Wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe, ist die News absolut ... merkwürdig.
Es wird hier, so weit ich das gesehen hab, von einigen erwähnt das sie einen Joystick haben, ob man jetzt wg. der handvoll Menschen von 'vielen' + 'falsche Hoffnung' sprechen kann?
Da müsste man erstmal definieren wo eine handvoll aufhört und viele anfängt

und außerdem ist das nicht der 1. Post zum Thema HAWX. Auch in vorangegangenen Post zeigte sich das viele User Hoffnungen in diese Spiel setzen welchen es aber unmöglich gerecht werden kann.
Flugmodel ist Flugmodel, schonmal Ace Combat gespielt?
Ja, auch nix für mich, aber es gab genügend Vertreter welche Arcade und Flugmodel miteinander vereinen konnten (Strike Commander), von daher wüsste ich nicht weshalb man sich mit weniger zufrieden geben sollte.
Tom Clancy war noch nie ein 'Garant' für Realismus, sondern lediglich der "Geschichtenschreiber". Tom Clancy entwickelt die Charaktere bzw. hat diese vor den Spielen entwickelt und fremde Entwickler haben sich dieser Charaktere / Geschichte angenommen.
So z.B. bei den ersten Rainbow Six spielen.
Nur leider ist das noch lange kein Garant für Realismus, denn das Spiel von von fremden Entwicklungsstudios gemacht.
Sehe ich anders, klar ist Tom Clancy Geschichtenschreiber und seine Geschichten fiktiver Natur, aber die ersten Rainbow Six Teile und auch Ghost Recon waren seinerzeit sehr realistisch umgesetzte Taktikshooter. Von daher ist es meiner Meinung nach nicht unrealistisch den Namen mit einem gewissen Realismusgrad in Verbindung zu bringen.