• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

AW:

Shadow_Man am 18.03.2009 05:28 schrieb:
ziegenbock am 18.03.2009 05:21 schrieb:
Atropa am 17.03.2009 20:51 schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?

genau das habe ich mich beim lesen der news auch gefragt.

Ich auch. Warum sollte ich darüber bestellen? Da kann ich doch gleich direkt über Amazon.

Es kann ja sein, dass die Preise etwas interessanter kalkuliert sind, der Versand von ab 18 Titeln kostengünstiger ist, oder man mit zusätzlichen Goodies belohnt wird, etc.
Was mich auch noch interessieren würde, wie verhält es sich bei Reklamationen, muss ich mich dann an PCG wenden, oder direkt an Amazon ?

Ich finde, wenn man sowas aufzieht und dafür so eine News schaltet, sollte man solche Fragen beantworten, denn wie gesagt, ich sehe momentan keinen Vorteil darin, über PCG bei Amazon zu bestellen.

AW:

Atropa am 18.03.2009 07:53 schrieb:
Vielleicht habe ich es auch überlesen und es soll eine ernsthafte Frage an die "Macher" von diesem Shop sein: Wenn ich bereits zufriedener Amazon-Kunde bin, was für ein Mehr/Nutzwert habe ich als Kunde, wenn ich bei PCG und nicht direkt bei Amazon bestelle ?

Ich auch. Warum sollte ich darüber bestellen? Da kann ich doch gleich direkt über Amazon.
... ich sehe momentan keinen Vorteil darin, über PCG bei Amazon zu bestellen.
Ohne jetzt Öl ins Feuer der Kritik gießen zu wollen, aber ich habe mich genau das selbe gefragt.

AW:

Ist wohl dasselbe wie mit Geizhals<->pcg-Preisvergleich. Es ist 1:1 dasselbe.

Nur das ich bei meinem Geizhals-lesezeichen sowieso den eu-link nehmen kann: Als Ösi habe ich vom hier verwendetem Deutschland-link einfach nicht so richtig was.

AW:

Worrel am 18.03.2009 09:33 schrieb:

Ohne jetzt Öl ins Feuer der Kritik gießen zu wollen, aber ich habe mich genau das selbe gefragt.

Ich schätze, das verhält sich genau wie bei anderen Websites, die Amazon-Verkaufslinks anbieten:

Der Seitenbetreiber erhält etwas "Provision", wenn ein User über den Link etwas bei Amazon bestellt. Der Kunde selbst hat jedoch davon nichts. Gut, man könnte argumentieren, "Hey, ich lese gerade online diesen Test - und jetzt muss ich nicht extra auf Amazon surfen, sondern kann direkt den Link IM Text anklicken! Wahnsinn!"
:rolleyes:

Ein nachvollziehbarer Versuch von Computec, etwas mehr Geld einzunehmen, aber ich fürchte, allzu viel dürfte das nicht einbringen.

AW:

hm naja
also ich muss auch sagen, das wenn man schon ein Amazon-Account hat, irgendwie so der Reiz fehlt zu wechseln
Zumal im Gegensatz zu Amazon auch die Unterteilung nur mehr so Grabbelkistenmäßig nach System bei den Spielen oder Genre bei den Bücher läuft und doch im Vergleich zu dem von Amazon unübersichtlich ist
und Grade nach Spiele muss da noch eine Genre-Unterteilung her, weil niemand will ein Spiel suchen, das auf Seite 13 zwischen dem Sims Schmuck und Frisuren Addon und Kaffee-Küchen-Tycoon versteckt ist
auch bei den Büchern tut dat Not

Ansich kann man das jetzt nicht schlecht reden
Der Sinn eines Unternehmens ist ja Geld zu erwirtschaften
aber so ist das schon ein Stück weit zu unattraktiv wenn man kein Neukunde ist

Was man evtl. aber machen könnte und sicher nicht viel Aufwand kostet, wären Empfehlungen der Redaktion und User, grade bei Nicht PC-Spielen und besonders bei Büchern eine interesante Möglichkeit einen wirklichen Mehrwert gegenüber Amazon zu schaffen wo das höchste die Empfehlungsseite oder die "Das haben andere noch gekauft"-Spalte ist
wozu hat man Praktikanten? :ugly:
so als Belohnung nach 7h Fussbänkchen und Kaffeezuführdienst dürfen die dann ne Stunde die Woche am Shop rumschrauben

AW: News - PC Games: Der aktualisierte PC Games Shop: Ein neuer Service für Sie auf pcgames.de

Jaramo am 17.03.2009 19:48 schrieb:
System am 17.03.2009 16:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gerade habe ich die Seite des Shops aufgerufen. Des PC-Games-Shops, oder, um es deutlicher zu machen, des PC-Games-Shops. Drei von neun Artikeln auf der ersten Seite beziehen sich auf Konsolen :ugly:

3 ist gut, dass sind noch einige mehr. Quasi nur Konsolen Equipment da.

Das sollte man auf jeden Fall ändern oder will die PC Games das wir jetzt alle zur Konsole wechseln?

Gruß

AW:

Worrel am 18.03.2009 09:33 schrieb:

Wir leben im freien Westen. Jeder kann selbstverständlich dort kaufen/bestellen, wo er es am günstigsten bekommt oder sich am besten beraten fühlt. PC Games hat sich auch deshalb für Amazon entschieden, weil es dort häufig schöne Special Editions gibt. Zudem ist das Angebot halt sehr viel größer als bei "Nur-Spiele-Versendern", Amazon ist i.d.R. günstig und liefert vor allem schnell.

Prinzipiell sind wir aber mit keinem Anbieter verheiratet: Der Preisvergleich ist ohnehin "neutral" und berücksichtigt Tausende von Versender; ansonsten weisen wir gerne drauf hin, wenn es bei Gamesload oder Media Markt oder Karstadt oder sonstwo was Tolles zu kaufen gibt.

Ob ihr via Klick auf Link bestellt oder "www.amazon.de" in den Browser eintippt oder zum Media Markt fahrt oder bei Okaysoft anruft oder bei Steam runterlädt -- das ist jedem selbst überlassen.

Petra
PC Games

AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 12:42 schrieb:
Amazon ist i.d.R. günstig und liefert vor allem schnell.
in meinem fall war amazon.de schon mehrmals langsamer als amazon.co.uk.
vielleicht hat es damit zu tun, dass ich in der schweiz wohne, aber wenn's nur am zoll läge, dürften die briten eigentlich nicht schneller sein.

AW:

Ob ihr via Klick auf Link bestellt oder "www.amazon.de" in den Browser eintippt oder zum Media Markt fahrt oder bei Okaysoft anruft oder bei Steam runterlädt -- das ist jedem selbst überlassen.
Bekommt ihr denn irgendwas pro Klick oder Bestellung .. oder besser gefragt:

Unterstütze ich euch irgendwie, wenn ich das über die PCG Seite bestelle?

AW:

Wir leben im freien Westen. [...]
Ist ja schön, gut und richtig. Nur war gefragt worden, welchen Vorteil / Mehrwert der User hat, wenn er über den PCG-Shop bei Amazon bestellt.

AW:

Nali_WarCow am 18.03.2009 12:47 schrieb:
Ist ja schön, gut und richtig. Nur war gefragt worden, welchen Vorteil / Mehrwert der User hat, wenn er über den PCG-Shop bei Amazon bestellt.

Derzeit nicht, weil wir noch in der technischen Testphase laufen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Einzelfall Aktionen fahren, die einen Vorteil (Preis, Goodie etc.) bieten.

Petra
PC Games

AW:

Petra_Froehlich am 18.03.2009 13:04 schrieb:

Derzeit nicht, weil wir noch in der technischen Testphase laufen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir im Einzelfall Aktionen fahren, die einen Vorteil (Preis, Goodie etc.) bieten.

Petra
PC Games
PCGames will auch wirklich aus allem was rausschlagen... Gut kann ich verstehen, schließlich sind die Verkaufszahlen der Zeitschrift jährlich zurückgegangen und trotzdem wollen Gehälter bezahlt werden.. :finger:

AW:

HNRGargamel am 18.03.2009 22:10 schrieb:

Petra
PC Games
PCGames will auch wirklich aus allem was rausschlagen... Gut kann ich verstehen, schließlich sind die Verkaufszahlen der Zeitschrift jährlich zurückgegangen und trotzdem wollen Gehälter bezahlt werden.. :finger:

das ist kein PCGames problem sondern ein allgemeines von Spieleheften.. :rolleyes:

AW:

Huskyboy am 18.03.2009 22:15 schrieb:
HNRGargamel am 18.03.2009 22:10 schrieb:

Petra
PC Games

das ist kein PCGames problem sondern ein allgemeines von Spieleheften.. :rolleyes:
und? ändert doch nix an meiner aussage, oder?!

btw. der GameStar geht es aber um einiges besser als der PcGames... höhere Auflage von ~50.000 Heften Jahre 2008 und außerdem fast doppelt so viele Abos im selben Jahr :finger:

AW:

Was machst du dann noch hier Huskyboy?Hm?Versteh das nicht ich bevorzuge die pc games vor allen anderen...Warum?Ganz einfach übersichtlich....
Ich schlage die pcgames auf und weiß wo alles ist....Und die gamestar schlag ich auf und kleine artikel große artikel runde artikel etc etc

PcGames>Gamestar

AW:

Geschmackssache: Übersichtlichkeit ok, aber die Gamestar ist m. M. nach wenigstens nicht so schnell auf der Vorab-Hypeschiene...

AW:

Auch wenn das was off-topic ist, aber ich denke der Vergleich über die Auflage ist in dem Falle unangebracht, wenn man sich ansieht welche Verlagsgesellschaften dahinterstehen bzw. welche anderen Zeitschriften aus dem Verlag noch erscheinen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das viele Leute die PCG und die PCA gleichzeitig kaufen, so ist die Leserschaft viel mehr aufgesplittet.
Im übrigen ist das auch egal, wer andere Zeitschriften besser findet, soll sich eben die kaufen. Wenn man nur nach der Auflage geht welche denn "besser" ist müssten wir eh alle Computerbild lesen.
Wenn Verlage solche billigen Möglichkeiten nochetwas dazuzuverdienen nicht nutzen würden wären sie ja auch schön blöd. Sollte das nicht ausreichend genutzt werden schadet es nicht wirklich und falls die Resonanz doch positiver ist, fällt sicher das ein oder andere Sonderangebot für die Nutzer ab.

Zurück