasyelementen)
* Babylon 5 (High-SciFi der Serie entsprechend)
* Blue Planet (sehr realistische, puristische, dystopische SciFi Vision; leider OoP, aber ein paar verstreute Exemplare gibts noch)
* EarthDawn (Dark-Fantasy in einer alternativen Vergangenheit)
* DnD (abhängig vom Campaign-Setting von HdR-ähnlich über Steampunk bis Pulp-Fantasy alles vertreten)

:top: :X

--------- Edit ---------
HanFred am 02.03.2007 11:46 schrieb:
[...] da flüchte ich dann erst meinerseits, wenn sich mehr als ein D&D-spieler vor ort befindet. denn wenn die erstmal loslegen mit dem geplapper über ihr hobby... :B [...]
Hey, was gegen PnP gesagt? :finger:

Ne, ernsthaft... ist dir der Powercreep in den letzten Supplements nicht aufgefallen? Dass Spellcaster wie immer alles hinterhergeworfen bekommen und va Fighter mit Prestigeclasses wie "Abjurant Champion" völlig nutzlos gemacht werden? Auch diese "Reserve" Feats ausm "Complete Mage", wer spielt da noch nen Warlock wenn er die gleiche Stamina und zusätzlich volles Spellcasting bis Level 9 Zauber bekommt? Und fang bloß nicht mit "Complete Psionics" an, das ist so ein Müll. Schlecht editiert, Fehler und Mängel an allen Ecken und Enden, und sinnlose und einseitige Nerfs gegen Psionics aber nicht gegen Magie.

:B
--------- Edit ---------
 
Es steckt sehr viel Wahrheit in diesem Arikel. :top:

Ich bekenne mich auch zur nicht fernsehenden Gattung der Menschheit. Ausser Cartoons :X und Fußball :X :X bringt mich nichts dazu diese Verblödungskiste zu aktivieren. Ich hab in den ganzen 25 Jahren meines Lebens noch nicht eine Folge Big Brother, DSDS oder Avenzio (heisst das so?) gesehen, ob man mir das jetzt glaubt oder nicht. Mich höchstens mal beim Zappen 5 Minuten aus einer, wie du es nanntest, morbiden Faszination heraus an den Abgründen der menschliche Seele ergötzt, länger ertrag ich das einfach nicht. TV sux!

Womit vertreiben Sie sich die Zeit, wenn Sie aus welchen Gründen auch immer nicht an den PC können?
Bevor ich dir langweilige Alternativen anbiete, geb ich dir einen viel besseren Tipp: Ich bin nach meinem Bandscheibenvorfall :S von einem klapprigen Bürostuhl auf einen teuren gepflegten Chefsessel umgestiegen, bzw. umgesattelt und ich kann sagen: Die Investition war es wert. Das Sitzen ist einfach wesentlich angenehmer als auf so einem billigen Gestell. Ich schätz mal, dass Computec ziemlich knausrig ist und euch in der Redaktion auf Holzkonstruktionen aus dem 19. Jahrhundert sitzen lässt. Wenn du nächste Woche mit eine Thron deluxe ankommst (auch wenn du ihn selbst finanzieren musst) dann ist dir sowohl das relaxtere Arbeiten wie auch der Neid deiner Kollegen gewiss. :-D

SSA
 
erstmal beileid(wirst du auch nur hier in einem spielerforum kriegen ;) )
sport klingt doch nicht so schlecht. war bis vor einem halben jahr der totale antisportler, hab aber aus langeweile( ;) )wieder mit fussball und fitnesscenter angefangen, und siehe da, ist gar nicht so blöd. ergofahren, mit metal im ohr, das hat schon was. :top:
als liege alternative würde ich auch dvds und lesen(vor allem lesen :X ) empfehlen- sex bei problemen mit dem kreuz eher nicht.(ausser gewisse, nicht bewegungs-intensive praktiken natürlich :-D ).
zum lesen würde ich dicke(und interessante) schwarten empfehlen à la stephen king, oder falls noch nicht gelesen, den herrn der ringe plus vorgeschichte.
wenn das zu trocken ist, könnte man natürlich comics lesen, z.B. die göttlichen clever und smart hefte :X oder auch donald duck. %)
 
Mist, ich kann auf diese Frage nichtmal antworten: keine Freundin, wenig Freunde (die selber größtenteils zocken), kein TV, keine Konsolen, Schule hab ich auch keine mehr ... hmm ... bleibt nur noch das schon seit Jahrtausenden gut gelobte, alte ... ähm, wie hieß das Wort? ... ah! - BUCH!

Man nehme sich eine Hand voll Classikern: Donald Duck, Mickey Mouse, Goofy, etc... allerdings halten die auch nur für ein paar Stunden. Wer richtig was tun will, weil heiliges Rechenzentrum der Sucht (PC im folgenden genannt) mal gerade aus welchen unerklärlichen Günden auch immer nicht funktioniert und funktionieren will, der überlege mal welches Spielegenre er sein Liebstes nennen darf? Vorallem die Si-Fi und Fantasywelt bietet eine Palette an Büchern, die es locker mit den PC-Spielen aufnehmen kann.
Nehmen wir mal Shadowrun (OK, noch kein Game ... und wenn ich ehrlich bin wird das auch nie nen Game - schade um die Lizenz), Warhammer, World of Warcraft o.ä. Tippelnse das mal bei Google oder Ebay ein ... aha ... zwischen 43.000 Suchergebnissen und 2000 Auktionen, die allesamt von Spielen leben, findet sich auch das ein oder andere schwarze Schaf: ein ROMAN!

Schnell mal auf "Bieten" klicken und nach Bezahlung und min. 2 Tagen weiterer Langeweile das Päckchen aufreißen ... und ... hey, das liest sich echt gut! Vorallem Papiersammlungen von Markus Heinz sind schon über Monate der Renner.

PS: Ist eigendlich wissenschaftlich nachgewiesen worden, dass viel "Vorm-PC-Hocken" die Gesäßmuskeln strafft und knackig macht?
Ich brauche umbedingt nen Massagesessel...
 
Nosi11 am 02.03.2007 11:43 schrieb:
Er spricht mir aus der Seele!
Ich kann einfach nicht glauben wie lange sich diese bescheuerten Richtersendungen halten. Teilweise laufen die ja sogar 7 Tage in der Woche. Das hat sonst noch keine Sendung geschafft. [...]
Doch: die Tagesschau! :B

Mich schaudert es schon immer bei den meisten deutschen Serien, schauspielerisch sind die unter aller Kanone.
Aber die Gerichtssendungen sind der Kaffeesatz! :$ (Sorry, aber ist doch so)
 
na Gott sei Dank, dachte schon ich bin der einzige dem das auffällt und der Rest der Welt ist schon sowas von verblöded das sie es nicht mehr mitbekommen. :B

Da machen unsere möchtegern Politiker so ein Geschiss um Killerpsiele und im Fernsehen laufen nur solche Sachen, immer pünktlich zu dem Zeitpunkt wo die Kids aus der Schule kommen und praktisch alle den Fernseher anmachen... und da fragt sich noch einer warum es soviele Psychos gibt.
 
hmmm....
wenn der pc ausfällt....
ja sch*! %)

also ich spiel dann schonmal ganzgern ein wenig gitarre,
treffe mich mit freunden (man sollte nicht so viel vor der kiste sitzen dass die weglaufen! ^^) oder entwickle eine 'morbide' faszination für das fernsehprogramm... anders kann man das wirklich nicht mehr ausdrücken, wer das gelaber für autentisch hält ist wirklich total bekloppt.
ansonsten kann lesen sehr interessant sein, ich bevorzuge fantasy...
und fotografieren macht auch riesig spaß, allerdings eher dann, wenns draußen schön warm ist ^^
manchmal bin ich bei stromausfall so verzweifelt dass ich anfange aufzuräumen... das ist wenigstens noch sinnvoll, und man kommt ja sonst nicht dazu ^^ :rolleyes:
 
..."Es steckt sehr viel Wahrheit in diesem Arikel"...

Guter Artikel

vor 17:00 kann man wirklich kaum Fernsehen ertragen

Höchstens: Komedie, Tiersendungen auf ARD/ZDF und den Dritten und Dokus auf D-Max

den rest kann man vergessen

und selbst um 17:00 sehe ich höchstens RTL2 bis 19:00
bevor der mist von big brother kommt

Und dannach kommen nur Krimis
_____________________

Für Kinder und Jugendliche ist das Fernsehprogramm wirklich nicht geeignet.

Da sind Shooter auch wenn Sie ab 18 sind warscheinlich für 16+ Jährige besser geeignet als, der schund der im TV kommt.

...
 
Zurück