• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Die S.T.A.L.K.E.R. Woche - Teil 2: Der Schauplatz

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571202
 
wow..das ist doch mal interessant...ob so eine Führung durch die Stadt teuer ist?hab mich shcon immer für Geisterstädte interessiert...

Ps: finds wirklich ne geniale Idee, über die reelen Hintergründe von Stalker zu informieren.
 
naja ich glaube das wird man nicht bezahlen können aber
wenn du in Reisefüher gefunden hast bin ich gerne mit dabei auch auf die Gefahr hin das ich mir Krebs holen werden :-D
ne quatsch aber ich habe gelesen es wohen immer noch Leute dort
wahnsinn oder?
 
Würden Sie der Stadt einen Besuch abstatten, träfen Sie auf umherstreunende Hunde und Wildschweine, die Wildnis hat sich der Stadt angenommen. :B :B
 
fredfreak am 20.03.2007 10:03 schrieb:
wow..das ist doch mal interessant...ob so eine Führung durch die Stadt teuer ist?hab mich shcon immer für Geisterstädte interessiert...

Ps: finds wirklich ne geniale Idee, über die reelen Hintergründe von Stalker zu informieren.


schaut euch mal die seite an: ;)

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index_de.html
 
LucanDeLere am 20.03.2007 10:25 schrieb:
Würden Sie der Stadt einen Besuch abstatten, träfen Sie auf umherstreunende Hunde und Wildschweine, die Wildnis hat sich der Stadt angenommen. :B :B

:B das sind bestimmt große wildschweine und "verbesserte" hunde :B
 
SebTh am 20.03.2007 10:37 schrieb:
mazzo99 am 20.03.2007 10:27 schrieb:
schaut euch mal die seite an: ;)

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index_de.html

*g* Ich verweise auf den Link "Bildquelle" ;)

Besonders die Videos auf dieser Seite sind sehr bedrückend, um so mehr, wenn man in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist. Pripyat sah bis zum 27. April 1986 ganz genau so wie viele Städte in der DDR aus. Baustil, Stadtschmuck, viele der Fahrzeuge, sogar die Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz waren fast dieselben.

Wenn man dann die Bilder von Pripyat heute sieht, überkommt mich unweigerlich das schlimme Gefühl "das hätte auch hier sein können". Und so weit weg ist es auch gar nicht. Tschernobyl liegt gerade mal 1000 km von Deutschland entfernt. Heutzutage sind die Urlaubsbreisen der meisten Menschen weiter.

Wer sich Tschernobyl und Umgebung mal in Google Earth anschauen will, hier sind die Koordinaten:
51.389444° 30.099167°

und hier steht das aus STALKER bekannte Riesenrad:
51.408336° 30.055935°
 
@ Jared
Danke für die Koordinaten. Ist ja ziemlich gross das Gebiet. Ob sie das im Spiel auch so umgesetzt haben? Lage und Entfernung des Riesenrades zum Reaktor z.B
 
Jared am 20.03.2007 11:16 schrieb:
SebTh am 20.03.2007 10:37 schrieb:
mazzo99 am 20.03.2007 10:27 schrieb:
schaut euch mal die seite an: ;)

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index_de.html

*g* Ich verweise auf den Link "Bildquelle" ;)

Besonders die Videos auf dieser Seite sind sehr bedrückend, um so mehr,
wenn man in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist. Pripyat sah bis zum 27. April 1986 ganz genau so wie viele Städte in der DDR aus. Baustil, Stadtschmuck, viele der Fahrzeuge, sogar die Fahrgeschäfte auf dem Rummelplatz waren fast dieselben.

Wenn man dann die Bilder von Pripyat heute sieht, überkommt mich unweigerlich das schlimme Gefühl "das hätte auch hier sein können". Und so weit weg ist es auch gar nicht. Tschernobyl liegt gerade mal 1000 km von Deutschland entfernt. Heutzutage sind die Urlaubsbreisen der meisten Menschen weiter.

Wer sich Tschernobyl und Umgebung mal in Google Earth anschauen will, hier sind die Koordinaten:
51.389444° 30.099167°

und hier steht das aus STALKER bekannte Riesenrad:
51.408336° 30.055935°

Stimmt! Die Architektur ist sehr indentisch mit anderen "Neubaustädten" in der ehemaligen DDR. Man fühlt sich an vieles erinnert wenn man sich das alles anschaut.

Auch das mit dem Riesenrad hab ich schon in einem anderen Thread mal gepostet. Schon ziemlich interessant was man alles mit Google Earth endecken kann. :top:


@ SebTh:

Ich verweise mal auf diese Links:

http://pripyat.com

http://pripyat.com/de/

Die Stadt Pripjat

20 Jahre - Zone 2006

Das Atomkraftwerk

Pripjat vor dem Unfall

PS: Manchmal sind die Seiten nicht erreichbar... einfach später nochmal probieren.

@ kingston: Es wurde ähnlich umgesetzt. Die Anordnung weicht aber von der Realität ab. Karte der Zone im Spiel
 
und hier könnt ihr sehen, warum eure verwandten an krebs sterben:

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/32211/tschernobyl.html
 
Als Ersatz für die evakuierte Stadt Prypjat wurde noch 1986 mit dem Bau einer neuen Stadt begonnen. Diese Stadt heißt Slawutytsch.

PS: Die von mir verlinkte Karte ist wohl nicht komplett, sorry... z.B. Prypjat fehlt.

PPS: Wer kein Google Earth besitzt kann sich das auch per Google Maps anschauen... http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=51.387222,30.111389&ll=51.407759,30.054812&spn=0.002362,0.006781&t=k&om=1
 
Wirklich mal Intressant die ganzen hintergrundgeschichten zu erfahrn,
was mich aber mal noch mehr intressiern würde, wäre ob es wirklich so mutierte Viecher in der Zone giebt. Glaub zwar das es solche fehlgeburten mit 3 armen zb giebt aber ob es sowas ähnliches wie das auch dort rumgriecht
:confused: :$

http://stalker.hardwired.hu/pic_alker_800x600_051.jpg
 
SoftCake am 20.03.2007 13:00 schrieb:
Wirklich mal Intressant die ganzen hintergrundgeschichten zu erfahrn,
was mich aber mal noch mehr intressiern würde, wäre ob es wirklich so mutierte Viecher in der Zone giebt. Glaub zwar das es solche fehlgeburten mit 3 armen zb giebt aber ob es sowas ähnliches wie das auch dort rumgriecht
:confused: :$

http://stalker.hardwired.hu/pic_alker_800x600_051.jpg

Abwarten ;) Noch ist ja die Wochenmitte nicht erreicht. Aber eines vorweg: Solche Viecher wurden da noch nicht gesichtet. Aber Inspirationen holten die Entwickler sich von wahren Krankheiten... Aber wartet einfach ab... :)
 
Interessant wäre auch gewesen zu sagen WIE die Stadt verlassen wurde.

Die russsichen Behörden haben die Bewohner nicht nur unnötig lange in der Stadt leben lassen ohne sie auch nur von der Strahlung zu informieren - evakuiert wurde erst nach ein paar Tagen - die Bewohner wurden sogar im Glauben gelassen, dass sie nach einigen Tagen wieder in die Stadt zurückdürfen. Nur deshalb haben die Einwohner ihr Hab und Gut zurückgelassen und es steht in Prypyat' teilweise noch das Mittagessen auf den Tischen ...
 
In der ehemaligen Sowjetunion gab es Leute, die Ihr Mittagessen noch gegessen hätten, nachdem es tagelang auf dem Esstisch stand? ;) :-D
 
P4rtyb34r am 20.03.2007 14:28 schrieb:
In der ehemaligen Sowjetunion gab es Leute, die Ihr Mittagessen noch gegessen hätten, nachdem es tagelang auf dem Esstisch stand? ;) :-D

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
 
Zurück