Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Zubunapy am 10.11.2008 23:00 schrieb:Hihihi. Wo sind die Innovationen... In den letzten Jahren ist mehr erschienen als C&C, aber das scheint euch entgangen zu seinWindchaser ist für mich eine Perle der Echtzeitstrategie. Diese coole fliegende Commandostation und das genial einfache bzw einfach geniale Stein-Schere-Papier-Prinzip machen es zu einem rundum gelungenen Strategiekoktail. Sehr geil war auch Supremecommander. Nur zwei Rohstoffe, aber taktisch clever nutzbar.
Wo ist die Innovation im Shootergenre? Rannspiele? Sportspiele? Sind die jetzt alle tot, nur weil sie sich einem Genre verschrieben haben? Was erwartet ihr von einem Echtzeitstategiespiel? Basis bauen, Gegner plätten. Mehr erwarte ich nicht. Die Story entscheidet bei mir über den Spielspaß. Die coolsten Innovationen bringen mir nix, wenn ich nicht motiviert bin, die Kampagne fortzuführen!
Nicht alles was neu ist, ist auch gleich gut oder gefällt jedem. Stichwort Sprachsteuerung. Manche mögen das ja sehr cool und toll finden, mir wäre das aber irgendwie zu albern vor dem PC zu sitzen und dann irgendwelche Befehle reinzurufen.
Windchaser ist für mich eine Perle der Echtzeitstrategie. Diese coole fliegende Commandostation und das genial einfache bzw einfach geniale Stein-Schere-Papier-Prinzip machen es zu einem rundum gelungenen Strategiekoktail. Sehr geil war auch Supremecommander. Nur zwei Rohstoffe, aber taktisch clever nutzbar.

Sprachsteuerung......ich muss grad denken wie das ist wenn ich gefesselt beim spielen bin, meine Freundin kommt rein und will irgendwas......
so ganz ohne Hand
(und nein es liegt nicht an der Leitung)