• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

AW:

Gr1nd3r am 17.02.2009 22:50 schrieb:
Werden die tastaturen bei pcgames auch auf
haltbarkeit und robustheit geprüft? Ist ja nicht
unerheblich, gerade bei zockern werde ja
einige taten extrem beansprucht.
nochmal zur erklärung: hier wurde überhaupt nichts geprüft... es gibt und gab keinen test...
 
AW:

baiR am 17.02.2009 23:55 schrieb:
McDrake am 17.02.2009 18:23 schrieb:
baiR am 17.02.2009 17:50 schrieb:
ne 13 € Tastatur ist genauso funktionstüchtig wie ne 100 € Tastatur.
Jain
Bei teureren Modellen hat man evtl mehr Funktionen.
Aber die Grundfunktionen sind bei allen die Selben.
Btw: Das Schweizer Tastatur-Layout hat wohl die grösste Auswahl an Möglichkeiten ;)

Das ist wieder ein Missverständnis.
Ich meinte mit Funktionalität nicht die Anzahl der Funktionen sondern die Funktionalität der einzelnen Tasten. :-D
Aber ich gebe dir mit dem was du gesagt hast recht.
Da gibt es schon große Unterschiede in der Technik und auch Haltbarkeit.
 
AW:

bullveyr am 18.02.2009 08:10 schrieb:
baiR am 17.02.2009 23:55 schrieb:
McDrake am 17.02.2009 18:23 schrieb:
baiR am 17.02.2009 17:50 schrieb:
ne 13 € Tastatur ist genauso funktionstüchtig wie ne 100 € Tastatur.
Jain
Bei teureren Modellen hat man evtl mehr Funktionen.
Aber die Grundfunktionen sind bei allen die Selben.
Btw: Das Schweizer Tastatur-Layout hat wohl die grösste Auswahl an Möglichkeiten ;)

Das ist wieder ein Missverständnis.
Ich meinte mit Funktionalität nicht die Anzahl der Funktionen sondern die Funktionalität der einzelnen Tasten. :-D
Aber ich gebe dir mit dem was du gesagt hast recht.
Da gibt es schon große Unterschiede in der Technik und auch Haltbarkeit.


Ja ne is jawohl klar oder? ;)

Meine Logitech G15 Tastatur würd ich niemals mehr missen wollen. LCD-Anzeige <3


@Pcgames:
Irgendwie komisch das sowas eine Topnews wert is. Is jawohl klar das die meisten Leute eher zum billigen greifen. Nicht jeder isn Gamer und brauch sowas wie die G15...

Ich aufjedenfall zahl lieber bissl mehr und hab was anständiges und wer die G15 mal getestet hat der wird mir da recht geben.
Anfang nächstes Jahres hol ich mir die G19. Bei den Eingabegeräten sprich Maus,Mauspad sowie Tastatur spar ich gewiss nicht.
 
AW:

mhhhh G11 ist seid ca. 4 monaten mein eigen aber naja das ZBoard fand ich etwas besser aber naja ist reine gewöhnungssache aber die G19 ist im moment etwas 4 me, aber zu teuer.
naja Cherry ist auch ok besonders wenn man auf den tasten rum hackt wie sau ;)
 
AW:

Persönlich finde ich den Tastenanschlag der G15 ziemlich grottig, ist auf jeden Fall nichts besonderes. (linear Cherry MX Switches ftw :-X )

Ich hab kein Problem sehr viel Geld für eine Tastatur auszugeben, mein Prioritäten liegen aber sicher nicht auf Diplay, Makros und sonstigen Spielereien.
 
AW:

Kreon am 17.02.2009 23:33 schrieb:
David-Lynch am 17.02.2009 15:27 schrieb:
. Die "S" Taste ist abgebrochen. Ich führe dass auf einen technischen Mangel zurück, da ich weder auf meiner Tastatur rumprügele noch sie sonst wie unsachgemäß bediene.

ganz klarer fall von zu defensiver Spielweise! :ugly:



"w toggle" wenn ich nicht S drücke rennt der Kerl immer weiter. :-P
 
AW:

Also ich hab mir das SideWinder X6 geholt. Nach kurzer Umgewönung: eines der besten Keyboards. Und dabei auch noch bezahlbar... Allerdings hätte ich mir das ganze kabellos gewünscht. Und das Rechenpad sollte auch funktionieren, ohne an der Tastatur zu kleben, das wäre klasse.
 
AW:

hab selbst die cherry tastatur, für den preis einfach genial, hatte vorher von windows son teures desktop set ersteigert(schnurlos), zum glück als schnäppchen, war zu nichts zu gebrauchen ausser der lautstärke und guten ergonomie(welche aber für spiele auch schlecht war).

das cherry ist echt zzuverlässig, nen bisschen zu hoch finde ich, aber sonst sehr solide. nur die stützen hinten sind zu schwach(eine schon gebrochen)
 
AW:

Also so ne günstige Tastatur, wie die Cherry is doch genau richtig. Ich kauf mir immer nur sowas. Wozu soll denn auch ne Luxustastatur gut sein? Beim zocken drückt man eh recht stark.

Ich selbst hab so ne flache Rainbowtastatur für n paar Euronen erstanden. Super teil, weil sie leicht ist und ganz flach und dünn. :)
 
Zurück