• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Grafikvergleich: Resident Evil 4

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572582
 
Kleine Anekdote: Für diesen Screenshot der Gamecube-Version hat Redakteur Felix Schütz in todesmutigem Einsatz eine komplette Nintendo Wii fachgerecht zerlegt.

wieso ? :confused:
 
Chemenu am 27.03.2007 11:08 schrieb:
Bonkic am 27.03.2007 10:22 schrieb:
Kleine Anekdote: Für diesen Screenshot der Gamecube-Version hat Redakteur Felix Schütz in todesmutigem Einsatz eine komplette Nintendo Wii fachgerecht zerlegt.

wieso ? :confused:

Vielleicht um die Gamecube-Version auf ner Wii zum laufen zu bekommen? :confused:
Laufen nicht alle Gamecube-Spiele sowieso auf ner Wii? :confused:
 
Das ist eine peinliche Geschichte. Ich habe die Screenshots mit einer Wii gemacht, stimmt. Jedenfalls hingen einige Kabel von dem Ding vorne am Tisch herunter. Ich bin irgendwann energisch aufgestanden, habe dabei meinen Fuß in ein Kabel verhakt und so die Konsole mehrere Meter hinter mir her gezerrt. Das ist besonders ärgerlich, da ich auch problemlos einen Gamecube hätte nehmen können...
 
Generell schon. Im Gegensatz zur Game Cube Fassung, gleicht die PC Fassung der PS2 Version vom Inhalt her. Dass "Minispiel" mit Ada nach dem Durchspielen soll in der PC Version verfügbar sein.
Durch diese Diskussion bin ich ernsthaft am überlegen mir nen Game Cube zuzulegen. Gute Spiele gibts ja.

Da war wer schneller...
 
FelixSchuetz am 27.03.2007 11:16 schrieb:
Das ist eine peinliche Geschichte. Ich habe die Screenshots mit einer Wii gemacht, stimmt. Jedenfalls hingen einige Kabel von dem Ding vorne am Tisch herunter. Ich bin irgendwann energisch aufgestanden, habe dabei meinen Fuß in ein Kabel verhakt und so die Konsole mehrere Meter hinter mir her gezerrt. Das ist besonders ärgerlich, da ich auch problemlos einen Gamecube hätte nehmen können...

Oha...

Fotos? :-D
 
Ach dat is doch nett, mal mit der Wii gassi gehn :B
Bin scho besoffen von der Couch auf ne PS2 geknallt, die kann nun mit der WII mitfühlen ;)

Zum Game!
Wer sich das für den PC kauft, muss ne fette Kruste auf den Augen haben..

Umsetzung ist einfach nur zum :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$


Kacke das kein Kumpel nen GC hat ;(
 
Haben sich die dafür verantwortlichen Entwickler schon mal zu Wort gemeldet? Mich würd mal interessieren, warum zur Hölle man soviel Potential in spielerischer, als auch finanzieller Hinsicht verschenken kann. Ist das vielleicht ne verquere Marketing-Strategie um mehr PC-Gamer zum Konsolenkauf zu bewegen? Was für eine Zeitverschwendung :finger:

MfG nim
 
Cl0n3 am 27.03.2007 13:18 schrieb:
Ach dat is doch nett, mal mit der Wii gassi gehn :B
Bin scho besoffen von der Couch auf ne PS2 geknallt, die kann nun mit der WII mitfühlen ;)

Zum Game!
Wer sich das für den PC kauft, muss ne fette Kruste auf den Augen haben..

Umsetzung ist einfach nur zum :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$


Kacke das kein Kumpel nen GC hat ;(

Das es auf dem PC so schlecht aussieht ist einfach nur lächerlich. Wie kann man es schaffen so ein geniales Spiel auf einer Leistungsfähigeren Plattform so schlecht umzusetzen?!!!
 
Maytem am 27.03.2007 13:57 schrieb:
Cl0n3 am 27.03.2007 13:18 schrieb:
Ach dat is doch nett, mal mit der Wii gassi gehn :B
Bin scho besoffen von der Couch auf ne PS2 geknallt, die kann nun mit der WII mitfühlen ;)

Zum Game!
Wer sich das für den PC kauft, muss ne fette Kruste auf den Augen haben..

Umsetzung ist einfach nur zum :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$


Kacke das kein Kumpel nen GC hat ;(

Das es auf dem PC so schlecht aussieht ist einfach nur lächerlich. Wie kann man es schaffen so ein geniales Spiel auf einer Leistungsfähigeren Plattform so schlecht umzusetzen?!!!

Verstehe ich auch nicht :confused: :| Ich wollte mir RE4 eigentlich kaufen, aber nachdem von überall von schlechter Graphik zu hören ist, gehen die 44,- € halt an eine andere Spieleschmiede...

Anscheind wollen die keinen Umsatz machen *schulterzuck* :rolleyes:
 
Cr4zYd0nG am 27.03.2007 14:32 schrieb:
Verstehe ich auch nicht :confused: :| Ich wollte mir RE4 eigentlich kaufen, aber nachdem von überall von schlechter Graphik zu hören ist, gehen die 44,- € halt an eine andere Spieleschmiede...

Anscheind wollen die keinen Umsatz machen *schulterzuck* :rolleyes:
Das ist wahr, das Spiel wird (wenn überhaupt) erst gekauft wenn es billig ist. Ich geb doch keine 45 Euro für ein Spiel aus dessen Grafik auf den Standard von vor 3 Jahren ist. :hop:
 
modderfreak am 27.03.2007 14:39 schrieb:
Cr4zYd0nG am 27.03.2007 14:32 schrieb:
Verstehe ich auch nicht :confused: :| Ich wollte mir RE4 eigentlich kaufen, aber nachdem von überall von schlechter Graphik zu hören ist, gehen die 44,- € halt an eine andere Spieleschmiede...

Anscheind wollen die keinen Umsatz machen *schulterzuck* :rolleyes:
Das ist wahr, das Spiel wird (wenn überhaupt) erst gekauft wenn es billig ist. Ich geb doch keine 45 Euro für ein Spiel aus dessen Grafik auf den Standard von vor 3 Jahren ist. :hop:
Das Spiel kostet doch nur um die 25€.
 
Ich weiß nicht, ob man anhand der zwei zu klein geratenen Screenshots auf das Game rückschließen kann.


Die habe ich gefunden:
http://www.directupload.net/file/d/1006/6k4Gz52l_jpg.htm


Schaut man sich die Bäume an, ist die Grafik auf em PC viel schärfer und die Farbwahl lässt auf den Versuch schließen, "PC-Ambiente" in die Farbwahl zu bringen.
 
IXS am 27.03.2007 15:34 schrieb:
Ich weiß nicht, ob man anhand der zwei zu klein geratenen Screenshots auf das Game rückschließen kann.


Die habe ich gefunden:
http://www.directupload.net/file/d/1006/6k4Gz52l_jpg.htm


Schaut man sich die Bäume an, ist die Grafik auf em PC viel schärfer und die Farbwahl lässt auf den Versuch schließen, "PC-Ambiente" in die Farbwahl zu bringen.

Zu klein geraten? Die Bilder sind so groß, wie sie nur sein können. Und sie sollen in erster Linie die unterschiedliche Beleuchtung verdeutlichen.
 
FelixSchuetz am 27.03.2007 15:40 schrieb:
IXS am 27.03.2007 15:34 schrieb:
Ich weiß nicht, ob man anhand der zwei zu klein geratenen Screenshots auf das Game rückschließen kann.


Die habe ich gefunden:
http://www.directupload.net/file/d/1006/6k4Gz52l_jpg.htm


Schaut man sich die Bäume an, ist die Grafik auf em PC viel schärfer und die Farbwahl lässt auf den Versuch schließen, "PC-Ambiente" in die Farbwahl zu bringen.

Zu klein geraten? Die Bilder sind so groß, wie sie nur sein können. Und sie sollen in erster Linie die unterschiedliche Beleuchtung verdeutlichen.


die geposteten bilder sind ein witz !! wenn man sich die innenlevels anschaut kann man darüber nur lachen .. innen ist alles ausgeleuchtet , ohne schatten lichteffekte! dazu kommt das auch alle dynamischen raucheffekte gleich gestrichen wurden. man hat kaum mehr eine tiefenwahrnehmung weil alles so gleich aufgelöst ist das man zeitweilen das gefühl hat auf der stelle zu treten .....z.b. im kanalisationslevel sehr gute ersichtlich.

ja das spiel ist besser aufgelöst aber damit hat es sich dann auch schon !!

alles andere ist grottenschlecht geraten. ich kann es aus eigener erfahrung bestätigen .habe die gc version durchgezockt und die pc verison angezockt ..... teilweise sind sogar texturen schlechter weil sie durch die hohe auflösung viel zu stark zur geltung kommen .....z.b. gitter, zäune und türen!!! durch die pal tv auflösung der gc version wirkt das spiel auch weicher und dynamischer... ich empfehle deshalb wirklich eine der konsolenversionen!
 
dazu habe ich die pc version auf nem sehr schnellen aktuellen rechner gesehen und gezockt !!
 
FelixSchuetz am 27.03.2007 15:40 schrieb:
Zu klein geraten? Die Bilder sind so groß, wie sie nur sein können. Und sie sollen in erster Linie die unterschiedliche Beleuchtung verdeutlichen.

Wie wär's denn mit "10 Sekunden" Filmchen gewesen. Das hätte alles viel klarer gemacht, als zwei Standbilder.
 
Zurück