• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

Kreon am 16.02.2009 19:56 schrieb:
BitByter am 16.02.2009 19:41 schrieb:
bin ich der einzige, der nen halbwegs anständigen test erwartet hat und nicht eine ziemlich unnütze zusammenfassung dessen, was andere leute so suchen?

wir sind doch hier bei pcgames.de :finger:
hmm... bei desinteresse könnte ich noch mitteilen, was ich heute morgen höchst erfolgreich in der zweiten schublade meines kleiderschranks gesucht habe... und zwar in der reihenfolge nach interesse sortiert von 1 bis... äähhh... 1..
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

Dieses Jahr wurde unser TG sowie das WG komplett mit neuen Rechnern+Zubehör ausgerüstet.
Zufälligerweise ist das sogar exakt die gleiche Billigtastatur die da oben "alle abhängt".
Wäre auch dafür gewesen wir bekommen zum Programmieren G19 Tastaturen, aber wurden dann doch 120 von den "Konkurenzabhängern"...
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

BitByter am 16.02.2009 20:15 schrieb:
Kreon am 16.02.2009 19:56 schrieb:
BitByter am 16.02.2009 19:41 schrieb:
bin ich der einzige, der nen halbwegs anständigen test erwartet hat und nicht eine ziemlich unnütze zusammenfassung dessen, was andere leute so suchen?

wir sind doch hier bei pcgames.de :finger:
hmm... bei desinteresse könnte ich noch mitteilen, was ich heute morgen höchst erfolgreich in der zweiten schublade meines kleiderschranks gesucht habe... und zwar in der reihenfolge nach interesse sortiert von 1 bis... äähhh... 1..


Auf die Gefahr hin, dass ich mich echt beliebt hier mache: Das Genöhle, was dem einen oder anderen hier auf der Website nicht passt, kann ich nicht mehr lesen. Es wiederholt sich....
"Zu viel Werbung", "zu wenig Infos". Kommt ein Test, dann ist er "zu technisch", oder "Website x oder Y macht das alles eh viel besser". Oder "warum macht Ihr nicht die Tests von der PC Games Hardware?", oder "Ihr macht nur Test von teuren Geräten" oder, oder, oder.

Ich bin selbst Redakteur bei einer Tageszeitung und ich weiß, wie hart es ist Themen zu finden und dann noch ordentlich, interessant und spannend aufzubereiten. Ich finde die Geizhals-Geschichten gar nicht mal so schlecht. In den heutigen Zeiten müssen alle den Gürtel enger schnallen und sehen, wo sie für ihr Geld noch am meisten bekommen. Insofern sogar ein thematisch ein guter Ansatz. Bei uns im Blatt laufen dreimal die Woche die Benzinpreistabellen mit Tankstellen bei uns in der Region und die Leser stehen drauf.

Und hier wird sogar im Artikel noch extra augeflaggt, dass es sich im eine Tabelle aus einem Preisvergleich handelt. Also formal völlig in Ordnung. Wer dennoch einen Test erwartet hat doch dank eigener Netz-Erfahrung und dem Umgang mit Suchmaschinen alle erdenklichen Möglichkeiten seine Tests zu finden. Ansonsten gibts ja auch noch pcgh.de.

Also nich immer gleich losmekern, sondern mal dran denken, dass es auch User/Leser gibt, die gerne die Preise für alle möglichen und unmöglichen Produket serviert bekommen möchten ohne größ selbst suchen zu müssen. Auch schon mal an die gedacht bei der üblichen selbstgefälligen Nörgelei und Besserwisserei.

So. Das musste mal gesagt werden. Jetzt geht smir wieder besser :-)
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

bolobolo1970 am 16.02.2009 20:29 schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich echt beliebt hier mache: Das Genöhle, was dem einen oder anderen hier auf der Website nicht passt, kann ich nicht mehr lesen. Es wiederholt sich....
"Zu viel Werbung", "zu wenig Infos". Kommt ein Test, dann ist er "zu technisch", oder "Website x oder Y macht das alles eh viel besser". Oder "warum macht Ihr nicht die Tests von der PC Games Hardware?", oder "Ihr macht nur Test von teuren Geräten" oder, oder, oder.

Ich bin selbst Redakteur bei einer Tageszeitung und ich weiß, wie hart es ist Themen zu finden und dann noch ordentlich, interessant und spannend aufzubereiten. Ich finde die Geizhals-Geschichten gar nicht mal so schlecht. In den heutigen Zeiten müssen alle den Gürtel enger schnallen und sehen, wo sie für ihr Geld noch am meisten bekommen. Insofern sogar ein thematisch ein guter Ansatz. Bei uns im Blatt laufen dreimal die Woche die Benzinpreistabellen mit Tankstellen bei uns in der Region und die Leser stehen drauf.

Und hier wird sogar im Artikel noch extra augeflaggt, dass es sich im eine Tabelle aus einem Preisvergleich handelt. Also formal völlig in Ordnung. Wer dennoch einen Test erwartet hat doch dank eigener Netz-Erfahrung und dem Umgang mit Suchmaschinen alle erdenklichen Möglichkeiten seine Tests zu finden. Ansonsten gibts ja auch noch pcgh.de.

Also nich immer gleich losmekern, sondern mal dran denken, dass es auch User/Leser gibt, die gerne die Preise für alle möglichen und unmöglichen Produket serviert bekommen möchten ohne größ selbst suchen zu müssen. Auch schon mal an die gedacht bei der üblichen selbstgefälligen Nörgelei und Besserwisserei.

So. Das musste mal gesagt werden. Jetzt geht smir wieder besser :-)
Kollege, bleib mal locker.. normalerweise pflichte ich dir bei und gehöre auch zu denen, die sich über die ärgern, die flame-posts unter artikel schreiben, die sie angeklickt haben obwohl sie kein interesse daran haben.
aber die überschrift dieses artikels suggeriert (gewollt oder ungewollt) einen vergleich(stest), den der artikel nicht halten kann. hätte ich z.b. vorher gewusst, worum es sich dabei handelt, hätte ich weder auf den link geklickt noch mich darüber geärgert und schon gar einen kommentar dazu geschrieben. speicher deinen schönen text ab und plaziere (ja, ohne t) ihn einfach nochmal da wo er auch passt... unter irgendeine wow- oder crysis-news z.b.
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

BitByter am 16.02.2009 20:42 schrieb:
bolobolo1970 am 16.02.2009 20:29 schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich echt beliebt hier mache: Das Genöhle, was dem einen oder anderen hier auf der Website nicht passt, kann ich nicht mehr lesen. Es wiederholt sich....
"Zu viel Werbung", "zu wenig Infos". Kommt ein Test, dann ist er "zu technisch", oder "Website x oder Y macht das alles eh viel besser". Oder "warum macht Ihr nicht die Tests von der PC Games Hardware?", oder "Ihr macht nur Test von teuren Geräten" oder, oder, oder.

Ich bin selbst Redakteur bei einer Tageszeitung und ich weiß, wie hart es ist Themen zu finden und dann noch ordentlich, interessant und spannend aufzubereiten. Ich finde die Geizhals-Geschichten gar nicht mal so schlecht. In den heutigen Zeiten müssen alle den Gürtel enger schnallen und sehen, wo sie für ihr Geld noch am meisten bekommen. Insofern sogar ein thematisch ein guter Ansatz. Bei uns im Blatt laufen dreimal die Woche die Benzinpreistabellen mit Tankstellen bei uns in der Region und die Leser stehen drauf.

Und hier wird sogar im Artikel noch extra augeflaggt, dass es sich im eine Tabelle aus einem Preisvergleich handelt. Also formal völlig in Ordnung. Wer dennoch einen Test erwartet hat doch dank eigener Netz-Erfahrung und dem Umgang mit Suchmaschinen alle erdenklichen Möglichkeiten seine Tests zu finden. Ansonsten gibts ja auch noch pcgh.de.

Also nich immer gleich losmekern, sondern mal dran denken, dass es auch User/Leser gibt, die gerne die Preise für alle möglichen und unmöglichen Produket serviert bekommen möchten ohne größ selbst suchen zu müssen. Auch schon mal an die gedacht bei der üblichen selbstgefälligen Nörgelei und Besserwisserei.

So. Das musste mal gesagt werden. Jetzt geht smir wieder besser :-)
Kollege, bleib mal locker.. normalerweise pflichte ich dir bei und gehöre auch zu denen, die sich über die ärgern, die flame-posts unter artikel schreiben, die sie angeklickt haben obwohl sie kein interesse daran haben.
aber die überschrift dieses artikels suggeriert (gewollt oder ungewollt) einen vergleich(stest), den der artikel nicht halten kann. hätte ich z.b. vorher gewusst, worum es sich dabei handelt, hätte ich weder auf den link geklickt noch mich darüber geärgert und schon gar einen kommentar dazu geschrieben. speicher deinen schönen text ab und plaziere (ja, ohne t) ihn einfach nochmal da wo er auch passt... unter irgendeine wow- oder crysis-news z.b.


Im Grunde ist es immer dasselbe. Aber Du hast ja auch Recht. ich Ärger mich nur, dass ich mich so geärgert hab. BTW. Spätestens, wenn man auf den Artikel klickt, steht ja in der Dachzeile über der Überschrift ja auch nochmal Preisvergleich. Also hier hat man ja auch noch die Chance auszusteigen. Aber is ja egal. Bei mir hat sich der Rochus ja schon wieder gelegt :-D
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

Ich hab die Tastatur und bin echt zufrieden damit!
Sie kann viele Tasten auf einmal verarbeiten, wichtig wenn man mit der Tastatur auch mal JamLegend spielt. Hat einen angenehmen Druckpunkt und sieht geil aus, was will man als Durchschnittszocker mehr.
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

Da brauch ich gar keinen Test. Die im Artikel genannte evolution stream ist die mit Abstand beste Tastatur, die ich je zwischen meine Finger bekommen hab. =)
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

Ich bin überrascht! Ich habe die Platz1 Cherry hier in Benutzung^^ Habe die eigentlich letztes Jahr mit meinem Rechner nur einfach so dazu genommen. Hat mich 6(!!!) Euro gekostet, weils ein Schnäppchen-Angebot war.
Juhuu, ich hab wenigstens einen Testsieger in Sachen Hardware ;)
Naja, falls das Ding doch mal ins Gras beissen sollte würde ich mir die es Keyboard auf jeden Fall nochmals besorgen.
Der Einzige Kritikpunkt scheint mir die Leertaste zu sein. Wenn man am Rand links oder rechts drückt zickt die Taste etwas.

MfG
 
AW:

BlackDead am 16.02.2009 20:12 schrieb:
Spassbremse am 16.02.2009 18:43 schrieb:
BladeWND am 16.02.2009 18:38 schrieb:
Als würden die anderen Tastaturen anders Hergestellt werden ;-)

Cherry fertigt z.B. in Auerbach in der Oberpfalz/ Bayern... und die Arbeitsbedingungen sind dort alles andere als schlecht... ;-) :-P


Ist das die Schleichwerbung eines Mitarbeiters? ;-)

Eines ehemaligen Ferienarbeiters. :finger:
 
AW:

LOL
Habe diese Tastatur schon seit einem Jahr! Und jetzt heisst es sie hängt alle ab..Auch nicht schlecht. Ich zu meinem Teil kann diese nur weiter empfehlen, habe auch schon sehr oft wasser etc. darauf verschüttet uns sie geht immer noch sehr gut!!! Hab sie damals aber für´n zehner bekommen :)
 
AW:

Ich bin wohl einer der Wenigen, der diese Tastatur absolut nicht empfehlen kann ;) Bereits nach 2-3 Monaten hat sich der Druckpunkt bei vielen Tasten sehr unangenehm verändert bzw. liessen sich jene kaum noch drücken.

Damals dacht ich noch, dass ich ein Montagsmodell erwischt hätte, nach einem wiederholten Kauf der Tasta und den selben Problemen nach 3-4 Monaten habe ich mich hinterher aber für die Logitech Ultraflat X entschieden, die bis heut im Einsatz ist und keinerlei Probleme aufweist.

Für Gamer könnte die Cherry aber durchaus ausreichend sein denke ich, für jemanden der sehr sehr viel schreibt und quasi ein Tastenklopper ist...kann ich die Cherry echt nicht empfehlen.
 
AW:

fatal-illusion am 16.02.2009 22:56 schrieb:
Ich bin wohl einer der Wenigen, der diese Tastatur absolut nicht empfehlen kann ;) Bereits nach 2-3 Monaten hat sich der Druckpunkt bei vielen Tasten sehr unangenehm verändert bzw. liessen sich jene kaum noch drücken.

Damals dacht ich noch, dass ich ein Montagsmodell erwischt hätte, nach einem wiederholten Kauf der Tasta und den selben Problemen nach 3-4 Monaten habe ich mich hinterher aber für die Logitech Ultraflat X entschieden, die bis heut im Einsatz ist und keinerlei Probleme aufweist.

Für Gamer könnte die Cherry aber durchaus ausreichend sein denke ich, für jemanden der sehr sehr viel schreibt und quasi ein Tastenklopper ist...kann ich die Cherry echt nicht empfehlen.

Logitech UltraFlat > Cherry! Sry aber die cherry tasta da auf Platz 1. ist der letze Mist! war nach 2 monaten kaputt!
 
AW:

fatal-illusion am 16.02.2009 22:56 schrieb:
Ich bin wohl einer der Wenigen, der diese Tastatur absolut nicht empfehlen kann ;) Bereits nach 2-3 Monaten hat sich der Druckpunkt bei vielen Tasten sehr unangenehm verändert bzw. liessen sich jene kaum noch drücken.

Damals dacht ich noch, dass ich ein Montagsmodell erwischt hätte, nach einem wiederholten Kauf der Tasta und den selben Problemen nach 3-4 Monaten habe ich mich hinterher aber für die Logitech Ultraflat X entschieden, die bis heut im Einsatz ist und keinerlei Probleme aufweist.

Für Gamer könnte die Cherry aber durchaus ausreichend sein denke ich, für jemanden der sehr sehr viel schreibt und quasi ein Tastenklopper ist...kann ich die Cherry echt nicht empfehlen.
Hm, solche Erfahrungen hab ich nicht gemacht.

Wenn du aber sagst "Tastenklopper" haust du vielleicht wirklich zu sehr auf die Tasten. Die grazilen notebookartigen Tasten brauchen ja kaum Kraft, um sich darnieder drücken zu lassen. :D
 
AW:

Für mich ist bei einer Tastatur nur wichtig dass die Tasten leuchten und man im dunkeln noch was erkennt...dann noch eine gute Verarbeitungsqualität. Somit kann ich auch das billige Display in den G15/19 etc verzichten und sagen dass die G11 für mich die beste Tastatur überhaupt ist....
 
AW:

skicu am 16.02.2009 23:16 schrieb:
fatal-illusion am 16.02.2009 22:56 schrieb:
Ich bin wohl einer der Wenigen, der diese Tastatur absolut nicht empfehlen kann ;) Bereits nach 2-3 Monaten hat sich der Druckpunkt bei vielen Tasten sehr unangenehm verändert bzw. liessen sich jene kaum noch drücken.

Damals dacht ich noch, dass ich ein Montagsmodell erwischt hätte, nach einem wiederholten Kauf der Tasta und den selben Problemen nach 3-4 Monaten habe ich mich hinterher aber für die Logitech Ultraflat X entschieden, die bis heut im Einsatz ist und keinerlei Probleme aufweist.

Für Gamer könnte die Cherry aber durchaus ausreichend sein denke ich, für jemanden der sehr sehr viel schreibt und quasi ein Tastenklopper ist...kann ich die Cherry echt nicht empfehlen.
Hm, solche Erfahrungen hab ich nicht gemacht.

Wenn du aber sagst "Tastenklopper" haust du vielleicht wirklich zu sehr auf die Tasten. Die grazilen notebookartigen Tasten brauchen ja kaum Kraft, um sich darnieder drücken zu lassen. :D

:D Also da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, mit Tastenklopper meinte ich eigentlich "Vielschreiber" :) Ich schreibe am Tag sehr sehr viel am PC und ich glaube, dem war die Cherry nicht gewachsen...leider, denn eigentlich war sie wirklich sehr sehr angenehm zum Tippen und für's Zocken hat's allemal gelangt.
 
AW:

Ich die Tastatur seit fast nem Jahr (vielleicht länger), tippe selbst nicht grade wenig und ich kann beim besten Willen keine "Ermüdungserscheinungen" ausmachen.

Ich würde die jedem ohne einschränkung empfehlen.
Die Sondertasten sind ausreichend, der Anschlag ist nahezu perfekt (nicht zu hart, nicht zu weich) und ich Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Die Tastatur hat gut Gewicht, verrutschen unmöglich. Ich hab mal reingesehen und auch von Innen macht alles nen sehr hochwertigen Eindruck.
Vor allem für den Preis!

Das ließt sich vlt wie Werbung, aber ich habe wirklich absolut nichts negatives was ich zu der Tastatur sagen könnte.
 
AW:

dirtysim am 16.02.2009 22:44 schrieb:
LOL
Habe diese Tastatur schon seit einem Jahr! Und jetzt heisst es sie hängt alle ab..Auch nicht schlecht. Ich zu meinem Teil kann diese nur weiter empfehlen, habe auch schon sehr oft wasser etc. darauf verschüttet uns sie geht immer noch sehr gut!!! Hab sie damals aber für´n zehner bekommen :)

Das ist kein Test, sondern nur eine Auflistung der meisten Suchanfragen hier auf der Page, über die Qualität der Produkte wird in diesem "Test" doch nichts geschrieben.
 
AW:

Atropa am 17.02.2009 07:50 schrieb:
dirtysim am 16.02.2009 22:44 schrieb:
LOL
Habe diese Tastatur schon seit einem Jahr! Und jetzt heisst es sie hängt alle ab..Auch nicht schlecht. Ich zu meinem Teil kann diese nur weiter empfehlen, habe auch schon sehr oft wasser etc. darauf verschüttet uns sie geht immer noch sehr gut!!! Hab sie damals aber für´n zehner bekommen :)

Das ist kein Test, sondern nur eine Auflistung der meisten Suchanfragen hier auf der Page, über die Qualität der Produkte wird in diesem "Test" doch nichts geschrieben.
Vermutlich bezieht er sich auf den Kurztest in meinem ersten Posting.
 
AW: News - PC Games: Eine Budget-Tastatur hängt die teurere Konkurrenz ab

BitByter am 16.02.2009 19:41 schrieb:
bin ich der einzige, der nen halbwegs anständigen test erwartet hat und nicht eine ziemlich unnütze zusammenfassung dessen, was andere leute so suchen?

Geht mir genauso...

Nur weil viele "Schüler" wenig Geld für ne Tatsta ausgeben wollen und nach der suchen bedeutet daß doch nicht daß sie "gut" ist.

"Schüler" ist jetzt in keinster Weise böse gemient, hätte auch Leute oder so schreiben können^^
 
Zurück