• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die PC Games 03/08 - Ab morgen am Kisok

@ wOJ: Ich finde es nicht Schlimm, wenn "unbedeutende" Titel und Mods getestet werden, manchmal kann man auch da noch die ein oder andere Perle finden ;)

Nach langer Zeit mal ein Heft was mir nicht so richtig gefallen hat. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber die 5-6 Spieletests (davon eins nur neugetestet wegen Patch) und ein paar Kurztests kamen mir arg wenig vor.
Nach dem Weihnachtsgeschäft hat die Branche wohl erstmal nichts tolles mehr in naher Zukunft auf der Pfanne und drum is Flaute.
Wenn man dazu noch gelegentlich die PCGH liest kennt man auch die Hardware Artikel, aber diese Zweitverwertung ist eigentlich verständlich.

Naja ich freu mich mal auf Spore und hoffe es geht nicht ebenso vor lauter Ambitionen unter wie B&W.

Als ich gestern mit Verspätung die PCGAMES kaufen wollte musste ich draurigerweiser feststehlen das es bei uns im Ort keine "AB 18" Version zu kaufen gab.

Gibt es dafür einen grund weswegen es bei uns im Ort keine AB 18 Versionen gibt oder ist das nur ein Zufall :confused: ,
selbst im Nachbarort hab ich nur Ab 16 gefunden.

man1ac am 02.02.2008 14:58 schrieb:
Als ich gestern mit Verspätung die PCGAMES kaufen wollte musste ich draurigerweiser feststehlen das es bei uns im Ort keine "AB 18" Version zu kaufen gab.

Gibt es dafür einen grund weswegen es bei uns im Ort keine AB 18 Versionen gibt oder ist das nur ein Zufall :confused: ,
selbst im Nachbarort hab ich nur Ab 16 gefunden.
In Deutschland dürfen Ab-18-Hefte grundsätzlich nicht am Kiosk (oder im Supermarkt oder an der Tankstelle oder in der Bahnhofsbuchhandlung) vertrieben werden, die einzige Möglichkeit wäre ein Vertrieb unter der Theke, was wenig erfolgsprechend ist, zumal kaum ein Händler es anbietet. Daher wirst du in Deutschland nur die Ab-16-Variante finden. Zu umgehen durch ein Ab-18-Abo ( :top: ) oder durch eine kurze Reise nach Österreich oder in die Schweiz.

Ich als Abonnent warte noch immer auf meine PC Games. Und das nicht zum ersten mal, naja. Ich bin nicht nachtragend, aber ihr könntet eure Abonnenten mal wieder belohnen (Descent2 ist schon so laaaange her)
Die Cover der PC Games gefielen mir in den 90ern eigentlich am besten. Zum Beispiel die DungeonKeeper-Ausgabe ;)
Aber euer neues Design stört mich wirklich. Jedes Jahr ändert ihr das Design, ich hab im Moment eher das Gefühl, ich lese die N-Zone. Buh!
Ansonsten: Macht weiter so :)

Ich mag Herrn Burtchen ja, nicht zuletzt aufgrund seines Engagements hier im Forum, aber kann es sein, dass es diese Ausgabe ein paar Wortspiele zuviel gab?
Ist doch nicht das MAD Magazine.

Boesor am 05.02.2008 23:31 schrieb:
Ich mag Herrn Burtchen ja, nicht zuletzt aufgrund seines Engagements hier im Forum, aber kann es sein, dass es diese Ausgabe ein paar Wortspiele zuviel gab?
Ist doch nicht das MAD Magazine.
Das war jetzt aber mal keine konstruktive Kritik :ugly: ;-) :-D

Außerdem, wie kannst du an mich denken ohne den Schluss zu MAD zu ziehen :-o

Burtchen am 05.02.2008 23:50 schrieb:

naja, dachte eigentlich das wäre so eindeutig genug, aber ok:
Artikel: Die Zukunft der Aufbaustrategie, Lieblingswort: Konstruktiv :ugly:
Versteh es nicht falsch, an und für sich lese ich deine Artikel sehr gerne, weil sie zum einen in der regel meine Lieblingsthemen behandeln und du zum anderen einen ziemlich unverwechselbaren Stil hast (unverwechselbar=gut)
Nur manchmal wird nach meinem Geschmack ein klein wenig übertrieben.

Boesor am 06.02.2008 00:02 schrieb:
Burtchen am 05.02.2008 23:50 schrieb:

naja, dachte eigentlich das wäre so eindeutig genug, aber ok:
Artikel: Die Zukunft der Aufbaustrategie, Lieblingswort: Konstruktiv :ugly:
Das war jetzt aber arg konstruiert. Ich versuche ja ohnehin Herbs Niveau zu erreichen, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gelingen wird :-D
Versteh es nicht falsch,
Keineswegs.
an und für sich lese ich deine Artikel sehr gerne, weil sie zum einen in der regel meine Lieblingsthemen behandeln und du zum anderen einen ziemlich unverwechselbaren Stil hast (unverwechselbar=gut)
Nur manchmal wird nach meinem Geschmack ein klein wenig übertrieben.
Wie mit Gummibärchen, von zuviel wird einem einfach etwas übel, ne? ;-)

Burtchen am 06.02.2008 00:07 schrieb:
Das war jetzt aber arg konstruiert. Ich versuche ja ohnehin Herbs Niveau zu erreichen, bin mir aber nicht sicher, ob mir das gelingen wird :-D

Arghhh, bitte nicht, einen Herb im Forum UND im Heft, das geht zu weit!

wo wir gerade bei konstruktiver Kritik sind: Ich lese die PCG seit 10 Jahren ohne eine Ausgabe verpasst zu haben. Das Cover find ich erstens gar ned soo schlecht und 2tens Interessierts mich überhaupt nich. Mein einziger Kritikpunkt ist, das die (guten) Berichte total in dem bunten Wirrwar untergehen. Ich finde das komplette Heft seid der neustrukturierung vor ein paar Jahren sehr unübersichtlich. Vielleicht liegts auch daran dass ich inzwioschen 25 Jahre alt binn, aber wenn ich mir mal eure Mitbewerber wie die GS anschaue, die ich paralel auch immer kaufe, finde ich die weitaus übersichtlicher und besser gegliedert. Bei euch wird man erstmal von 19 verschiedenen hintergrundfarben pro Seite erschlagen, danach kommen da noch 12 Bilder pro Doppelseite rein und irgendwo dazischen ist dann der Text. Teilweise bei den "short-News" muss man echt suchen um nichts zu übersehen....

Beetlejuice666 am 06.02.2008 09:02 schrieb:
wo wir gerade bei konstruktiver Kritik sind: Ich lese die PCG seit 10 Jahren ohne eine Ausgabe verpasst zu haben. Das Cover find ich erstens gar ned soo schlecht und 2tens Interessierts mich überhaupt nich. Mein einziger Kritikpunkt ist, das die (guten) Berichte total in dem bunten Wirrwar untergehen. Ich finde das komplette Heft seid der neustrukturierung vor ein paar Jahren sehr unübersichtlich. Vielleicht liegts auch daran dass ich inzwioschen 25 Jahre alt binn, aber wenn ich mir mal eure Mitbewerber wie die GS anschaue, die ich paralel auch immer kaufe, finde ich die weitaus übersichtlicher und besser gegliedert. Bei euch wird man erstmal von 19 verschiedenen hintergrundfarben pro Seite erschlagen, danach kommen da noch 12 Bilder pro Doppelseite rein und irgendwo dazischen ist dann der Text. Teilweise bei den "short-News" muss man echt suchen um nichts zu übersehen....
Ich kann das Problem als solches durchaus nachvollziehen, aber man kann diesen Sachverhalt von beiden Seiten aus aufzäumen. Wir versuchen, neben dem Fließtext noch "Beschäftigung" zu bieten, dir den Mehrwert einer Seite zu geben, das Gefühl, dir eben auch optisch mehr zu vermitteln, Schmökerware zu bieten. Und ich denke ehrlicherweise, dass wir dadurch ein sehr reichhaltiges Heft abliefern - im Gegensatz zu jüngeren Zeitschriften sind wir ja nicht einfach "nur so" bunt, sondern, weil etwas bestimmtes vermitteln wollen. Außerdem hängt das Layout natürlich stark von der Rubrik (Magazin-Strecke? Report? Kurzvorschau? Normale Vorschau? Test? Hardware?) ab. Und umgekehrt gibt's Leser, die unseren Testteil zu steril finden :rolleyes: - nicht ganz einfach, aber ich glaube, dass wir's schon gut hinbekommen und in der Summe ein sehr schönes Layout hinlegen. =)

Burtchen am 29.01.2008 12:45 schrieb:
Destructor am 29.01.2008 12:06 schrieb:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem die Cover nicht gefallen. Diese orange-schwarze Farbgebung ist überhaupt nicht mein Ding. Vor Jahren gabs mal ein weißes Cover mit Max Payne 2 drauf, das sah richtig gut aus.
Ja, aber es lief absolut, und ich meine wirklich absolut unterirdisch schlecht.

Krass. Ich hätte nicht gedacht, dass das Cover so viel ausmacht.

Kommt es dem Pöbel denn nicht auf den Inhalt an?

Generell ist doch "I-Pod Design" in, also wenige Farben, alles einfach und übersichtlich.

Welches Cover ich zum Beispiel geil finden würde:

Angenommen ende des Jahres kommt der Duke. PC Games bekommt das exklusives Testmuster.

Oben der normale PC Games Schriftzug.
Der Hintergrund schwarz, darauf prangt dick und fett das gelbe Atomsymbol.
Darüber in riesen Buchstaben. ITS DONE.

:-D

PcGamesDuke25b137eebJPG.jpg

Zurück