• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Der Herr der Ringe Online: Wenn Spieler Spieler lieben (Teil 1)

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,560001
 
Wenn das Gespräch jetzt nur noch mit einer kindlichen Stimme vertont wäre :X ;)

MfG
 
lol ich will die Fortsezung sehen ! Aber mal ehrlich die gehen ganz schön ab :B So FREUNDLICH! :-D
 
Ich hab in der Beta auch schon von so einigen Leuten echt nette Hilfe bekommen... War aber auch damals zur WoW Beta so... die schlimmen kommen erst, wenn das Spiel released wurde...
 
SYSTEM am 21.02.2007 18:33 schrieb:
So dass mich das vorgetäuscht nette Spielergrüppchen nur in einen Hinterhalt locken will, um mich ordentlich zu verkloppen und mir Münzbeutel, Umhang und Streitaxt
zu stehlen?

Ginge das denn?
 
kavoven am 21.02.2007 18:54 schrieb:
Ich hab in der Beta auch schon von so einigen Leuten echt nette Hilfe bekommen... War aber auch damals zur WoW Beta so... die schlimmen kommen erst, wenn das Spiel released wurde...
stimmt ärger mit kiddies und nervenzwergen hat ich während der beta nie
 
aph am 21.02.2007 19:30 schrieb:
SYSTEM am 21.02.2007 18:33 schrieb:
So dass mich das vorgetäuscht nette Spielergrüppchen nur in einen Hinterhalt locken will, um mich ordentlich zu verkloppen und mir Münzbeutel, Umhang und Streitaxt
zu stehlen?

Ginge das denn?

Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen, oder auf die mit vaporware noch freundlich umschriebenen Darkfall und Konsorten warten.

In LoTRO laufen allerdings wirklich eine Menge merkwuerdige Leute rum. Das merkt man spaetestens im Breeland, in dem alle Rassen nach ihren jeweiligen Startgebieten landen.
 
na meiner erfahrung nach wird es folgendermaßen ausgehen: du hast ihnen geholfen, freutest dich schon auf tatkräftige unterstützung bei deiner eigenen quest und durftest dann lesen, dass sie alle müde waren und ins bett wollten. ist mir selbst oft genug passiert. oder ich hab diese strategie selbst angewandt um schnell mal ein paar leute zusammenzukriegen ... höhö
aber ich spiel schon seit ca. einem jahr keine mmo´s mehr, kann ja sein dass sich die menschheit seitdem geändert hat.
 
Schade, dass Freundlichkeit in MMOGs einen mittlerweile schon aufhorchen und in Panik versetzen lässt. Wie komisch doch diese Spiele sind :P .
Selbst wenn es den Anschein macht, dass Spieler jüngeren Alters gerade mit einem freundlich sprechen und kooperieren wollen, sollte man vielleicht auch mal nicht ganz so voreingenommen sein und automatisch davon ausgehen, dass diese einem etwas Böses wollen. (Was ja schließlich im PvE- Modus schlecht möglich ist. Abgesehen vll. davon, dass sie einen sterben lassen)
Ich habe bisher ebenfalls noch keine Unhöflichkeiten erlebt. Aber wie bereits gesagt wurde, wird das vermutlich wohl noch kommen.
Ich hoffe Entgegengesetztes....
 
kann dem nur zustimmen, als ich meinen char im januar erstellt habe kam ein jäger daher und gab mir unaufgefordert geld und items. der umgang de leute unterscheidet sich shcon zu wow. man kann es mit daoc vergleichen, dort ist die community auch sehr freundlich. bei wow habe ich einen 60ger und enien 63er und habe jetzt gekündigt. lotro geht vom rpg her weit gemütlicher ab als wow, auch dieses üble itemgefarme is nicht. worte wie imba noob sind fremd. vielmehr sieht man oft grüppchen an ufern oder in städten rumstehen und sich unterhalten. ist alles n bissle gemütlicher, wie ich finde. das pfeiffenkraut tut sein übriges :-D ich hoffe mal, dass durch das fehlende und nicht vermisste pvp/böse seite spielen nicht allzuviel kiddies angelockt werden. als erwachsener spieler macht wow wirklcih kenien spass mehr, man möchte den chat nur noch abschalten

allein schon, wenn man sich die supportforen anschaut, dort ist ja kaum mehr ein normaler satz ohne beleidigungen zu finden. die supportmitarbeiter kommen mir eher wie betreuer einer kindergartengruppe oder erzieher vor.

ich habe daoc, eq2 und wow gespielt. in keinem mmorpg war es so übel wie in wow. hoffen wir für lotro das beste.
 
Mehr vom Bericht.

****************************

Habe 2 Fragen die ev. der ein oder andere beantworten könnte.:

a) Sind raidcontents ala wow zu befürchten?
(Wollte mit meinen Freund mal los 10 Instanz... Antwort:Raidleader "Nur wenn er Progamer ist.... quasi einen Char 4 Stunden täglich spielen.

b) Zur Pre-Order Version keine Servergebühren, gibts die schon?
Bei Amazon steht was von Pre-Order, mit Code und Anrechnung vom Kaufpreis.
Aber nicht die 149 Euro angekündigte für "ohne Server Gebühren".
 
Netskater am 22.02.2007 07:38 schrieb:
Mehr vom Bericht.

****************************

Habe 2 Fragen die ev. der ein oder andere beantworten könnte.:

a) Sind raidcontents ala wow zu befürchten?
(Wollte mit meinen Freund mal los 10 Instanz... Antwort:Raidleader "Nur wenn er Progamer ist.... quasi einen Char 4 Stunden täglich spielen.

b) Zur Pre-Order Version keine Servergebühren, gibts die schon?
Bei Amazon steht was von Pre-Order, mit Code und Anrechnung vom Kaufpreis.
Aber nicht die 149 Euro angekündigte für "ohne Server Gebühren".

zu a) Ja. Es wird Raids geben. Wie diese funktionieren guckste hier
http://lotro.gamona.de/in...

zu b) Mit der Pre-Order Version kannste nur 10Tage voher schon zocken. Gibt aber die Möglichkeit eines 150 Euro Pauschalbetrag. Kannst dann "praktisch ewig" Lotro zocken. Oder sonst halt 8,99 Euro im Monat.
 
Danke Leichi, habs mir bestellt.

Die Aussage über Raidcontents ist unprofessionell von Turbine.
Ich hoffe weniger WoW-Größenwahn, also so das ich in einen Raid willkommen
bin ohne 80 Stunden in Monat für Raiditems zocken zu müssen.

Beta-Key joah wär nice.
 
magelheis am 21.02.2007 20:41 schrieb:
Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen

Na eben nicht ... bei den gängigen MMOs kannst du nicht diejenigen verprügeln und ausrauben, mit denen du auch questen könntest. Daher frag ich ja, ob das bei Lotro möglich ist.
 
Ach lieber Felix Schütz, ganz so selten ist das Phänomen ja nicht, auf was Du da gestoßen bist ist eine Gruppe, die als "carebears" klassifiziert wird. Solche carebears gibt es eigentlich auf allen Servern. Wenn Du auf Anhieb keine finden kannst, versuche es mit unseren <Holy Avengers> auf Turalyon =)
 
aph am 22.02.2007 10:28 schrieb:
magelheis am 21.02.2007 20:41 schrieb:
Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen

Na eben nicht ... bei den gängigen MMOs kannst du nicht diejenigen verprügeln und ausrauben, mit denen du auch questen könntest. Daher frag ich ja, ob das bei Lotro möglich ist.

Richtig lesen. FFA-PvP Server.
 
Zurück