News - PC Games Exklusiv: Der Herr der Ringe Online: Wenn Spieler Spieler lieben (Teil 1)

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,560001
 

Moemo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
605
Reaktionspunkte
0
Wenn das Gespräch jetzt nur noch mit einer kindlichen Stimme vertont wäre :X ;)

MfG
 

Medith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2005
Beiträge
335
Reaktionspunkte
13
lol ich will die Fortsezung sehen ! Aber mal ehrlich die gehen ganz schön ab :B So FREUNDLICH! :-D
 

kavoven

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
958
Reaktionspunkte
3
Ich hab in der Beta auch schon von so einigen Leuten echt nette Hilfe bekommen... War aber auch damals zur WoW Beta so... die schlimmen kommen erst, wenn das Spiel released wurde...
 
A

aph

Guest
SYSTEM am 21.02.2007 18:33 schrieb:
So dass mich das vorgetäuscht nette Spielergrüppchen nur in einen Hinterhalt locken will, um mich ordentlich zu verkloppen und mir Münzbeutel, Umhang und Streitaxt
zu stehlen?

Ginge das denn?
 

Lionheart25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
kavoven am 21.02.2007 18:54 schrieb:
Ich hab in der Beta auch schon von so einigen Leuten echt nette Hilfe bekommen... War aber auch damals zur WoW Beta so... die schlimmen kommen erst, wenn das Spiel released wurde...
stimmt ärger mit kiddies und nervenzwergen hat ich während der beta nie
 

magelheis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
aph am 21.02.2007 19:30 schrieb:
SYSTEM am 21.02.2007 18:33 schrieb:
So dass mich das vorgetäuscht nette Spielergrüppchen nur in einen Hinterhalt locken will, um mich ordentlich zu verkloppen und mir Münzbeutel, Umhang und Streitaxt
zu stehlen?

Ginge das denn?

Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen, oder auf die mit vaporware noch freundlich umschriebenen Darkfall und Konsorten warten.

In LoTRO laufen allerdings wirklich eine Menge merkwuerdige Leute rum. Das merkt man spaetestens im Breeland, in dem alle Rassen nach ihren jeweiligen Startgebieten landen.
 

Angroth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
na meiner erfahrung nach wird es folgendermaßen ausgehen: du hast ihnen geholfen, freutest dich schon auf tatkräftige unterstützung bei deiner eigenen quest und durftest dann lesen, dass sie alle müde waren und ins bett wollten. ist mir selbst oft genug passiert. oder ich hab diese strategie selbst angewandt um schnell mal ein paar leute zusammenzukriegen ... höhö
aber ich spiel schon seit ca. einem jahr keine mmo´s mehr, kann ja sein dass sich die menschheit seitdem geändert hat.
 

Stryke1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schade, dass Freundlichkeit in MMOGs einen mittlerweile schon aufhorchen und in Panik versetzen lässt. Wie komisch doch diese Spiele sind :P .
Selbst wenn es den Anschein macht, dass Spieler jüngeren Alters gerade mit einem freundlich sprechen und kooperieren wollen, sollte man vielleicht auch mal nicht ganz so voreingenommen sein und automatisch davon ausgehen, dass diese einem etwas Böses wollen. (Was ja schließlich im PvE- Modus schlecht möglich ist. Abgesehen vll. davon, dass sie einen sterben lassen)
Ich habe bisher ebenfalls noch keine Unhöflichkeiten erlebt. Aber wie bereits gesagt wurde, wird das vermutlich wohl noch kommen.
Ich hoffe Entgegengesetztes....
 

Appache

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
kann dem nur zustimmen, als ich meinen char im januar erstellt habe kam ein jäger daher und gab mir unaufgefordert geld und items. der umgang de leute unterscheidet sich shcon zu wow. man kann es mit daoc vergleichen, dort ist die community auch sehr freundlich. bei wow habe ich einen 60ger und enien 63er und habe jetzt gekündigt. lotro geht vom rpg her weit gemütlicher ab als wow, auch dieses üble itemgefarme is nicht. worte wie imba noob sind fremd. vielmehr sieht man oft grüppchen an ufern oder in städten rumstehen und sich unterhalten. ist alles n bissle gemütlicher, wie ich finde. das pfeiffenkraut tut sein übriges :-D ich hoffe mal, dass durch das fehlende und nicht vermisste pvp/böse seite spielen nicht allzuviel kiddies angelockt werden. als erwachsener spieler macht wow wirklcih kenien spass mehr, man möchte den chat nur noch abschalten

allein schon, wenn man sich die supportforen anschaut, dort ist ja kaum mehr ein normaler satz ohne beleidigungen zu finden. die supportmitarbeiter kommen mir eher wie betreuer einer kindergartengruppe oder erzieher vor.

ich habe daoc, eq2 und wow gespielt. in keinem mmorpg war es so übel wie in wow. hoffen wir für lotro das beste.
 

Netskater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mehr vom Bericht.

****************************

Habe 2 Fragen die ev. der ein oder andere beantworten könnte.:

a) Sind raidcontents ala wow zu befürchten?
(Wollte mit meinen Freund mal los 10 Instanz... Antwort:Raidleader "Nur wenn er Progamer ist.... quasi einen Char 4 Stunden täglich spielen.

b) Zur Pre-Order Version keine Servergebühren, gibts die schon?
Bei Amazon steht was von Pre-Order, mit Code und Anrechnung vom Kaufpreis.
Aber nicht die 149 Euro angekündigte für "ohne Server Gebühren".
 

Leichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Netskater am 22.02.2007 07:38 schrieb:
Mehr vom Bericht.

****************************

Habe 2 Fragen die ev. der ein oder andere beantworten könnte.:

a) Sind raidcontents ala wow zu befürchten?
(Wollte mit meinen Freund mal los 10 Instanz... Antwort:Raidleader "Nur wenn er Progamer ist.... quasi einen Char 4 Stunden täglich spielen.

b) Zur Pre-Order Version keine Servergebühren, gibts die schon?
Bei Amazon steht was von Pre-Order, mit Code und Anrechnung vom Kaufpreis.
Aber nicht die 149 Euro angekündigte für "ohne Server Gebühren".

zu a) Ja. Es wird Raids geben. Wie diese funktionieren guckste hier
http://lotro.gamona.de/in...

zu b) Mit der Pre-Order Version kannste nur 10Tage voher schon zocken. Gibt aber die Möglichkeit eines 150 Euro Pauschalbetrag. Kannst dann "praktisch ewig" Lotro zocken. Oder sonst halt 8,99 Euro im Monat.
 

Jazzball

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wie kriege ich auch so nen beta-key für herr der ringe-online?!?!?!?!?!?
 

Netskater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Danke Leichi, habs mir bestellt.

Die Aussage über Raidcontents ist unprofessionell von Turbine.
Ich hoffe weniger WoW-Größenwahn, also so das ich in einen Raid willkommen
bin ohne 80 Stunden in Monat für Raiditems zocken zu müssen.

Beta-Key joah wär nice.
 
A

aph

Guest
magelheis am 21.02.2007 20:41 schrieb:
Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen

Na eben nicht ... bei den gängigen MMOs kannst du nicht diejenigen verprügeln und ausrauben, mit denen du auch questen könntest. Daher frag ich ja, ob das bei Lotro möglich ist.
 

Technocrat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2001
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ach lieber Felix Schütz, ganz so selten ist das Phänomen ja nicht, auf was Du da gestoßen bist ist eine Gruppe, die als "carebears" klassifiziert wird. Solche carebears gibt es eigentlich auf allen Servern. Wenn Du auf Anhieb keine finden kannst, versuche es mit unseren <Holy Avengers> auf Turalyon =)
 

magelheis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
aph am 22.02.2007 10:28 schrieb:
magelheis am 21.02.2007 20:41 schrieb:
Nein. Dazu muesste man auf die spaerlich besiedelten FFA-PvP Server der gaengigen MMOs gehen

Na eben nicht ... bei den gängigen MMOs kannst du nicht diejenigen verprügeln und ausrauben, mit denen du auch questen könntest. Daher frag ich ja, ob das bei Lotro möglich ist.

Richtig lesen. FFA-PvP Server.
 

thueringer

Benutzer
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
*petz* Ich glaub, ich weiß, wie es weitergeht! Nein, ich war nicht dabei. ;)

Aber die Beta von LOTRO liebe ich jetzt schon, nicht zuletzt wegen der süßen Französin von neulich... :X
 

malhaun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Netskater am 22.02.2007 07:38 schrieb:
Mehr vom Bericht.

****************************

Habe 2 Fragen die ev. der ein oder andere beantworten könnte.:

a) Sind raidcontents ala wow zu befürchten?
(Wollte mit meinen Freund mal los 10 Instanz... Antwort:Raidleader "Nur wenn er Progamer ist.... quasi einen Char 4 Stunden täglich spielen.

b) Zur Pre-Order Version keine Servergebühren, gibts die schon?
Bei Amazon steht was von Pre-Order, mit Code und Anrechnung vom Kaufpreis.
Aber nicht die 149 Euro angekündigte für "ohne Server Gebühren".


Nein, momentan gibts nur 2 Raidinstanzen, passend zur Hintergrundgeschichte. Max. 24 Spieler und jenseits von WOW Gehabe...:) .. Es gibt aber da noch die Epic Story die via Instanzen weitergeführt wird (Epilog, Chapter, Books). Die sind allesamt hervorragend gemacht und schön erzählt.
 

magelheis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
aph am 22.02.2007 18:17 schrieb:
magelheis am 22.02.2007 16:19 schrieb:
Richtig lesen. FFA-PvP Server.

Wat meinste denn damit? Unauthorisierte? Auch die halten sich ja in der Regel an das Gameplay des Originalspiels.

Free For All PvP ist ein eigenes Regelset. Man kann jeden anderen Spieler angreifen. Das zieht meist ein "spezielles" Publikum an, weswegen die entsprechenden Server fast ueberall eine sehr niedrige Spielerzahl haben.
 
A

aph

Guest
magelheis am 22.02.2007 22:05 schrieb:
Free For All PvP ist ein eigenes Regelset. Man kann jeden anderen Spieler angreifen. Das zieht meist ein "spezielles" Publikum an, weswegen die entsprechenden Server fast ueberall eine sehr niedrige Spielerzahl haben.

Jo, aber dann stimmt es ja nicht, dass das alle gängigen MMOs anbieten.

Und mich hat halt interessiert, ob es bei Lotro gehen wird. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Der Hinweis, dass das angeblich bei allen geht, hilft mir da echt nicht weiter, sorry.
 
Oben Unten