• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

ICh bestelle shooter uncut bei gamesonly und habe für cod5 70euro bezahlt (expressversand...)
Sont so 50euro und ich kaufe nur gute spiele.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Wo ich Spiele kaufe?

Im Internetversand oder im Geschäft.
Hardware muß es sein, für reine Pixel/Daten zum Runterladen gebe ich kein Geld aus.


Wieviel ich für Spiele ausgebe?

Für Addons maximal 30 €.

Für ein Spiel 40-45€.
Wenn es ein Spiel ist auf das ich warte zur Not auch mal 50€, aber keinen Cent mehr.

Für MMORPGS und dazugehörige Addons jeweils maximal 30€

Sollten der Preis höher sein, warte ich bis das Spiel günstiger wird.
Und mit jedem Jahr das es raus ist ist es für mich 10€ weniger wert.

Eine Anleitung in Form eines Handbuches und zusätzlich bei Rollenspielen eine Karte
gehören bei mir zu einer Grundausstattung des Spieles/Addons.

Sonstiges Zubehör wie Soundtrack und so ein Schnullibulli brauche ich nicht.

Hmm, da hab ich bestimmt gerade irgendwo ein paar Wuchstaben verBechselt (:
 
AW:

Spiele kaufe ich, sofern es neue Games sind, beim Spielefachhändler. Der sagt mir bescheid, wenn ich Schrott kaufen will ;-) Außerdem kriege ich da eher einen Preisnachlass als bei Mediamurks und co. Dort kaufe ich nur herabgesetzte Ware, die "er" nicht vorrätig hat und extra bestellen müsste.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Wieviel geben sie für Spiele aus?

Für PC-Spiele gebe ich etwa 200 Euro im Jahr aus. Davon entfallen ca. 80 Euro auf Onlinegebühren, 80 Euro für zwei neuere Spiele und der Rest auf Budgettitel.

Für Wii-Spiele bisher ca. 250 Euro. Davon die Hälfte auf neue Spiele, die Hälfte auf gebrauchte.


Wo kaufen sie und was kosten die Spiele dort?

Onlineversand (z.b. amazon.de - idR 35-50 Euro), Budgettitel meist in Elektofachmärkten (10-15 Euro).


Kaufen sie Limited-/Collectoreditionen?

Nein
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Das einzige Onlinespiel, dass ich spiele, ist Trackmania Nations Forever und das ist umsonst ^^

WoW hab ich nie gespielt und ich habe von mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört, dass ich das richtig gemacht habe, denn die kommen davon nicht mehr los.

Da ich Spielesammler bin, kann das ganz schön ins Geld gehen. Und da ich davon nicht soviel habe, warte ich meist auf Budget-Angebote, also kann man sagen, 50 - 100 € im Jahr für Spiele.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Pro Jahr ca.200 - 300 € @GameStop
 
AW:

50 euro für ein add-on eines spiels, für das ich sowieso monatlich pecken kann. eins muss man blizz lassen, sie schaffens die kröten aus den taschen der spieler zu ziehen ohne großes geschrei zu verursachen wie EA! :ugly:

20-50eur im jahr & ausschließlich via ebay!!!
 
AW:

oZiM am 14.11.2008 13:00 schrieb:
50 euro für ein add-on eines spiels, für das ich sowieso monatlich pecken kann. eins muss man blizz lassen, sie schaffens die kröten aus den taschen der spieler zu ziehen ohne großes geschrei zu verursachen wie EA! :ugly:
Die normale Version von Wrath of the Lich King kostet doch nur ca. 35 € , was für ein Add On ja normal ist. Dass viele lieber die teurere Collector's Edition wollen, kann man Blizzard doch nicht zum Vorwurf machen.
 
AW:

KONNAITN am 14.11.2008 13:21 schrieb:
oZiM am 14.11.2008 13:00 schrieb:
50 euro für ein add-on eines spiels, für das ich sowieso monatlich pecken kann. eins muss man blizz lassen, sie schaffens die kröten aus den taschen der spieler zu ziehen ohne großes geschrei zu verursachen wie EA! :ugly:
Die normale Version von Wrath of the Lich King kostet doch nur ca. 35 € , was für ein Add On ja normal ist. Dass viele lieber die teurere Collector's Edition wollen, kann man Blizzard doch nicht zum Vorwurf machen.
Er bezieht sich wohl auf diesen Satz aus der News
Eine Collector's Edition kostet im Laden rund 80 Euro, die normale Version knapp 50
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

System am 13.11.2008 13:23 schrieb:
Kaufen Sie online?
ja

System am 13.11.2008 13:23 schrieb:
Gehen Sie in den Laden?
ja

System am 13.11.2008 13:23 schrieb:
Welche Shops nutzen Sie und wie teuer sind die Spiele dort?
Mediamarkt, Kaufhof, Amazon, eBay, Spielezeitschriften (Vollversionen) und was über geizhals.at/de ausgespuckt wird.
Preis zwischen 1€ und max. 45€.

System am 13.11.2008 13:23 schrieb:
Geben Sie Ihr wohlverdientes Geld für teure Sammler-Editionen aus oder greifen Sie lieber zur normalen Variante?
Nein, keine Sammlerversionen.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Mir stellt sich gerade folgende Frage: Warum wollt ihr (die Redaktuere, Anm. d. Red.), dass die tausenden Leser dieses Artikels euch sagen wo und für wieviel Geld sie sich Spiele kaufen? Habt ihr nichts besseres zu tun als all diese Kommentare zu lesen? :B

Aber vielleicht geb ich später trotzdem meinen Senf zum eigentlichen Thema ab.
 
AW:

Nali_WarCow am 14.11.2008 14:18 schrieb:
KONNAITN am 14.11.2008 13:21 schrieb:
oZiM am 14.11.2008 13:00 schrieb:
50 euro für ein add-on eines spiels, für das ich sowieso monatlich pecken kann. eins muss man blizz lassen, sie schaffens die kröten aus den taschen der spieler zu ziehen ohne großes geschrei zu verursachen wie EA! :ugly:
Die normale Version von Wrath of the Lich King kostet doch nur ca. 35 € , was für ein Add On ja normal ist. Dass viele lieber die teurere Collector's Edition wollen, kann man Blizzard doch nicht zum Vorwurf machen.
Er bezieht sich wohl auf diesen Satz aus der News
Eine Collector's Edition kostet im Laden rund 80 Euro, die normale Version knapp 50
Tatsächlich- das kommt davon wenn man Artikel nur kurz überfliegt.
50 € für die normale Version ist tatsächlich happig. Das können dann aber eigentlich nur spezielle Preise vom Mitternachtsverkauf sein, denn wer sonst würde freiwillig so viel mehr dafür bezahlen. So oder so, Blizzard kann man das wohl nicht anlasten.
 
AW:

Also, ich mach dann auch mal mit:

Wieviel € ?

hmm, würde schätzen 200+200 (kaufe Spiele mit meinem Bruder)

Meist ältere Sachen für nen 10er, aber herausragende Serien wie W40K und CoH:OF werden zum Release gekauft... ebenso Fallout3 und BIA:HH...
Je nachdem ob es cut ist bestell ich es online, aber ich liebe auch das "Jäger und sammler" Prinzip im MediaMarkt/Saturn/Promarkt


Aber das sind ausnahmen, und bis zum neuen Total War wird nix zum Vollpreis gekauft ;-)
 
AW:

Amazon.co.uk hat, dank schwachem Pfund, prima Angebote, gerade jetzt zur Weihnachtszeit werde ich da sicher wieder zuschlagen, bei 3 oder mehr Spielen schmerzen die 5-10 Pfund (6-12 Euro) Versand pro Bestellung auch nicht mehr so sehr.

Und die dort gelisteten 25~30 Pfund (30-36 Euro) stellen für mich bei aktuellen Spieletitel auch sowas wie die Obergrenze dar, auch wenn ich hin und wieder auch mal für 40 oder 44 Euro im Mediamarkt bzw. Saturn zugreife.

Special Editions sind mir egal, aber die Abzocke der süchtigen Rollenspieler freut mich. :-P
 
AW:

Ich kaufe eigentlich fast nur noch online aus dem Ausland, die deutsche Abzocke für geschnittene Spiele mache ich schon lange nicht mehr mit. Ich spare 40 % für eine ungeschnittene Version von L4D....
 
Zurück