es ist natürlich ein makabres und realistisches Setting, und das mit den Mutationen bewegt sich am Rande der Geschmacklosigkeit - aber man darf dabei ja nicht vergessen das die Entwickler das ganze ja nicht verherrlichen
Was da verherrlicht wird, darüber kann man sicher diskutieren, Fakt ist doch aber, dass das übergeordnete Spielziel darin besteht, diese an Behinderte angelehnten Monster zu töten. Natürlich gab's ähnlich Fälle schon, ich finde nur in diesem Falle die Aussage: die Monster sind Menschen mit Down-Syndrom, etc. nachempfunden komplett daneben, welche intellektuelle oder philosophische Intention man auch immer den Entwicklern unterstellen mag.
sondern damit vielleicht eher zum nachdenken anregen wollen, was atomenergie und deren Folgen sowie Stammzellenforschung angeht.
Man muss lernen zwischen den zeilen zu lesen - ich empfinde die mutationen also eher als Warnung an die Menschheit als eine Geschmacklosigkeit.
Das mag Deine Interpretation sein, Fakt bleibt aber die Aussage des PC Games Autors: die Monster sind behinderten Menschen nachempfunden, das Ziel des Spiels besteht darin, diese zu töten. So etwas macht sich sicher gut in der nächsten Sendung zum Thema "Killerspiele".
PS: gehypet wurde das Spiel von anfang an, und schwerwiegende Bugs habe ich persönlich noch nicht bemerkt
Mag schon sein, aber wenn man sich bei Quellen informiert, die nicht an der Spieleindustrie verdienen, ist da durchaus auch die Rede von den typischen Schwächen von Spielen aus osteuropäischer Produktion: suboptimales Interface, teilweise hässliche Texturen, relativ schlechte Performance bei HL2 vergleichbarer Optik, usw. Erinnert mich ein wenig an Boiling Point - erst überall große Begeisterung, dann relativ schnell allgemeine Ernüchterung und nach wenigen Wochen lag's auf dem Grabbeltisch. Don't believe the hype. Ich werd's jedenfalls nicht kaufen.
SB