• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Der Herr der Ringe Online: Wenn Spieler Spieler lieben (Teil 2)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,562740
 
kavoven am 26.02.2007 23:04 schrieb:
*Gespannt bin auf Teil drei* :)
ich auch :)

was aber auch schlimm ist, ist wenn man eine Party hat, die nur schweigt!
Das passiert natürlich selten, aber wenn man ne Party aus lauter fremden wortkargen Spielern hat, dann ist das doch recht langweilig. Da kann man noch so schön Seite an Seite kämpfen. (falls nicht wieder alle ne andere Quest machen wollen...)

Wenn ich dann die Stimmung heben möchte bzw. etwas mehr Schwung in die Kommunikation bringen möchte, steht im Chatlog eigentlich nur mein eigener Name ;)

Ja ja, und nun kommt mir nicht mit: "Das muss wohl an Dir liegen!"

Ist ja nicht immer so :finger:

Schöne Grüße an alle Onlinespieler, mforce
 
Das größte Problem im Moment bei LotRO ist immer, dass man nie weiß, aus welchem Land die Gruppenmitglieder kommen. War heute mit dreien in der Gruppe, haben uns prächtig auf Englisch unterhalten, nur um am Ende festzustellen, dass wir alle aus Deutschland kamen... ^^
 
Find den Artikel auch sehr schön und lustig geschrieben,die Spieler sind wirklich ulkig,aber ist das auch alles wahr?^^Für mich wirkt das nämlich alles ein bisschen übertrieben,hab sowas noch nie selbst miterlebt,wenn ich WoW zock.
Naja, freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil von dieser lustigen Artikelreihe;)

Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:
 
Felix Alter...soo geil ;)

Ich könnt mich echt beölen..auch sehr geil geschrieben, und wenn mans sich echt bildlich vorstellt :top:

Finds aber cooler so, als wenn man blos die Standartphrasen hört

Chat 1: "LFM Skelett....vieh"
Spieler: "/w chat 1 Ich <Klasse><Stufe> könnt mit"

invite
loslatschen (wortlos bis auf ein /hallo)
killen
/danke
/leave

Schade dass ich kein Beta Key bislang erhaschen konnte ;( naja...
 
Bei den Typen wär mir doch nur noch ein Spruch eingefallen:
"Egal, was ihr nehmt: Nehmt nicht so viel oder gebt mir was ab!" :B
 
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Ich würd mal sagen, persönliches Pech, denn ein paar Millionen Spielern scheint es ja wohl gut zu gefallen ;)
 
wann kommt teil 3? :] will weiter lesen <3

Edit: warum englisch schreiben wenn man deutsch als muttersprache hat -.-
 
Mir ist gestern was ganz ähnliches passiert. Ich hab grade westlich von Bree kurz vor dem abgelegenen Wirtshaus Billwisse gejagt und plötzlich steht ein level 13 Mensch neben meinem Level 20 Zwerg und bietet mir einen Handel an. Ich weiß nicht ob er in den Unmengen von Gegnern Schutz suchte, jedenfalls wollte er mir 3 Schweinebraten verkaufen. Ich hab ihn gefragt was er dafür möchte und er sagte nur "Du bist doch Glointhehungry, ich hoffe das hier kann deinen Hunger ein bisschen stillen. - Es ist umsonst" Ich hab den Schweinebraten dankend angenommen und ihn gefragt ob ich ihm bei ner Quest helfen kann. Er wollte sich aber nicht helfen lassen, er hat mir dann einfach morgens früh um 4 erzählt wie toll er das Spiel findet, wie idyllisch die Grafik ist usw.
...to be continued
 
Mein Tipp:

Es gibt Universitäten, die das Spielen von Online-Rollenspielen zum Pflichtlehrinhalt für Sozialpädagogik- und Psychologiestudenten gemacht haben. Und an eine solche Gruppe bist du geraten :-D
 
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Nuja, die Quests sind fast alle sehr gut in die Welt eingebunden und es gibt eine uebergreifende Hintergrundgeschichte per langer langer Questreihe. Wer sich drauf einlaesst und nicht saemtliche Texte gleich wehklickt, muss sich also nicht mit den ueblichen nichtssagenden Quests herumschlagen.

Fuer langfristige Motivation muesste Turbine aber tatsaechlich mehr Inhalte neben dem Monsterkloppen einbauen, denn auch das Handwerkssystem ist ja nicht eben fordernd.
 
He he, die Gruppe war Klasse ;) !

Die saßen bestimmt alle in der Latzhose vor'm Rechner, hatten mit ihren Kindern - die natürlich Björn oder Thorben heißen - schon ausdiskutiert, daß es echt besser ist schon 'mal ins Bett zu gehen.

Eine sehr seltene Konstellation, der ich leider nicht begegnet bin. Macht neugierig auf den nächsten Teil.
 
kavoven am 27.02.2007 11:17 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Ich würd mal sagen, persönliches Pech, denn ein paar Millionen Spielern scheint es ja wohl gut zu gefallen ;)

Ich hab ja nicht gesagt,dass mir WoW nicht gefällt,ich spiels ja schließlich selber,nur hoffe ich,dass HdRO WoW nicht zu sehr ähneln wird %)
 
magelheis am 27.02.2007 12:32 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Nuja, die Quests sind fast alle sehr gut in die Welt eingebunden und es gibt eine uebergreifende Hintergrundgeschichte per langer langer Questreihe. Wer sich drauf einlaesst und nicht saemtliche Texte gleich wehklickt, muss sich also nicht mit den ueblichen nichtssagenden Quests herumschlagen.

Meinst du das jetzt zu WoW oder zu HdRO?
 
Kaspar91 am 27.02.2007 15:25 schrieb:
kavoven am 27.02.2007 11:17 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Ich würd mal sagen, persönliches Pech, denn ein paar Millionen Spielern scheint es ja wohl gut zu gefallen ;)

Ich hab ja nicht gesagt,dass mir WoW nicht gefällt,ich spiels ja schließlich selber,nur hoffe ich,dass HdRO WoW nicht zu sehr ähneln wird %)
tut es aber, ist nur schlechter umgesetzt. aber bis jetz das beste von den spielen die turbine verhunzt hat.
die questlines halten einen am spielen, uach wenns im prinzip lächerlich ist alles.
(lvl 11 hobbit schurke im moment)
 
klausbyte am 27.02.2007 15:51 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 15:25 schrieb:
kavoven am 27.02.2007 11:17 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Ich würd mal sagen, persönliches Pech, denn ein paar Millionen Spielern scheint es ja wohl gut zu gefallen ;)

Ich hab ja nicht gesagt,dass mir WoW nicht gefällt,ich spiels ja schließlich selber,nur hoffe ich,dass HdRO WoW nicht zu sehr ähneln wird %)
tut es aber, ist nur schlechter umgesetzt. aber bis jetz das beste von den spielen die turbine verhunzt hat.
die questlines halten einen am spielen, uach wenns im prinzip lächerlich ist alles.
(lvl 11 hobbit schurke im moment)

Ja ja .. Level 11.. du hast noch garnix gesehen. Spiel erstmal weiter, wenn die Chapter und Buchquests loslegen. Klar, hat HdRO ne Affinität von einem Standard MMORPG (ich benutzer das W..Wort extra net..). Aber so ists auch erstmal leichter zugänglich. Geh mal craften und freu dich auf deine erstes aussergewöhnliches Item, das du selber hergestellt hast. Oder wenn dich NPC mit Namen ansprechen auf den Strassen, weil du bekannter bist, usw. Das Spiel entfaltet sich langsam und der rote Faden der Geschichte wird dichter und spannender. Und wer hier an das Game rangeht wie bei anderen MMORPG's (sprich: Schneller, höher, weiter ... I am the ruler.. ) der ist im falschen Spiel.
 
Mich würde nur Interessieren was ist so schlecht an WOW :confused: und was könnte so schlecht an HDR sein :confused: Oder bist du so ein armes Kerlchen das sich etwa nicht zwei online Spiele leisten kann :-D :]
 
BobPage am 27.02.2007 11:25 schrieb:
Mir ist gestern was ganz ähnliches passiert. Ich hab grade westlich von Bree kurz vor dem abgelegenen Wirtshaus Billwisse gejagt und plötzlich steht ein level 13 Mensch neben meinem Level 20 Zwerg und bietet mir einen Handel an. Ich weiß nicht ob er in den Unmengen von Gegnern Schutz suchte, jedenfalls wollte er mir 3 Schweinebraten verkaufen. Ich hab ihn gefragt was er dafür möchte und er sagte nur "Du bist doch Glointhehungry, ich hoffe das hier kann deinen Hunger ein bisschen stillen. - Es ist umsonst" Ich hab den Schweinebraten dankend angenommen und ihn gefragt ob ich ihm bei ner Quest helfen kann. Er wollte sich aber nicht helfen lassen, er hat mir dann einfach morgens früh um 4 erzählt wie toll er das Spiel findet, wie idyllisch die Grafik ist usw.
...to be continued

Du siehst im Spiel aber auch immer so verhungert aus. :)))

Gruß UluKay ElbJäger
 
malhaun am 27.02.2007 20:05 schrieb:
klausbyte am 27.02.2007 15:51 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 15:25 schrieb:
kavoven am 27.02.2007 11:17 schrieb:
Kaspar91 am 27.02.2007 07:04 schrieb:
Btw: Meiner Meinung nach ähnelt HdRO leider sehr WoW (außer diesem neuen PvP-Modus),was ich wirklich sehr schade finde.Was ich der Vorschau von der aktuellen PcGames gelesen habe,hat mich doch schon ziemlich an WoW erinnert und deshalb werd ich mir nicht noch ein Spiel kaufen,in dem ich ziemlich planlos und schnell die Quests erledige um möglichst schnell im lvl aufzusteigen :hop:

Ich würd mal sagen, persönliches Pech, denn ein paar Millionen Spielern scheint es ja wohl gut zu gefallen ;)

Ich hab ja nicht gesagt,dass mir WoW nicht gefällt,ich spiels ja schließlich selber,nur hoffe ich,dass HdRO WoW nicht zu sehr ähneln wird %)
tut es aber, ist nur schlechter umgesetzt. aber bis jetz das beste von den spielen die turbine verhunzt hat.
die questlines halten einen am spielen, uach wenns im prinzip lächerlich ist alles.
(lvl 11 hobbit schurke im moment)

Ja ja .. Level 11.. du hast noch garnix gesehen. Spiel erstmal weiter, wenn die Chapter und Buchquests loslegen. Klar, hat HdRO ne Affinität von einem Standard MMORPG (ich benutzer das W..Wort extra net..). Aber so ists auch erstmal leichter zugänglich. Geh mal craften und freu dich auf deine erstes aussergewöhnliches Item, das du selber hergestellt hast. Oder wenn dich NPC mit Namen ansprechen auf den Strassen, weil du bekannter bist, usw. Das Spiel entfaltet sich langsam und der rote Faden der Geschichte wird dichter und spannender. Und wer hier an das Game rangeht wie bei anderen MMORPG's (sprich: Schneller, höher, weiter ... I am the ruler.. ) der ist im falschen Spiel.

Vielen Leuten die HdRO als zu WoW-ähnlich kritisieren scheint nicht klar zu sein, dass Blizzard mit WoW das MMORPG-Rad auch nicht neu erfunden hat. Das die Entwickler von Onlinespielen seit Jahren auf die gleichen bewährten Rezepte setzen ist bei den hohen Entwicklungskosten auch nicht weiter verwunderlich.
 
Zurück