• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Erweckt Tom Clancy's H.A.W.X. den Joystick wieder zum Leben?

Jaramo am 01.03.2009 14:29 schrieb:
Es nervt. Diese unsäglichen, ständigen Hinweise auf den PCG-Preisvergleich. Wenn die wenigsten als solche gekennzeichnet würden, könnte ich sie ignorieren.

z.B. so:
Fake-PCG am 03.01.2009 schrieb:
PCG Preisvergleich: Erweckt Tom Clancy's H.A.W.X. den Joystick wieder zum Leben?

So wie sie jetzt sind, falle ich immer wieder darauf rein. Statt Informationen über HAWX so ein Blödsinn.

Dem stimme ich zu.

Das ist allerbilligste Machart so zu tun als gebe es eine Nachricht und letztenendes will die PCG eigentlich nur, das die Spieler die Güter der Werbepartner kaufen.

Ist für mich Axel-Springer Niveau.
 
Ha! Ich hab mir den X52 von Saitek für 100 Dollar sichern können, als ich vor paar Jahren in Washington D.C. war! Ich zock aber seit längerem nicht mehr. Hab damit immer IL2: 1946 gezockt, des is allerdings schon ein wenig angegraut. Ich hoffe immernoch dass IL2: Birds of Prey für PC kommt. Außerdem freu ich mich noch auf so ne WW I-Flugsim, die sehr gut aussieht und wo ma mit den alten ''Bettlakenfliegern'' Luftkämpfe bestreitet. Mir fällt bloß der Name davon nicht ein.
 
kavoven am 01.03.2009 19:33 schrieb:
Crimson Skies war auch sehr cool für nen Joystick :)

Japp und ich habe es gern gezockt, bis es auf meiner aktuellen NVidia-Grafikkarte ständig abstürzte. :-|
 
Zapfenbaer am 01.03.2009 21:36 schrieb:
kavoven am 01.03.2009 19:33 schrieb:
Crimson Skies war auch sehr cool für nen Joystick :)

Japp und ich habe es gern gezockt, bis es auf meiner aktuellen NVidia-Grafikkarte ständig abstürzte. :-|
Stimmt ... Crimson Skies war toll. Einer der Grunde warum ich den Film
"Sky Captain and the World of Tomorrow" toll fand.

War im Stil & Setting wie Crimson Skies ... :top:
 
Seelenfresss am 02.03.2009 07:06 schrieb:
jop und wi bleib die demo
Um deine perfekt ausformulierte Frage zu beantworten:

Aktuellen Medienberichten zufolge soll die Anspielversion für den PC bereits am kommenden Montag erscheinen.

D.h. heute im laufe des Tages. =)
 
Also die Demo auf der PS3 wird ziemlich schnell langweilig... und die Steuerung ist sehr anspruchslos.... was dem Spielspass auch keinen Gefallen tut.

Steuerungstechnisch Joystick vollkommen überflüssig.
 
was soll ich da groß formulieren die demo hätte schon letzte woche freitag erscheinen sollen, aber die haben lieber party gemacht oder rumgebang
 
Seelenfresss am 02.03.2009 08:41 schrieb:
was soll ich da groß formulieren die demo hätte schon letzte woche freitag erscheinen sollen, aber die haben lieber party gemacht oder rumgebang
Du bist hier nicht im Forum von Ubisoft, sondern bei der PCG. D.h. weder die PCG noch die Community kann etwas dafür, dass die Demo verschoben wurde bzw. erst heute erscheint.

Es gehört zum guten Ton hier im normalen Deutsch zu schreiben. Du willst ja auch Antworten auf deine Fragen haben, ergo schreib halt in einer Art & Weise die wir alle verstehen.

In Ordnung?
 
hab ja auch nich die pcg gemeint

tut mir echt leid wie ich mich verhalten hab.. ich geh sofort in die wuthöhle und denk darüber nach
 
Dyson am 02.03.2009 08:07 schrieb:
Also die Demo auf der PS3 wird ziemlich schnell langweilig... und die Steuerung ist sehr anspruchslos.... was dem Spielspass auch keinen Gefallen tut.

Steuerungstechnisch Joystick vollkommen überflüssig.

Dankeschön! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, hab die Demo auf der Xbox angespielt, furchtbar - Arcade² - hab keine Flugsim erwartet, aber das, nee, langzeitmotivation = 0, das einzig gute ist die Grafik, aber ein nicht vorhandenes Flugmodell (der Stall ist grausig, dagegen ist BF2 eine Hardcoresim) und das sehr Arcadelastige Gameplay - ich glaube das wird so manche Leute ernüchtern.
 
coony am 02.03.2009 09:24 schrieb:
[...] ich glaube das wird so manche Leute ernüchtern.
Gabs denn wirklich Leute die dachten, HAWX würde eine anspruchsvolle FlugSim werden und kein Arcade-Shooter? :-o :confused:
 
Rabowke am 02.03.2009 09:31 schrieb:
coony am 02.03.2009 09:24 schrieb:
[...] ich glaube das wird so manche Leute ernüchtern.
Gabs denn wirklich Leute die dachten, HAWX würde eine anspruchsvolle FlugSim werden und kein Arcade-Shooter? :-o :confused:

Wenn man sich manche Posts durchliest, ja. Manche sehen in diesem Spiel den Mesias schlechthin und es wird über den Nutzen eines Joysticks spekuliert, von daher glaube ich schon das viele (falsche) Hoffnungen mit diesem Spiel verbinden. Und ein vereinfachtes Flugmodel ist durchaus auch bei einem Arcade Spiel denkbar, aber hier gibt es schlichweg kein Flugmodell, zumindest hab ich keines gefühlt, es war eher wie Mario Kart in 3D. Und wenn man dann noch "Tom Clancy" liest, kann man schon fälschlicherweise einen Hauch Realismus erwarten. (zumindest war es in der Vergangenheit vor der Lizensauschlachterei so).
 
coony am 02.03.2009 09:55 schrieb:
Rabowke am 02.03.2009 09:31 schrieb:
coony am 02.03.2009 09:24 schrieb:
[...] ich glaube das wird so manche Leute ernüchtern.
Gabs denn wirklich Leute die dachten, HAWX würde eine anspruchsvolle FlugSim werden und kein Arcade-Shooter? :-o :confused:

Wenn man sich manche Posts durchliest, ja. Manche sehen in diesem Spiel den Mesias schlechthin und es wird über den Nutzen eines Joysticks spekuliert, von daher glaube ich schon das viele (falsche) Hoffnungen mit diesem Spiel verbinden.
Wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe, ist die News absolut ... merkwürdig.
Es wird hier, so weit ich das gesehen hab, von einigen erwähnt das sie einen Joystick haben, ob man jetzt wg. der handvoll Menschen von 'vielen' + 'falsche Hoffnung' sprechen kann?

Und ein vereinfachtes Flugmodel ist durchaus auch bei einem Arcade Spiel denkbar, aber hier gibt es schlichweg kein Flugmodell, zumindest hab ich keines gefühlt, es war eher wie Mario Kart in 3D.
Flugmodel ist Flugmodel, schonmal Ace Combat gespielt? :ugly:

Und wenn man dann noch "Tom Clancy" liest, kann man schon fälschlicherweise einen Hauch Realismus erwarten. (zumindest war es in der Vergangenheit vor der Lizensauschlachterei so).
Tom Clancy war noch nie ein 'Garant' für Realismus, sondern lediglich der "Geschichtenschreiber". Tom Clancy entwickelt die Charaktere bzw. hat diese vor den Spielen entwickelt und fremde Entwickler haben sich dieser Charaktere / Geschichte angenommen.

So z.B. bei den ersten Rainbow Six spielen.

Nur leider ist das noch lange kein Garant für Realismus, denn das Spiel von von fremden Entwicklungsstudios gemacht. ;-)
 
Rabowke am 02.03.2009 10:04 schrieb:
Wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe, ist die News absolut ... merkwürdig.
Es wird hier, so weit ich das gesehen hab, von einigen erwähnt das sie einen Joystick haben, ob man jetzt wg. der handvoll Menschen von 'vielen' + 'falsche Hoffnung' sprechen kann?

Da müsste man erstmal definieren wo eine handvoll aufhört und viele anfängt ;) und außerdem ist das nicht der 1. Post zum Thema HAWX. Auch in vorangegangenen Post zeigte sich das viele User Hoffnungen in diese Spiel setzen welchen es aber unmöglich gerecht werden kann.

Flugmodel ist Flugmodel, schonmal Ace Combat gespielt? :ugly:

Ja, auch nix für mich, aber es gab genügend Vertreter welche Arcade und Flugmodel miteinander vereinen konnten (Strike Commander), von daher wüsste ich nicht weshalb man sich mit weniger zufrieden geben sollte.

Tom Clancy war noch nie ein 'Garant' für Realismus, sondern lediglich der "Geschichtenschreiber". Tom Clancy entwickelt die Charaktere bzw. hat diese vor den Spielen entwickelt und fremde Entwickler haben sich dieser Charaktere / Geschichte angenommen.

So z.B. bei den ersten Rainbow Six spielen.

Nur leider ist das noch lange kein Garant für Realismus, denn das Spiel von von fremden Entwicklungsstudios gemacht. ;-)

Sehe ich anders, klar ist Tom Clancy Geschichtenschreiber und seine Geschichten fiktiver Natur, aber die ersten Rainbow Six Teile und auch Ghost Recon waren seinerzeit sehr realistisch umgesetzte Taktikshooter. Von daher ist es meiner Meinung nach nicht unrealistisch den Namen mit einem gewissen Realismusgrad in Verbindung zu bringen.
 
ja den Saitek Dual benutze ich Bf sei dank, mal schauen teste heute abend mal Tom Clancy's H.A.W.X
 
Rabowke am 02.03.2009 09:31 schrieb:
coony am 02.03.2009 09:24 schrieb:
[...] ich glaube das wird so manche Leute ernüchtern.
Gabs denn wirklich Leute die dachten, HAWX würde eine anspruchsvolle FlugSim werden und kein Arcade-Shooter? :-o :confused:

*Meld* :ugly:

Aber nachdem ich in einem der Posts hier gelesen habe, daß man hunderte Raketen abfeuern kann, hat sich das Ding so gut wie erledigt, selbst wenn diese Aussage übertrieben gewesen sein sollte.

Und falls jemand die Ironie in *meld* nicht verstanden hat: Ich habe natürlich keine perfekte Flugsim erwartet, aber so eine Art Crimson Skies mit Jets. Naja ... ich könnte mich ja wieder mal mit "Wings over Israel" beschäftigen ... :-S
 
Zurück